1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 - Saison 2021

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 06:51
  • SCC78
    EBEL
    • 12. Dezember 2021 um 17:05
    • #2.476
    Zitat von TVKC

Es durften nur die 5 Nachzügler zwischen Ham und Ver vorbeifahren. die anderen nicht. Völlig irre Entscheidung.

Gibt's eigentlich einen unsympathischeren Menschen als diesen Marko? Der Schröcksnadel vielleicht noch...

easy question.....toto anyone???

ich kann verstehen, dass der dr. nicht anybodys darling ist, aber das, was toto jetzt abzieht us nur mehr peinlich. lewis gratuliert sportlich fair und er muss protest einlegen :banghead:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Dezember 2021 um 17:08
    • #2.477
    Zitat von SCC78

ich kann verstehen, dass der dr. nicht anybodys darling ist, aber das, was toto jetzt abzieht us nur mehr peinlich. lewis gratuliert sportlich fair und er muss protest einlegen :banghead:

wenn er nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen würde, war's das mit seinem Job, da bin ich mir sicher :kaffee:

• jcp77
    KHL
    • #2.478
    Zitat von coach

als komplett neutraler zuseher (war mein einziges rennen welches ich heuer gesehen habe) muß ich folgendes festhalten.

• was da abgeht und was ich zuletzt mitbekommen habe ist die formel 1 eine einzige lachnummer und mehr wie ein rennen in der saison wird auch in zukunft nit werden.
    • verdammt bitter für hamilton das rennen so klar zu dominieren, eigentlich nur mehr ins ziel fahren zu müssen u. wegen so einem todl der in die leitschiene fährt den titel zu verlieren.
    • rb hat alles richtig gemacht, ohne die stops zum reifenwechseln hätte verstappen hamilton nicht überholen können

Du bist entschuldigt weil es das einzige Rennen war das du gesehen hast.

Aber ich erinnere an den Todl Bottas der in Budapest beim Start mehrere Autos abgeschossen hat. Auch das hat massiv in die Fahrer und Konstrukteure WM eingegriffen.

Wie heißt es immer so schön,es gleicht sich alles über die Saison aus.

• Lambeau Leap
    Gast
    • #2.479
    Zitat von jcp77

Letzten Sonntag meinte Toto noch egal wie es ausgeht,man wird fair gratulieren. Sieht heute wohl anders aus.

unabhängig davon wie die Geschichte jetzt inhaltlich zu bewerten ist. Das finde ich echt schwach. Jetzt dann offenbar mit Anwalt antanzen etc. Da fragt man sich halt echt ob’s überhaupt noch um den Sport geht.

Fehlentscheidungen gibt es halt leider überall.

• SMG99
    99er
    • 12. Dezember 2021 um 17:10
    • #2.480
    Zitat von coach
    • verdammt bitter für hamilton das rennen so klar zu dominieren, eigentlich nur mehr ins ziel fahren zu müssen u. wegen so einem todl der in die leitschiene fährt den titel zu verlieren.

Wenn Verstappen in Budapest nicht von einem Mercedes "todl" abgeschossen worden wäre, dann wäre der Titel vermutlich vor diesem Rennen bereits entschieden gewesen. Also über die gesamte Saison gesehen, ist der Titel für Verstappen auf jeden Fall verdient.

• jcp77
    KHL
    • 12. Dezember 2021 um 17:15
    • #2.481
    Zitat von NYRanger

Der Einspruch passt zu der peinlichen Mercedes Familie

Zitat von SCC78

Zitat von ViecFan

wenn er nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen würde, war's das mit seinem Job, da bin ich mir sicher :kaffee:

Mercedes ist eine AG. Sie sind es ihren Aktionären schuldig und müssen es tun. Umgekehrt würde vermutlich jedes andere Team das in der letzten Runde den Titel verliert Protest einlegen.

