1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 6. Oktober 2021 um 13:52
    • #19.426

Ja, aber die fehlenden Kontrollen und das was ein wenig stärker angezogene Schrauben ausrichten

Zitat von Spengler

wie ist das zu erklären?

Weils vorgeschobene Argumente sind!

Wie der 5jährige der seine Spaghetti nicht essen kann, solange kein Parmesan drauf ist. Wenn die Mama dann doch Parmesan im Kastl hat und drüberstreut, dann... ...dann ists nicht zum Essen, sondern dann ists auf einmal zu wenig gesalzen.

Und wenn dann Salz drauf ist, dann ists auf einmal ungenießbar, weil zu viel Ketchup drübergegossen ist.

• Spengler
    Trottel
    • 7. Oktober 2021 um 11:25
    • #19.427

Frage an die Osttiroler, was ist mit dem ehemaligen Hochinzidienzgebiet Bezirk Lienz geworden? Ist da jetzt die Durchseuchung schon so hoch, oder wie ist der niedrige Wert in letzter Zeit zu erklären?

• Bobby
    KHL
    • 7. Oktober 2021 um 11:33
    • #19.428
    Zitat von Spengler

Frage an die Osttiroler, was ist mit dem ehemaligen Hochinzidienzgebiet Bezirk Lienz geworden? Ist da jetzt die Durchseuchung schon so hoch, oder wie ist der niedrige Wert in letzter Zeit zu erklären?

Naja die hohen Zahlen welche die 7 Tages Inzidenz immer erklären hat lassen war schon etwas mathematisch geschuldet. Geringe Einwohner Anzahl - viele Clusterfälle.

Kann nicht von ganz Osttirol sprechen, aber die Mega-Cluster (alle selber verschuldet) wurden durch die Ausreisepflicht von 2-3 Gemeinden (Über 1 Monat) wirklich unterbunden und die "Durchseuchung" hat dort gute Arbeit geleisten.

• PEPSImax
    NHL
    • 7. Oktober 2021 um 13:17
    • #19.429

Frage an die JJ geimpften. Holt sich wer die zweite Impfung demnächst ab, oder hat die schon wer, mit welchem Impfstoff?

• remington.style
    EBEL
    • 7. Oktober 2021 um 14:24
    • #19.430
    Zitat von PEPSImax

Frage an die JJ geimpften. Holt sich wer die zweite Impfung demnächst ab

Nein, bin schon - jetzt muss ich wieder warten.
    Hab mir den Booster 4 Monate nach Erstimpfung setzen lassen, gut verträglich; hatte seitdem sogar wieder Sex - also pfi bringt was

Zitat von PEPSImax

mit welchem Impfstoff?

Da hast eh nicht viel Auswahl - Empfehlung ist mRNA Gabe - und pfi oder Moderna sind g'hupft wie g'hatscht
    Also ich hab das rein danach entschieden, was in meinem Wunschzentrum zum Wunschtermin auf der Tageskarte stand. Hätt die andere Tinktur genauso akzeptiert.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Oktober 2021 um 15:25
    • #19.431
    Zitat von PEPSImax

Frage an die JJ geimpften. Holt sich wer die zweite Impfung demnächst ab, oder hat die schon wer, mit welchem Impfstoff?

ich hab am Freitag noch einen Labortermin, bei dem ich unter anderem auch einen AK-Test durchführen lassen werde (meine Impfung mit JJ war Ende Juni) - dann werde ich mir gleich einen Termin für den "Booster" ausmachen - also ja, und wahrscheinlich Moderna (mein Sohn holt sich am Samstag den Stich) ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Oktober 2021 um 15:26
    • #19.432
    Zitat von remington.style

hatte seitdem sogar wieder Sex - also pfi bringt was

na dann überlege ich mir die Impfung aber wieder :veryhappy:

• beckman99
    NHL
    • 7. Oktober 2021 um 16:04
    • #19.433
    Zitat von ViecFan

wahrscheinlich Moderna (mein Sohn holt sich am Samstag den Stich) ;)

habe gelesen dass schweden und dänemark die moderna impfung für unter 30 jährige aussetzen.

begründung:

„Vorsichtsmaßnahme“: Schweden und Dänemark stoppen Moderna-Impfung für junge Menschen Für jüngere Geimpfte scheint ein erhöhtes Risiko zu bestehen, nach einer mRNA-Impfung eine Herzmuskelentzündung zu entwickeln. Aus diesem Grund wird das Vakzin des Herstellers Moderna in Schweden vorerst keinen Menschen unter 30 Jahren mehr verabreicht. Auch Dänemark will bei Kindern und Jugendlichen künftig auf den Impfstoff verzichten.

vor ein paar monaten habe ich noch gelesen, dass moderna bei den jüngeren am effizientesten sei und deshalb zu empfehlen. an einem tag hü, am nächsten hot. mühsam...

• remington.style
    EBEL
    • 7. Oktober 2021 um 16:44
    • #19.434
    Zitat von beckman99

vor ein paar monaten habe ich noch gelesen, dass moderna bei den jüngeren am effizientesten sei und deshalb zu empfehlen. an einem tag hü, am nächsten hot. mühsam...

mühsam, aber richtig.

Ich glaube es wäre keinem hier lieber wenn neue Erkenntnisse totgeschwiegen würden, nur weil man mal was anderes behauptet hat.

