Mein Abo Preis war eigentlich recht konstant und ist in den letzten Jahren nicht gestiegen!?
ich glaube er meinte die Einzel-Tickets und die sind gestiegen!
Mein Abo Preis war eigentlich recht konstant und ist in den letzten Jahren nicht gestiegen!?
ich glaube er meinte die Einzel-Tickets und die sind gestiegen!
Ja gut, einige raunzen, protestieren und äußern sich negativ, aber kommen tun sie trotzdem. Weil man will ja Eishockey sehen. Und das Geraunze hält der Verein aus.
Andererseits werden nicht zu jedem Spiel plötzlich 500 bis 600 Zuseher mehr kommen nur weil die Tickets "günstig" sind.
[Klugscheiß-Modus AN]
Dafür gibts einen Fachausdruck - der nennt sich "Preiselastizität". Nach deinen Aussagen (und das würde ich auch so sehen) haben wir hier eine geringe Preiselastizität vorliegen. Soll heißen, dass sich Preisänderungen nicht stark auf die Zuschauerzahl auswirkt.
[Klugscheiß-Modus AUS]
Ich glaub in der Preisdiskussion wird man nie auf den gleichen Nenner kommen.
Was einem allerdings schon sauer aufstoßen könnte, ist die Informationspolitik der Caps. Der Wartungerlass steht immerhin nicht seit gestern fest. Wenn man sich da an einen Tisch setzt, im Herbst und mit den Fanclubvertretern spricht und sagt, passts auf, so schauts unterm Strich aus, wir können das und das nicht mehr fördern, weil wir sonst nach gewisser Zeit nicht mehr wirtschaften können, dann werden immer noch genug protestieren, aber es wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache. Aber man hat sich nach Ender der Saison, eigentlich mit allem so lange Zeit gelassen und Stille bewahrt, dass dies einfach nur sehr ungeschickt und vor allem unprofessionell wirkt. Egal ob einem der GM jetzt zu Gesicht steht oder nicht.
Grade in Randsportarten ist man von jedem Euro abhängig. Es würde wahrscheinlich ja auch niemandem einfallen 2 Tage vorm Saisonauftaktspiel bei den Trikotsponsoren anzurufen und zu sagen, "Wir stellen heuer um, wir spielen statt mit euch, mit dem Vereinslogo am Trikot". Und grade im Randsport muss man die Fans als den leidensfähigsten aller Sponsoren sehen.
Bei uns hat es viele Gründe, warum wir unseren Caps Konsum heuer reduzieren, aber ein Teil davon ist definitiv auch finanzieller Natur. Wir werden diese Saison Cherrys picken.
ich weis nicht ob man eishockey noch als randsportart bezeichnen kann, soweit ich weis haben die caps nach rapid und austria die 3 meisten zuschauer, in klagenfurt und villach ist fußball so gut wie tot, linz immer ausverkauft dornbirn in vorarlberg haben fußball in der 2ten division, graz und innsbruck hinken leider immer hinter her, ich glaube aber dass man mit einer schlagkräftigen mannschaft im bunker zuschauer holen kann, wobei hier der fußball immer erste kraft sein wird. weis nicht wie oft die caps im vergleich zu austria und rapid im tv gezeigt wurden aber klagenfurt und vsv waren sicher öfter zu sehen als zB der WAC.
Lügenpresse *g*
Die Vergleiche zwischen den einzelnen Sportarten hinkt vorallem auf das gesamte gesehen!
Eishockeyteams haben mehr Heimspiele und insgesamt mehr Spiele in der Liga!
Doch der Aufstieg von Eishockey und der Abstieg von Fußball, liegt sicherlich auch daran dass man im Free TV immer wieder wesentlich besseren Sport als in Heimischen Liga bekommt, ist seit ein paar Jahren festzustellen.
Doch der Aufstieg von Eishockey und der Abstieg von Fußball...
Woran machst du das fest? Für mich ist Eishockey immer noch Randsportart in Österreich. Außer Fußball und Schifahren is bei uns sowieso alles Randsport...
Argumente dafür? Keine flächendeckender Schulsport. Keine, selbstständige Nachwuchsstrukturen, ev. in Ktn. und Vbg. Geringe, bis gar keine Wahrnehmung im öffentlich-rechtlichen TV. Kaum Publikumsfluktuation. Eishockey=EBEL, Nationalteam ist kein Faktor.
Frage einmal 10 Leute in deinem (Eishockey-neutralen) Umfeld nach 10 EBEL-Spielern...
Ich denke aber die Diskussion wird hier immer mehr OT!
Nochmal OT: Das Frag 10 Leute Experiment kannst heutzutage aber auch beim Fußball machen, welche, außerhalb von Fankreisen bekannten, Spieler gibts z. Zt. in der BL?
Ja stimmt, damit hast du nicht unrecht! Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Eishockeyspieler (EBEL, Nationalteam, international) weit davon entfernt sind, in der "allgemeinen" Öffentlichkeit" bekannt zu sein.
Wikipedia: "Randsportarten sind die Sportarten, die nur am Rande von den Massenmedien wahrgenommen werden." Aber jetzt wird's wirklich schon akademisch
J Aber jetzt wird's wirklich schon akademisch
...find' ich nicht jetzt lernen wir schon was im Forum !
Übrigens zum 10 Leute Experiment - ich kenn' nur den Hirscher sonst keinen Schifahrer......voller Randsport
Und, gibt's nichts Neues vom Team ?? Training ? Linienbingo, Abodiskussion, FC, .....??? wird fad hier, wenn wir schon bei Wiki landen.....
