1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Fridolin
    NHL
    • 21. Juni 2018 um 08:42
    • #4.351
    Zitat von crasher9479

Assistquote bei Liivik auch mehr oder weniger bescheiden, anscheinend erwartet man, dass die Defense spielstark genug für öffnende Pässe sein sollte (was ich jetzt noch nicht so sehe), oder dass Petersen sich seine Pucks alleine holen soll... Etwas merkwürdig das Ganze, aber warten wir mal ab, ob nicht doch der Koch oder der Wahl die First Line centert...

Wenn Liivik kommt wird auch nichts anderes übrig bleiben als Koch oder Wahl für die erste Linie am Center, weiß auch nicht für welche Linie dann Liivik vorgesehen wäre, in der heutigen Zeit wo fast schon 3 Scoring Linien brauchst, halte ich Spieler seiner Art eher für ein Auslaufmodell.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 21. Juni 2018 um 08:48
    • #4.352
    Zitat von crasher9479

Assistquote bei Liivik auch mehr oder weniger bescheiden, anscheinend erwartet man, dass die Defense spielstark genug für öffnende Pässe sein sollte (was ich jetzt noch nicht so sehe), oder dass Petersen sich seine Pucks alleine holen soll... Etwas merkwürdig das Ganze, aber warten wir mal ab, ob nicht doch der Koch oder der Wahl die First Line centert...

Liivik ist von seinen Anlagen her definitiv kein 1-Linie-Center. Vom Stil her erinnert er mich mehr an einen Enforcer in der 3 Linie. Sollte er wirklich unter Vertrag genommen werden, erwarte ich mir auch eher, dass Koch oder Wahl den Spot in der 1er bekommt.

Härte ist definitiv etwas, was dem KAC seit Jahren fehlt. Aber wenn man nur noch einen Stürmer holt (+ Abgang von Ganahl), dann wäre Liivik der Falsche in meinen Augen. Der KAC braucht dringend einen guten Vorbereiter der Kozek und oder Petersen gut einsetzen kann und auch noch am Bullykreis stark ist. Hab jetzt natürlich kein einziges Spiel von ihm gesehen. Vom Papier her erfüllt er aber nur bei der Härte (und da wohl im Übermaß) die Anforderungen.

Naja, wenigstens Lyle Seitz wird sich freuen ..

• KAC`ler
    EBEL
    • 21. Juni 2018 um 08:48
    • #4.353

Da wünscht man sich ja noch fast einen Hurtubise zurück wenn man sich die Zahlen & Fakten zu Liivik anschaut:S

• kacfan12
    NHL
    • 21. Juni 2018 um 08:49
    • #4.354

Habe schon vor Wochen gehört, dass man zu Petersen einen Center sucht, der groß ist und Raum schafft. Konnte das eigentlich nicht glauben, dass man sich wieder nur auf einen Spieler verlassen möchte. Sogar Walker hatte Ende Vorsaison erkannt dass man mehrere Sniper braucht...

• Pure85
    Nationalliga
    • 21. Juni 2018 um 08:54
    • #4.355

Da wär mir ein Mario Lamoureux lieber......??

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 21. Juni 2018 um 09:03
    • #4.356

Liiviik, Corbeil, junger Kanadier.

D.h. auch bei der neuen sportlichen Führung ist der Meistertitel auf der Agenda eher am Ende unter der Rubrik „Allfälliges“ eingeordnet. Schade irgendwie...

• smart
    Entschuldiger
    • 21. Juni 2018 um 09:07
    • #4.357

Könnten am Ende auch Haugen, 1 interessanter Kanadier und Liivik sein. Liest sich dann schon deutlich besser.

Aber auch ich hätt mir für den C Spot ein anderes Kaliber gewünscht.

• Benny-78
    NHL
    • 21. Juni 2018 um 09:15
    • #4.358

liivik plus dem ex-linzer auf der defensivposition hätt definitiv was für die geschundene derbyseele...denke da wär dann endlich wieder etwas mehr zunder drinPopcorn

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Juni 2018 um 09:40
    • #4.359

Passt. Also mit einer Liivik Verpflichtung wird wohl niemand eine Freude haben. Wie erwartet ein Downgrade zu Madsen, den ich persönlich nicht ungern bei uns gesehen hätte.

Was uns aber in den letzten Jahren definitiv gefehlt hat war jemand, der vor dem Tor steht und Räume schafft, und auch eine gewisse Härte mitbringt.

Kozek - Kozek ... passt ;)

Lundmark (alt) - Petersen... passt

Rheault - Wahl ... passt hoffentlich auch

Talbot, Ganahl - Liviik (wenn wahr) ... passt sicher nicht, insofern wird da wohl noch im Laufe der Saison was kommen müssen.

In der Defense wird wohl noch was für den Spielaufbau getan werden müssen, ich bin sehr gespannt auf diesen jungen Kanadier.

• KAC`ler
    EBEL
    • 21. Juni 2018 um 09:43
    • #4.360
    Zitat von drittelpause

Liiviik, Corbeil, junger Kanadier.

