haben es beide verdient....alles andere als eine bestätigung wäre an lächerlichkeit kaum zu überbieten gewesen!
gratu0lation an max und red bull
haben es beide verdient....alles andere als eine bestätigung wäre an lächerlichkeit kaum zu überbieten gewesen!
gratu0lation an max und red bull
wenn er nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen würde, war's das mit seinem Job, da bin ich mir sicher
seh ich ein bissl anders.....siehe auch diskussion betreffend kingspan. es geht ums image auch und bei nicht mercedes fans wird sich die marke, die er jetzt repräsentiert, nicht viele freunde machen....
Es durften nur die 5 Nachzügler zwischen Ham und Ver vorbeifahren. die anderen nicht. Völlig irre Entscheidung.
Gibt's eigentlich einen unsympathischeren Menschen als diesen Marko? Der Schröcksnadel vielleicht noch...
easy question.....toto anyone???
ich kann verstehen, dass der dr. nicht anybodys darling ist, aber das, was toto jetzt abzieht us nur mehr peinlich. lewis gratuliert sportlich fair und er muss protest einlegen
ganz arge geschichte - vor allem die infos, die immer mehr herauskommen, wer aller davon wusste neben dem gesamten management der blackhawks....nhlpa, spieler usw.
wird wohl eng werden für quenneville und cheveldayoff - vor allem weil es so scheint, dass sich ihre aussagen mit dem bericht widersprechen
Zu dem Vorschlag passt genau die Aussage vom Hrn. Böhmermann - es ist unglaublich wie schnell solche Meinungen und Aussagen diskussionswürdig und vielleicht sogar mehrheitsfähig werden. Da werden schnell einmal ein paar Jahrzehnte Errungenschaften über Bord geworfen - manchmal kann man sich echt nur mehr wundern.....
ich stehe dem gm ja normal nicht so zur seite - da denke ich, dass er aber nicht soviel machen kann. cameron war drei saisonen da und hat jetzt verlängert - eigentlich die einzige position wo es stabilität bei den caps gab. wenn sich da jetzt so eine möglichkeit auftut, offenbar mit alten buddys - was willst machen? ihn zwingen hierzubleiben?
man könnte jetzt sagen für die ein oder andere spielerentscheidung kommt das zu spät
ich persönlich finde es schade, er hat schon einen namen gehabt und wenn er involviert war gute leute geholt. auf dem eis hat er viel rausgeholt, einige spieler haben sich gut entwickelt. es gab halt daneben doch einiges, das nicht ideal war.
eine ziemliche katastrophe ist halt der zeitpunkt. andererseits im moment egal weil es eh kein eis in wien gibt
einspruch, man hat durchaus auch österreicher zu denen die jungen aufschauen können. vorallem wenn man einen richter als solchen bezeichnet.
ausser zu lakos, auf der goalieposition, dazu teamspieler wie hartl, hackl und natürlich auch jeder junge der oben einen stammplatz ergattern hat. zu denen sollten die jungen aufschauen und ihnen das nachmachen. gerade unter cameron ist die chance so gross wie nie zuvor bei den caps.
und natürlich ist es ein aderlass wenn gleich drei spieler ihre karriere beenden. dazu rafi sich eben heuer nicht mit dem klub einigen konnte.
auf das karriereende hätte man unter umständen vorbereitet sein können - das würde halt bedingen, dass aus dem coaching staff oder aus der gm ecke mit den spielern auch kommuniziert wird......
und bitte sei mir nicht bös: ein hartl und hackl sind wirklich brav und ok - aber von einem rotter, wukovits, nissner, schneider, fischer von der erfahrung und der klasse schon einiges entfernt.....
