1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2018 um 15:08
    • #6.201

Ich frag mich ja eher, wie nahe der FTC dem Neal steht. Weil sich über so einen Mitläufer gar so zu freuen... :P:/

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2018 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    • #6.202
    Zitat von Tine

Ich frag mich ja eher, wie nahe der FTC dem Neal steht. Weil sich über so einen Mitläufer gar so zu freuen... :P:/

Darum auch meine Frage ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. November 2018 um 15:10
    • #6.203
    Zitat von smart

Weiß schon was du meinst, aber zum Grinder kannst ja - zumindest vorübergehend - so ziemlich jeden Spieler machen mMn. Wenn ich an die vielen Jungen denke (nicht nur auf den KAC bezogen), die das physical playing eigentlich noch überhaupt nicht beherrschen (erinnere mich in dem Zusammenhang an Kreuzer, aber auch Obersteiner oder anfänglich auch Bischofberger): man kann in der 4. schon auch einiges mit Einsatz und Kampfgeist wettmachen. Und unfleißig ist er ja nicht, der Neal (so war zumindest mein Eindruck).

Ob das dann allgemein viel Sinn macht, sei dahingestellt. Gerade jetzt, wo die 4. so gut performt.

Für mich ein klarer AHL Spieler. Und dort macht er auch Sinn.

€: Und limited offensive skills stimmt ja in Bezug auf Neal schon mal :S

Und genau da muss ich dir widersprechen!

Neal hat meiner Meinung nach sehr gute offensive Skills und vor allem schnelle Hände. Wie vorher schon von jemanden angemerkt, war er leider oftmals mit den Händen schneller als mit dem Kopf und die passing skills waren nicht die besten. Aber von den offensive Skills ist er über Hundi, St. Geier, Liivik und die Jungen allemal zu stellen!

So wie du richtig sagst hat er, wenn er in der 4. Linie gespielt hat schon brav gearbeitet, nur war dort eben sein offensiv-Potential verschenkt. Mit Ganahl und Lundmark hat man dann gesehen wozu er im Stande ist.

• smart
    Entschuldiger
    • 20. November 2018 um 15:25
    • #6.204
    Zitat von darkforest

Und genau da muss ich dir widersprechen!

Neal hat meiner Meinung nach sehr gute offensive Skills und vor allem schnelle Hände. Wie vorher schon von jemanden angemerkt, war er leider oftmals mit den Händen schneller als mit dem Kopf und die passing skills waren nicht die besten. Aber von den offensive Skills ist er über Hundi, St. Geier, Liivik und die Jungen allemal zu stellen!

So wie du richtig sagst hat er, wenn er in der 4. Linie gespielt hat schon brav gearbeitet, nur war dort eben sein offensiv-Potential verschenkt. Mit Ganahl und Lundmark hat man dann gesehen wozu er im Stande ist.

Guter Punkt. So explizit hab ich selten auf ihn geachtet. Zwischen Jamie und Ganahl hat er performt ja. Da könnte man aber möglicherweise dagegenhalten, dass zwischen den beiden bald mal wer gut aussieht. 16/17 war Ganahl spielerisch mMn sehr stark und Lundmark hatte die letzte Top-Saison seiner Karriere. Aber komplett blind kann der dritte linemate auch nicht sein, insofern hat Neal sicher auch einen guten Beitrag geleistet.

Aber sei's drum: Du hast ihn offensichtlich intensiver beobachtet, deshalb nehm ich das so mit. Wenn er in einer scoring line bzw einer Linie, die spielerische Akzente setzen soll, besser aufgehoben sein sollte als woanders, dann sollte man das zumindest ausprobieren.

• Schelie
    Nationalliga
    • 20. November 2018 um 15:31
    • #6.205

Ich freu mich dann schon auf die Argumentation.

Stell mir das Gespräch mit dem Spieler dann ca. so vor: Danke Marcel/Nikolaus, du hast zwar brav gespielt, wichtige Tore und Punkte gemacht, ja sogar deine +/- ist positiv und somit gut. Sogar besser als die unseres Defensiv-Importstürmers. Aber leider bist du das schwächste glied in der Kette und verdienst am wenigsten. Daher holen wir statt dir lieber einen absoluten Durchschnittslegionär, der unsere (vom Biedermann bestätigte) höchstgrenze an Legionären überschreitet und schicken dich daher wieder ins Farmteam. Aber keine Sorge, sollte sich jemand verletzen, sind wir ja wieder auf dich angewiesen und ziehen dich hoch. :banghead:

Wenn man schon meint, man muss den Neal unbedingt nochmals probieren, obwohl er in keinster Weise einen Grund dafür geliefert hat, dann auf Kosten von Liivik.

