Kann jemand den KLZ Artikel hier reinstellen bitte !?

KAC Transfergeflüster 2018/19
-
Tine -
19. Dezember 2017 um 10:41 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Kann jemand den KLZ Artikel hier reinstellen bitte !?
Fragwürdige Verpflichtung - Neal soll zum KAC zurück
Entgegen der Vereinsphilosophie haben die Klagenfurter vor, Matt Neal unter Vertrag zu nehmen.
Von Mario Kleinberger | 05.50 Uhr, 20. November 2018
Wie es aussieht, wird der KAC Matt Neal verpflichten. Jener Neal, der im Vorjahr aufgrund zu schwacher Leistungen ausgemustert wurde. Der 26-Jährige heuerte daraufhin bei den Kassel Huskies in der DEL 2 an. Die Deutschen, die kürzlich Corey Trevino vom VSV unter Vertrag nahmen, sind in einer sportlichen Krise, verloren die letzten sechs Begegnungen in Serie. Sie wollen Neal, der es in 18 Partien auf zwei Tore und zehn Assists brachte, loswerden. Der Spieler wurde auch schon dem VSV angeboten, der aber abwinkte, da die Trainer zum Entschluss kamen, dass er den Verein in der momentanen Situation mit seinen Fähigkeiten nicht helfen kann. Daher ist es nicht nachvollziehbar, warum Neal den KAC weiterbringen sollte. Er soll mehr Druck auf Spieler ausüben, mit der die sportliche Führung nicht zufrieden ist. Eine mehr als fadenscheinige Begründung, denn am Ende wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder nur einen der jungen Kräfte erwischen, die dann für Neal ihren Platz räumen müssen.
Ergometer
Als Belohnung für den 5:2-Derbysieg gab KAC-Trainer Petri Matikainen seinen Burschen zwei freie Tage. Im Lokalschlager überraschte der Finne in der zweiten Drittelpause einen Teil seiner Spieler. „Da wir so viele Powerplays hatten, bekamen die Burschen aus der dritten und vierten Sturmreihe wenig Eiszeit. Daher schickte ich sie auf die Ergometer, damit sie nicht völlig auskühlten.“
Videoanalyse
VSV-Trainer Gerhard Unterluggauer bat seine Mannen gestern auf das Eis, heute hat das Team wie sonst auch, wenn kein Spiel am Dienstag stattfindet, frei. Die Niederlage im Lokalschlager ist aber noch nicht abgehakt, da wird mittels Video genau analysiert, warum man als Verlierer das Eis verließ. „Nur zu sagen, wir haben zu viele Strafen genommen, ist ein zu einfacher Weg“, sagt Co-Trainer Hans Winkler klipp und klar.
Sieg ist Pflicht
Salzburg empfängt heute in der Champions Hockey League Rouen, das erste Spiel in Frankreich endete mit 3:3. Den Bullen genügt ein Sieg, um erstmalig in das Viertelfinale aufzusteigen. Bozen steht gegen Pilzen (CZE) auf verlorenen Posten, sie bräuchten einen Sieg mit sechs Toren Differenz.
Matt Neal könnte wieder das KAC-Dress tragen © GEPA pictures
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…zum-KAC-zurueck
-
Hoppla... jz bin ich im VSV Thread gelandet.
edit: ... achso nein, eh richtig 🙊
na eh...war eh lustig der schmäh!
-
Sollte Neal kommen, passt das. Der 1st line center-krache ohnehin mehr wunschdenken,- mit Neal weiß man, was man kriegt und dies zu sicherlich fairen Konditionen. Spielerisch wird er die Herren unter Druck setzen, die momentan schwächeln und dass er mit guten linenpartnern produktiv sein kann, hat er in der Vergangenheit bewiesen.
-
Das wär ja genial, Livik die Leich, die eigentlich sofort getauscht werden sollte bekommt mit Neal die nächste Leich vlt auch noch in die selbe Reihe dazu
-
Einer unserer Topscorer von 16/17 wieder in der Liga in die er hingehört!
Freut mich dass ich mit meiner Meinung über Neal nicht ganz alleine dastehe.
