Zur Schirileistung:
Schlussphase: Steven Strong (24) verursacht eine Hooking Strafe, auf der Bank sitzt dann aber Witting mit der 47.
Zur Schirileistung:
Schlussphase: Steven Strong (24) verursacht eine Hooking Strafe, auf der Bank sitzt dann aber Witting mit der 47.
Ich bin zu dumm, das Highlight Video zu finden, kann mir bitte wer den link posten?
Ich glaub in der Preisdiskussion wird man nie auf den gleichen Nenner kommen.
Was einem allerdings schon sauer aufstoßen könnte, ist die Informationspolitik der Caps. Der Wartungerlass steht immerhin nicht seit gestern fest. Wenn man sich da an einen Tisch setzt, im Herbst und mit den Fanclubvertretern spricht und sagt, passts auf, so schauts unterm Strich aus, wir können das und das nicht mehr fördern, weil wir sonst nach gewisser Zeit nicht mehr wirtschaften können, dann werden immer noch genug protestieren, aber es wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache. Aber man hat sich nach Ender der Saison, eigentlich mit allem so lange Zeit gelassen und Stille bewahrt, dass dies einfach nur sehr ungeschickt und vor allem unprofessionell wirkt. Egal ob einem der GM jetzt zu Gesicht steht oder nicht.
Grade in Randsportarten ist man von jedem Euro abhängig. Es würde wahrscheinlich ja auch niemandem einfallen 2 Tage vorm Saisonauftaktspiel bei den Trikotsponsoren anzurufen und zu sagen, "Wir stellen heuer um, wir spielen statt mit euch, mit dem Vereinslogo am Trikot". Und grade im Randsport muss man die Fans als den leidensfähigsten aller Sponsoren sehen.
Bei uns hat es viele Gründe, warum wir unseren Caps Konsum heuer reduzieren, aber ein Teil davon ist definitiv auch finanzieller Natur. Wir werden diese Saison Cherrys picken.
Die Umfrage ist bei der kleine Schnittmenge und bei der großen Schnittmenge an Forentrollen sowieso nicht repräsentativ, lass es.
Jene Leute, die Geld in Organisation des Supports der Fanclubs oder Choreographien investieren, sollte man jedenfalls mit Rabatten oder sogar Gratisabos seitens des Vereins "belohnen". Das gebietet der Anstand und die Höflichkeit. Allerdings, ehrlich gesprochen sind das eher wenige Leute, vielleicht 20-30. Warum man 800 oder mehr Leuten einen Sonderrabatt auf den Abopreis geben sollte, der sowieso schon mengenrabattiert ist, erschließt sich mir nicht wirklich.
Ich habe schon ein wenig den Verdacht, dass Sonderabopreise über die Fanclubs doch von vielen dazu "mißbraucht" wurden, um einfach Geld für die Eintritte zu sparen und diese Leute mit den Fanclubs gar nicht viel am Hut haben. Aber korrigiert mich bitte, wenn ich sehr falsch liege.
Nichts für ungut, aber du verstehst da wohl oder übel die Funktionsweise von Vereinen in Österreich nicht ganz. In jedem noch so kleinen Verein, nehmen die aktiven Mitglieder einen recht kleinen Teil ein. Der größere besteht aus den passiven unterstützenden Mitgliedern, die genauso ihre finanziellen Mittel in die Vereins/Fanclubkasse beischießen und um diese Mitglieder zu binden, ist es auch wichtig denen etwas zu bieten, über das sie sich freuen können und mit denen sie wenig Aufwand haben. Im Fall von den Fanclubs, wars eben das Zuckerl verbilligtes Abo, bei anderen Vereinen ist es wiederum Zusendung der Vereinszeitung etc.
ja würd ins altersschema unsere legios passen.
Wenn man wirklich mal nachhaltig mit Eigenbau arbeiten will, muss man diesen Schritt einmal machen, der wird in den ersten Jahren wahrscheinlich schmerzen, aber er wird sich hoffentlich in ein paar Jahren bezahlt machen.
Ich würd aber gern mal ein paar Infos vom Verein bekommen. Geheißen hats bis Ende März haben wir einen neuen Trainer, jetzt ist der April schon fast vorbei. Klar geht es erst im August wieder los mit der CHL aber seit dem Ausscheiden ist nun eigentlich Funkstille, man könnte uns zumindest im 2 Wochenabstand ein paar Info Fuzzelchen vorwerfen.
Naja, schau dir mal sein New in Town Video an. Er hat schon eine gewisse Grundarroganz, die ihn unsympathisch macht. Und wenn er das beim Training und in der Kabine auch so raushängen hat lassen, dann wunderts mich nicht. Da gehts weniger ums Fanbild, als um die Harmonie in der Mannschaft. Wenn ich schon als Goalie den Rockstar mime, dann mussen aber auch die Leistungen entsprechen und für den Grad der Arroganz hätte er um einiges besser sein müssen.