D.h. auch bei der neuen sportlichen Führung ist der Meistertitel auf der Agenda eher am Ende unter der Rubrik „Allfälliges“ eingeordnet. Schade irgendwie...

Die Enttäuschung über eine mögliche Verpflichtung zu Liivik teile ich zu 100%.

Aber um Mal das Positive zu sehen: wir starteten im Vorjahr mit 4 Totalausfällen im Sturm(Neal,Talbot, Rheault, Lundmark)

Heuer haben wir im Optimalfall mit Kozek und Petersen 2 potentielle Liga Topscorer im Kader!

Also sollten die bisherigen 3 Stürmer Legionäre nicht am schon typischen KAC Legionärssyndrom erkranken, sind wir bis jetzt zumindest auf einem sehr guten Weg!

Bei gleicher Legio Anzahl & gleichzeitigem Ganahl Abgang wäre die Liivik Verpflichtung aber auf jeden Fall die erste herbe Enttäuschung der heurigen Off-Season!

Aber noch ist ja nichts offiziell....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juni 2018 um 09:45
    • #4.361

Das wäre schon ein wenig überraschend, wenn man wirklich statt einem Premium Center einen Abräumer holt.

Ob das Sinn macht?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 21. Juni 2018 um 09:52
    • #4.362
    Zitat von KAC`ler

Die Enttäuschung über eine mögliche Verpflichtung zu Liivik teile ich zu 100%.

Aber um Mal das Positive zu sehen: wir starteten im Vorjahr mit 4 Totalausfällen im Sturm(Neal,Talbot, Rheault, Lundmark)

Heuer haben wir im Optimalfall mit Kozek und Petersen 2 potentielle Liga Topscorer im Kader!

Also sollten die bisherigen 3 Stürmer Legionäre nicht am schon typischen KAC Legionärssyndrom erkranken, sind wir bis jetzt zumindest auf einem sehr guten Weg!

+ ... ich denke, dass Wahl auch etwas unterschätzt wird bzw. in Vergessenheit gerät.

Zur Erinnerung: machte ja doch 59 Punkte in 51 Spielen (und das zum großen Teil in der 2. und 3. Linie!)

also: 2 im Optimalfall potentielle Liga-Topscorer + einer der da vielleicht gar nicht viel nachsteht!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Juni 2018 um 10:17
    • #4.363
    Zitat von Al Swearengen

Sollte Liivik wirklich kommen, ist zumindest mal die Tormusik geklärt:

Jare & VilleGalle feat. Siim Liivik a.k.a Märkä-Simo - Häissä

Klingt eigentlich gar nicht so schlecht :S

Lustig dürft er ja zumindest sein ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 21. Juni 2018 um 10:18
    • #4.364
    Zitat von EspinFadnes

+ ... ich denke, dass Wahl auch etwas unterschätzt wird bzw. in Vergessenheit gerät.

Zur Erinnerung: machte ja doch 59 Punkte in 51 Spielen (und das zum großen Teil in der 2. und 3. Linie!)

also: 2 im Optimalfall potentielle Liga-Topscorer + einer der da vielleicht gar nicht viel nachsteht!

Teile Deine Einschätzung da zu 100 %! Noch relativ jung, voll im Saft, aggressiver Spieler mit Scoringtouch. Geht hier bei den Neuverpflichtungen teilweise komplett unter, obwohl der bei ein paar Spielen weniger voll bei den Topscorern dabei war. Verstehe nicht ganz, warum der mehr oder weniger hier als Ergänzungsspieler behandelt wird.

• Dorschkopf
    KHL
    • 21. Juni 2018 um 10:23
    • #4.365
    Zitat von milano1976

Lustig dürft er ja zumindest sein ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

A lustiger finne, der gern party macht kommt in ein Land wo das Bier billig ist...das wird ein Spaß...müssen die Klagenfurter wieder ihre Terrassentüren zusperren, sonst steht da wieder einmal ein lustiger Finne im Wohnzimmer...tekosyy, olin väärässä ovella...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juni 2018 um 10:34
    • #4.366

Ein Entertainer also.

Ich würde lieber durch geniale Pässe und Tore unterhalten werden.

Okay. Schau ma mal was dran ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Juni 2018 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    • #4.367
    Zitat von Dorschkopf

A lustiger finne, der gern party macht kommt in ein Land wo das Bier billig ist...das wird ein Spaß...müssen die Klagenfurter wieder ihre Terrassentüren zusperren, sonst steht da wieder einmal ein lustiger Finne im Wohnzimmer...tekosyy, olin väärässä ovella...

Das war aber euer Finne damals... Ausserdem, der arme Antti, was konnte der dafür das in Villach nix los ist... :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 21. Juni 2018 um 11:01
    • #4.368
    Zitat von xtroman

Das war aber euer Finne damals... Ausserdem, der arme Antti, was konnte der dafür das in Villach nix los ist... :prost:

Finne bleibt Finne..egal ob unserer oder eurer

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Juni 2018 um 11:37
    • #4.369

So, nach einigem Nachdenken kann ich mir Liivik wie folgt schön reden:

Aufgrund seiner Anlagen und seinem körperlich robusten Spiel wird er bei seinen letzten Klubs nicht in den scoring-Linien aufgeboten worden sein, bzw. wohl auch keine PP-Eiszeit bekommen haben. In Finnland werden die Spieler sowohl läuferisch, als auch stocktechnisch top ausgebildet, von daher sollte er zumindest die Voraussetzungen mitbringen, um beim KAC in eine offensivere Rolle zu schlüpfen. Und dort werden die Karten für ihn dann neu gemischt.