Ich bin auch nicht für einen geschützten Arbeitsplatz nur weil bestimmte Spieler einen österreichischen Pass besitzen, aber das Schlimme ist ja, das beide dreimal Torgefährlicher sind als der Este.

Ich hätte keinen Spieler mehr geholt, aber wenn die Vereinsverantwortlichen unbedingt das Bedürfnis danach haben, dann sollens auch hinstehen und sagen das der Liivik eine Schnapsidee war und das versuchen wir jetzt zu korrigieren.

Vorallem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nach einer gewissen „Testphase“ Neal oder Liivik dann geschickt oder ins Farmteam verbannt wird.

Schlussendlich bleibts also wieder an den jüngsten/billigsten hängen.

Für mich eine totale Farce.||

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. November 2018 um 15:34
    • #6.206
    Zitat von smart

Guter Punkt. So explizit hab ich selten auf ihn geachtet. Zwischen Jamie und Ganahl hat er performt ja. Da könnte man aber möglicherweise dagegenhalten, dass zwischen den beiden bald mal wer gut aussieht. 16/17 war Ganahl spielerisch mMn sehr stark und Lundmark hatte die letzte Top-Saison seiner Karriere. Aber komplett blind kann der dritte linemate auch nicht sein, insofern hat Neal sicher auch einen guten Beitrag geleistet.

Aber sei's drum: Du hast ihn offensichtlich intensiver beobachtet, deshalb nehm ich das so mit. Wenn er in einer scoring line bzw einer Linie, die spielerische Akzente setzen soll, besser aufgehoben sein sollte als woanders, dann sollte man das zumindest ausprobieren.

Wie gesagt, ich war eigentlich von Anfang an ein Fan von ihm, trotz seiner offensichtlichen Schwächen. Natürlich kann man sagen, dass viele zwischen Lundmark und Ganahl scoren, aber ich glaube die Linienzusammenstellungen davor haben nicht funktioniert.

Ich hab ihm damals übrigens noch Entwicklungspotential attestiert. Aber leider ist die letzte Saison generell ziemlich schlecht gelaufen.

Neal wurde übrigens am 2.12.2016 gegen Znaim zu Ganahl und Lundmark gestellt und hat dann in 30 Spielen 28 Punkte gemacht, wenn ich mich nicht verzählt habe! (Laut KAC Archiv bzw berichtigten Zahlen von HB übrigens sogar 30 P in 30 Spielen)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (20. November 2018 um 15:48)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. November 2018 um 15:55
    • #6.207
    Zitat von Schelie

Ich freu mich dann schon auf die Argumentation.

Stell mir das Gespräch mit dem Spieler dann ca. so vor: Danke Marcel/Nikolaus, du hast zwar brav gespielt, wichtige Tore und Punkte gemacht, ja sogar deine +/- ist positiv und somit gut. Sogar besser als die unseres Defensiv-Importstürmers. Aber leider bist du das schwächste glied in der Kette und verdienst am wenigsten. Daher holen wir statt dir lieber einen absoluten Durchschnittslegionär, der unsere (vom Biedermann bestätigte) höchstgrenze an Legionären überschreitet und schicken dich daher wieder ins Farmteam. Aber keine Sorge, sollte sich jemand verletzen, sind wir ja wieder auf dich angewiesen und ziehen dich hoch. :banghead:

Wenn man schon meint, man muss den Neal unbedingt nochmals probieren, obwohl er in keinster Weise einen Grund dafür geliefert hat, dann auf Kosten von Liivik.

Ich bin auch nicht für einen geschützten Arbeitsplatz nur weil bestimmte Spieler einen österreichischen Pass besitzen, aber das Schlimme ist ja, das beide dreimal Torgefährlicher sind als der Este.

Ich hätte keinen Spieler mehr geholt, aber wenn die Vereinsverantwortlichen unbedingt das Bedürfnis danach haben, dann sollens auch hinstehen und sagen das der Liivik eine Schnapsidee war und das versuchen wir jetzt zu korrigieren.

Vorallem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nach einer gewissen „Testphase“ Neal oder Liivik dann geschickt oder ins Farmteam verbannt wird.