Ich war schon von Anfang an kein Fan von Lawson. Ich hab den schon in Dornbirn nicht mögen. Hätte funktionieren können, Hassspieler anderer Mannschaften, Lieblingsspieler der eigenen (ala Gratton, Sterling), dazu haben die Leistungen aber trotzdem nicht gepasst, dafür hätte mehr kommen müssen. Da beeindruckt mich ein 24 jähriger Goalie, der bei der Ligaschießbude doch noch über 91% erreicht schon um einiges mehr.
mit ermahnungen bevor bestraft wird, bist beim lask wohl eher zuhause.
Die Refs? MMn war die Strafe gegen Lukas nicht zu geben. Zudem die 2 x 2 Minuten gegen DaSilva und McLean für mich übertrieben. Ein bisschen eine dickere Haut sollte man als Referee schon haben.
Also die Strafe gegen Lukas war zu geben, 2 Vergehen innerhalb kürzester Zeit, einmal Halten des Gegnerischen Stocks und Hooking. Keine Ahnung was die beiden den Refs gesagt haben, aber da können sie sich wohl bei Daum bedanken, der auch nach dem Ausschluss von Kozek eindeutige Worte für die Refs hatte, da war wohl die dicke Haut schon angekratzt. Um ein "F*** You!" zu erkennen muss man nicht Lippenlesen können.
Geiles Spiel, aber bei Kozek hat man irgendwie den Eindruck, der ist gedanklich schon beim neuen Arbeitgeber. Aber bzgl. hoher Stock, wurde bei ihm eh lange auf Pfiffe verzichtet, da waren vor seiner Spieldauer schon 2 Situationen wo der Stock in der Luft nix verloren hat. Einmal musste sogar ein Znaimer gehen, obwohl das Vergehen eigentlich hoher Stock gegen Kozek heißen hätte müssen, aber Refs in dem Match in Ordnung.
Also eigentlich können sie sich die Konferenzschaltung sparen, da seh ich mir lieber das Offensivspektakel zwischen Linz und Znaim an, als das langweilige "Warten auf einen Fehler" zwischen RBS und Villach.
Naja, ich glaub aber auch, dass der Verein den Spielern die Zukunft nicht verbauen will. Also Ausstiegsklauseln für höherwertige Ligen wie NHL oder Schweden kann man schon einbauen. Ob es allerdings jetzt zb. gesetzlich in Ordnung ist den Spieler EBEL intern an Wien zu binden, das wage ich zu bezweifeln.
Wieso? Weil er eigentlich denkt wie viele Fans?
Ein gewisser Tony Romano, heuer in Norwegen 55pkt.
Nicht umsonst "Sir" Darcy Werenka. Was macht der Herr eigentlich momentan? Hat der ne Trainerlizenz?
Kaspitz hat bei Graz ein Angebot abgelehnt nehm ich an, gut der der pokert hört man ja sowieso nicht zum ersten mal. Spielt dann aber meistens doch für ein Butterbrot, mangels Alternativen.
Jo, Pinter musst du halt in den Kopf reinhämmern, jeder seiner Anstürme ist ein Penalty. Würde den wirklich wieder holen für die 4te und Schiechl weiter vor schicken.
Pinter und Kaspitz verfügbar? Why Not sag ich mal. Passt zum Sparkurs. Bei Pinter kann man zumindest mal davon ausgehen, dass er körperlich Top beinander ist plus fürs Klima in der Kabine sicher eine Bereicherung und der alte Kaspitz hat das Punkten nach wie vor nicht verlernt.
Altersschnitt ist da wieder was anderes.
Nana, so würd ich das nicht sagen, aber bei unserem Verkehr vorm Tor hat es ja ein Blueliner auch nicht unbedingt leicht...
Klimbacher als Stay @ Home Defender auf Platz 53 der +/- Statistik mit einem plus 7 spricht mmn Bände. Spielt seinen Teil solide und das schon jahrelang, auf seine Dienste könnte man sich, sofern man sich um ihn bemüht, sicher noch für 1-2 Jahre sichern.
Fraser ist obwohl Verteidiger, nach wie vor der beste Skater den wir im Team haben. Von den Offensiven Vorstößen können sich auch die Stürmer mal ne Scheibe abschneiden. Ich tippe, dass der eine Verletzung hat, die ihn zwar nicht am Spielen hindert, aber ihn eben bremst. Letztes Jahr um die Zeit hatten wir noch Angst, dass uns ein DEL Verein den Jamie abwirbt. Würde den auch halten.
Iberer würd ich noch am wenigeren nachtrauern. Kann das aber auch nicht begründen. Allerdings auch hier, 29 Punkte als Verteidiger und er ist Österreicher, würde auch weh tun wen der abwandert.
Das man einen Milam halten sollte hoffentlich auch den Verantwortlichen klar sein.
Ich würd mir wünschen, dass sie die Refs auf ein höheres Niveau heben und man sich seitens der Liga nicht auch mal die Frage stellen ob das Experiment Seitz nicht einfach gescheitert ist. Meine subjektive Meinung zu der Saison ist, dass sich die Leistungen wieder verschlechtert haben.
