Soll ja auch Leute geben, die auf namibische Prinzen reinfallen
Beiträge von remington.style
-
-
vor ein paar monaten habe ich noch gelesen, dass moderna bei den jüngeren am effizientesten sei und deshalb zu empfehlen. an einem tag hü, am nächsten hot. mühsam...
mühsam, aber richtig.
Ich glaube es wäre keinem hier lieber wenn neue Erkenntnisse totgeschwiegen würden, nur weil man mal was anderes behauptet hat.
-
Frage an die JJ geimpften. Holt sich wer die zweite Impfung demnächst ab
Nein, bin schon - jetzt muss ich wieder warten.
Hab mir den Booster 4 Monate nach Erstimpfung setzen lassen, gut verträglich; hatte seitdem sogar wieder Sex - also pfi bringt wasmit welchem Impfstoff?
Da hast eh nicht viel Auswahl - Empfehlung ist mRNA Gabe - und pfi oder Moderna sind g'hupft wie g'hatscht
Also ich hab das rein danach entschieden, was in meinem Wunschzentrum zum Wunschtermin auf der Tageskarte stand. Hätt die andere Tinktur genauso akzeptiert. -
-
Ja, aber die fehlenden Kontrollen und das was ein wenig stärker angezogene Schrauben ausrichten
wie ist das zu erklären?
Weils vorgeschobene Argumente sind!
Wie der 5jährige der seine Spaghetti nicht essen kann, solange kein Parmesan drauf ist. Wenn die Mama dann doch Parmesan im Kastl hat und drüberstreut, dann... ...dann ists nicht zum Essen, sondern dann ists auf einmal zu wenig gesalzen.
Und wenn dann Salz drauf ist, dann ists auf einmal ungenießbar, weil zu viel Ketchup drübergegossen ist.
-
ich habe mir im ersten "Run" das Gleiche gedacht mich geärgert und innerlich aufgeregt --> letztendlich ist es aber für uns ALLE essentiell, die Quote in die Höhe zu treiben. Im Recht zu sein, würde mir im Krankenhaus nicht helfen.
Und bis zur nächsten Pandemie hast diese Leut' dann soweit, dass sie ohne ihr Goodie erst recht nix mehr machen.
'Wart ma noch ein halbes Jahr, dann schenkens uns ein Auto zur Ebola-Impfung'. 'Na, nur für an Hunderter geh i ned impfen. Da bleib ich stur, bis ma auf 200 sind.'
Nope.
Zuckerbrot UND Peitsche. Nicht Zuckerbrot für Alle, komme was da wolle.
Wenn "Anreize" der einzige Weg sind, Menschen zu überzeugen (was in unsere globalisierte Neidgesellschaft perfekt zu passen scheint), dann soll es halt so sein!
Wo ist der versprochene Pflege-Bonus?
Ned hab sein - aber sogar wenn man so arbeiten wollte, sind die Impfskeptiker noch immer die allerallerletzte Gruppe, die da irgendwas abkassieren sollte. Da stehen davor noch einige andere Gruppierungen mit aufgehaltener Hand, denen man dringender Anreize zukommen lassen sollte.
-
Sag ich natürlich nicht, kann sich jeder selbst ein Bild machen .
wie denn, ohne Quelle?
-
Also Datenschutz vor Sicherheit?
Grundsätzlich - ja.
Wäre es umgekehrt, könntest dir Postgeheimnis und Co gleich in die Haare schmieren.
Das ist halt eine typische Ermessens-Geschichte. Ist eine Stigmatisierung den Ungeimpften zumutbar und wiegt das Wohl Vieler mehr als das Wohl Weniger oder nicht?
...dann halt wenn der "Schwurbler" nicht auf die Piste darf...
In welcher Traumwelt lebst denn du?
