"Bernd Freimueller@bfreimueller
#Caps: Ali Wukovits nach Knieverletzung im Sommer noch ca. drei Wochen out. Wäre für Linie mit Ferland und Sharp vorgesehen gewesen..."
Intressant
"Bernd Freimueller@bfreimueller
#Caps: Ali Wukovits nach Knieverletzung im Sommer noch ca. drei Wochen out. Wäre für Linie mit Ferland und Sharp vorgesehen gewesen..."
Intressant
Das hätt eine interessante linie sein können, der ein oder andere hat ihn beim linienbingo eh weiter vorn als in der 4. gesehen.
naja, bis zum Ligastart könnte es schon wieder gehen! CHL wird er halt auslassen.
Hoffentlich gibt Aubin heuer tatsächlich den Youngstern eine Chance......
und mich kotzen solche meldungen an. waren es nicht die caps die das zugelassen haben bzw es sich mit den FC so ausgemacht haben. selber schuld wenn du es nicht gemacht hast und dir ein billigeres abo geholt hast.
was nicht gut rüberkommt ist die art und weise. stell dir mal vor da nehmen sich 2 leute in der familie ein abo. und das ist dann schon genug kohle. jetzt rechnest du mit dem preis plus den 13% erhöhung oder ein wenig mehr, aber nicht damit das du plötzlich um ein zigfaches mehr bezahlst. hätte man diese erhöhung schon vor wochen kundgetan und einen grund angegeben wäre der aufschrei weit weniger gewesen. oder glaubst es ist lustig plötzlich um 300.- mehr für 2 abos zu bezahlen. manche haben das geld halt nicht so locker. aber das dürfte einigen hier fremd sein, dass es leute gibt die nicht so einfach 1000.- für 2 abos locker machen können. ergo wird keiner der beiden mehr gehen. für einen wär es sich ausgegangen aber für beide eben nicht. also gehen sie nur mehr zu ausgesuchten spielen. nochmal - hätte man diese erhöhung und das streichen den FC bonus vor wochen gesagt würd die welt schon anders aussehen.
und was das schimpfen angeht, speziell vom Kalla. wer schon mal mit ihm zu tun hatte wird mir recht geben - diese worte waren noch harmlos. ich wünsch jedem das vergnügen mit kalla mal zu tun zu haben. ich schreib jetzt nicht was ich von ihm halte. und auch nicht was sein wort wert ist.
und ab und an können einem die forenkönige und selbsternannten experten hier im forum schon zum lachen bringen. für einige wäre es halt gut mal über den tellerrand caps zu schaun und sich ein wenig mehr fürs eishockey allgemein zu interessieren.
ich mag zwar nicht so ein experte sein wie du, nur bezüglich familien abo wie du erwähnst kann ich mir nicht sehr vorstellen dass dies sehr viele von den fanclubs betrifft. wenn ich mir so die leute auf den steher plätzen anschaue kannst die familienabos wahrscheinlich auf einer hand abzählen wo vater mit sohn/tochter dort stehen. und warum sollten für solche personen die dann ein sitzerabo begünstigt bekommen und ebenso wie der rest der sitzer nix für die stimmung machen dann die abos weiter günstiger sein ? nur weil sie FC mitglieder sind ? offensichtlich gibt es für die caps zu viele trittbrettfahrer.
bezüglich der zurufe gg kalla, waren wohl die selben leute am werk die nach dem spiel gg salzburg beim spielerausgang nach dem spiel beinahe die situation zum eskaliéren brachten. die spieler und trainer der salzburger aufs übelste beschimpft wurden, der salzburg bus gleich beim spielerausgang parken musste, und den wiener spielern der salzburger geraten wurde, nicht außen sondern durch die halle zu gehen um zu ihren familienangehörigen zu kommen.
Also mir persönlich gefällt nicht wie sich die Sache hier im Forum entwickelt. Das hat schon bisschen etwas von der Facebookgruppe...