Schlussendlich bleibts also wieder an den jüngsten/billigsten hängen.

Für mich eine totale Farce.||

Alles anzeigen

Jetzt wart ma mal ab, ob Matt Neal wirklich kommt.

Dann wart ma ab, in welcher Mannschaft er spielen wird.

Und dann wart ma amal ab, wer gebenched wird.

Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass Coach Petri eine gut funktionierende 4. Linie auseinander reißen will.

Andererseits gibt es in einer Profimannschaft keine 'geschützten Arbeitsplätze' Das muss jeder Profispieler wissen.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 20. November 2018 um 16:23
    • #6.208

glaub nicht das Neal(wenn er kommt) als Center eingeplant ist sondern als Ersatz für M.G !

• FTC
    NHL
    • 20. November 2018 um 16:56
    • #6.209
    Zitat von Blackhawk

Tät' lachen, der Kleinberger und FTC haben sich einen Jux gemacht. Fast 8 Seiten mehr im Transfergeflüsterthread und kommen wird ganz ein anderer :veryhappy:

Ich kann nichts dafür, es ist aber fix für jene die noch daran zweifeln. ich hätte ihn aber letztes jahr auf keinen Fall ausgemustert zumindest nicht für Talbot oder Rheault, für mich war er das Bauernopfer. Im übrigen sehe ich ihn auch Neal keinen braven Arbeiter, für mich hat es User Scott#13 sehr treffend formuliert.

• FTC
    NHL
    • 20. November 2018 um 17:08
    • #6.210

und noch etwas für die Neal-Hater-Fraktion::veryhappy:

Trainer Rossi: "Es passt einfach in Kassel"

Vertrag verlängert: Matthew Neal bleibt ein Husky

13.04.18 12:38

[Blockierte Grafik: https://www.hna.de/bilder/2018/04…-38KX3yMJa7.jpg]+

Matthew Neal. Foto: Hedler

Kassel. Eine wichtige Personalie bei den Kassel Huskies für die kommende DEL2-Saison ist geklärt: Stürmer Matthew Neal wird eine weitere Spielzeit den blau-weißen Dress tragen.

Das hat der Klub am Freitagmittag bekanntgegeben. Während es der 26 Jahre alte Kanadier kurz und knapp so begründet: „Es passt einfach in Kassel“, wird Huskies-Trainer Rico Rossi ausführlicher. Er sagt: „Matt ist ein Top-Erste-Reihe-Mittelstürmer, dass er bleibt, das ist eine super Nachricht für uns!“ Und nicht nur das: „Er hat sich für uns und gegen besser dotierte Angebote anderer DEL2-Klubs entschieden.“

Der Center war zum Ende der Hauptrunde aus Klagenfurt aus der Alpenliga nach Kassel gewechselt. In insgesamt acht Spielen verbuchte er drei Tore und vier Torvorlagen und überzeugte auch mit einer starken Bully-Quote. „Er hat 58 Prozent Erfolgsquote. Wenn er die in der nächsten Saison bestätigt, ist er der beste Bullyspieler der Liga“, sagt Rossi.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2018 um 17:11
    • #6.211

Pfoa toll, wenn er so weiter macht, kann er es auch noch zum Starspieler in der französischen Liga bringen :veryhappy:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2018 um 17:15
    • Offizieller Beitrag
    • #6.212

Das hat mit Haten genau gar nix zu tun, ich glaub eher, dass da manche bei gewissen Spielern grundlos begeistert sind, wahrscheinlich, weil sie den Reichels wohlgesonnen gegenüberstehen :sleeping:

Niemand hasst den Neal, nur weil man sagt, dass er für einen Center für die ersten beiden Linien ebenfalls zu schwach ist.

• FTC
    NHL
    • 20. November 2018 um 17:28
    • #6.213

Vielleicht solltet ihr einmal nachdenken warum die Zeugnisse die ihr Spielern wie z;B. Koch, Kapstad oder im konkreten Fall Neal ausstellt vollkommen divergent sind zu denen von Leuten die im Eishockeygeschäft tätig sind. Entweder haben die keine Ahnung oder Ihr.

