1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • crasher9479
    Nationalliga
    • 20. November 2018 um 11:17
    • #6.151
    Zitat von darkforest

Auch wenn diese Diskussion rein hypothetisch ist, weil Neal ja noch nicht mal fix ist, würde ich die Erste so lassen und die zweite von Neal centern lassen. Ich denke mit deiner Variante verschenkt man das Potential von Wahl gänzlich und jenes von Kozek auch zum Teil.

Welche Mannschaft in der EBEL hat denn wirklich 3 ähnlich starke Scoring-Linien?

Außerdem sind wir seit der Länderspielpause (auch spielerisch) gut bis sehr gut unterwegs --> 3 Spiele, 9 Punkte, bei 12:5 Toren

Hier gebe ich Dir teilweise recht, ändert aber nichts an der potentiellen "Überspielung" der 1er, und nebenbei waren alle 3 Gegner genau diejenigen, die momentan hinten offen wie ein Scheunentor sind. Das Toreschießen ist nach wie vor nicht gerade unsere Stärke, schau mal, was da für Chancen vergeben worden sind!

• Scott#13
    NHL
    • 20. November 2018 um 11:17
    • #6.152

Sollte die Verpflichtung Realität werden, zeigt sich wiedermal, dass Fan-wunschdenken und das Führen eines Vereins 2 verschiedene paar Schuhe sind.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 20. November 2018 um 11:30
    • #6.153

Die Freude über den ersten Schnee und dann kam Matt Neal.

• mike211
    Gast
    • 20. November 2018 um 11:35
    • #6.154

Auf Neal wäre ich jetz nicht unbedingt gekommen. Die Verpflichtung macht allerdings durchaus Sinn, da so ein Spielertyp gut in das Konzept unseres Trainers passt. Dieses ist definitiv nicht primär auf attraktives Hockey ausgelegt. (auch, wenn es viele nicht wahrhaben wollen).

• Ray_BAn
    NHL
    • 20. November 2018 um 11:51
    • #6.155

Hm ... Hab da gemischte Gefühle. Billig wird er sein, der liebe Matt. Ob er hilft, wird man sehen. Hätt mir ehrlich gesagt aber auch was anderes gewünscht.

Wichtig wird sein, dass dieser Siim Sänger irgendwas baldigst geschickt wird. Zum Rackern haben wir genügend andere und weh tun kann der angebliche Bad Boy auch keinem!

• kacfan12
    NHL
    • 20. November 2018 um 11:57
    • #6.156

Denen die sich über eine Neal Verpflichtung freuen kann ich echt nicht mehr helfen. Interessanterweise sind das die gleichen die eigentlich keinen zusätzlichen Spieler haben wollten. Das ganze ist absolut Sinnbefreit. Warum? Weil es uns nicht stärker macht. Das ist mal wirklich lediglich eine Verpflichtung die einem Jungen einen Platz wegnimmt. Im Grunde genommen fehlt unserem Spiel etwas mehr offensive Kreativität, die bekommt man mit Neal nicht. Verstehe das überhaupt nicht, da hätte ich lieber keinen Neuen. Grausig

• FTC
    NHL
    • 20. November 2018 um 11:58
    • #6.157
    Zitat von darkforest

Auch wenn diese Diskussion rein hypothetisch ist, weil Neal ja noch nicht mal fix ist,

Doch, doch!;)

• xtroman
    4ever#44
    • 20. November 2018 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    • #6.158
    Zitat von kacfan12

...Interessanterweise sind das die gleichen die eigentlich keinen zusätzlichen Spieler haben wollten. ....

...da hätte ich lieber keinen Neuen. Grausig

:/ wie jetzt??

ich zb hätte keinen neuen gebraucht, kann mit Neal aber leben weil man ihn sicher nicht ohne Grund holt, lasst ihn doch erst mal ein paar Spiele machen!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • crasher9479
    Nationalliga
    • 20. November 2018 um 12:06
    • #6.159

Tippe trotzdem auf die AHL, nicht primär für die KM, denke, er wird sich erst wieder von unten herauf empfehlen müssen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2018 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    • #6.160

Vielleicht will ja Linz den Kapstad auch noch loswerden :ironie:

Das würd bei manchen, bei denen man generell das Gefühl hat, sie bewerten die Spieler ausschließlich nach ihrem Verhältnis zu ihnen, wohl auch noch Freudensprünge verursachen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 20. November 2018 um 12:10
    • #6.161

Ja das ist schon zum Schmunzeln. Da wird über Ticar spekuliert und es kommt .................NEAL :veryhappy:

Ich weiß echt nicht, was ihr euch erwartet? Einerseits über Mateschitz schimpfen, Stichwort (Mateschitz Hur..) und dann zu glauben, wir könnten unbeschränkt Geld rausschmeißen, um uns den Titel zu kaufen.

Was glaubt ihr wohl, was Haugen, Petersen, Kozek und Comrie gekostet haben?

