1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Chaosmf
    Nationalliga
    • 20. November 2018 um 12:59
    • #6.176
    Zitat von Tine

Zudem wird Neal heuer nicht wieder so hochklassigen Partner haben, die er 2016/17 hatte, das waren nämlich der damals noch sehr starke Lundmark und Ganahl. Dass zwischen den Beiden das Konto nicht schlecht aussieht, sollte nicht überraschen.

Naja, so ganz stimmt das auch nicht, weil am Anfang hat er durchgehend in der 4.ten Linie gespielt, dort brav gepunktet, und sich damit einen Spott in der 1.Linie erarbeitet. Was schon stimmt ist, dass er nach der Verletzung nicht mehr an seine Erfolge anknüpfen konnte, er aber auch nicht wirklich Zeit dafür bekommen hat, weil er ziemlich bald danach abgemeldet wurde.

Hätte mich auch sehr über einen zusätzlichen Knaller gefreut, bin aber nicht sonderlich enttäuscht, denn einige Knaller haben wir sehr wohl heuer bekommen, die wir in den letzten Jahren nicht hatten. Durch den zusätzlichen Speed, den Hupfu sicher nicht hat, und Spielwitz kann er die schnellen Wahl und Bischof schon aufwerten. Beweisen muss er das aber erst!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 20. November 2018 um 13:02
    • #6.177

is Neal schon zu 100% fix???

• Scott#13
    NHL
    • 20. November 2018 um 13:03
    • #6.178

Schon interessant, wie Neal ins Eck des reinen „Arbeiters“ und im Sinne des Trainer/ Systems gereit wird. Wenn ich mich richtig an ihn erinnere, hat er mit anderen Tugenden überzeugt: Speed, schnelle Hände ( manchmal schneller als der Kopf) und durchaus passable Übersicht (wenngleich nicht der exakteste passgeber) und in der Lage zu scoren, wenn richtig gefüttert. Zudem mannschsftdienlich und mit maximalem Einsatz. Sofern er nicht abgebaut hat,- und diesbezüglich wird man sich hoffentlich informiert haben, definitiv ein gutes billig Upgrade zum aktuellen Kader und eventuell der Mann für Linie 2. Weiters immer eine Option für die Alps,- daher im Grunde ein win/win signing und wohl auch der Grund, warum man einen statt keinen holt.

• starting six
    NHL
    • 20. November 2018 um 13:14
    • #6.179

Neal und seine zwei Gesichter

Neal lieferte einige sehr starke SPiele ab wenn ich zum Beispiel an einige CHL Partien denke wie zum Beispiel Frolunda

Neal brachte auch in der EBEL immer wieder gute oder zumindest solide Leistungen . und bis zur Walker Saison zeigte eigentlich der Trend nach oben . in Kassel habe ich ihn weimal gesehen einmal flop einmal stark

in gewisser Weise überrascht die Verpflichtung , da ich eigentlich mit VIllach rechnete . ich könnte mir aber vorstellen , dass er nach einer gewissen Umstellungspahse wieder aufzeigen kann, wenn er in die richtige Linie gelangt. und wenn man es realistisch betrachtet ist das Risiko von der finazienllen Seite her überschaubar . da wurden in den letzten Jahren ganz andere Summen verschleudert .

fair würde ich finden ihn ankommen zu lassen , ihm ein wenig Zeit zu geben und dann zu urteilen

• simsala
    NHL
    • 20. November 2018 um 13:19
    • #6.180
    Zitat von Fridolin

Ja dieser Spieler war aber schon einmal da, und hat dann nicht mehr funktioniert, wenn er bei uns immer top gewesen wäre und woanders wo hätte er nicht funktioniert, dann ok, aber so.

Manche User hier würden sich wahrscheinlich auch freuen wenn Nordqvist zurück kommen würde.

Fürs AHL Team würde es Sinn machen, sonst nicht.

Das damalige Team hat aber mit dem heutigen aber (fast) nichts mehr zu tun? Ich glorifiziere ja Neal nicht als "5* Player", aber ich geb jedem eine Chance. Vor allem weil ich die Hintergründe dieses Transfers nicht kenne. Trainer und Management jedoch schon.

Vlt spielt er nur AHL, vlt beides, vlt aber nur in der Ebel.

Und dass Villach ihn abgelehnt hat, kann auch daran liegen dass er nicht ins System passt was Lugge spielen möchte. Andere Teams - andere Philosophien.

Warten wir ab und beurteilen ihn bzw das Management einfach nach einigen Spielen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2018 um 13:23
    • #6.181
    Zitat von Chaosmf

Naja, so ganz stimmt das auch nicht, weil am Anfang hat er durchgehend in der 4.ten Linie gespielt, dort brav gepunktet, und sich damit einen Spott in der 1.Linie erarbeitet.

Da irrst du dich. Ja, er hat anfangs in der 4.Linie gespielt, gepunktet hat er dort aber kaum.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 20. November 2018 um 13:41
    • #6.182

FTC macht es dir gerade Spaß die aufgebrachte Diskussion zu beobachten?