Kaum kommt der Winter, kommt schon wieder Neid und Hass aus dem Flachen in unsere heiligen Berg'! Dabei haben eh alle immer alles richtig gemacht und drum wird's im Gebirge im Winter nur 1G geben - nämlich den Super-GAnsonsten hätt ich das Gleiche schon für den heurigen Sommer erwartet. Da hätte sich Europa gegenseitig aus der Patsche helfen können, wenn die Staaten (besonders die Mittelmeeranrainer & Balkanurlauberrückkehrländer) 1G für die Einreise vorgeschrieben hätten.
Aber wenn jedem Tourismusminister das eigene Budget am wichtigsten ist... -
Bei beiden Firmen sind wir aber bei zumindest 90% Impfungsrate.
Dann solltet ihr vielleicht mal beim Betriebsrat vorstellig werden und mitteilen, wie die 90% der Belegschaft dazu stehen?
> 50% pro 3G wird sich ja ausgehen?
-
aus "angst" dass die Leute dann "durchdrehen".
Warum hat eigentlich niemand Angst, dass die Geimpften demnächst mal durchdrehen?
Da hats was - wir sind viel zu rationell und friedfertig
-
gerade Firmen E-mail bekommen,sollten so rasch wie möglich die 2te impfung durchführen(haben j&j)
Am besten moderna/bio.
Ich bin seit gestern angemeldet - morgen ists soweit, dann kriegen auch meine Gene ein Update auf 5G
-
Ich schäme mich grad furchtbar Oberösterreicher zu sein. 7%Schwurblerpartei und 20% rechtsrechte Schwurblerpartei. Sehe schwarz ohne Impfzwang in OÖ eine annehmbare Impfquote zu erreichen.
Was soll ich da sagen? Ich bin ohne Not aus dem Roten Wien hier her gezogen...
Jetzt darf ich mich vor Niederösterreichern!!!!! rechtfertigen
-
wobei das eine absolute Grenzüberschreitung von Rosam war.
Entschuldigung - aber laut FPÖ Diktion ist alles erlaubt, was nicht strafrechtlich relevant ist.
Und das es das nicht wird, dafür hat Rosam mit einem genialen Konjunktivkonstrukt schon gesorgt.
-
die statistische erfassung der pandemiebedingten hirnschäden wäre dringend erforderlich,
als grundlage für die entwicklung von gegengiften ...
Willst du damit aussagen, Kickl & Co sind erst durch Corona so geworden?
-
Auch wenn du teilweise mit deiner Kritik im Grunde ja nicht unrecht hast,
Also er hat im Grunde recht, aber nicht wirklich
und das auch nur teilweise
aber eigentlich hat er nicht recht sondern nur nicht unrecht....
Du heißt bei mir ab sofort 'Rudi Relativ'
... aber nur weil jemand sein Studium abgebrochen hat, ist er nicht ein Mensch zweiter Klasse.
Nein - aber wenn jemand in seinem Leben außerhalb der Parteizentrale NIX war und ist und geleistet hat, dann fällt so ein nicht vollendetes Studium halt umso schwerer ins Gewicht. Ganz abgesehen davon, dass der Herr Kurz aufgrund von jungem Alter und Desinteresse sehr viel nicht hat / haben kann, was für einen BK (is ja immerhin ein bissl mehr Verantwortung als Hausmeister von der Zweierstiege) IMHO essentiell sein sollte - Charakterbildung und so Dinge halt.
-
Egoismus mit mehr Egoismus zu beantworten ist nicht meine Welt und bringt uns gesellschaftlich eher zurück ins Zeitalter der Höhlenmenschen wie in eine gute Zukunft.
Und wo bringt uns das jetzt hin wenn wir diese Menschen ihre Sturheit ausleben lassen?
Wir haben noch genügend Ungeimpfte, um die nächsten 2,9 Jahre täglich 3000 Neuansteckungen zu haben. Wie lange hält dein Betrieb noch dieses Verordnungschaos und die Gesamtsituation aus?
Ich hab eine Risikoschwangere mit auslaufendem Impfschutz daheim. Und danach für längere Zeit ein ungeimpftes Kleinkind.