Ruhig bleiben, Tee trinken (Grüner Tee soll besonders beruhigend wirken), abwarten, ob er wirklich kommt und ihn herzlich empfangen.

Auf alle Fälle ein guter Eisläufer und agierte auch im Powerplay nicht ungeschickt. Wird schon passen.

• simsala
    NHL
    • 20. November 2018 um 12:14
    • #6.162

Es soll auch User geben welche den Spielern erstmal eine Chance im Team geben und dann entscheiden ob es gut oder schlecht war.

Wir sind mit einem Spiel weniger 5 Punkte hinter dem Tabellenführer. Und dies trotz eingeschränkter Kreativität im Angriff sowie ohne 1. Line Center. Nicht so schlecht wie ich finde 8o

• EspinFadnes
    EBEL
    • 20. November 2018 um 12:15
    • #6.163

Ich verstehe die Reaktion einiger User hier ganz und gar nicht. Als ob sie mit der Verpflichtung Neal's denen, die sich einen starken C wünschen, eines ausgewischt haben. :banghead:

Bei einem sollten wir uns aber allen einig sein. Wenn ein neuer Spieler kommt, dann sollte es auch einer sein, der die letzte kleine Baustelle beheben kann. So eine ausgewogene Mannschaft hatte der KAC wohl schon wirklich lange nicht mehr .. jedoch fehlt es offensichtlich an kreativer Tiefe im Sturm. Ob Neal diese Rolle ausfüllen kann ... ?:kaffee:

• mike211
    Gast
    • 20. November 2018 um 12:17
    • #6.164

Ich hätte auch keinen neuen gebraucht. Aber nachdem es wohl eh schon durch ist kriegt er von mir auf jeden Fall eine Chance. Mir würde aber auch die Variante zuerst AHL Team und dann bei Bedarf Kampfmannschaft auch gefallen. AHL Team hätte grad nach dem Abgang von Tvrdon 1,2 gute Leute noch notwendig.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 20. November 2018 um 12:18
    • #6.165
    Zitat von mike211

Auf Neal wäre ich jetz nicht unbedingt gekommen. Die Verpflichtung macht allerdings durchaus Sinn, da so ein Spielertyp gut in das Konzept unseres Trainers passt. Dieses ist definitiv nicht primär auf attraktives Hockey ausgelegt. (auch, wenn es viele nicht wahrhaben wollen).

Ja, ein absoluter Insider hat mir eben verraten, dass Petersen deshalb für Neal abgemeldet wird.

Das deckt sich mit deiner Aussage über attraktives Hockey. Nick Petersen passt nämlich so gar nicht ins Konzept des Trainers. Diese angeberischen Zuckerpasses, diese überhebliche Übersicht und die Scheibe kann er auch noch viel zu souverän abdecken.

Das kann ein ernsthafter Trainer nicht durchgehen lassen. Auf den Ergometer mit ihm während der Drittelpause.

• Fridolin
    NHL
    • 20. November 2018 um 12:21
    • #6.166
    Zitat von simsala

Es soll auch User geben welche den Spielern erstmal eine Chance im Team geben und dann entscheiden ob es gut oder schlecht war.

Wir sind mit einem Spiel weniger 5 Punkte hinter dem Tabellenführer. Und dies trotz eingeschränkter Kreativität im Angriff sowie ohne 1. Line Center. Nicht so schlecht wie ich finde 8o

Ja dieser Spieler war aber schon einmal da, und hat dann nicht mehr funktioniert, wenn er bei uns immer top gewesen wäre und woanders wo hätte er nicht funktioniert, dann ok, aber so.

Manche User hier würden sich wahrscheinlich auch freuen wenn Nordqvist zurück kommen würde.

Fürs AHL Team würde es Sinn machen, sonst nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2018 um 12:36
    • #6.167

In der DEL2 scheitern, das ist wahrlich kein Ruhmesblatt. Übrigens haben alle anderen DEL2-Spieler mit EBEL-Erfahrung, die unter den Top-100 Scorern gelistet sind, knapp oder ganz klar mehr gepunktet, als er.

Nur, um einen Vergleich herzustellen, einige Namen - Die Sylvester-Brüder, James Livingston (Dornbirn), Kyle Beach (in den Top 5), Rob Flick, Julian Talbot, Ex-VSVler Derek Damon, ja sogar Kevin Wehrs, der Verteidiger-Flop, der vor zwei Jahren in Villach war; der heurige VSV-Import Brandon Alderson, der sich mehr schlecht als recht durch die Liga hantelt, war z.B. im Vorjahr mit über 30 Toren einer der Topscorer der DEL2.

