Sollte Pilloni das 2. Jahr hintereinander untätig bleiben und zusehen, wie der Karren gegen die Wand fährt, und obendrein die gesamte Offseason hindurch die falschen Schlüsse gezogen haben, dann muss man sich ernsthaft fragen, wozu wir ihn als GM brauchen. Glaub’s aber ehrlich gesagt nicht, dass Pilloni das nochmal so durchzieht wie letzte Saison.
Und wenn man die Saison sowieso kübeln kann, dann mach ich die Saison mit einem Coach aus den eigenen Reihen fertig, ein wenig frischer Wind würde zumindest das Team neu beleben und mehr Lust auf Hockey machen… bei den Spielern und bei den Fans.
Die Zurückhaltung/Untätigkeit des Vorstands ist ja der eigentlich verwunderliche Punkt. Es muss der Vereinsführung doch auch aufgefallen sein, dass wir seit eineinhalb Jahren eine Kraxnpartie nach der anderen herunter spielen und uns ständig irgendwo im Nirvana der Tabelle befinden.
Wir haben auf der einen Seite einen Trainer, der aus einem der teuersten Kader der Liga (trotz Verletzungen muss da einfach mehr kommen) kaum etwas herausholt, sondern immer mehr nur noch durch skurrile Ankündigen und Interviews auffällt.
Auf der anderen Seite gibt‘s einen anscheinend überforderten GM: verfehlte Kaderzusammenstellung, Hallenumbau alles andere als optimal umgesetzt, katastrophale Außendarstellung (Streaming, TV-Übertragungen, etc.), Nachwuchs von der U12 abwärts nur noch Mittelmaß. Trotzdem wird nicht reagiert.
Entweder es scheitert wirklich am Geld oder es gibt aktuell im Vorstand nicht die dafür geeigneten Entscheidungsstrukturen.