Red Bull kann aber nichts dafür und denen nun den Titel wegzunehmen wäre der Super-GAU für die Formel1 und Mercedes wäre egal wohin man kommt der Buh Mann. Will man so etwas Marketingtechnisch?

• beckman99
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 17:17
    • #2.482
    Zitat von ViecFan

irgendwann kann mans auch gut sein lassen, überhaupt nach 8 1/2 wm titeln (konstrukteurs wm ist man ja eh) hintereinander. nennt sich menschliche größe, aber so wird des zum image totalschaden für herrn wolf. der war mir eigentlich immer sympathisch.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Dezember 2021 um 17:18
    • #2.483

Irgendwie nähert sich das ganze von der sportlichen Wertigkeit halt der WWF mit solchen Entscheidungen. Und es ist letztlich Erbsenzählerei, wer da jetzt über die ganze Saison peinlicher aufgetreten ist.

• SCC78
    EBEL
    • 12. Dezember 2021 um 17:21
    • #2.484
    Zitat von ViecFan

seh ich ein bissl anders.....siehe auch diskussion betreffend kingspan. es geht ums image auch und bei nicht mercedes fans wird sich die marke, die er jetzt repräsentiert, nicht viele freunde machen....

• The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Dezember 2021 um 17:48
    • #2.485
    Zitat von Old Devil

Einverstanden, im gegenzug pfeifen die Nikolic brüder in zukunft jedes spiel von villach, deal? 8o

Okay, dann können sich die Spieler wenigstens darauf einstellen, dass sie sich auf nichts einstellen können. ^^

• SMG99
    99er
    • 12. Dezember 2021 um 17:59
    • #2.486

Vor ein paar Wochen noch... :/

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• jcp77
    KHL
    • 12. Dezember 2021 um 18:02
    • #2.487

Wenn es ein Schiedsrichter Fehler war dann kann man nicht die Runde davor nehmen. Dann verstößt man wiederum gegen die mindestens 300 km die ein Rennen dauern muss. In den anderen Sportarten wird dann eventuell das Spiel annuliert und oder es gibt ein Wiederholungsspiel. Eine Wiederholung wird es nicht geben und wenn es annuliert wird dann ist Verstappen Weltmeister inklusive Imageverlust für FIA und Mercedes.

Mercedes kommt nicht einmal damit durch das man das Reglement vor Augen hatte und Hamilton deshalb nicht zum Stop gekommen ist beim SC. Hamilton war nämlich schon bei der PitLane vorbei. Zudem hätte Verstappen das Gegenteil gemacht von Hamilton. Zu dem Zeitpunkt hat auch noch niemand gewusst das man noch einmal racen lässt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2021 um 18:03
    • #2.488
    Zitat von SMG99

Vor ein paar Wochen noch... :/

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ging es um was anderes...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen

• The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Dezember 2021 um 18:10
    • #2.489

Eigentlich müsste jetzt jemand hoher aus dem Mercedes Konzern einschreiten und Toto stoppen, um einen möglicherweise großen Imageschaden abzuwenden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2021 um 18:12
    • #2.490

Welchen Imageschaden?

Schwingt da die Angst mit, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Dezember 2021 um 18:25
    • #2.491

Wenn man wirklich am grünen Tisch den Titel erkämpfen würde, hätte das wohl bei vielen Motorsportfans weltweit einen äußerst schalen Beigeschmack. Aber ich denke, da ändert sich nix mehr.

Es erstaunt mich nur ein bisschen, denn Toto war in der Vergangenheit oft, wenn der erste Ärger verflogen war, ein fairer Sportsmann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2021 um 18:28
    • #2.492

Ich glaube jetzt auch nicht, dass sich was ändern wird.

Ich finde es aber sportlich nicht fair, wenn man nur die fünf Überrundeten zwischen Lewis und Max 'entfernt' die anderen aber belässt.

Wenn, muss man alle 'entrunden' oder keinen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Dezember 2021 um 18:34
    • #2.493

Stimmt. Passt aber eigentlich zu den teilweise kuriosen Entscheidungen heuer.