• Ray_BAn
    NHL
    • 20. November 2018 um 13:49
    • #6.183
    Zitat von Tine

Kozek-Koch-Petersen

Bischofberger-Neal-Wahl

Richter-Hundertpfund-St.Geier

Liivik-Harand-Kraus/Witting

wort wort

Du zerstörst unsere vierte Reihe mit der finnischen Zutat!

• #74JL
    EBEL
    • 20. November 2018 um 14:11
    • #6.184

Neal ist bei Kassel in der internen Scorerwertung auf dem 3. Platz, mit den meisten Assists und einer +1.

Warum man ihn jetzt dort nicht mehr will versteh wohl auch nur ich nicht. :/

• kacfan12
    NHL
    • 20. November 2018 um 14:13
    • #6.185
    Zitat von KACaLEX

Neal ist bei Kassel in der internen Scorerwertung auf dem 3. Platz, mit den meisten Assists und einer +1.

Warum man ihn jetzt dort nicht mehr will versteh wohl auch nur ich nicht

. :/

Weil Neal halt Neal ist. Weil er zwar brav mitspielt aber nicht den Unterschied ausmacht. Viel eher solltest die Frage so stellen:

"Neal ist bei Kassel in der internen Scorerwertung auf dem 3. Platz, mit den meisten Assists und einer +1.

Warum man ihn jetzt zum KAC holen will verstehe ich nicht"

Wir reden von der DEL2, nicht böse sein, aber selbst Spieler die dort Top-Scorer sind, haben es in der EBEL meistens schwer

• Haxo
    NHL
    • 20. November 2018 um 14:14
    • #6.186

Hahaha köstlich! :veryhappy:

Jetz könnts bald a Spendenaktion für die Heidi starten...

• #74JL
    EBEL
    • 20. November 2018 um 14:19
    • #6.187
    Zitat von kacfan12

Weil Neal halt Neal ist. Weil er zwar brav mitspielt aber nicht den Unterschied ausmacht.

Aha.....und die 20 Spieler hinter ihm in der Scorerwertung machen den Unterschied aus? Das musst mit jetzt erklären.

Er macht ja Augenscheinlich seine Punkte.

Mir ist schon klar, wir wissen nicht was sonst so läuft oder nicht läuft.

Edit: Wenn er bei uns brav mitspielt (für den Unterschied ausmachen sind bei uns andere zuständig) und seine Punkte macht solls mit Recht sein. Mehr darf und wird man sich von ihm auch nicht erwarten.

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (20. November 2018 um 14:27)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. November 2018 um 14:24
    • #6.188
    Zitat von sergej zinovjev

Die Freude über den ersten Schnee und dann kam Matt Neal.

Jemand der sich über Schnee freut hat auch nix anderes verdient ;)

• Blackhawk
    Gast
    • 20. November 2018 um 14:27
    • #6.189

Tät' lachen, der Kleinberger und FTC haben sich einen Jux gemacht. Fast 8 Seiten mehr im Transfergeflüsterthread und kommen wird ganz ein anderer :veryhappy:

• #74JL
    EBEL
    • 20. November 2018 um 14:28
    • #6.190
    Zitat von Blackhawk

Täte lachen, der Kleinberger und FTC haben sich einen Jux gemacht. Fast 8 Seiten mehr im Transfergeflüsterthread und kommen wird ein ganz anderer :veryhappy:

Leider wird das aber nicht eintreffen.....X/

• kacfan12
    NHL
    • 20. November 2018 um 14:30
    • #6.191
    Zitat von KACaLEX

Aha.....und die 20 Spieler hinter ihm in der Scorerwertung machen den Unterschied aus? Das musst mit jetzt erklären.

Er macht ja Augenscheinlich seine Punkte.

Mir ist schon klar, wir wissen nicht was sonst so läuft oder nicht läuft.

Nein machen Sie auch nicht. Man will in Kassel auch alle Legios (außer Trivino) loswerden, weil man absolut nicht zufrieden ist mit der Leistung. Neal ist bei einem miesen Team der DEL2 3. in der Scorerwertung ist. Glaubst jetzt echt der wird uns helfen? Ich glaube es absolut nicht, wünsche dir aber viel Spaß mit ihm.

Bin normalerweise immer jemand der gerne einen guten Eishockeyspieler unserem lahmenden Nachwuchs vorzieht, in diesem Fall bin ich jedoch der festen Überzeugung, dass hier einem jungen Spieler ein Platz verbaut wir und sonst nichts.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2018 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    • #6.192
    Zitat von KACaLEX

Aha.....und die 20 Spieler hinter ihm in der Scorerwertung machen den Unterschied aus?

Nein, nicht einmal die Spieler vor ihm würden in der EBEL einen Unterschied ausmachen. Richard Mueller zB wurde bereits in der Saison 11/12 aus der DEL ausgemustert, da nicht mehr gut genug für diese. Aber Neal, der 4 Punkte weniger gemacht hat und dort am Abstellgleis steht, soll der Mann für uns in der EBEL sein, der unsere Baustellen behebt?