Ich bemühe mich immer Dinge auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu bringen, und Emotionen dabei außen vor zu lassen:
.) Die Vienna Capitals tun momentan alles dafür mit Ihrem Budget auszukommen um künftig kein negatives Ergebnis mehr vorweisen zu müssen und mittel/langfristig bestehen zu können (Vermutung)
.) Die Vienna Capitals stoßen damit auf Widerstand, sowohl bei Mietern der ASH wegen Eiszeitpreiserhöhungen als auch bei den Fanclubs, die künftig auf Vergünstigungen beim Abokauf verzichten müssen, ziehen ihre Linie aber weiter durch.
.) Aufgrund der zu kurzfristigen Bekanntgabe und schlechter Kommunikation zu den Fanclubs hin, sind diese nun massiv verstimmt und teilen das den Caps auf die eine oder andere Art mit.
Sehe ich das richtig oder habe ich etwas wesentliches vergessen?
...und darum meide ich FB schon lange komplett, ausser zum Fremdschämen...
Also für mich hast du das sehr gut zusammengefasst! Ein (bisher nicht offiziell bestätigter) Punkt fehlt aber noch:
.) Von mehreren Seiten habe ich vernommen, dass Hr. Schmidt nach diesem Jahr als "Sponsor" aussteigt?!?!
Hat das vielleicht mit dem Versuch der derzeitigen finanziellen Konsolidierung zu tun?
warum sollte es bei den caps anders laufen, als bei anderen firmen. da wird die bilanz vorher noch geschönt bevor der laden verkauft wird etc.
Also wenn man sich div. Beiträge im unnötigen FB durchliest, gehen zwar hier die Emotionen auch hoch aber es wird nie persönlich oder das ganze endet in Beschimpfungen.Emotionen und Meinungen gehören dazu und das passt auch so, wer es nicht verträgt wird hier im Forum eh net lange mitschreiben.
Ich seh es nicht so eng das ganze hier, es gibt unterschiedliche Meinungen(ist auch gut so mMn) aber das Niveau ist ein ganz anders als bei FB, wirklich "böse" auf den anderen ist hier in meinen Augen niemand, nur weil ich z.b. nicht mit der Vereinsführung und deren Entscheidungen einverstanden bin "mag" ich jetzt die Caps deswegen genau so wie vorher
Detto nur weil einige User hier anderer Meinung sind(die ich persönlich nicht nachvollziehen kann) hab ich auch kein Problem mit den jenigen.
Was Schmidt betrifft: selbst wenn er aussteigt lässt er seine Caps sicher nicht so einfach "sterben" da werden schon Sponsoren da sein die das auf finanziellen gesunden Beinen weiterführen
Was Schmidt betrifft: selbst wenn er aussteigt lässt er seine Caps sicher nicht so einfach "sterben" da werden schon Sponsoren da sein die das auf finanziellen gesunden Beinen weiterführen
Puh, dein Wort in Gottes Ohr, bin da nicht so optimistisch
warum sollte es bei den caps anders laufen, als bei anderen firmen. da wird die bilanz vorher noch geschönt bevor der laden verkauft wird etc.
Wie meinst du das? Das musst du mir erklären.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand die Caps "kauft". Das ist ja keine Firma, die Gewinne einbringt. Wir sind nicht in der NHL.
Was Schmidt betrifft: selbst wenn er aussteigt lässt er seine Caps sicher nicht so einfach "sterben" da werden schon Sponsoren da sein die das auf finanziellen gesunden Beinen weiterführen
und dir wären? würde es sponsoren geben müsste man nicht jedes jahr das budget zurückschrauben. und hätte HS nicht so eine gute verbindung zur stadtpolitik würd es einige sponsoren bei den caps nicht geben. und wie viel er selber in die caps gesteckt hat wird man nie erfahren. einige übersehen leider immer noch das eishockey in österreich ein randsport ist und bleibt. und damit hält sich das interesse der sponsoren in grenzen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand die Caps "kauft". Das ist ja keine Firma, die Gewinne einbringt. Wir sind nicht in der NHL.
naja denk mal nicht so weit. aber wenn du einen neuen präsidenten brauchst wirst kaum jemand finden der sich einen verein nimmt der jährlich zig tausende euronen minus einfährt. ergo musst du schaun das es weit besser im budget aussieht. dann musst aber noch immer jemand finden der sich das antut. ich bin ja noch immer der meinung das man sich mit dem ausbau der halle grenzenlos verschätzt hat. damit du diese halle voll bekommst musst anderes eishockey spielen. da brauchst bessere spieler die aber auch mehr kosten. diesen schritt wollten die caps nicht gehen oder konnten nicht, warum auch immer. damit war klar das die halle ein schuss ins knie war. vor allem das mit der selbstverwaltung.
