1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 8. September 2021 um 16:28
    • #18.851
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dasselbe muss man dann aber auch für Alkohliker, Raucher und Freizeitsportler anwenden.

Auf jeden, der seine Gesundheit wissentlich gefährdet.

Die sind aber nicht ansteckend und gefährden ungestraft keinen anderen. Mit denen kann unser Gesundheitssystem umgehen, Probleme macht die zusätzliche Belastung. Bis ein gewisser Prozentsatz an Geimpften erreicht wird (sodass das System nicht überlastet werden kann), wäre so eine Maßnahme nicht schlecht.

• SCC78
    EBEL
    • 8. September 2021 um 16:45
    • #18.852

Zu dem Vorschlag passt genau die Aussage vom Hrn. Böhmermann - es ist unglaublich wie schnell solche Meinungen und Aussagen diskussionswürdig und vielleicht sogar mehrheitsfähig werden. Da werden schnell einmal ein paar Jahrzehnte Errungenschaften über Bord geworfen - manchmal kann man sich echt nur mehr wundern.....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2021 um 16:52
    • #18.853

Zum Thema mit Verboten und Druck erreicht man nichts - die Impfschlange vorm Villacher Rathaus ist länger als je zuvor 😂😂😂

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. September 2021 um 17:17
    • #18.854

Hat schon mal jemand ein neues Gebiss gebraucht? Für einen normal Verdiener Mitte 30ig mit Familie fast nicht finanzierbar. Da ist SB kein Problem.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2021 um 17:37
    • #18.855
    Zitat von Spengler

Die sind aber nicht ansteckend und gefährden ungestraft keinen anderen. Mit denen kann unser Gesundheitssystem umgehen, Probleme macht die zusätzliche Belastung. Bis ein gewisser Prozentsatz an Geimpften erreicht wird (sodass das System nicht überlastet werden kann), wäre so eine Maßnahme nicht schlecht.

Alko- und Drogenlenker gefährden also niemand?

Oder Schläger unter Alkoeinfluss?

Und was die Ansteckung betrifft:

Ein infizierter doppelt Geimpfter ist klar gefährlicher als ein gesunder Ungeimpfter...

Aber das nur nebenbei...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2021 um 17:43
    • #18.856

Und was die Ansteckung betrifft:

Ein infizierter doppelt Geimpfter ist klar gefährlicher als ein gesunder Ungeimpfter...

Aber das nur nebenbei...

Ein infizierter doppelt Geimpfter ist aber hauptsächlich für den Ungeimpften gefährlich - und der kann sich selbst aussuchen ob er sich schützt.

Fakt ist: die derzeit hauptsächlich gefährdeten sind die Ungeimpften.

Wenn die sich nicht impfen wollen sei ihnen das freigestellt - aber sich erwarten das die Geimpften Rücksicht auf sie nehmen - wohl kaum (nicht Impfbare sind was anderes).

• Malone
    ✓
    • 8. September 2021 um 17:44
    • Offizieller Beitrag
    • #18.857

Dasselbe muss man dann aber auch für Alkohliker, Raucher und Freizeitsportler anwenden.

Und wegen welcher dieser drei Personengruppen müssen komplette Intensivstationen gesperrt werden?

Aber das nur nebenbei...

So nebenbei - wenn du im Dunkeln das Licht aufdrehst, ist die Wahrscheinlichkeit irgendwo dagegen zu laufen geringer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 8. September 2021 um 18:03
    • #18.858

..für einen Ungeimpften - immer noch nicht gerafft?

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. September 2021 um 18:16
    • #18.859

Ich denk, das mit dem Selbstbehalt für Impfverweigerer oder drastischer, bei einer mögliche Schlechterstellung beim Zugang zu den Intensivbetten, ist ein ganz gefährliches Thema, auch wenn man aus der Emotion heraus manchmal daran denkt.

Fängt man mit sowas an, dann öffnet man eine Büchse die man nur schwer unter Kontrolle halten kann.