-
Haha
mir explodiert gerade der Kopf beim Gedanken an Linienzusammenstellungen. Ach hätte ich mich gefreut 2 sehr gute 2er Pärchen zu haben ergänzt durch Geier / Richter. Und die Linie mit Hundertpfund, Bischofberger & Wahl mehr pushen. Wie soll es jetzt aussehen? Wer wird in die Liivik Linie "degradiert" sofern er bleibt oder wandert Liivik in die 4.?
Neal war für mich vom Stil immer ein jüngerer Koch mit weit weniger Qualitäten. Geht's nach den Leuten in Krefeld wurde er leider nur älter. Schauen wir mal ob er wirklich kommt.
-
Also wenn das wirklich stimmt, dann ist das ein absoluter Wahnsinn. Zu schwach für die DEL2 und wird zurück geholt!
Ein schlechter Scherz ist das.
Bei irgendeinem KAC-nahen Spielervermittler wird's dadurch wohl Klingeln im Sack'l. So kommen solche Blödheiten ja oft zustande.
-
Geht's nach den Leuten in Krefeld wurde er leider nur älter. Schauen wir mal ob er wirklich kommt.
Meinst wohl Kassel, oder?
Die neuen Formationen werden sicher spannend. Wohin mit Liivik?
-
Wenn der Schneefall noch länger anhält, könnte die Anreise ja eventuell bis Ende Dezember dauern, so dass man sich leider doch einen anderen Legio suchen muss?
-
- Offizieller Beitrag
Zu Neal: Ist kein Gulasch!
Im Übrigen wäre mir da gar keine Verpflichtung lieber als so einen Dämpfer abzubekommen...
-
Genau so einer den wir selber zu Hauf haben, wenig torgefährlich, viel arbeiten, genau das was wir eigentlich nicht wirklich brauchen. Das Argument Druck auszuüben ist ja nett gemeint, geht aber ins leere. Irgendwie muss man die Philosophie nicht verstehen, holst einen Petersen, und auf der anderen Seite einen Liivik und einen Neal, solche Aufgaben hat früher ein Mario Schaden übernommen, und das auch weit besser.
Sorry ist und bleibt unverständlich für mich, schade drum.
-
Ohne stänkern zu wollen, evt ist ja auch in Klagenfurt sowas wie finanzielle Grenzen vorhanden?
Ihr dürftet ohnehin einen recht teuren Kader haben, wird halt nicht unbegrenzt Geld da sein.
-
Ohne stänkern zu wollen, evt ist ja auch in Klagenfurt sowas wie finanzielle Grenzen vorhanden?
Ihr dürftet ohnehin einen recht teuren Kader haben, wird halt nicht unbegrenzt Geld da sein.
Dann holt man lieber keinen 'Neal' und spielt mit Kraus und Co.
-
Ich glaube nicht das die Linien großartig verändert werden!
Liivik wird zumindest bei 5 vs. 5 auf den Flügel ausweichen und damit die "Geier-Position" einnehmen!
Kozek-Koch-Petersen
Bischofberger-Neal-Wahl
Geier-Hundertpfund-Liivik
Richter-Harand-Witting
Obwohl sich meine Begeisterung über die Neal Verpflichtung nach wie vor in Grenzen hält , gehe ich mal vom Besten aus und hoffe das er mit besseren Linemates als in Kassel bzw. bei uns im Vorjahr wieder an seine durchaus gute erste Saison anschließen kann!
-
Neal wird wohl eine neue Chance beim KAC bekommen. Aber in der AHL mit Option sich zu beweisen. Kleinberger lässt sich hier in die Irre führen.
Alles andere stößt hier meinerseits auf null Verständnis.
-
Genau so einer den wir selber zu Hauf haben, wenig torgefährlich, viel arbeiten, genau das was wir eigentlich nicht wirklich brauchen. Das Argument Druck auszuüben ist ja nett gemeint, geht aber ins leere. Irgendwie muss man die Philosophie nicht verstehen, holst einen Petersen, und auf der anderen Seite einen Liivik und einen Neal, solche Aufgaben hat früher ein Mario Schaden übernommen, und das auch weit besser.
