lamo wurde zb ganz bestimmt nicht abgeworben. der wollte damals ins ausland, hat sich verpokert und dann in wien unterschrieben.
und ja spieler wechseln und das ist auch ok. in den von kalla angesprochenen punkten ist das auch nicht das problem sondern eher die vorgeschichten und nebengeräusche.
und bei aller liebe stellt sich die frage wozu man zb für redbull spieler ausbilden soll. wenn sie einen wollen bekommen sie ihn zu jedem zeitpunkt weil es finanziell kein limit gibt und die derzeitige regelung den ausbildungsverein mehr als benachteiligt.
Willkommen in der Realität. Das ist seit Jahren so, man muss sich einfach damit arrangieren. Wenn du gut ausbildest, dann hast am Ende oft wenig davon, so geht's den Dornbirnern, den Villachern, Innsbruckern und Grazern seit Jahren. Es ist aber nicht so schlimm wie man denkt, am Ende nehmen die abgeworbenen Spielern ja einigen Akademispielern den Platz weg, die dann wieder verfügbar sind und die sind oftmals nicht so schlecht...
Warum man da jetzt aber Großartig an den Regeln Schrauben sollte, nur weils jetzt einmal Wien trifft, versteh ich nicht.