mir stellt sich nur die frage wie hoch das budget der caps wirklich war und wie viel die halle für eine saison kostet. ich glaube ja das die ach so tollen sponsoren weit weniger rausgerückt haben als man glauben sollte.
ein 4 millionen budget kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. normal müsste es mehr gewesen sein. und wenns das nicht war dann waren die sponsorbeiträge recht wenig.
Beim Hallenumbau/ausbau sprichst du mir aus der Seele, ich denke mir das schon länger das es nicht so wie gewünscht läuft.Das Eishockey eine Randsportart ist, Sponsoren schwer aufzutreiben sind und das ganze Werkl ohne Schulden über Wasser zu halten ist mir vollkommen klar
Das ist auch der Grund warum ich den Kurs den sie Abomässig fahren absolut nicht nachvollziehen kann, die Halle war letzte Saison nicht einmal ausverkauft(wenn ich mich net täusche waren glaube ich 2x knapp 5500/6000 Zuschauer das Höchste der Gefühle) und es wurden massig Karten verschenkt.
Jetzt fährt man diesen Kurs und vergrault sich so noch mehr Zuschauer in meinen Augen,
wenn das ganze im Rahmen von Budget("wir können uns das nicht mehr leisten) vorher kommuniziert wäre, wäre das ganze Theater net gewesen.Ich bleibe dabei die alte Halle hätte vollkommen gereicht oder man hätte sie nur minimal umgebaut so das knapp 500-1000 Leute mehr Platz gehabt hätten.
Ich hoffe und denke nicht wenn Schmidt geht das die Lichter ausgehen.
Ein Faktor wird leider immer wieder vergessen. WARTUNGSERLASS des Finanzministers. Wir haben das mit unserem Vorstand beim letzten Fanhock besprochen. Das trifft die Vereine zum Teil Massiv.
Die 13% auf die Tickets müssen wir Fans ja eh schon drauf legen. Aber die Vereine verlieren zusätzlich 20% der Sponsorengeldern von Land, Stadt, Banken, Versicherungen, da diese nicht Vorsteuer abzugsberechtig sind. Ebenso verlieren sie die Reisespesen Vergütung. Alles in allem ein richtiger Batzen.
Natürlich wünschen wir Fan uns immer das wir eine Super Mannschaft für wenig Eintritt sehen können, aber die Zeiten werden leider härter, auch für den Verein.
Ich glaube dafür werdet Ihr dieses Jahr Meister und dann sieht die Welt wieder anders aus.
Grüße aus dem Ländle
warum noch erklären =?
silent hat es eh schon angeschnitten.
man wird kaum jemanden finden der die caps übernimmt wenn da jedes jahr ein dickes minus eingefahren wird. ergo wie bei anderen firmen auch,bilanz hübsch machen um attraktiver zu sein.
Was genau findest du daran schlecht, positiv zu wirtschaften - oder wie du es nennst "hübsch machen" ?
Was genau findest du daran schlecht, positiv zu wirtschaften - oder wie du es nennst "hübsch machen" ?
es ist nichts schlechtes daran. nur da kommens jetzt erst drauf?? jahrelang wars egal. wenn HS wirklich hinwirft erscheint das alles in einem anderen licht. mal gespannt ob es so kommt und HS hört nach der saison auf.
wo hab ich geschrieben, dass es schlecht ist ?
Schmidt machte am villacher Kirtag gute Figur
ich hoffe nicht, dass Schmidt aussteigt, denn sonst sehe ich da nicht viel Licht für Spitzenhockey in Wien!
vlt will man auch Schmidt mit einen zumindest +-0 Jahr dazu bringen zu bleiben!
falls das Gerücht stimmt
Nein, der Hans hat in seiner Heimatstadt Villach ja nur zu einem Society Sideevent im Rahmen des Kirchtags im Hotel Post geladen.