Sorry ist und bleibt unverständlich für mich, schade drum.
Haben wir aktuell einen Mario Schaden im Kader, der eine solche Rolle (3.Linien Spieler) ausfüllen könnte? Meiner Meinung nach nicht. Harand erledigt aktuell perfekt den 4. Linien C zur Heranführung der Jungen (Wie Schuller damals), St. Geier - ja möglich, Hundi ist auch eher ein 3. Linien-Spieler, aber für eine 3. Linie brauchst immerhin 3 Spieler. Die haben wir jzt wsl. mit Liivik - Hundi -Geier.
Richter -Harand-Witting ist nochmal ein Upgrade zur aktuellen Vierten.
Matt Neal ist, wenn er funktioniert und in halbwegs guter Form ist, immer noch ein guter 2. Linien-Spieler in der EBEL, der auch immer wieder Spielwitz eingebracht hat.
-
Das Risiko mit Matt Neal ist recht gering.
Erfüllt er die Erwartungen - passt es.
Erfüllt er die Erwartung nicht, wird er in der AHL Mannschaft die Saison beenden.
Finanziell dürfte das auch verantwortbar sein.
Bischofberger-Neal-Wahl
Die Variante scheint vielversprechend.
-
Haben wir aktuell einen Mario Schaden im Kader, der eine solche Rolle (3.Linien Spieler) ausfüllen könnte? Meiner Meinung nach nicht. Harand erledigt aktuell perfekt den 4. Linien C zur Heranführung der Jungen (Wie Schuller damals), St. Geier - ja möglich, Hundi ist auch eher ein 3. Linien-Spieler, aber für eine 3. Linie brauchst immerhin 3 Spieler. Die haben wir jzt wsl. mit Liivik - Hundi -Geier.
Richter -Harand-Witting ist nochmal ein Upgrade zur aktuellen Vierten.
Matt Neal ist, wenn er funktioniert und in halbwegs guter Form ist, immer noch ein guter 2. Linien-Spieler in der EBEL, der auch immer wieder Spielwitz eingebracht hat.
Man kann es drehen wie man will, willst ganz vorne dabei sein und den Titel im Visier haben, dann ist ein Neal nicht die Verpflichtung die wir brauchen, so schönsaufen kannst das gar nicht, sorry. Er fällt genau unter das Motto braver Arbeiter, war im Vorjahr schon sehr schwach unterwegs bei uns und hat jetzt in der DEL 2 auch nicht überzeugt, schade um jeden jungen Spieler der für ihn seinen Platz räumen muss. Bin da einmal bei Kleinberger, mehr als fragwürdige Verpflichtung wenn es so kommt.
-
Also je mehr ich über diese mögliche Verpflichtung nachdenke, desto weniger erschließt sich mir der Sinn darüber.
Wäre er für's AHL Team, könnte man es ja noch verstehen.
Wird Neal wirklich für die Erste geholt, dann kann es nur ein Kostenfaktor sein, ansonsten ist das rational nur schwer erklärbar.
Wenn es wirklich um's Geld geht, dann hol ich jetzt keinen Spieler (da wir eh ziemlich solide unterwegs sind) und lade dann vor den PO's nochmal richtig nach. Aber zum Glück muss man nicht alles verstehen was in Klagenfurt an Entscheidungen getroffen wird...
-
- Offizieller Beitrag
Dem Neal seine gute Performance in der ersten Saison absprechen tut übrigens eh niemand. Es spricht ihm aber auch niemand ab, dass er in der Folgesaison nach der Vorbereitung bis zu seiner Verletzung einer der schlechtesten Stürmer im Team war.
-
Neal ist ein Spieler der in einer guten Linie (evtl mit BB und Wahl) schon aufblühen könnte.
Man weiß zumindest was man bekommt und vom Preis her ist er sicher auch OK.
