1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
    aku
    KHL
    • 2. Mai 2018 um 11:57
    • #2.876

Finde die ganze Aufregung schon ein wenig "künstlich aufgeschaukelt". Ist ja nicht so dass Hr. Holub seinen Versorgungsposten nach Ruin der Partei statt in der KELAG beim KAC bekommen hätte...

Wir reden hier von einem langjährigen Vereinsmitglied, einem ehemaligen Profisportler, der die Strukturen im Verein und im österr. Eishockey genau kennt und der (so nebenbei) wieder eine Menge Kohle von der Patentante mitbringt, auch nicht ganz zu verachten, wenn man von den auf den vorigen Seiten genannten Spitzenlegionären mehr als nur träumen möchte.

Ich wünsche Joe alles Gute und dass es ihm gelingen möge, sich auf seine Arbeit zu fokussieren und sich nicht - wie als Aktiver - von seinen Neidern entmutigen bzw. im Ausschöpfen seines Potentials einbremsen zu lassen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Mai 2018 um 11:58
    • #2.877
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sorry Tine, aber das ist Schwachsinn pur...

Wer begleicht seit Jahrzehnten die Abgänge des Vereins und ermöglicht, seit Jahrzehnten den Fortbestand des KAC auf diesem Niveau?

Auch in dieser Dieter Kalt Saison wurden die Außenstände - und die waren nicht klein, übernommen.

Du verrennst dich da in deinem persönlichen Hass.

Laut einem user wurden die Zuwendungen von Horten um ein Drittel reduziert, komischerweise genau, als Kalt das Ruder übernommen hat. Plötzlich war Sparstift angesagt, was in Legios wie Hurtubise und Pance gipfelte. Kaum ist Kalt weg, kann man plötzlich den Topleuten aus der EBEL und auch der DEL wieder hoch dotierte Angebote unterbreiten. Offensichtlicher geht es ja wohl kaum; schließlich soll der Bua einen guten Start haben. Ein Mäzen, der wirklich mit Herzblut am Verein hängt, unterstützt diesen unabhängig davon, wer an der Spitze steht.

Persönlicher Hass? Blödsinn. Ich kann mich nur wundern, wie man dieser ungeniert-offensichtlichen Freunderlwirtschafts-Posse auch noch den Hofknicks macht.

@Matikainen - finde ich super.

• Beri
    KHL
    • 2. Mai 2018 um 12:00
    • #2.878
    Zitat von jcp77

Eines getraue ich mir schon jetzt festzuhalten. Beim Reichel junior wird man sicher nicht mit gleichem Maß messen wie beim Dieter Kalt. Wenn die Saison schlecht läuft wird man schon einen grund finden um ihn im Amt zu halten. Dann sind alle anderen Schuld nur nicht die Reichels.

eh nicht. Wird doch jetzt schon der Untergang verkündet, obwohl der grad erst ins Amt gekommen ist und das einzig und allein wegen seines Namens. :kaffee:

• FTC
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 12:06
    • #2.879
    Zitat von Tine

Laut einem user wurden die Zuwendungen von Horten um ein Drittel reduziert, komischerweise genau, als Kalt das Ruder übernommen hat. Plötzlich war Sparstift angesagt, was in Legios wie Hurtubise und Pance gipfelte. Kaum ist Kalt weg, kann man plötzlich den Topleuten aus der EBEL und auch der DEL wieder hoch dotierte Angebote unterbreiten. Offensichtlicher geht es ja wohl kaum; schließlich soll der Bua einen guten Start haben.

Unsere Gönnerin hat gerade vor kurzem das Defizit der letzten beiden Jahre ausgeglichen, wenn man so will aus der Ära Kalt!;)

Wenn Sie jetzt wieder bereit dazu ist mehr zu geben sehe ich das nicht unbedingt als Nachteil und sollte dann Legionäre von der Kategorie Petersen kommen, werden diesem dann wieder alle zujubeln!

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2018 um 12:07
    • #2.880

"Zudem werde ich das Bindeglied zwischen dem Klub und unserer Gönnerin Gräfin Heidi Goëss-Horten bilden, die diesen Kurs voll unterstützt.“

Er hat Glied gesagt :veryhappy::veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2018 um 12:10
    • #2.881

Sorry, Tine - deine Verschwörungstheorien sind völlig unangebracht.

DK hatte ein ausreichendes Budget ((die Gehälter, die die beiden Autos plus Ritchie Regehr und er selbst kassiert haben - standen in keiner Relation zum output ect), dass er auch gehörig überzogen hatte - und glaub mir - da hat es sich nicht um peanuts gehandelt.

Man sollte Leute an ihren Leistungen und nicht an ihrer Herkunft messen.

