1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 11:24
    • #2.851
    Zitat von Fridolin

im Grunde nicht bessere oder schlechtere Vorraussetzungen als es Kalt seinerzeit gehabt hat als der den Posten bekleidet hat.

eigentlich schon...wenn man sieht was der DK international an Erfahrung hat (einer hats eh schon erwähnt ein paar Seiten vorher) und auch vom Auftreten her, ist Reichel wohl deutlich unter DK anzusiedeln.

mMn. ist er nix anderes als eine Marionette für seinen Herrn Papa. Genau so wie der Schwiegersohn der wohl als nächstes eingeschleust wird.

Wenn etwas aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und schnattert wie eine Ente, dann ist es auch eine Ente.

Zitat von Yul

So wie Christian Perthaler oder? Gar nicht gewusst, dass man im Ausland spielen hat müssen um im Inland ein Geschäft zu verstehen. Hmmmmm

schaden tuts aber sicher nicht, allein schon wegen der Kontakte...

• Fridolin
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 11:27
    • #2.852
    Zitat von DieblaueRapunzl

eigentlich schon...wenn man sieht was der DK international an Erfahrung hat (einer hats eh schon erwähnt ein paar Seiten vorher) und auch vom Auftreten her, ist Reichel wohl deutlich unter DK anzusiedeln.

mMn. ist er nix anderes als eine Marionette für seinen Herrn Papa. Genau so wie der Schwiegersohn der wohl als nächstes eingeschleust wird.

Wenn etwas aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und schnattert wie eine Ente, dann ist es auch eine Ente.

schaden tuts aber sicher nicht, allein schon wegen der Kontakte...

Ente hin oder her, am Ende wird der Erfolg den Ausschlag ergeben, nicht mehr oder weniger.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Mai 2018 um 11:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.853

Ja und wenn etwas aussieht wie eine Klangschale, rumsteht wie eine Klangschale und klingt wie eine Klangschale, dann ist es auch eine Klangschale....

Laßt ihn doch mal in Ruhe arbeiten und zeigen ob er was kann, v.a. unsere Freunde aus Schlumpfhausen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 11:28
    • #2.854

Liegt auf der Hand, Spieler beim KAC wurde er vor allem weil er der Sohn von Dr. Reichel war/ist. Da gabs gleichwertige Leute die seinen Part locker übernehmen hätten können.

Jetzt ists wieder dasselbe. Ohne seinen Vater wäre er zu diesem Job nie gekommen, zumindest ehrenwert dass er sich das selbst halbwegs eingesteht.

Besser wie Kalt wird er es trotzdem nicht machen. Das liebe Leute wird ein Schuss in den Ofen.

Aber nach dem Ende seiner Karriere als Spieler war doch spätestens klar, dass er früher oder später in irgendeiner Form zum Verein zurückkehren wird. Das sie in gleich in so eine Position hieven halte ich für sehr gewagt.

Aber im Endeffekt ist er nur die Figur im Vordergrund und darf brav machen was ihm der Papi und die Gönnerin sagen. Auch kein leichtes Leben, möchte nicht unbedingt mit ihm tauschen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Mai 2018 um 11:30
    • #2.855

"Zudem werde ich das Bindeglied zwischen dem Klub und unserer Gönnerin Gräfin Heidi Goëss-Horten bilden, die diesen Kurs voll unterstützt.“

Kann man jetzt bitte damit aufhören, dem Reichel jun. irgendwelche Kompetenzen zuzusprechen, die ihm angeblich diesen Job ermöglicht haben. Er ist das Patenkind von Frau Horten und sie wollte ihn in dieser Position; der Kalt wird ihr zu wenig familienangehörig gewesen sein. Dass er sich nicht zu schade ist, sich für eine derartige Peinlichkeit herzugeben...

Wenn die Horten jetzt plötzlich wieder mehr Geld hergibt, als in der Ära Kalt, sieht man ganz klar, dass ihr der Verein letztlich scheissegal ist und es ihr nur um persönliche Spielchen geht.

<X

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • #2.856

So. Die Katze ist aus dem Sack.

Zuerst Petri Matikainen.

Endlich wieder ein Coach mit Erfahrung. Gut auch, dass er seinen Co mitbringt. Das bringt Sicherheit und Rückhalt.

Ich sehe die Verpflichtung, so ferne sie wirklich vollzogen wird äußerst positiv,

Joe Reichel

Ja, das könnte klappen. Er wird sich schwer tun - das Wolfsrudel wartet schon.

Jeder Rückschlag wird schon einen Schuldigen haben.

Ich sehe mal keinen Grund, warum er den Job schlechter als DK machen sollte...