- Alkoholisierte Autofahrer gefährden sich und andere

- Telefonierende Autofahrer gefährden sich und andere

- Raucher gefährden sich und andere

- Flugzeug reisende heizen das Klima an und gefährden andere

- Tourengeher gefährden sich und die Bergrettung

- usw.

Streicht man jetzt allen die Unterstützung, weil sie sich in irgend einer Form unsozial verhalten haben? Irgend was davon macht jeder.

Anderseits stimmt mMn damit auch die Aussage nicht, dass impfen Privatsache ist.

Der Impfverweigerer wird nicht die Konsequenz seiner Entscheidung tragen müssen, weil die gesellschaftlichen Regeln so sind, dass jedem geholfen wird.

Bei der Taktik, die Impfverweigerer so lange zu sekkieren bis sie sich impfen lassen, bin ich auch skeptisch. Irgendwo wird man ein Loch finden, die Verhältnismäßigkeit ist nicht gegeben und das war’s.

Ob einfach durch den steigendem Druck ausreichend Leute impfen, ist auch fraglich.

Denk, dass die ehrlichste Lösung eine allgemeine Impfpflicht ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2021 um 18:30
    • #18.860
    Zitat von Ktw-2015

Ob einfach durch den steigendem Druck ausreichend Leute impfen, ist auch fraglich.

Da gehe ich jede Wette ein, siehe mein Post über das Villacher Rathaus ;)

Sicher, du wirst es nicht bei den Hardcoregegnern schaffen - aber das muss man auch nicht.

Ein nicht gerade kleiner Teil der bisher ungeimpften war bisher schlicht zu faul dazu, oder wollte abwarten bis es gar nicht mehr anders geht.

Wenn du die erreichst müssen die Hardcoregegner gar nicht mehr.

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. September 2021 um 18:44
    • #18.861
    Zitat von Wodde77

Da gehe ich jede Wette ein, siehe mein Post über das Villacher Rathaus ;)

Sicher, du wirst es nicht bei den Hardcoregegnern schaffen - aber das muss man auch nicht.

Ein nicht gerade kleiner Teil der bisher ungeimpften war bisher schlicht zu faul dazu, oder wollte abwarten bis es gar nicht mehr anders geht.

Wenn du die erreichst müssen die Hardcoregegner gar nicht mehr.

Wenn es so ist, würd es mich freuen, aber schräg ist es schon, wenn man bei so einem wichtigen Thema den A****** nicht hochkriegt ohne dass einer rein tritt.

• Spengler
    Trottel
    • 8. September 2021 um 19:09
    • #18.862

Ktw-2015

Alkoholisierte Autofahrer gefährden sich und andere

- Telefonierende Autofahrer gefährden sich und andere

- Raucher gefährden sich und andere

Diese Dinge die du anführst sind ohnehin verboten und werden auch bestraft.

Auch mit Schmerzensgeld für die Opfer, die Versicherung holt sich auch ihr Geld wieder zurück.

Passend dazu aus einem tweet

Der ist auch etwas ganz Großem auf der Spur!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. September 2021 um 19:22
    • #18.863

Dass hier zeitweise noch die Basics diskutiert werden müssen zeigt, warum uns Corona noch länger begleiten wird...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (9. September 2021 um 07:57)

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. September 2021 um 19:27
    • #18.864

Spengler

Da hast du recht, aber es gibt viele Entscheidungen, die jeder treffen kann, und die einen negativen Einfluss auf die Gesellschaft haben können.

Denk an das ganze Thema Klimaschutz …. auch wenn‘s vielleicht manche nervt sicher das beste Beispiel wo Leute einfach auf Kosten anderer Leben und seit 30 Jahren nichts passiert.

Mich nerven die Impfskeptiker mittlerweile gewaltig. Ich werd wütend, wenn ich an die Kosten denk, die diese Deppen verursachen. Aber man darf sie trotzdem nicht vom Gesundheitssystem ausschließen. Jeder der Hilfe braucht, soll sie bekommen.