Seitz hat finde ich mit seiner öffentlichen Kritik an seinen Schiedsrichtern im allgemeinen der Sache nichts gut getan. Damit wurde die Autorität der Refs nur noch weiter untergraben. Abgesehen davon hat er sich selbst auch kein gutes Zeugnis ausgestellt, immerhin ist er für die Verbesserung/Verschlechterung direkt verantwortlich.
Aber auch die Athletik bei so manchem Ref gehört hinterfragt...
Und da red ich noch gar nicht vom DOPS...
Ja, was weiß man, was hinter verschlossenen Türen schon beschlossen ist. Silly Season eben.
Ich würd von den Legios Milam und Fraser behalten. 24 hat sowieso Vertrag.
Mutig wäre mit Horsky einen Mehrjahresvertrag abzuschließen und mit Kickert als Nummer 1 zu starten. Stellt sich halt die Frage, wen stellt man dahinter.
Österreicher werden von denen, die keinen Vertrag haben sicher nicht alle bleiben, ich denke mal wir werden Klimbacher und Iberer wahrscheinlich nächstes Jahr nicht mehr sehen und eventuell Schiechl. Iberer wollte ja letztes Jahr schon weg und war einer von denen auf die Boni bestanden hat. Klimbacher wird schon länger mit Villach in Verbindung gebracht. Bei Schiechl kann ich mir vostellen, dass er von einem kleineren Verein eine bessere Position angeboten bekommen hat.
Vorgabe von Schmid ist die jungen einbauen. So wie Villach das aus einer Not gemacht hat seh ich das auch ganz gut. Nur muss man das am Beginn der Saison forcieren, wo es ja eigentlich um die goldene Eieruhr geht.
Würde auf meiner Wunschliste so aussehen:
Kickert - ?
Lakos - Fraser
Milam - Hackl
Peter - Cuma
Legio - ? (eventuell Worel, hätte zumindest Gardemaße)
Rotter - Ferland - Legio
Setze - Schiechl - Bauer
Nödl - Legio - Fischer
Maxa - Großlercher - ?
Würd sich auch mit dem Sparkurs decken. Ich kann mir zwar leider nicht vorstellen, dass das mit Setze was wird, aber in der Konstellation sind 4 Importspieler zu finden, einen offensiven Verteidiger und 2 gute Center und einen Knipser.
Ich hab gelesen es hätte sich während der Saison auch ein gewisser Kris Foucault angeboten, den wollte man aber dann nicht. Weiß wer was dazu? Ist das nur ein Gerücht? Cuma und der sind ja verwandt, wär ja ne nette Familienzusammführung gewesen.
Wenn Boni bei uns schon unzufrieden mit der Budgetsituation war, wird der bestimmt nicht nach Graz gehen, wär ja dem Gurkerls ins Knie jagen gleich zu setzen..
Zusammenfassend über die Saison:
Sportliche Seite:
Kurze Höhen gefolgt von längeren Tiefphasen.
Junge eingebaut, aber es hat den Eindruck gemacht, immer nur dann wenn es einen Haufen Verletzte gibt und dann nur in der 4. Linie
Durchschnittsalter der Legios zu hoch.
Scoring Power/Powerplay hat sich seit der Fortier-Sniper Saison nicht mehr gebessert.
Wirtschaftliche:
Bitte mich zu korrigieren 1 mal ausverkaufte Halle oder?
Legionäre geholt noch in Absprache mit dem vorigen Trainer, wo der neue mit mindestens einem nicht arbeiten wollte.
Legio einkäufe von Anfang an unter komischem Licht. Legio der dann Scout Job angeboten kriegt und seine Karriere beendet?
Preise im Gastro Bereich erhöhen sich jedes Jahr (schmerzlich)merklich.
Ich bin der Meinung man sollte im Scouting nachhaltig arbeiten und hier aber auch möglichst breit aufgestellt sein, soll heißen auch Nachwuchstrainer mit einbauen. Kalla selbst sollte am besten mit der sportlichen Seite gar nichts mehr zu tun haben. Die Marke Caps hat nach wie vor noch kein Gesicht. Raffi ist der letzte local Hero. Wieso ein A. Lakos in Znaim spielt und nicht in Wien ist mir bis heute ein Rätsel. Vor allem da sich ja der KAC und RB sowieso seit Jahren die guten Österreich unter den Nagel reißen.
Nachdem man von Oktober an schon wusste, dass Boni nicht bleibt, hat man ja hoffentlich schon einen neuen Trainer und den Kader für die nächste(n) Saisonen mit dem geplant...
Also ich kann mir vorstellen, dass Graz den Schiechl weglockt mit einem Platz in den vorderen Linien. Er ist zwar der Typ Hackler und Zangler, aber ich finde die Leistung über die letzten Paar Jahre hinweg war sehr gut und er hätte siche in upgrade seiner Position verdient.
Generell sollte man nächstes Jahr in jede der Linien einen Jungen stellen, grade die Playoff Vorstellung der 4. hat gezeigt, dass da schon ein paar gute dabei sind...
Das die Familie Putz noch nicht vom DOPS gesperrt wurde?!