Ich hätte übrigens gerne die Gesichtsausdrücke von den ganzen First-Line-Center Verfechtern gesehen, als sie den Namen Neal gelesen haben
Momentan liegt nahezu die ganze Verantwortung bei der 1. Linie, sowohl was die Scorerqualität betrifft, als auch die Spielzeit. Wenn wir nicht einen Defense-Bomber Comrie hätten, der einiges an Sturm-Output kompensiert, würden wir wohl mit einigen Punkten weniger dastehen. Kann beim besten Willen nicht verstehen, warum eine Entlastung von P-K-K nicht zur Debatte stehen soll bzw. immer und immer wieder boykottiert wird. Schon mal überlegt, wer die Tore schießen wird, wenn die 1er wirklich zum späteren Saisonzeitpunkt mal körperlich überspielt ist? Wie wir bemerkt haben, lässt der Dago im Verlauf der Saison doch ab und zu auch mal etwas nach, was keine Kritik sein soll, sondern nur auf seine vielen Einsatzminuten und auf ++30 zurückzuführen ist. Auf die Hoffnung bauen, dass zB der Hupfu wieder mal spät zur Form findet, ist doch wohl etwas riskant, oder? Und das vorhandene Scoringpotential von Wahl mit Einsätzen als C zu verschenken, funktioniert auch nur bedingt. Jetzt soll der im Vorjahr "zu schwache" Neal das rumreißen? Der ist ein netter Kerl, hat auch gute Skills und zweifellos einiges an Talent, bezweifle aber stark, dass er die 2er oder 3er zum Scoren bringt. Wenn ihr an eine echte Verstärkung glaubt, warum sind in den vorigen Posts dann so viele "in der Linie KÖNNTE das funktionieren"? Mir persönlich sogar einige KÖNNTE zuviel, und ja, das Gesicht wird sehr sehr lang werden, sollte sich der Transfer bestätigen.
-
Kozek-Koch-Petersen
Bischofberger-Neal-Wahl
Geier-Hundertpfund-Liivik
Richter-Harand-Witting
Mit dieser Variante werde ich leider nicht richtig glücklich. Scoring-Power nur in Linie 1&2. Die 3. mit einem meist unglücklich agierenden Hupfu
und 2 Arbeitern. Das Scoringpotential sollte sich irgendwie auf 3 Linien verteilen ......
Geier-Koch-Petersen
Bischofberger-Neal-Kozek
Richter-Wahl-Hundertpfund
Liivik-Harand-Witting
-
Man kann es drehen wie man will, willst ganz vorne dabei sein und den Titel im Visier haben, dann ist ein Neal nicht die Verpflichtung die wir brauchen, so schönsaufen kannst das gar nicht, sorry. Er fällt genau unter das Motto braver Arbeiter, war im Vorjahr schon sehr schwach unterwegs bei uns und hat jetzt in der DEL 2 auch nicht überzeugt, schade um jeden jungen Spieler der für ihn seinen Platz räumen muss. Bin da einmal bei Kleinberger, mehr als fragwürdige Verpflichtung wenn es so kommt.
Absolute Zustimmung!
Komplett sinnbefreite Aktion, die uns hinsichtlich Titelambitionen keinen Millimeter weiterbringt.
Freu mich schon auf mein re-tweet, sollte sich diese Aktion wirklich bestätigen.
-
Mit dieser Variante werde ich leider nicht richtig glücklich. Scoring-Power nur in Linie 1&2. Die 3. mit einem meist unglücklich agierenden Hupfu
und 2 Arbeitern. Das Scoringpotential sollte sich irgendwie auf 3 Linien verteilen ......
Geier-Koch-Petersen
Bischofberger-Neal-Kozek
Richter-Wahl-Hundertpfund
Liivik-Harand-Witting
Auch wenn diese Diskussion rein hypothetisch ist, weil Neal ja noch nicht mal fix ist, würde ich die Erste so lassen und die zweite von Neal centern lassen. Ich denke mit deiner Variante verschenkt man das Potential von Wahl gänzlich und jenes von Kozek auch zum Teil.
Welche Mannschaft in der EBEL hat denn wirklich 3 ähnlich starke Scoring-Linien?
Außerdem sind wir seit der Länderspielpause (auch spielerisch) gut bis sehr gut unterwegs --> 3 Spiele, 9 Punkte, bei 12:5 Toren
-