Auch wenn du mir das noch so oft unterstellen willst ich habe keinerlei Naheverhältnis zur Familie Reichel

• Yul
    Teichkanadier
    • 20. November 2018 um 17:34
    • #6.214

Das ist ja wohl eindeutig...Die haben keine Ahnung 😉

• Beri
    KHL
    • 20. November 2018 um 17:40
    • #6.215

wer sagt eigentlich, dass man von Seiten des Vereins auf Suche eines Centers für die ersten beiden Linien war? Nur weil ein (Groß)Teil der Forumsuser hier immer und immer wieder einec 1C gefordert hat?

Kann es nicht sein, dass man erst durch den langwierigen Ausfall von Geier aktiv geworden ist und eben einen Ersatz für diesen holen wollte.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2018 um 17:45
    • Offizieller Beitrag
    • #6.216
    Zitat von FTC

Vielleicht solltet ihr einmal nachdenken warum die Zeugnisse die ihr Spielern wie z;B. Koch, Kapstad oder im konkreten Fall Neal ausstellt vollkommen divergent sind zu denen von Leuten die im Eishockeygeschäft tätig sind. Entweder haben die keine Ahnung oder Ihr.

Und vielleicht solltest du einmal damit beginnen, Spieler nicht danach zu bewerten, wie schön sie eislaufen können, sondern danach, was sie am Eis zustandebringen.

edit: Hab den ursprünglichen Absatz gelöscht, da ich dies aus Diskretionsgründen eigentlich nicht erzählen wollte.

Soviel zum Thema Bewertungen von Personen, die im Eishockeygeschäft tätig sind. Der Kapstad hält bei Linz nach20 Spielen übrigens bei 6 Punkten, der Comrie hat um 50 % mehr Tore geschossen als der Kapstad Punkte gemacht hat. Auch wenn er nicht so ein eleganter Skater ist.

Und dann hätt ich noch eine Frage: Wer sind die Leute, die du meinst, die im Eishockeygeschäft tätig sind? Der Hellmuth? Der wär es gern, ja! ^^

2 Mal editiert, zuletzt von MacReady (20. November 2018 um 23:18) aus folgendem Grund: Absatz rausgelöscht

• simsala
    NHL
    • 20. November 2018 um 17:46
    • #6.217

was hat eigentlich dieses von McReady oft erwähnte "Reichel Nahverhaltnis" auf sich? Nüchtern erzählt bitte

• #74JL
    EBEL
    • 20. November 2018 um 17:46
    • #6.218
    Zitat von FTC

Auch wenn du mir das noch so oft unterstellen willst ich habe keinerlei Naheverhältnis zur Familie Reichel

Wird wohl seinen Grund haben warum der Großteil hier im Forum nicht im Eishockey Profigeschäft tätig ist, sondern nur „Fan“.

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 20. November 2018 um 17:52
    • #6.219
    Zitat von Pure85

Für Sportdirektor Johannes Reichel kommt es nicht infrage, dass ein weiterer Import verpflichtet wird. "Es würde ganz gegen unsere Philosophie sprechen." Zurzeit werden die verletzten Spieler von Akteuren des KAC-Farmteams äußerst gut vertreten. So zeigen Nikolaus Kraus, Marcel Witting oder Daniel Obersteiner äußerst solide Leistungen im Dress der EBEL-Truppe. "Legionäre, die im Laufe der Saison unter Vertrag genommen wurden, haben in den letzten Jahren nur äußerst selten überzeugen können", nennt Reichel einen weiteren Grund, warum kein Ausländer kommen wird.

Die Philosophie dürfte sich nun doch dahingehend geändert haben, dass die erfreulich aufspielenden Akteure des Farmteams für Ihre gute Leistung dadurch belohnt werden, dass sie wieder das Bankerl wärmen dürfen, weil ihnen ein Allerwelts-Durchschnittslegio vor die Nase gesetzt wird. Dankeschön.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2018 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    • #6.220
    Zitat von simsala

was hat eigentlich dieses von McReady oft erwähnte "Reichel Nahverhaltnis" auf sich? Nüchtern erzählt bitte

Ich hab nur gefragt, ob eines besteht, weil es passen würde. Es würde der Verpflichtung einen Sinn geben, auch wenn dieser mehr als hinterfragenswert wäre. Es würd zum Reichel passen, der in der Vergangenheit schon öfter seinen Schatzis nette Verträge beim KAC besorgt hat. Und es gibt hier gewisse User, deren Lieblingsspieler sich mit denen des Reichel-Clans decken und die frohlocken über die Verpflichtung, als hätte man den Crosby verpflichtet ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. November 2018 um 18:06
    • #6.221
    Zitat von drittelpause

Die Philosophie dürfte sich nun doch dahingehend geändert haben, dass die erfreulich aufspielenden Akteure des Farmteams für Ihre gute Leistung dadurch belohnt werden, dass sie wieder das Bankerl wärmen dürfen, weil ihnen ein Allerwelts-Durchschnittslegio vor die Nase gesetzt wird. Dankeschön.