Obwohl ich selber geimpft bin mach ich mir schon Sorgen darüber, dass die Infektionsgefahr im öffentlichen Raum wieder steigt und ich womöglich was heim bring.Das heißt, anstatt das ich mich frei bewegen kann und mich freudig auf die neue Saison vorbereite, darf ich mir schon wieder Einigelungs- und Kontaktminimierungsstrategien überlegen. Und das auf Jahre hinaus?
Na, sorry - aber wenns hart auf hart kommt möchte ich eine Zukunft in der ich und die Meinen uns sorgenfrei im öffentlichen Raum bewegen können. Auch mit ungeimpftem Kleinkind. Das ist mir dann definitiv wichtiger als impfmuffelbedingte Arbeitslose oder andere Kollateralschäden. So viel gesunden Egoismus habe ich.
-
A) Hose runter, will sehen.
rund 2,7 Millionen Menschen betroffen...0,1 Prozent sind gestern wegen Nichtimpfens vom Dienst freigestellt worden
q.e.d.
-
Bei solchen Leuten bist mit Deinem Latein schlicht am Ende.
Weiß nicht wie es um deine Auftragslage steht - aber für mich klingt das nach einer win-win-win Situation?
Wie willst mit einem AN diskutieren wenn der lieber unter die Brücke geht als sich impfen zu lassen...
A) Hose runter, will sehen.
Ich bleib dabei: 80% von denen, die jetzt noch große Töne spucken, werden sich nolens volens eher impfen lassen als ihre soziale Stellung aufs Spiel zu setzen. Wir hätten die Situation in ihrer Dramatik jetzt nicht, wenn nicht übern Sommer jeder Tourismusminister nur aufs eigene Börsl geschaut hätte. Ein bisschen Gemeinschaftssinn und gaaanz sanfter Druck beim Urlaub und wir wären jetzt locker schon auf 85% Durchimpfung.Ohne Offenbarungseid ists leicht die Pappn aufzureissen. Das seh ich alles ganz entspannt.
B) Baba und fall ned.
Ein Mindestsicherungsbezieher macht keine großen Sprünge und ich werd ihm sicher nie im Urlaubsflieger, im Restaurant oder sonst wo außerhalb des Bahnhofsbeisls oder Sozialmarktes begegnen. Das ist kein Trost für die Angestellten dort, aber mein Problem ist er nicht mehr und DIESEN Egoismus hab ich mir inzwischen von den Impfgegnern abgeschaut. -
Nochmal, bevor ich mich auf die „Schwachen“ stürze, die sich leicht beeinflussen lassen, durch Arbeitslosigkeit Perspektiven Fehlen, frustriert und bildungsfern sind etc.pp. sollte man anfangen Sendern wie Servus TV, die dann diesen ganzen Dreck verbreiten und dieses Verhalten fördern, die staatlichen Gelder streichen.
BOTH!!!
JA, du hast vollkommen recht. Eigentlich sollte man viel konsequenter Konsequenzen aus dem Verhalten diverser Institutionen / Personen ziehen.
NEIN, es gibt auch so etwas wie eine Eigenverantwortung.
Und nur 0,0000001 % der Impfverweigerer rennen mit einem Knochenbruch zum Esoteriker oder geben bei Lungenentzündung des Kindes Globuli in Haushaltsmengen.
99,999999999% dieser Leute rennen zum Arzt wenns weh tut. Und sind nur bei diesem Thema plötzlich der Meinung, dass sie einer Zahntechnikerin mehr vertrauen als dem Hausarzt, der sie seit Dekaden gut berät. Das ist reine Willkür.
Diesen Menschen jetzt einen Persilschein ausstellen, weil sie ja alle nur gebrainwashed und in die Irre geführt worden sind und eigentlich gar nix dafür können - sorry - dann soll diesen Menschen auch ein Vormund gestellt werden. Aber solange sie das alleine entscheiden dürfen, gehören auch die Konsequenzen ihnen.