aber da werden wir uns wohl nicht einig - schau ma mal wie es in den nächsten saisonen läuft
ich sehe das problem nicht darin, dass heuer eine gurkentruppe auflaufen wird - das wird schon konkurrenzfähig sein. was ich sehe ist ein großes problem bei einer längerfristigen aufstellung des vereins. in den letzten jahren wurde mit der akademie und dem einbau junger spieler ein sehr guter weg eingeschlagen - das reicht aber nicht. du brauchst leaderfiguren im team und auch nach außen als identifikationsfiguren. im idealfall wiener spieler und gute noch dazu - das hatten wir in der vergangenheit mit rotter und lakos etc.
jetzt hätte es eine next generation gegeben mit wukovits, nissner, richter, (schneider), etc. - diese hat man mehr oder weniger sang- und klanglos und ohne kommunikation ziehen lassen. das ist aus meiner sicht erstens schade und zweitens strategisch ein riesen fehler - aus meiner sicht musst du bei solchen spielern auch mal tiefer in die tasche greifen ....
Und was willst damit sagen?
das mir so eine reflektierte Betrachtung - wie übrigens auch von der deutschen stiko und den israelischen behörden - in at fehlt. es wundert mich allerdings nach den letzten 15 monaten auch nicht mehr wirklich....
https://www.derstandard.at/story/20001270…en-covid-impfen
ist ja fast schon ein wunder, dass solche artikel noch publiziert werden...
das heißt aus meiner sicht gar nichts, da es um die "eishockeyverein....gmbh" geht - was auch immer die getan hat
die profibetriebsgmbh, der verein und die eishallen gmbh bestehen ganz normal weiter ohne liquidation oder sonstwas.
schaut eher danach aus, dass eine gmbh die nicht mehr gebraucht wird im ordentlichen verfahren abgewickelt wird
das könnte genauso gehen wie bei der alles gurgelt aktion oder mittels qr code - einfach den nachweis der 3g in papierform oder am handy und aus.
ich fürchte nur leider, nach der vielzahl der fälle kann man nicht von husch-pfusch oder stümperhaftigkeit ausgehen. das zeigt schon ein gewisses muster!
ist dem orf sicher einen livestream mit kommentar vom "bewegungssprecher" wert.....
Das sagt ja auch niemand, auch wenn es schwer nachvollziehbar ist.
Leider sind aber sehr viele gleich Verweigerer von allem, nicht nur der Impfung.
Und da hört der Spaß dann auf, denn dann gefährdet man sehr wohl andere.
beim letzten absatz stimme ich dir zu. umso wichtiger einander zuzuhören, sachlich zu bleiben und nicht vorverurteilend alle in einen topf zu werfen!
das ist genau die art von Umgang, die immer mehr um sich greift....ein bissl präpotent und anmaßend gleich mal sowas wie "mentaler ballflachhalter" herumzuschmeißen sowie auf die gesinnung zu schließen.
danke, damit hat sich ein "gespräch" erübrigt....
Und die sind bei einem Medikament eher ausgeschlossen als bei einer Impfung?
nein, ist dort das gleiche und hab ich auch nicht angedeutet. ist auch nicht vergleichbar da eines im akuten fall verabreicht wird und eines präventiv. da sollte aber jeder die Freiheit haben unter Berücksichtigung von infektionsrisiko, eigenem zustand, sonstigen Regelungen selbst zu entscheiden. ist ja nicht jeder, der hinsichtlixh impfung überlegt einer der sich an nichts anderes hält und mutwillig andere gefährdet. dieses schwarz/weiss denken wird leider in vielen Bereichen immer extremer....das tut unserer Gesellschaft auf dauer fürchte ich nicht gut!
Also ich spiel mal Susi und fasse zusammen:
Einer Impfung - also einem einmaligen (langzeitigen) Eingriff ins System zum Zwecke des Aufbaus der körpereigenen Abwehrkräfte, das nach ein paar Tagen ausgeschlichen ist, stehst du skeptisch gegenüber.