Woran machst du das fest? Für mich ist Eishockey immer noch Randsportart in Österreich. Außer Fußball und Schifahren is bei uns sowieso alles Randsport...
Argumente dafür? Keine flächendeckender Schulsport. Keine, selbstständige Nachwuchsstrukturen, ev. in Ktn. und Vbg. Geringe, bis gar keine Wahrnehmung im öffentlich-rechtlichen TV. Kaum Publikumsfluktuation. Eishockey=EBEL, Nationalteam ist kein Faktor.
Frage einmal 10 Leute in deinem (Eishockey-neutralen) Umfeld nach 10 EBEL-Spielern...
Ich denke aber die Diskussion wird hier immer mehr OT!
nicht das Eishockey Fußball überholt doch, Zuschauer zahlen sinken im Fußball und steigen im Eishockey.
Eishockey kann ich hier zu lande im (Free-)TV und im Netz via Livestream sehen, vor einigen Jahren war daran nicht zu denken!
im Gegensatz zu Fußball gab es vor einigen Jahren noch Samstag Abend eine vernünftige Highlights Aufbereitung im ORF - die ist komplett verschwunden!
dies sind meine Argumente!
nicht das Eishockey Fußball überholt doch, Zuschauer zahlen sinken im Fußball und steigen im Eishockey.
Eishockey kann ich hier zu lande im (Free-)TV und im Netz via Livestream sehen, vor einigen Jahren war daran nicht zu denken!
im Gegensatz zu Fußball gab es vor einigen Jahren noch Samstag Abend eine vernünftige Highlights Aufbereitung im ORF - die ist komplett verschwunden!dies sind meine Argumente!
Die Worte Vernünftig und ORF gehen in Verbindung schon lange nicht mehr!
Ferland weiterhin Kapitän, Nödl und Rotter Assistants
Ferland weiterhin Kapitän, Nödl und Rotter Assistants
finde ich okay .. einzige Fraser hätte ich mir vorstellen können als Assistant!
Das erste Mannschaftsfoto 16/17: https://twitter.com/tom_1203/status/763370188117016576?s=09
Hat jemand von euch schon etwas gehört von unserem ersten Testspiel gestern beim Rudi-Hiti-Cup gegen Gap?
Laut Korne gab es einen 2:1 Sieg nach Penalty.
Laut Caps FB-Seite traf Jerry Pollastrone im letzten Drittel zum 1:1.
Im Penaltyschießen waren dann Vause und Holzapfel erfolgreich.
Edith
Øyvind Fiskå ( ofiskaa) hat dankenswerterweise vom Spiel getwittert, sogar mit Foto: https://twitter.com/ofiskaa?s=09
2. Teil des Kalla-Interview mit Aussagen zur Preiserhöhung:
http://sportreport.biz/2016/08/11/vie…uern-abfuehren/
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich kann Kalla's Standpunkt nachvollziehen.
Ich glaub, das kann fast jeder.
Hauptkritikpunkt ist ja, dass sie nicht kommunizieren. Sie haben kein Marketing.
Da werden 2 Tage vor irgendwelchen Fristen Brocken auf die Homepage oder ins Facebook geworfen mit friss oder stirb. Is halt so, das brauchen wir nicht zu erklären, bleits halt daheim, wenns euch nicht passt. Ich glaub ihm auch, dass es schwer ist und Glück braucht, einen guten Kader zu finden, aber Marketing ist leicht, berechenbar und man bracuht kein Glück. Man muss es nur tun.
Schaut euch den Admira-Auftritt auf Facebook an: Jede Info ist sofort da. Bildchen von der Auswärtsreise hier, Video vom Training da. Spieler interviewt spontan Spieler in der Kabine, Jubelrituale in der Kabine, Matchvorberichte, Spielanalysen vom Trainer, wichtige Infos zu den nächsten Spielen, ausführliche Lebensläufe neuer Spieler, wichtige Vereinsinfos an die Fans, alles da, mehrmals pro Tag, die ganze Saison auf Facebook.
Wenn dann mal was schief geht wie das Flutlicht da beim Europacup, steht am nächsten Tag sofort eine Stellungnahme mit Entschuldigung, Freikartenangebot an die Fans, weil das war uns peinlich und es wird nimmer passieren.
Ich weiß nicht, wer dort die Öffentlichkeitsarbeit macht, aber der hat's verstanden, bei der Admira glaubst, du bist aktiver Teil des Vereins, so gut wie die kommunizieren.
Die Capitals kapieren nicht, dass diese Nicht- oder Spät-Info, dieses "lassts-uns-in-Ruh"-Getue arrogant wirkt. Manchmal weiß man nicht Mal mehr, ob irgendwer irgendwas tut dort. Diese Eindrücke sind Gift für Firmen und Sportvereine.
Die brauchen einen Vollzeit-PR-Marketing-Social-Media-Profi - sowas braucht es heutzutage. Stillt Fanbedürfnisse und bringt auf Dauer zusätzliche Fans.
Ich will viel mehr Infos, Videos, Analysen - die Caps sollen ihr Produkt endlich gscheit verkaufen.
Die brauchen einen Vollzeit-PR-Marketing-Social-Media-Profi
eine Kosten - Nutzen Rechnung um es ein paar leuten recht zu machen die nicht aufgehen kann.
Ich behaupte, so einer rentiert sich. Und selbst wenn, irgendeinen Weg müssen sie finden, das war heuer ganz schlecht, das ist glaube ich auch den Caps bewußt.
Øyvind Fiskå ( ofiskaa) hat dankenswerterweise vom Spiel getwittert, sogar mit Foto: https://twitter.com/ofiskaa?s=09
Danke!