Zudem ist er ein Wunschspieler von Matikainen und der wird - im Wissen, was in Klagenfurt bei Misserfolg abgeht - nicht jemanden holen, der dem Team so gar nicht helfen kann.

Ein harter Hund und zudem Führungsspieler (Liivik war mehrmals Co-Captain) hat dem latscherten Spiel der letzten Mannschaften gefehlt. Was ein Spieler wert ist, der er es schafft, den Gegnern unter die Haut zu gehen bzw. diese aus dem Konzept zu bringen, hat man zuletzt u.a. bei Halmo gesehen. :check:

Zudem ist ein crack, der ohne Rücksicht auf Verluste in die Ecken und vor das Tor geht, für jede Linie wichtig. Dazu kommt der kleine Vorteil, dass die Linienkollegen etwas selbstbewusster auftreten können, wenn sie mit ihm gemeinsam am Eis stehen.

starting six

Könntest du ein bisschen was zu Wahl sagen? Ist er ein playmaker, der z.B. einen Kozek in Szene setzen könnte? Ist er eher pass first Spieler oder zieht er lieber selber ab?

Es stimmt, dass der irgendwie untergeht; dabei wäre es enorm wichtig, dass er zündet, weil die Center-Position sonst nicht gerade prominent besetzt ist. Man ist halt gebranntes Kind, was ligainterne Neuzugänge anbelangt und Klagenfurt ist bei allem Respekt von den Erwartungen her schon ein ganz anderes Pflaster, als Innsbruck.

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. Juni 2018 um 11:41
    • #4.370

Den Petersen wird's freuen, so hat er statt Sheppard, Olver und Co einen finnischen Goon der ihm die Zuckerpässe servieren wird.

Für mich eine Sinnlosverpflichtung, für solche Qualitäten brauch ich keinen Legionär. Auch aufgrund der Tatsache dass die EBEL mehr und mehr "verweichlicht" wird und so ein Spielertyp mehr draußen sitzen wird anstatt am Eis seine Kreise zu ziehen.

• Fridolin
    NHL
    • 21. Juni 2018 um 11:57
    • #4.371

Hab mich ein wenig bei meinen Goalie Friends in Finnland schlau gemacht. Viel traut man Liivik nicht zu, im besten Falle ein dritter Linien Spieler, offensiv kaum Punch, zieht relativ viele Strafen, spielt hart am Körper. Im großen und ganzen überschaubare Skills, und meiner Meinung gar nicht was wir brauchen würden, wenn er im Sturm der letzte Neuzugang sein sollte.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 21. Juni 2018 um 11:58
    • #4.372
    Zitat von costigan

Den Petersen wird's freuen, so hat er statt Sheppard, Olver und Co einen finnischen Goon der ihm die Zuckerpässe servieren wird.

Für mich eine Sinnlosverpflichtung, für solche Qualitäten brauch ich keinen Legionär. Auch aufgrund der Tatsache dass die EBEL mehr und mehr "verweichlicht" wird und so ein Spielertyp mehr draußen sitzen wird anstatt am Eis seine Kreise zu ziehen.

Hat er schon unterschrieben?

• coach
    YNWA
    • 21. Juni 2018 um 12:00
    • #4.373
    Zitat von starting sex

wenn dann gibt es eine kleien reboundanfälligkeit zu bemängeln.

da tut sich der tormannträiner dann auch leicht mit schwerpunkt setzten wenn beide goalies die selben schwächen haben;)

• kacfan12
    NHL
    • 21. Juni 2018 um 12:15
    • #4.374

Wenn Liivik kommt wird er in Linie 1 starten, irgendwer bildet sich ein, dass das funktionieren wird. Er wird dann ziemlich schnell in Linie 4 verschwinden, genauso wie alle vermeintlichen 1.Linien Center der letzten Jahre -Pither, Hurti, Talbot

Warum man aus Fehlern nicht lernt?

Zitat von Kacler (BVB)

Hat er schon unterschrieben?

Bin schon auf deine Ausrede gespannt wenn er bestätigt wird. Du sagst uns ja seit Wochen, dass 2 Kracher kommen. Meintest du Teppichkrachet?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 21. Juni 2018 um 13:37
    • #4.375

Wer weiss... vielleicht will Mattikainen auch zwei Jahre kassieren, aber nur eines arbeiten? :P

Irgendwas wird sich irgendwer hoffentlich dabei denken. Oder man hat einfach lästige Journalisten schnell mit ein paar Infos gefüttert.

Dabei fällt mir die Apparate-Gschicht aus Villach wieder ein. Ende ist auch bekannt! :/