Aber wenn ein topspieler gekommen wäre, hättens in erfurcht erstarren und danke sagen müssen, dass mit einem solchen im gleichen verein spielen dürfen, oder wie?

• Blackhawk
    Gast
    • 20. November 2018 um 18:12
    • #6.222

Ich denke, das Budget des EC KAC ist sehr genau ausbilanziert. Spieler wie Petersen, Haugen, Comrie, Kozek oder Fischer werden schon ordentlich zu Buche schlagen. Sie sind es aber in jedem Fall auch wert :thumbup:

Die Zeiten, als man ab und an bei HH vorstellig wurde und diese immer wieder ihre Portokassa geöffnet hat, sind (Gott sei Dank) vorbei. Durch den Ausfall von M. Geier - man spricht von einer möglichen Rückkehr Ende Feber/ Anfang März - hat sich eine Lücke im Kader ergeben. Finanziell dürfte sich vom ersparten Gehalt (Versicherung ??) daher nur ein eher günstiger Spieler (Österreicher bietet sich ja keiner an), daher Legio, ausgegangen sein. Neal kennt man schon , daher greift man zu.

Zum Thema "den Jungen den Platz verstellen": wenn es ein Topmann geworden wäre, wäre es egal, oder wie?

Unsere "Jungen" sind 22-23 Jahre alt und wurden in erster Linie für die AHL verpflichtet. Ein Spot für einen herausragenden Spieler wurde ohnehin zusätzlich "reserviert", wenn man Richter als Fixposten ansieht.

Einmal editiert, zuletzt von Blackhawk (20. November 2018 um 18:24)

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 20. November 2018 um 18:22
    • #6.223
    Zitat von darkforest

Aber wenn ein topspieler gekommen wäre, hättens in erfurcht erstarren und danke sagen müssen, dass mit einem solchen im gleichen verein spielen dürfen, oder wie?

Es gäbe halt schon noch die Option, gar keine Neuverpflichtung zu machen.

• oremus
    NHL
    • 20. November 2018 um 18:45
    • #6.224
    Zitat von Blackhawk

Ich denke, das Budget des EC KAC ist sehr genau ausbilanziert. Spieler wie Petersen, Haugen, Comrie, Kozek oder Fischer werden schon ordentlich zu Buche schlagen. Sie sind es aber in jedem Fall auch wert :thumbup:

Die Zeiten, als man ab und an bei HH vorstellig wurde und diese immer wieder ihre Portokassa geöffnet hat, sind (Gott sei Dank) vorbei. Durch den Ausfall von M. Geier - man spricht von einer möglichen Rückkehr Ende Feber/ Anfang März - hat sich eine Lücke im Kader ergeben. Finanziell dürfte sich vom ersparten Gehalt (Versicherung ??) daher nur ein eher günstiger Spieler (Österreicher bietet sich ja keiner an), daher Legio, ausgegangen sein. Neal kennt man schon , daher greift man zu.

Zum Thema "den Jungen den Platz verstellen": wenn es ein Topmann geworden wäre, wäre es egal, oder wie?

Unsere "Jungen" sind 22-23 Jahre alt und wurden in erster Linie für die AHL verpflichtet. Ein Spot für einen herausragenden Spieler wurde ohnehin zusätzlich "reserviert", wenn man Richter als Fixposten ansieht.

Stimme dir voll und ganz zu.

Nur, und dies ist nun wirklich ein sehr unwesentlicher Beitrag meinerseits, kannst du bitte ab und zu schreiben, statt ab und an. Ich weiß, völlig irrelevant, aber die norddeutschen Schreibweisen, auch wenn sie mehr und mehr überhand nehmen, tun einfach weh.

So damit bin ich auch schon wieder fertig mit diesem Thema:prost:

• Yul
    Teichkanadier
    • 20. November 2018 um 18:50
    • #6.225

"Ab und an" stört dich? Aber beim Döner bestellen: "Gemüse alles" sagen 😉