Sehr seltsame Verwendung des Statements "in Ordnung", speziell mit Hinblick auf moegliche spielentscheidende Wirkung, den nicht zu vernachlaessigenden Kraefteverschleiss (die Serie geht ja noch ein wenig) und die Tatsache dass diese Referees ja nicht die erste Eishockypartie geleitet haben.
Das ist recht einfach erklärt. Den hohen Stock von Kozek dürften sie nicht übersehen. Da gibt’s keine Diskussion, dennoch kann es passieren und zwar aus Gründen, die ich hier schon mehrmals angeführt habe. Ich gehe davon aus, dass der Hintertorref sich darauf konzentriert hat ob mit dem Torraum bzw mit der Scheibe alles passt. Und dem hinteren Ref braucht nur genau in dieser halben Sekunde ein Spieler sie Sichtlinie kreuzen und schon ist es passiert. Über den zweiten übersehenen Regelverstoss sind wir uns noch nicht einig ist in Klärung
Ansonsten fand ich die Partie gut geleitet, weil ich der Meinung bin dass eine solche Partie mit einer solchen Intensität erst einmal über die Runden bringen musst. Und es geht nicht nur um die Intensität sondern auch um alle kleine Mäzchen , welche die Profis in solchen Situationen auspacken. Natürlich darf man auch die Stimmungskomponente nicht außer Acht lassen ;sowie das gesamte Umfeld und alles drumherum was auf einen Ref in so einer Partie einwirkt.
Von oben oder vor dem TV siehst dann natürlich viel mehr, das ist mir bewusst ,aber der Ref hat eben keine solchen „Hilfsmittel“
Was noch hinzukommt ist jene Tatsache ,dass unsere Refs eben leider zu selten solche Partien zu pfeifen bekommen und daher ein gewisser Ausbildungsfortschritt vorhanden wäre, wenn du verstehst was ich meine .
Natürlich wird es Stimmen geben, die die Spielleitung kritisieren werden, aber aus meiner bescheidenen persönlichen Sichtweise war die Leistung in Ordnung