Das hat nichts mit einem Rückzug aus dem Wiener Eishockey zu tun...keine Sorge, @Riichard89!
warum sollte es bei den caps anders laufen, als bei anderen firmen. da wird die bilanz vorher noch geschönt bevor der laden verkauft wird etc.
Verkauft? Der war gut!
Hans Schmid ist über siebzig. Dass er sich Gedanken macht, was mit dem Verein passiert ist also nicht wirklich ungewöhnlich. Dass er auch nicht ewig Lust hat die jährlichen Abgänge direkt und über Sponsorverzräge seiner Firmen (Steffl, Rotes Haus, ...) abzudecken ist auch nicht überraschend. Trotzdem bin ich überzeugt, dass er nicht an irgendwelche "Glücksritter" übergibt, sondern will, dass sein Werk vernünftig und nachhhaltig weitergeführt wird, wenn es soweit ist. Schliesslich wurde unter seiner Ägide etwas wirklich vernünftiges aufgebaut.
Eishockey in der EBEL ist entweder von der öffentlichen Hand massiv gefördert oder Mäzenentum bzw. Spielzeug von Leuten, die es sich leisten können Preis/Wert befreit zu denken. Falls zweiteres zutrifft, muß man halt immer davon ausgehen, dass diesen Leuten irgendwann einmal die Lust vergeht. Von den eigenen Fans wegen Ticketpreisen oder sonstigen Schnick Schnack angegangen zu werden, macht die Sache auch nicht unbedingt spassiger.
wo hab ich geschrieben, dass es schlecht ist ?
Darauf hab ich gewartet. Du hast es nicht geschrieben.
Aber im Kontext und wenn man dich schriftlich "kennt"... ich hab mir erlaubt es dir zu unterstellen
Ist schon spannend, wie lange das Thema der paar Rufer die Community beschäftigt. Gott sei Dank geht es bald auf dem Eis los.
Und dass bei uns die Preise kontinuierlich steigen ist ja schon seit einigen Jahren der Fall. Das Angebot regelt sowieso die Nachfrage, ganz automatisch.
Auch die Caps sind ein Unternehmen welches wirtschaftlich denkt. Das bedeutet dass die Einnahmen jährlich steigen müssen. Und was denkt Ihr ist einfacher: Mehr Leute in die Halle zu bekommen(Platz wäre ja mehr als genug), oder denen die sicher kommen die Preise zu erhöhen?
Ja gut, einige raunzen, protestieren und äußern sich negativ, aber kommen tun sie trotzdem. Weil man will ja Eishockey sehen. Und das Geraunze hält der Verein aus.
Andererseits werden nicht zu jedem Spiel plötzlich 500 bis 600 Zuseher mehr kommen nur weil die Tickets "günstig" sind. Da müsste die Mannschaft besser werden, und das ist schon seit Jahren nicht der Fall. Auch heuer sehe ich spielerisch keine Leckerbissen auf uns zukommen. (Bitte lasst mich irren)
Und wenn einer echt nicht will, kauft er sich halt kein Abo/Karte. Mich persönlich stören mehr die kuriosen Spieltage Dienstag, Mittwoch, Donnerstag. Deswegen habe ich kein Abo. Von 22 Spielen nur 6 an Sonntagen. Und unsere Heimspiele finden fast immer im Abstand von zwei Tagen statt. Wennst da zu jedem gehst hast bald zu Hause Stress.
Das wird den Zuseherschnitt heuer wahrscheinlich weiter senken, und die Preise nächstes Jahr noch mal um 13% erhöhen.
Also durchschnittliche Spiele (zumindest die letzten Jahre), unattraktive Spieltage und verhältnismäßig hohe Preise - das ist das Angebot. Schau ma wie die Nachfrage ist.
Mein Abo Preis war eigentlich recht konstant und ist in den letzten Jahren nicht gestiegen!?
also die Spieltage unter der Woche finde ich persönlich wieder besser!
da ich meistens am Weekend weniger Zeit habe!
So schnell sehen 2 Leute das eine positiv und der andere negativ!
Die Mannschaft hat heuer wieder mal ein anderes gesicht bekommen, vermute rein von den bisherigen Stats der neuen, dass wir vorallem ein offensiveres Spiel sehen werden. Hoffentlich wird nicht auf die Abwehrarbeiten vergessen!