Eher vorher den Druck erhöhen (strengere Regeln, Testkosten etc.) und wenn man zum Schluss kommt, dass Impfen der beste Ausweg ist, dann im Sinne der Allgemeinheit die Impfpflicht verhängen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. September 2021 um 19:45
    • #18.865

Zum Thema "Die faulen zum Impfen bewegen": In meiner Firma (ca. 50 Leute in meiner Abteilung) ist seit Montag tägliche Testpflicht im Betrieb für alle ungeimpften. Genau 1 ungeimpfter Mitarbeiter ist gleich gestern zum Arzt und hat sich stechen lassen, weil ihm der Aufwand zu groß war.

Von den strikten Impfgegnern hört man eher Meldungen wie "Jetzt erst recht" und "Mir doch wurscht und wenn ich jeden Tag eine Stunde beim Testen warten muss, ist eh Arbeitszeit".

Zum Kotzen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2021 um 20:05
    • #18.866
    Zitat von The great Chris

Von den strikten Impfgegnern hört man eher Meldungen wie "Jetzt erst recht" und "Mir doch wurscht und wenn ich jeden Tag eine Stunde beim Testen warten muss, ist eh Arbeitszeit".

Zum Kotzen!

Mal sehen wie sie es dann finden wenn sie täglich einen PCR Test bezahlen müssen🤷🏻‍♂️

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 8. September 2021 um 21:02
    • #18.867
    Zitat von Wodde77

Mal sehen wie sie es dann finden wenn sie täglich einen PCR Test bezahlen müssen🤷🏻‍♂️

hoffentlich bald...

• philromano
    KHL
    • 8. September 2021 um 21:36
    • #18.868
    Zitat von Wodde77

sobald eine gewisse intensiv belegung erreicht wird, geht auch mit pcr tests nichts mehr. nur eine frage der zeit. ab nov wäre ein heisser tipp.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. September 2021 um 23:26
    • #18.869

Wenn ein ungeimpfter jemanden ansteckt, sollte er auch zur Kasse gebeten werden. Denn das wäre vorsätzlich :D

• TheNus
    KHL
    • 9. September 2021 um 07:38
    • #18.870

Die Regieunghat es geschafft, einen nahezu unkontrollierbaren Wirrwarr an Maßnahnem zu erlassen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. September 2021 um 11:55
    • #18.871
    Zitat von schlagi009#2

Das Rätsel um Boyd ist auch gelöst:

Er wollte sich nicht impfen lassen, deshalb wurde der Vertrag aufgelöst.

Da sind wir wieder beim Impfzwang...🤦🏻‍♂️👎🏻👎🏻

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. September 2021 um 11:57
    • #18.872
    Zitat von Brad20

Ich hab lieber einen Impfzwang als Spielausfälle/Saisonunterbrechungen oder geschwächte Spieler bei Olympia!

• Lempi
    Obmann
    • 9. September 2021 um 11:57
    • #18.873
    Zitat von Brad20

Naja, wenn du deine Arbeit nicht zu 100% ausführen kannst/willst (möglicherweise keine Spiele im Ausland bestreitbar für Ungeimpfte), kann ich den Arbeitgeber da sehr wohl verstehen.

• philromano
    KHL
    • 9. September 2021 um 12:06
    • #18.874
    Zitat von lowraider

Wenn ein ungeimpfter jemanden ansteckt, sollte er auch zur Kasse gebeten werden. Denn das wäre vorsätzlich :D

das wird schwierig weil ja auch geimpfte andere anstecken können.

besser wäre es den ungeimpften, im fall einer spitalsbehandlung, einen selbstbehalt der eigenen behandlungskosten übernehmen zu lassen.

• philromano
    KHL
    • 9. September 2021 um 12:07
    • #18.875
    Zitat von seleeekta

mag sein. ich seh das ganz nüchtern. wenn dein zukünftiger arbeitgeber eine impfung verlangt, du dich aber nicht impfen lassen willst, dann kommt eben kein arbeitsverhältnis zustande. simple as that.

yep. im gesundsheitsbereich gibt es einige solche fälle. lieber ams als impfung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™