Ein Medikament - also etwas was chemisch tatsächlich was im Körper verändert, meistens über längere Zeit genommen werden muss, was (im Gegensatz zu Impfungen) TATSÄCHLICH zu Nebenwirkungen und körperlichen Schäden führen kann, was womöglich sogar abhängig macht - würdest du vorziehen.
Darf ich ganz höflich fragen, warum? Mich würd die Logik hinter dieser Entscheidung brennend interessieren.
da sind aber gleich zwei ganz kritische punkte enthalten....von einmalig kann man im moment wohl eher nicht ausgehen und gerade die möglichen, noch unbekannten langfristigen folgen nicht bekannt...
das hat doch nix mit persönlich zu tun....bei einigen ist halt jede kritik tabu. tatsache ist, dass es vor allem aufgrund der (nicht)kommunikation verstimmungen zwischen management/trainerstab und mannschaft gibt....das ergebnis sehen wir gerade.
wenn man dann mit manch handelnden personen in anderer Sache kontakt hat und sich auch da der Eindruck bestärkt, dann wird das umso glaubwürdiger. was der manager für interviews gibt, muss eh er selber wissen.
zu den spielern noch kurz: gut dass die jungen mal verlängert sind. dass ein antal nächste saison einen zb nissner adäquat ersetzen kann, ist wohl wunschdenken....in 2 jahren vielleicht....
keinen mehr..."einfach" die halten die man hat....
Alles anzeigenIch habe nur bedingt Infos.
Jedenfalls dürfte dieses Covidjahr nicht ganz spurlos an den Caps vorbeigegangen sein.
Viele Einnahmen, mit welchen man als Hallenbetreiber rechnen und damit im Vereinsbudget kalkulieren kann hat es nicht gegeben, angefangen von der Vermietung an Amateurvereine bis zum kompletten Einnahmenverlust im Overtime (Kantine).
Trotzdem soll man eine ordentliche Bilanz zusammengebracht haben. Und das mit einer Mannschaft welche im Halbfinale stand.
Dafür gebührt der Führung großes Lob.
Und wenn sich die Covidsituation wieder normalisiert wird man auch wieder über ein sicheres Budget verfügen wo man dann auch "Mitbieten" wird können.
wenn man sich aber anschaut wie die caps die halle betreiben, muss man sich da auch nicht wundern....
solange kalla und cameron gemeinsam am ruder sind wird die begeisterung von spielern lang in wien zu bleiben enden wollend sein. eine gute truppe werden sie stellen, mit dem aus meiner Sicht guten wiener weg wirds das aber wohl
stimmt.....der gute österreichische weg.....die anderen sind schuld
ich fürchte dass sich heuer das verhalten der caps bei Spielerverhandlungen sowie das verhältnis team zu cameron/kalla kumuliert und wir daher diese abwanderungswelle sehen die in meinen augen noch nicht vorbei ist.
warum man es versäumt am karriereabend von rotter, starkbaum, fischer, lakos.....die nächste generation franchiseplayer wie wukovits, nissner, etc zu binden is mir nicht klar. das sind meines Erachtens klare managementfehler!
Das wird uns glaube ich niemand beantworten können, warum die Spieler angeblich schlecht behandelt werden
Weil es niemand von den Leuten hier weiß !
kannst du dir vorstellen, dass manche leute personen aus dem engsten umfeld der caps persönlich kennen (spieler, spielereltern, trainerstab, organisation, etc.) und von daher informationen und geschichten kennen?
da wird keiner gern hier namen nennen und genau zitieren, weil das der person wiederum schaden kann und auch das vertrauen wohl beeinflusst.
ist meines erachtens sinn eines forums, dass sich interessierte austauschen und diskutieren - wir sind ja nicht bei einer wissenschaftlichen arbeit wo du eine quellenangabe machen musst. wir können alle froh sein, dass in allen bereichen leute hier unterwegs sind, die "insiderinformationen" und richtiges fachwissen hier einbringen.