• weile19
    TSN hockey insider
    • #2.857
    Zitat von Astaroth

Die EBEL ist eine internationale Liga, er hat in Schweden und in der Slowakei gespielt und im Nationalteam war er auch des öfteren dabei --> er hat vermutlich mehr Ahnung vom (internationalen) Eishockey als du ;)

Sry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Schweden war er in der 2. Liga, Slowakei ist toter als die EBEL. Im Nationalteam war er ein paar Mal bei der B-WM dabei, wo noch in 2 Gruppen gespielt wurde (da waren noch die richtig schlechten Teams dabei).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 11:33
    • #2.858
    Zitat von Fridolin

Ente hin oder her, am Ende wird der Erfolg den Ausschlag ergeben, nicht mehr oder weniger.

da geb ich dir absolut recht, nur glaub ich nicht, dass über ihn so gepoltert wird in der Zeitung wie über so manch anderen Funktionär beim KAC, wenns dann mal schlecht laufen wird. Da wird der Vize Präse wohl die Hand drüber halten.

Zitat von xtroman

Laßt ihn doch mal in Ruhe arbeiten

...dieses Privileg wurde besserqualifizierten Herren vor ihm nicht zu teil, wieso sollte ein Herr Reichel jun. jetzt unbehelligt arbeiten dürften?

Zitat von Tine

Wenn die Horten jetzt plötzlich wieder mehr Geld hergibt, als in der Ära Kalt, sieht man ganz klar, dass ihr der Verein letztlich scheissegal ist und es ihr nur um persönliche Spielchen geht.

...diese und andere Bevorzugungen sind es, die mich bei dem ganzen so ärgern.

• KAC`ler
    EBEL
    • 2. Mai 2018 um 11:35
    • #2.859

Mir wäre ein kompetenter, mit jahrelanger internationaler Erfahrung ausgestatteter Fachmann wie Ulf Wallisch auch lieber:kaffee:

• Jon Schnee
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 11:36
    • #2.860
    Zitat von KAC`ler

Mir wäre ein kompetenter, mit jahrelanger internationaler Erfahrung ausgestatteter Fachmann wie Ulf Wallisch auch lieber:kaffee:

Der hats wenigstens ohne Vater und Patentante in diese Position geschafft :veryhappy:

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • #2.861

Ich glaub auch das ein Lugge nicht unbedingt mehr Kontakte hat!

• #74JL
    EBEL
    • #2.862

Hab gedacht auf Facebook gehts rund.....aber das hier....Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2018 um 11:40
    • #2.863
    Zitat von Tine

Sorry Tine, aber das ist Schwachsinn pur...

Wer begleicht seit Jahrzehnten die Abgänge des Vereins und ermöglicht, seit Jahrzehnten den Fortbestand des KAC auf diesem Niveau?

Auch in dieser Dieter Kalt Saison wurden die Außenstände - und die waren nicht klein, übernommen.

Du verrennst dich da in deinem persönlichen Hass. Du schwingst dich da zum Anführer des Wolfsrudel auf, der jetzt schon Jagd auf Joe Reichel macht, noch ehe er wirklich seinen Job angetreten hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 11:40
    • #2.864

was hat das ganze mit Wallisch zu tun?

1. hat man sich im VSV Thread genug Posts zum Thema sportlicher Führung beim VSV von KAC Usern anhören müssen, der Beißreflex von manchen ist hier vollkommen deplatziert

2. gibt's genug KAC user denen das auch nicht passt dass Joe Reichel jetzt ein Zepter zum schwingen bekommen hat.

3. wird hier keiner beleidigend oder ausfallend, man diskutiert nur über ein Tagesthema was zugegebener Maßen doch polarisiert.

Zur Klarstellung:

das hat nichts mit dem KAC an sich zu tun, ich und viele andere VSV Fans waren fast schon neidisch auf die Professionalität die ein DK an den Tag gelegt hat, für Kärnten sehr ungewöhnlich aber erfrischend. Das ein Reichel jetzt beim ersten Rückschlag alles über den Haufen wirft ist fürs Kärntner Hockey an sich, aber speziell für den KAC, einfach nur ein Rückschritt.

Traurig ist das der KAC mit den Mitteln die er hätte, viel mehr erreichen könnte, wenn er nicht noch immer wie ein Dorfverein geführt werden würde. Da sind wir mangels Alternativen zumindest insofern professioneller aufgestellt, als dass wir keine "Gewaltenteilung" haben wie ein feudales Fürstentum im Europa des 12. Jahrhunderts...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. Mai 2018 um 11:46)

• starting six
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 11:41
    • #2.865

wenn er Pasi nurminen mitbringt,der ja einige Jahre mit ihm gearbeitet hat, hätte man einen exzellentenTormann Trainer obendrein.

Nur am Flughafen wären noch eine sicherheitsadaptierungen vorzusehen, wenn die beiden eintreffen.8o:thumbup:

Legendär dazu

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Mai 2018 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2.866
    Zitat von starting sex

Legendär dazu

stell dir vor der wäre besoffen gewesen, was dem da hätte passieren können :veryhappy::prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Astaroth
    Gast
    • 2. Mai 2018 um 11:46
    • #2.867
    Zitat von weile19

Sry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Schweden war er in der 2. Liga, Slowakei ist toter als die EBEL. Im Nationalteam war er ein paar Mal bei der B-WM dabei, wo noch in 2 Gruppen gespielt wurde (da waren noch die richtig schlechten Teams dabei).

Mir persönlich ist es eh egal wie gut/schlecht der Sportmanager des KACs ist.

Eine Frage hätte ich aber noch dazu: wann/wie bekommt man internationale Erfahrung? Wenn man seinen Beruf auch im Ausland (also nicht nur national) ausführt?

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Mai 2018 um 11:47
    • #2.868
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wer begleicht seit Jahrzehnten die Abgänge des Vereins und ermöglicht, seit Jahrzehnten den Fortbestand des KAC auf diesem Niveau?

Die Außenstände wären aber vermutlich längst nicht so hoch, wenn der weiße Hai die Horten-Kohle nicht mit gnädiger Unterstützung und/oder aktivem Zutun der Milliardenfee (Siklenka-Vertrag) jahrelang dermaßen sinn- und ziellos verbraten hätte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2018 um 11:49
    • #2.869

Traurig ist das der KAC mit den Mitteln die er hätte, noch immer wie ein Dorfverein geführt wird. Da sind wir mangels Alternativen zumindest insofern professioneller Aufgestellt, als dass wir keine "Gewaltenteilung" haben wie ein feudales Köndigreich im Europa des 12. Jahrhunderts...

:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Blanker Neid.

Wo ist der VSV professioneller aufgestellt?

Und deine geschichtlichen Vergleiche - :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 11:49
    • #2.870

wenn etwas aussieht wie ein bier, schmeckt wie ein BIER, dann ist es auch kein villacher!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2018 um 11:51
    • #2.871
    Zitat von Heartbreaker

Die Außenstände wären aber vermutlich längst nicht so hoch, wenn der weiße Hai die Horten-Kohle nicht mit gnädiger Unterstützung und/oder aktivem Zutun der Milliardenfee (Siklenka-Vertrag) jahrelang dermaßen sinn- und ziellos verbraten hätte.

Ich spreche, wenn du meinen post aufmerksam gelesen hättest (würde ich von dir eigentlich erwarten), von der Saison 2017/2018. Mike Siklenka findet seit Jahren nicht mehr statt...

• Beri
    KHL
    • 2. Mai 2018 um 11:53
    • #2.872
    Zitat von mike211

Für mich hinterlässt Kalt durchaus ordentliche Fußstapfen. Ein ordentlicher Sportdirektor muss mehr können, als gscheite Legios auszuwählen. (was für einige hier offenbar das Hauptkriterium ist). Da hat er nicht so gut abgeschnitten, bei anderen Dingen war er allerdings deutlich erfolgreicher. Reichel wird einiges zu tun haben um daran anzuknüpfen und wird von vielen sicherlich wegen seines Namens äußerst kritisch beäugt werden.

jetzt nur mal stellvertretend hergenommen dein Posting:

Was hat DK jetzt so bahnbrechendes erreicht? Im Nachwuschsbereich hat es gebrodelt, was man so liest. Die Legio-Auswahl war "nicht so gut", um bei deinen Worten zu bleiben. Zudem hat er versucht "seine" Legios und den Trainer entgegen jeder Vernunft zu verteidigen und hat die Saison schön geredet, obwohl speziell im 2018-Jahr die Bilanz ein Desaster war. Bleibt vordergründig das AHL-Team, was eine gute Idee ist/war, allerdings die Umsetzung dann auch nicht gerade glücklich.

Die andere Frage, die ich mir stelle: Warum hängt eine Qualifikation für eine Off-Ice-Position von der Leistung als aktiver Spieler ab? Nur weil ich in etwas sehr gut bin, heisst es ja noch lange nicht dass ich es gut weiter vermitteln kann (als Trainer z.B.) oder mich im "Geschäft" auskenne (wo das meiste dann eh über Spieler-Manger läuft)

• FTC
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 11:53
    • #2.873

Herrliches Schauspiel hier, sehe mir das jetzt mal einen Zeit lang von der "Tribüne" aus an!

:thumbup::veryhappy:Popcorn

• KAC`ler
    EBEL
    • 2. Mai 2018 um 11:55
    • #2.874

Was hier etwas untergeht:

Nachdem Reichel von 2 Profimannschaften spricht, kann man davon ausgehen das wir weiterhin auf das Projekt AHL setzen:)

• jcp77
    KHL
    • 2. Mai 2018 um 11:56
    • #2.875

Eines getraue ich mir schon jetzt festzuhalten. Beim Reichel junior wird man sicher nicht mit gleichem Maß messen wie beim Dieter Kalt. Wenn die Saison schlecht läuft wird man schon einen grund finden um ihn im Amt zu halten. Dann sind alle anderen Schuld nur nicht die Reichels.