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 18:43
    • #2.494

Unfassbar um 18:38 wurden die Vertreter von Red Bull und Mercedes ein 2x zu den Stewards geholt ! :thumbdown:

Die Anhörung geht weiter !

• Lambeau Leap
    Gast
    • 12. Dezember 2021 um 18:46
    • #2.495

Irgendwo kann ich ja verstehen, dass man Protest einlegt. Dürfte ja echt eine ziemlich strittige Entscheidung gewesen sein.

Ich finds nur für die Zukunft des Sports im Allgemeinen etwas bedenklich, wenn man anstatt (Fehl)Entscheidungen als solche zu akzeptieren, (da dies nunmal immer wieder vorkommt) dazu übergeht letztendlich die Entscheidung vor Gericht zu finden, anstatt am Feld/Eis oder auf der Strecke.

Hat das dann echt noch viel mit dem Sport an sich zu tun?

• jcp77
    KHL
    • 12. Dezember 2021 um 19:11
    • #2.496

Aber warum muss Red Bull hin? Um einen Deal zu verhandeln? Oder will man Verstappen anlasten daß er kurz neben oder auch vor Hamilton hinter dem SC war?

In einem anderen Forum habe ich gelesen das Toto Mitbesitzer bei Mercedes Racing ist und etwas über 20 Prozent hält. Dann ist es ja typisch daß er die Kohle haben will.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2021 um 19:13
    • #2.497

Das ist natürlich auch ein Punkt.

Unter SC darf man eben nicht vorbeifahren.

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 19:13
    • #2.498
    Zitat von jcp77

Aber warum muss Red Bull hin? Um einen Deal zu verhandeln? Oder will man Verstappen anlasten daß er kurz neben oder auch vor Hamilton hinter dem SC war?

In einem anderen Forum habe ich gelesen das Toto Mitbesitzer bei Mercedes Racing ist und etwas über 20 Prozent hält. Dann ist es ja typisch daß er die Kohle haben will.

Anhörung beendet ! Insider rechnen mit baldigem Ergebnis !

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 19:22
    • #2.499

Erster Protest überholen hinter dem Safety Car abgelehnt ! :thumbup: :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 19:22
    • #2.500
    Zitat von Lambeau Leap

Irgendwo kann ich ja verstehen, dass man Protest einlegt. Dürfte ja echt eine ziemlich strittige Entscheidung gewesen sein.

Ich finds nur für die Zukunft des Sports im Allgemeinen etwas bedenklich, wenn man anstatt (Fehl)Entscheidungen als solche zu akzeptieren, (da dies nunmal immer wieder vorkommt) dazu übergeht letztendlich die Entscheidung vor Gericht zu finden, anstatt am Feld/Eis oder auf der Strecke.

Hat das dann echt noch viel mit dem Sport an sich zu tun?

...das trifft vl. auf Pfiffe beim Hockey zu, wos halt schnell zu geht oder auf Fußball wo die Distanzen groß sind fürs freie Auge, aber wenn ich das hier richtig verstanden hab, gehts hier darum, das Regeln teilweise eingehalten wurden, teilweise nicht. Dass es zuerste geheißen hat, keiner darf überrunden, dann durfte plötzlich nur Vestappen überrunden, das restliche Feld nicht. Dann ist das Satftycar zu früh rein gefahren.

Das sind alles Dinge, die eigentlich einem klaren Reglement folgen sollte und nicht ad hoc in Sekundenbruchteilen entschieden werden müssen wie bei einem Pfiff beim Eishockey.

Egal wers am Ende wird, den Schaden hat der F1 allein, weil sie nicht für einen geregelten, fairen Ablauf sorgen konnten und damit dieses Chaos ausgelöst haben. Ich versteh den Protest von Mercedes 100%.

PS mir juckt F1 eigentlich 0 ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™