Lass den Joe mal arbeiten, die Heugabeln und Dreschflegel kannst dann rausholen, wenn alles den Bach runtergeht. Sollte es dazu kommen, marschier ich mit zum Messeplatz - versprochen.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Mai 2018 um 12:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.882
    Zitat von FTC

Unsere Gönnerin hat gerade vor kurzem das Defizit der letzten beiden Jahre ausgeglichen, wenn man so will aus der Ära Kalt!;)

und das war nicht grade wenig... da gehen andere damit 2x fast in Konkurs...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 12:12
    • #2.883
    Zitat von xtroman

und das war nicht grade wenig... da gehen andere damit 2x fast in Konkurs...

genauso ist es!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 12:21
    • #2.884

ja der Vaclav aalt sich im Schatten des Herrn Doktors...bin gespannt auf die Argumente wenns dann mal nicht läuft...

Neidisch bin ich nicht auf den KAC...maximal auf die Tatsache dass ihr mehr Budget habt, aber wenn man sieht wie ein Reichel herumwirtschaftet und wie die "Gräfin" hofiert wird kommt mir das Speibm.

Wenn man nach einer Meinungsäußerung nur Beißreflexe und keine Gegenargumente "pro Reichel" bekommt, dann klink ich mich gern aus...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2018 um 12:24
    • #2.885
    Zitat von DieblaueRapunzl

ja der Vaclav aalt sich im Schatten des Herrn Doktors...bin gespannt auf die Argumente wenns dann mal nicht läuft...

:veryhappy:

Mehr fällt mir dazu nicht ein...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • #2.886

das wundert mich wenig :*

darkforest
    7035 days since 🏆
    • #2.887

Jz wird's Zeit ein bisserl Wind aus den Segeln zu nehmen und eine (hochkarätige) Verpflichtung zu veröffentlichen 8o

• coach
    YNWA
    • 2. Mai 2018 um 12:26
    • #2.888

sehe das ganze sehr ambivalent.

Tine hat sicher, ohne verschwörungstheorien zu haben, recht wenn er sagt das es offensichtlich ist das horten klar pro reichel jun. war u. ist. und das dafür sicher wieder mehr geld fließen wird.

und ja natürlich hat ihm protektionismus zu dem job verholfen.

trotzdem muß man reichel jun. jetzt die chance geben sich zu beweißen.

mich hat es zu spielerzeiten schon immer gestört das er durch seine herkunft immer negativ beurteilt worden ist.

für mich ist jo reichel ein netter u. sicher auch intelligenter typ, der als spieler immer mit 100%igem einsatz am werke war.

er soll seine chance haben und im sinne von uns allern hier wünsche ich ihm alles gute.

• obi
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 12:27
    • #2.889

Neidisch bin ich nicht auf den KAC...maximal auf die Tatsache dass ihr mehr Budget habt, aber wenn man sieht wie ein Reichel herumwirtschaftet und wie die "Gräfin" hofiert wird kommt mir das Speibm.

Wenn man nach einer Meinungsäußerung nur Beißreflexe und keine Gegenargumente "pro Reichel" bekommt, dann klink ich mich gern aus...

pro Reichel für die derzeitige Situation? Gar nix, weil er noch nicht mal 1 Tag im Geschäft ist... ändern können wir es nicht egal wie heroisch hier herinnen manche pro oder contra schreiben... Lässt ihn arbeiten dann seh ma eh....

Was sollt denn - wiedereinmal- noch schlechter werden? ?

#74JL
    EBEL
    • 2. Mai 2018 um 12:29
    • #2.890

Traurig ist das der KAC mit den Mitteln die er hätte, viel mehr erreichen könnte, wenn er nicht noch immer wie ein Dorfverein geführt werden würde. Da sind wir mangels Alternativen zumindest insofern professioneller aufgestellt, als dass wir keine "Gewaltenteilung" haben wie ein feudales Fürstentum im Europa des 12. Jahrhunderts...

Ja eben.....und was hat der Hr. Kalt mit eben diesen Mitteln erreicht?

Soll nicht heißen das ich die Arbeit des Herrn Kalt schlecht fand.....nur der Output war mMn Bescheiden.

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2018 um 12:30
    • #2.891
    Zitat von FTC

Will jetzt den Kalt zwar nicht verteidigen, aber fürs Betriebsergebnis (=Einhaltung des Budgets) ist in einer GmbH schon der Geschäftsführer verantwortlich. Und das war/ist ja bekanntlich nicht DK.

• sidcrosby
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 12:31
    • #2.892

Sorry Tine, aber das ist Schwachsinn pur...

Wer begleicht seit Jahrzehnten die Abgänge des Vereins und ermöglicht, seit Jahrzehnten den Fortbestand des KAC auf diesem Niveau?

Auch in dieser Dieter Kalt Saison wurden die Außenstände - und die waren nicht klein, übernommen.