Wenn das wirklich ernst gemeint ist, weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 20. November 2018 um 14:36
    • #6.193
    Zitat von kacfan12

Nein machen Sie auch nicht. Man will in Kassel auch alle Legios (außer Trivino) loswerden, weil man absolut nicht zufrieden ist mit der Leistung. Neal ist bei einem miesen Team der DEL2 3. in der Scorerwertung ist. Glaubst jetzt echt der wird uns helfen? Ich glaube es absolut nicht, wünsche dir aber viel Spaß mit ihm.

Bin normalerweise immer jemand der gerne einen guten Eishockeyspieler unserem lahmenden Nachwuchs vorzieht, in diesem Fall bin ich jedoch der festen Überzeugung, dass hier einem jungen Spieler ein Platz verbaut wir und sonst nichts.

Ok, das wusste ich nicht, da bist du besser informiert.

Klar, ich habe natürlich keine Freudensprünge gemacht. Ich denke mir so, sollte es nicht passen, wird man ihn sowieso runterschicken oder ganz verabschieden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2018 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    • #6.194

Das Argument des geringen Risikos muss mir auch mal jemand näher erklären. Warum soll dies ein Kriterium bei einer Verpflichtung sein und was soll dieses geringe Risiko konkret bringen? Dass der Neal nicht viel Geld kostet oder man ihn auch einfach wieder schicken kann, wenns nicht passt, behebt in keinster Weise unsere Baustellen, was im Übrigen der Grund ist, warum überhaupt erst jemand verpflichtet wird

Also was hat man beim geringen Risiko gewonnen, wenn es sich herausstellt, dass es mit Neal nicht passt, außer verlorene Zeit, verlorenes Geld und verlorene Nerven?

• smart
    Entschuldiger
    • 20. November 2018 um 14:44
    • #6.195

Ich kann den KleZe+ Artikel natürlich wieder mal nicht sehen, aber Neal muss ja bitte fast für die AHL eingeplant sein oder?

Dann würde der Transfer auch Sinn ergeben. Für unten sicher ein fähiger Spieler. In der KM für mich bestenfalls Grinder für die 4. - aber im Moment selbst das nicht wirklich, denn Kraus/Harand/Witting würde ich nicht für den Kanadier zerreißen, die funktionieren prächtig.

€: Sollte oben mal wieder der Verletzungsteufel wüten, könnte man einen wie Neal sicher anlassbezogen raufziehen. Aber als Fixbestandteil der Ersten seh ich ihn in der aktuellen Konstellation mit unserer starken 4. und seinen inzwischen 1 1/2 bedürftigen Jahren am Stück überhaupt nicht.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. November 2018 um 14:50
    • #6.196
    Zitat von smart

Dann würde der Transfer auch Sinn ergeben. Für unten sicher ein fähiger Spieler. In der KM für mich bestenfalls Grinder für die 4.

A grinder is a player better known for his hard-work and checking than his scoring.[1][2] A grinder is often a player who has limited offensive skills, but is valuable to a hockey team due to their physical forechecking skills especially along the boards; for "grinding along the boards".[

https://icehockey.fandom.com/wiki/Grinder

Ein Grinder ist er mal sicher nicht!

• xtroman
    4ever#44
    • 20. November 2018 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    • #6.197
    Zitat von smart

Ich kann den KleZe+ Artikel natürlich wieder mal nicht sehen, aber Neal muss ja bitte fast für die AHL eingeplant sein oder?

• smart
    Entschuldiger
    • 20. November 2018 um 14:56
    • #6.198
    Zitat von xtroman

Da waren jetzt so viele Seiten zum Nachlesen, dass ich zfaul war.

Danke!

• smart
    Entschuldiger
    • 20. November 2018 um 15:00
    • #6.199
    Zitat von darkforest

A grinder is a player better known for his hard-work and checking than his scoring.[1][2] A grinder is often a player who has limited offensive skills, but is valuable to a hockey team due to their physical forechecking skills especially along the boards; for "grinding along the boards".[

https://icehockey.fandom.com/wiki/Grinder

Ein Grinder ist er mal sicher nicht!

Weiß schon was du meinst, aber zum Grinder kannst ja - zumindest vorübergehend - so ziemlich jeden Spieler machen mMn. Wenn ich an die vielen Jungen denke (nicht nur auf den KAC bezogen), die das physical playing eigentlich noch überhaupt nicht beherrschen (erinnere mich in dem Zusammenhang an Kreuzer, aber auch Obersteiner oder anfänglich auch Bischofberger): man kann in der 4. schon auch einiges mit Einsatz und Kampfgeist wettmachen. Und unfleißig ist er ja nicht, der Neal (so war zumindest mein Eindruck).

Ob das dann allgemein viel Sinn macht, sei dahingestellt. Gerade jetzt, wo die 4. so gut performt.

Für mich ein klarer AHL Spieler. Und dort macht er auch Sinn.

€: Und limited offensive skills stimmt ja in Bezug auf Neal schon mal :S

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2018 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    • #6.200

Was ich mich ja frage: Wie nahe steht der Neal eigentlich der Familie Reichel? :rolleyes: