Keiner weiß wirklich was ,deshalb wird es ein Außensteheder auch nicht verstehen. Die ganzen Vermutungen sind Kaffeesudleserei! Wird wohl keiner annehmen, dass der Trainer solche sportlichen Maßnahmen aus Jux und Tollerei macht! Das wird sicher seinen berechtigten Grund haben.

KAC-Saison 2019/20
-
-
Finde die Aktion als Türsteher extrem demütigend für einen Spieler, der als der Coup des Sommers angekündigt wurde. Wenn er nicht fit oder wegen dem AHL Auswärtsspiel müde ist, stelle ich ihn gleich gar nicht ins Lineup, und kommuniziere das auch so. Den Türsteherposten kann auch ein anderer übernehmen!
Und dem wurde er bis jetzt einfach nicht gerecht. Er war auch lange verletzt, spielt sicher mit, die erwartete Leistung war aber nicht gegeben! Gerade am Anfang hat er gezeigt, dass er was kann, aber er wurde eben für mehr geholt. Hier aber gleich von einer Demütigung zu reden ist einfach lächerlich. Da mussten schon viel verdientere Spieler des KAC durch, Harand, Hundertpfund, beide Geier uvm. Das ist das Geschäft und auch ein Haudum wird das aushalten müssen. Versteh' echt nicht warum ein Haudum anders angefasst werden soll als andere Spieler.
-
Also für die KAC Fans ist alles richtig und toll was der Heilige Petri macht... Ich finde die Aktion mehr als entbehrlich. Gibt es etwas was der Junge ausgefressen hat dann sollte das intern geklärt werden und nicht in der Art nach außen getragen werden. Ihn dann öffentlich als Türöffner hinstellen ist absolut letztklassig. Quendler schreibt zwar ziemlich reisserisch aber im Kern hat er recht.
Ob ihr es wollt oder nicht, spätestens jetzt habt ihr (zumindest außerhalb von Klagenfurt) eine Trainer-Diskussion
-
Also für die KAC Fans ist alles richtig und toll was der Heilige Petri macht... Ich finde die Aktion mehr als entbehrlich. Gibt es etwas was der Junge ausgefressen hat dann sollte das intern geklärt werden und nicht in der Art nach außen getragen werden. Ihn dann öffentlich als Türöffner hinstellen ist absolut letztklassig. Quendler schreibt zwar ziemlich reisserisch aber im Kern hat er recht.
Ob ihr es wollt oder nicht, spätestens jetzt habt ihr (zumindest außerhalb von Klagenfurt) eine Trainer-Diskussion
Ich find das Linzer Interesse an den KAC-Spielern echt herzerwärmend. Wo wart ihr eigentlich vorige Saison als das gleiche dem Mitch Wahl und dem Robin Gartner passiert ist?
-
Gerade am Anfang hat er gezeigt, dass er was kann, aber er wurde eben für mehr geholt. Hier aber gleich von einer Demütigung zu reden ist einfach lächerlich. Da mussten schon viel verdientere Spieler des KAC durch, Harand, Hundertpfund, beide Geier uvm.
Ihn ein oder mehrere Spiele zu benchen oder in die AHL zu schicken wenn die Leistungen nicht passen ist eine Sache. (würde ich aber auch mit leichter Verletzung, oder anderem Nichtigkeiten kommunizieren und Strafmaßnahmen würde ich intern klären) aber ihn öffentlich als Türsteher zu positionieren ist in meinen Augen schon eie Demütigung.Wenn man ihm noch ein Schild umgehängt hätte "Kann nix, bin zu faul..." wäre es auch nicht schlimmer gewesen
Ich find das Linzer Interesse an den KAC-Spielern echt herzerwärmend. Wo wart ihr eigentlich vorige Saison als das gleiche dem Mitch Wahl und dem Robin Gartner passiert ist?
Hab ich damals auch nicht verstanden, nur ist es in unseren Augen dann doch was anderes, wenn man einen Linzer so behandelt, bei dem es fast zu einem Vertrag gekommen wäre
-
Es trifft eben immer die Jungspieler...
Stöcke tragen, Ausrüstung schleppen und das Türl bedienen.
Auch Lukas Haudum ist davon nicht ausgenommen, auch wenn er angeblich Starstatus hat. Oder vielleicht, eben da er diesen Starstatus in Anspruch nehmen will? Das würde bei Coach Petri nicht gut kommen...
-
Ihn ein oder mehrere Spiele zu benchen oder in die AHL zu schicken wenn die Leistungen nicht passen ist eine Sache. (würde ich aber auch mit leichter Verletzung, oder anderem Nichtigkeiten kommunizieren und Strafmaßnahmen würde ich intern klären) aber ihn öffentlich als Türsteher zu positionieren ist in meinen Augen schon eie Demütigung.Wenn man ihm noch ein Schild umgehängt hätte "Kann nix, bin zu faul..." wäre es auch nicht schlimmer gewesen
Jetzt übertreibst du aber gewaltig.