Du verrennst dich da in deinem persönlichen Hass. Du schwingst dich da zum Anführer des Wolfsrudel auf, der jetzt schon Jagd auf Joe Reichel macht, noch ehe er wirklich seinen Job angetreten hat.

tine hat mit seinem post zu 100% recht

kanns dir gerne auch offtopic erklären

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2018 um 12:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.893
    Zitat von costigan

Liegt auf der Hand, Spieler beim KAC wurde er vor allem weil er der Sohn von Dr. Reichel war/ist. Da gabs gleichwertige Leute die seinen Part locker übernehmen hätten können.

Vollkommener Blödsinn!

Zitat von costigan

Ohne seinen Vater wäre er zu diesem Job nie gekommen

Vollkommen richtig :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Mai 2018 um 12:35
    • #2.894

Man sollte Leute an ihren Leistungen und nicht an ihrer Herkunft messen.

Komischerweise gilt das aber nicht für Doug Mason, den du und andre jetzt noch bei jeder Gelegenheit verunglimpfen. Der ist nämlich trotz erbrachter Leistung (Top-6) gekündigt worden und zwar, nachdem ihn wiederholt der selbe Herr öffentlich angepatzt hat, der ihn kurz zuvor aus einer Liste von 50 Bewerbern als den kompetentesten Anwärter ausgewählt hat.

Aber egal, ich klink mich jetzt aus. Für mich ist es wirklich bewundernswert, trotz dieser Peinlichkeit nur das Positive zu sehen. :huh:

Ich habe den Reichel jun. immer für einen intelligenten und - im Vergleich zu Kalt - auch zugänglichen Typen gehalten. Ich glaube nicht, dass er sich mit dieser Posse einen Gefallen tut.

Mal sehen, ob den großen Namen, die seit Wochen kursieren, auch konkrete Verpflichtungen folgen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Mai 2018 um 12:37
    • #2.895

Wundert mich echt, dass sich Joe das überhaupt antut,unabhängig davon ob er jetzt überhaupt großartige Kompetenzen haben wird. Gewinnen kann er bei dem Job halt genau gar nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2018 um 12:37
    • #2.896

das wundert mich wenig :*

Erzähl mal, wo der VSV professioneller aufgestellt ist?

Zitat von sidcrosby

tine hat mit seinem post zu 100% recht

kanns dir gerne auch offtopic erklären

Kannst schon anfangen mit dem Erklären...

• obi
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 12:40
    • #2.897
    Zitat von schooontn

Wundert mich echt, dass sich Joe das überhaupt antut,unabhängig davon ob er jetzt überhaupt großartige Kompetenzen haben wird. Gewinnen kann er bei dem Job halt genau gar nicht.

natürlich... den nächsten Titel ?

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Mai 2018 um 12:46
    • #2.898
    Zitat von obi

natürlich... den nächsten Titel ?

Und dieser wird dann sicher unabhängig von seinen tatsächlichen Leistungen zum überwiegenden Teil ihm zugesprochen ;)

• FTC
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 12:53
    • #2.899
    Zitat von schooontn

Und dieser wird dann sicher unabhängig von seinen tatsächlichen Leistungen zum überwiegenden Teil ihm zugesprochen ;)

DK wird hier aber auch alles mögliche an Leistungen zugesprochen für die er teilweise wenig bis gar nicht verantwortlich war. z.B. Nachwuchsarbeit, er selbst hat aber nicht einmal auch nur eine Altersgruppe trainiert und die Nachwuchstrainer waren grösstenteils auch schon vor ihm da.;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2018 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.900
    Zitat von Tine

Persönlicher Hass? Blödsinn. Ich kann mich nur wundern, wie man dieser ungeniert-offensichtlichen Freunderlwirtschafts-Posse auch noch den Hofknicks macht.

Das ist dann wohl die Sorte Mensch, die auch der Meinung ist, dass die Untertanen ihrem Diktator zu Dank verpflichtet sind für all die großartigen Dinge, die er für sie leistet ;)

Wir müssen natürlich froh sein, dass es den KAC dank Heidi Horten überhaupt noch gibt, dass da Machtkämpfe auf Kosten des Vereins und der Fans ausgetragen werden (Kohle nur, wenn die Richtigen das Sagen haben), um Familienmitglieder einen Versorgungsposten zu verschaffen, soll man natürlich kommentarlos schlucken.

Sorry, aber man muss es wirklich nicht gutheißen oder befürworten, was da passiert. Und das hat überhaupt nichts mit Joe Reichel selbst zu tun, da gehts rein ums Prinzip. Als gäbe es keine anderen Kandidaten. Wie offensichtlich und unverschämt da Familien- bzw. Freunderlwirtschaft betrieben wird, ist schon sehr frech.

Aber gut, man braucht ja auch nur einmal auf die Homepage des Kurhauses Reichel schauen, um zu wissen, dass beim Reichel-Clan die Familienzugehörigkeit die wichtigste Qualifikation ist. Bin schon gespannt, welche Position jetzt noch der Schwiegersohn bekommt, der braucht ja auch noch ein Platzerl, für das er natürlich der Bestqualifizierteste ist.