Was ist mit den solidarischen Politikern oder den „wir haben alles richtig gemacht“ Heinos? Wie groß sind wohl da die Schäden, die wir und andere Generationen zahlen? Mit Firmen die ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt haben um Gelder vom Staat abzufassen aber sich gleichzeitig Millionen-Bonis auszahlen?
Wo stinkt der Fisch zu erst? Am Kopf oder an der Bauchflosse?
Die werden alle wieder gewählt. Von UNS.
Platter -> noch da; Hörl -> noch da; Kurz, Nehammer, Köstinger, Mahrer -> >30%; In OÖ sind Stelzer und Haimbucher alles andere als abgemeldet.
Hat eigentlich jemand einen Überblick, welche der frühgeimpften Bürgermeister wieder antreten (Karlinger ist schon Geschichte) und wie es um deren Wiederwahl steht?Der Kopf kann nur zu Stinken beginnen, wenn der Rest des Fisches mitspielt.
-
wie war das noch schnell mit "Wasser predigen aber Wein trinken"
DeSantis, Buchannon, Romney, FoxTV,....
DIE Liste ist ewig lang.
-
Es gibt eine verpflichtende Teilnahme an einem Meeting in Berlin.
Nun gibt es Mitarbeiter die weder genesen noch geimpft sind und dort nun "nicht teilnehmen" können.
Gibs dafür eine Lösung oder Idee ?Was wäre die Konsequenz für einen geimpften Mitarbeiter, der aus nicht triftigen Gründen an diesem Meeting nicht teilnimmt?
-
Speziell sich über Arbeitslose moralisch zu erheben war ja schon immer sehr beliebt.
Neben Faulheit und Schmarotzertum sind es eben auch noch unsolidarische Querulanten. Made my day
Also sei mir nicht hab, aber aus Trotz in die Arbeitslose zu gehen ist IMHO hundert Mal mehr Verarsche von tatsächlich verzweifelt nach Arbeit suchenden Menschen als eine harte Gangart gegen einen derartigen Sozialmissbrauch (und nix anderes ist so ein Verhalten mmn) zu fordern.
Und ja. Du hast die Impfverweigerer treffend beschrieben:
unsolidarisch -> check
Querulanten -> check
-
Bin jetzt gespannt. Hab meinen Arbeitern, da zwei eher skeptisch gegenüber der Impfung sind, ein Angebot gemacht. Jeder der sich impfen lässt bekommt 100,--, und um den Gruppendruck zu erhöhen, gibts noch einmal 100,--/P drauf wenn sich alle impfen lassen. Dauer des Angebotes ein Monat.
Die bis jetzt schon freiwillig Geimpften bekommen dann aber 300.- ?
Ich mein - alles andere wäre schon ordentlich unfair und du würdest die pitzelnden Kinder dafür belohnen, dass sie zum pitzeln aufhören während die Braven durch die Finger schauen? -
FPÖ sieht freien Hochschulzugang in Gefahr
Wart... wann sind die Unigebühren eingeführt worden? Wer war da an der Macht? Schwarz und noch eine Farbe.... ich komm nicht drauf
-
Wahrscheinlich die Meisten nicht aber können die Firmen sich das umgekehrt leisten so viele Arbeitsbienen zu verlieren?
Verlieren die Firmen die MA nicht auch - aber mit weitaus mehr Komplikationen - wenn die Arbeitsbienen erkranken?
Kenn einen so einen Fall wo eine Pflegekraft seit Beginn des Jahres wegen Corona in KS ist.
Die Arbeitskraft fehlt, kostet aber normal und der Posten kann nicht nachbesetzt werden, also dauerhafte Verringerung des Personalstandes.Ich glaube, dass die Impfmuffel-Grenze da parallel zur Führungskraft-Grenze läuft. Aus Unternehmenssicht ist es am besten, wenn die Belegschaft durchgeimpft ist und man wieder normal dahinarbeiten kann. Ohne Angst vor Clustern und Betriebssperren und ewigen Krankenständen. Die Ungeimpften bringen nur Unruhe und Planungsunsicherheit ins Unternehmen.