Bist du mit Lukas Haudum verwandt oder befreundet?
Das klingt schon sehr nach einer persönlichen Kränkung deinerseits.. 😊
-
Also für die KAC Fans ist alles richtig und toll was der Heilige Petri macht
aha, da liest einer aber sehr aufmerksam mit
-
Es trifft eben immer die Jungspieler...
Stöcke tragen, Ausrüstung schleppen und das Türl bedienen.
Auch Lukas Haudum ist davon nicht ausgenommen, auch wenn er angeblich Starstatus hat. Oder vielleicht, eben da er diesen Starstatus in Anspruch nehmen will? Das würde bei Coach Petri nicht gut kommen...
Das ist das, was ich auch unserem Freunschlag ankreide. Du kannst einen Spieler wie Haudum, der auch international schon gezeigt hat, dass er was kann, nicht wie jeden x-beliebigen Jungspund behandeln. Klar, Starallüren muss er jetzt auch nicht zeigen, aber solche Aktionen glaube ich nicht, dass sie recht hilfreich sind
-
Jetzt übertreibst du aber gewaltig.
Bist du mit Lukas Haudum verwandt oder befreundet?
Das klingt schon sehr nach einer persönlichen Kränkung deinerseits.. 😊
Weder noch, ich kenn ihn nicht mal persönlich! Ich bin auch nicht gekränkt deswegen, nur etwas verwundert über solche Maßnahmen. Aber euer Coach und Haudum werden schon wissen was sie machen.
-
Hab ich damals auch nicht verstanden, nur ist es in unseren Augen dann doch was anderes, wenn man einen Linzer so behandelt, bei dem es fast zu einem Vertrag gekommen wäre
Ich sag auch nicht, dass man jede Entscheidung verstehen muss. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber ich werde mich hüten mich darüber aufzuregen, weil ich kaum Einblick in die Internas der Mannschaft hab und daher gewisse Entscheidungen auch nicht verstehen kann.
Daher kann man sie aktuell nur hinnehmen. Ich glaub auch, dass Haudum noch ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein wird. Das er was kann hat er ja auch schon gezeigt.
-
Das Haudum (und Gaffal, auch wenns ned hier her gehört) abgesagt haben weils kränkeln (mit dem Hintergrund das für sie die Liga priorität hat) wäre meine Schlussfolgerung aus dem Text der EBEL Seite.
Wären nicht die ersten die kurz vor Länderspielpausen Schnupfen bekommen
Haudum wird sich bestimmt nicht in den A beißen weil er mal AHL spielen muss oder gebencht wird.
-
ist die Absage von Haudum fürs Nationalteam jetzt auch eine Bestrafung durch den bösen, bösen Coach?
Meine Interpretation (mit gleich wenig Insider-Wissen, wie die meisten hier):
Haudum kam spät von einem Auswärtsspiel mit dem AHL-Team zurück, vielleicht leicht angeschlagen (siehe Absage fürs Team). Um im Notfall (Verletzung) im Derby reagieren zu können, nimmt man Haudum trotzdem mit zum Derby und entfernt dafür Hansson aus dem Team (den viele Fans ohnehin nicht im Kader haben wollen).
Ist natürlich keine so reisserische Geschichte wie sie die Medien und andere Fans mit Genuss konstruieren und kann daher gar nicht sein
-
Ich versteh das Problem nicht ganz, man hat einen Riesenkader und es spielen halt die, die für den Trainer aktuell am besten geeignet sind (man kann natürlich streiten ob es die "richtigen" sind bzw. ob er recht hat, keine Frage, aber in diese Richtung geht die Empörung ja eher nicht), es ist aber keine neue "Maßnahme" vom Chefcoach, es durften ja heuer auch schon Harand, Manuel Geier, Stefan Geier, Bischofberger oder Richter den Türsteher spielen, das hat den Herrn Quendler aber eher weniger interessiert.
-
Als Außenstehender kann man PMs Massnahmen wohl nicht wirklich beurteilen, ich unterstelle ihm mal, dass er weiß was er tut. Zum Thema Haudum ist festzuhalten, dass dieser bisher genau nix gezeigt hat. Er wurde nicht geholt, um mit den Geiers etc... verglichen zu werden. Da muss mehr kommen.
-
ist die Absage von Haudum fürs Nationalteam jetzt auch eine Bestrafung durch den bösen, bösen Coach?
Meine Interpretation (mit gleich wenig Insider-Wissen, wie die meisten hier):
Haudum kam spät von einem Auswärtsspiel mit dem AHL-Team zurück, vielleicht leicht angeschlagen (siehe Absage fürs Team). Um im Notfall (Verletzung) im Derby reagieren zu können, nimmt man Haudum trotzdem mit zum Derby und entfernt dafür Hansson aus dem Team (den viele Fans ohnehin nicht im Kader haben wollen).
Ist natürlich keine so reisserische Geschichte wie sie die Medien und andere Fans mit Genuss konstruieren und kann daher gar nicht sein
Amen! 🙏
-
Es ist lustig. Egal was ein nicht KAC fan sagt. Es wird sofort von den KAC Fans in der Luft zerissen.