Zudem wird Neal heuer nicht wieder so hochklassigen Partner haben, die er 2016/17 hatte, das waren nämlich der damals noch sehr starke Lundmark und Ganahl. Dass zwischen den Beiden das Konto nicht schlecht aussieht, sollte nicht überraschen. Sein massiver Einbruch danach war einerseits einer langwierigen Verletzung geschuldet, aber er hat in der Liga sowohl vor, als auch nach der Verletzung nicht mehr zu seiner Leistung zurück gefunden. Dass ihm dann in der heurigen Saison in einer wesentlich schwächeren Liga auch nicht recht der Knopf aufgegangen ist und man ihn in Kassel sogar los werden will, dazu fällt mir keine sinnvolle Erklärung ein.

Was für Neal spricht, ist, dass er viele Spieler kennt, dass er keine lange Eingewöhnungszeit benötigen wird. Zumindest einen Hundertpfund in der aktuellen Form, bzw, einen Liivik sollte Neal durchaus ausstechen können. Er ist viel schneller und schussstärker als Hundertpfund und hat mehr Technik und sense, als Liivik. Von daher kann er bei nüchterner Betrachtung trotz aller Schwächen ein upgrade bedeuten, wenn alles gut geht und wir Glück haben.

Neben Wahl und Bischofberger könnte eine schnelle und technisch beschlagene Linie 2 durchaus Sinn machen.

Wir müssen die Krot eh schlucken, hoffen wir, dass man sich nicht in einigen Wochen erneut auf die Suche machen muss.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (20. November 2018 um 12:46)

• runjackrun
    NHL
    • 20. November 2018 um 12:37
    • #6.168

Klar sollte man abwarten was sich Trainer und Management dabei gedacht haben. Aber das sollten auch die Fans, die jetzt anderen unterstellen, Dinge nicht wahrhaben zu wollen. Oder kann einer derjenigen, die sich jetzt positiv äußern, mir bitte erklären wie sie sich die Linien und die Spielausrichtung der neuen vorstellen? Würde mich wirklich interessieren. Ich tu mir ehrlich sehr schwer mir etwas vorzustellen. Hundertpfund und Liivik in einer Linie kanns ja wirklich nicht sein...

Koch, Petersen, Kozek

Hundertpfund, Wahl, Bischofberger

Neal, Geier, Richter

Keine Ahnung :)

Wenn Neal nur den Liivik in der 3. ersetzt mit Geier/Richter kann ich mir so eine schnelle Linie schon vorstellen. Defensiv ist er ja relativ verantwortungsvoll.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. November 2018 um 12:40
    • #6.169

Ich hoffe, die KAC Verantwortlichen haben den Vertrag schon wasserdicht abgeschlossen, nicht dass uns jemand (VSV oder ein Alps Verein) den Matt Neal noch wegschnappt...:ironie:

Viele User wollten einen Ferrari, jetzt bleibt uns ein biederer VW Passat. :veryhappy:

Aber okay. Lasst den gute Matt mal kommen und spielen.

Dann werden wir eh sehen, was dabei rauskommt.

• Yul
    Teichkanadier
    • 20. November 2018 um 12:43
    • #6.170

Wohl eher ein Twingo

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2018 um 12:43
    • #6.171

Kozek-Koch-Petersen

Bischofberger-Neal-Wahl

Richter-Hundertpfund-St.Geier

Liivik-Harand-Kraus/Witting

wort wort

• Fridolin
    NHL
    • 20. November 2018 um 12:49
    • #6.172
    Zitat von Tine

Kozek-Koch-Petersen

Bischofberger-Neal-Wahl

Richter-Hundertpfund-St.Geier

Liivik-Harand-Kraus/Witting

wort wort

Hoffentlich ist es dann nicht so wie in den letzten Jahren, da haben mindestens 2 Sturm Legios auch nix gebracht, hat man dann beide in die 4 Linie abgeschoben zusammen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2018 um 12:52
    • #6.173

Liivik ist nicht so flink wie ein Witting, körperlich und an der Bande aber doch wesentlich präsenter. Gerade, wenn die 4.Linieim eigenen Drittel festgespielt wird, fehlt es immer wieder ein wenig an Zweikampfstärke. Von daher kann Liivik die 4.Linie evtl. aufwerten, zumindest körperlich.

• Fridolin
    NHL
    • 20. November 2018 um 12:57
    • #6.174
    Zitat von Tine

Liivik ist nicht so flink wie ein Witting, körperlich und an der Bande aber doch wesentlich präsenter. Gerade, wenn die 4.Linieim eigenen Drittel festgespielt wird, fehlt es immer wieder ein wenig an Zweikampfstärke. Von daher kann Liivik die 4.Linie evtl. aufwerten, zumindest körperlich.

Die 4te hat aber auch oft viele possitive Impulse nach vorne gesetzt, da ist Liivik aber mehr hinderlich als hilfreich.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. November 2018 um 12:57
    • #6.175
    Zitat von Fridolin

Die 4te hat aber auch oft viele possitive Impulse nach vorne gesetzt, da ist Liivik aber mehr hinderlich als hilfreich.

Der Kurtl wird den Liivik schon noch stärker machen ;)