Wobei ich zum Thema Haudum sagen muss das es doch etwas blöd ausschaut einen Spieler mitzunehmen der sogut wie null Schlaf hatte.
Hätte man da nicht wenn anders mitnehmen können ?
-
Ist doch "mit Ansage", bei diesem Riesenkader war schon vor Saisonstart klar, dass wir spätestens im November diese "Baustelle" haben werden. Wenn dann noch die "Meister der Rundung" aus Linie 4 ungehindert ihr biederes Eishockeyhandwerk verrichten dürfen und ein Haudum zum Türsteher degradiert wird rumort es bei den Fans natürlich, von der leidenschaftslosen Derbypleite ganz zu schweigen.
Letztes Jahr war die "Mannschaft der Star", wenngleich man sehr von den Genieblitzen eines Petersen, Haugen oder Comrie lebte trat man als Einheit auf. Heuer schaut das für mich nicht wie ein funktionierendes Team aus, und die lichten Momente der Protagonisten sind ebenfalls rar gesät. Man sollte sich nicht von der Tabelle blenden lassen, da war genug Dusel dabei (Innsbruck, Znaim etc.), man könnte sich auch unterhalb des ominösen Strichs wiederfinden bzw. wird dies bald tun, so sich nichts ändert.
Quendler ist für mich jedenfalls "unten durch", seine Kernaussage ist berechtigt, aber die Art wie er es schreibt ist der "Kleinen Zeitung" nicht würdig. Schon die Kolumne vor dem Derby mit dem armen VSV (der immerhin 12 Legionäre unter Vertrag hat und darüber hinaus den einen oder anderen "einvernehmlich" in die Wüste geschickt hat, dazu ein paar durchaus interessante Österreicher) und den verglichen dazu luxuriösen Zuständen in Klagenfurt war außer peinlich nur peinlich, der hat scheinbar mit jemanden eine Rechnung offen und benützt sein Printmedium als Sprachrohr, nicht sehr charmant.
-
ein like reicht leider nicht für diesen post.
quendler ist eine frechheit, würd am liebsten mein abo gleich kündigen.
-
ein like reicht leider nicht für diesen post.
quendler ist eine frechheit, würd am liebsten mein abo gleich kündigen.
Sehe ich genauso; Normal musst ihn für diesen Schei.. vor oder in der Halle zur Rede stellen.
Wenn Pilloni klar sagt das es keine Verfehlung gegeben hat kann man - sofern man seriöse Arbeit abliefern will - nicht ein paar Sätze später genau solchen Verfehlungen in den Raums stellen bzw. danach fragen
Denke die KZ braucht wieder ein wenig mehr Auflage - sollte sie sich aber anderwertig holen .. zB mit guten Artikeln ....
Blödsack echt .... -
- Offizieller Beitrag
Sehe ich auch so, hab ihn lange verteidigt und oft seine Artikel hier rein kopiert aber der Artikel ist echt zum vergessen, damit richtet er eigentlich mehr Schaden an als PM......
-
Schuld für diese Demütigung ist eigentlich der Klemen! Seit er in Pension ist muss der 13. Stürmer diese Aufgabe übernehmen.
Finde es eigentlich traurig, dass es hinter dieser Tür keine Gedenktafel gibt, mit Datum und Namen, wer hier seitdem gedemütigt wurde. In der Chronik der Kleinen, könnte man dann am nächsten Tag auch einen Abdruck bringen.
Völlig lächerlicher Versuch, hier eine Story daraus zu machen.
-
Bei 15-16 EBEl-tauglichen Stürmern wird immer jemand pausieren müssen, zurzeit sind Kraus und Witting verletzt, im "Bestfall" werden werden dann pro Spiel 3 Stürmer pausieren müssen von den Verteidigern rede ich jetzt mal gar nicht. Interessant wird dann sein, wenn man den endgültigen Kader für die POs festlegen muss. Für Petri bedeutet das eine ständige Gratwanderung, mit teilweise unpopulären Entscheidungen, denn irgend jemand wird sich immer aufregen warum der eine spielt und der andere nicht, wenn sich diese Unruhe dann auf das Team überträgt geht der Schuss mit dem Konkurrenzkampf um das Leiberl nach hinten los. Bin gespannt wie die Geschichte ausgehen wird, die Zeit wird es zeigen.
-
ja meingott, dann macht er halt einmal den bischof und den türöffner, was solls?
-
Und selbst dann wird er noch immer der Meistertrainer 19/20 sein.
Das zuverlässigste Indiz dafür, dass Matikainen schon das richtige tut, ist wohl die oben wiedergegebene Suada von Martin Quendler, der mit seinen intriganten Sticheleien eigentlich fast immer danebenliegt. Wenn ein erfahrener Trainer das exakte Gegenteil von dem, was ein Martin Quendler richtig findet, tut, kann er kaum falsch liegen.
Das nehmen wir dann gerne so mit
-