• beckman99
    NHL
    • 7. Oktober 2021 um 16:51
    • #19.435

stimmt schon, aber praktisch bis heute hieß des noch ganz anders. also die letzen 8 monate super und auf einmal oha, man kann sich auf nichts verlassen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Oktober 2021 um 16:52
    • #19.436
    Zitat von beckman99

Mit immer mehr vorhandenen empirischen Daten ist nachvollziehbar, dass es laufend zu verändernden Empfehlungen, Warnungen, etc. kommt. Ich würde mir halt mehr überstaatliche Kommunikation/Abstimmung und gemeinsame Vorgangsweisen wünschen - das würde das Sicherheitsgefühl die Transparenz und das Vertrauen erhöhen - glaube ich zumindest. Jedenfalls wird es an meiner Entscheidung nix ändern. Morgen ist es dann in Norwegen vielleicht das Pfizer-Serum mit einer anderen möglichen Nebenwirkung. (nur ein Beispiel) ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Oktober 2021 um 17:49
    • #19.437
    Zitat von beckman99

stimmt schon, aber praktisch bis heute hieß des noch ganz anders. also die letzen 8 monate super und auf einmal oha, man kann sich auf nichts verlassen.

Naja, die Studien laufen zu den Impstoffen laufend weiter. Da werden noch mehrere Erkenntnisse kommen und zum Teil darauf auf nationaler Ebene reagiert.

Daily Business, nichts ungewöhnliches.

• #74JL
    EBEL
    • 8. Oktober 2021 um 12:03
    • #19.438

An die Wiener hier:

Brauch ne Info bezüglich PCR Test in Wien:

Bin von 24.-26 mit meiner Fam in Wien. Da meine Tochter 8 ist muss sie in Wien getestet sein.

Frage: Wann hat man ca. das Ergebnis wenn man den Test bei einer Walk-in Station macht (Gurgeltest)? Dauert das wirklich 24h oder bekommt man das Ergebnis meist früher?

• RS#90
    Gast
    • 8. Oktober 2021 um 12:26
    • #19.439

Warum muss sie in Wien getest sein oder habe ich den Punkt falsch verstanden? Antigenschnelltest gelten in Wien bis 12 Jahre 48 Std, Pcr Test 72 Std.

Brauchst du für ein Event einen Pcr Test für das Kind wo nur der Pcr Test gilt? Wenn ja würde ich den Test

am Tag vorher ausserhalb von Wien machen. Bei der Teststation dauert der Pcr Test ziemlich genau 24Std,

würde eher mit etwas mehr rechnen.

• #74JL
    EBEL
    • 8. Oktober 2021 um 15:11
    • #19.440
    Zitat von RS#90

Warum muss sie in Wien getest sein oder habe ich den Punkt falsch verstanden? Antigenschnelltest gelten in Wien bis 12 Jahre 48 Std, Pcr Test 72 Std.

Brauchst du für ein Event einen Pcr Test für das Kind wo nur der Pcr Test gilt? Wenn ja würde ich den Test

am Tag vorher ausserhalb von Wien machen. Bei der Teststation dauert der Pcr Test ziemlich genau 24Std,

würde eher mit etwas mehr rechnen.

Wir fahren Sonntags früh weg, somit keine Testmöglichkeit mehr in Kärnten, Sonntags gilt aber eh der „ninja Pass“ von der Schule. Um 14 Uhr hätten wir einen PCR Termin in Wien, somit wäre der Test dann „wahrscheinlich“ erst am Montag um 14 Uhr ausgewertet. Antigen wäre dann nur bis 14 Uhr Dienstags, was dann ziemlich knapp wäre zwecks div. Freiteitaktivitäten. Hmm….

• #74JL
    EBEL
    • 8. Oktober 2021 um 15:25
    • #19.441

@RS#90 Danke. Hat sich erledigt. Hab für Sonntag einen Termin in der früh in Kärnten.

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. Oktober 2021 um 14:43
    • #19.442
    Zitat von Franz

IM Grunde genommen sind die Zuseher zahlen, ernüchternd. Kann es sein, dass dies an der langen Zeit, ohne Zuseher in den Hallen liegen kann?

Oder sind es die Corona Auflagen?

In der Schweiz etwa sind die Hallen ähnlich ausgelastet wie vor Corona. Muss hierzulande an der Schonkost gepaart mit der ungenierten Preispolitik liegen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Oktober 2021 um 15:22
    • #19.443
    Zitat von Langfeld#17

In der Schweiz etwa sind die Hallen ähnlich ausgelastet wie vor Corona. Muss hierzulande an der Schonkost gepaart mit der ungenierten Preispolitik liegen.

In der Schweiz haben sie schon des längeren mit der übertriebenen Coronapanik aufgehört, bei uns nimmt und nimmt das kein Ende...

• Franz
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2021 um 15:22
    • #19.444

Ja, das kann auch sein.

Wobei wir in Dornbirn, hier nicht betroffen sind.

Bei uns sind die Preise fair. Beim Auswärtsspiel in Graz, war ich erstaunt über den Preis von Stehplätzen.

• Bobby
    KHL
    • 10. Oktober 2021 um 10:04
    • #19.445

Ganz allein kann es Corona auch nicht sein, Wenn man das Alps Derby ZellaSee vs. Kitzbühel mit über 1400 Leut anschaut.

• DiMauro15
    EBEL
    • 10. Oktober 2021 um 10:55
    • #19.446

Ich denke, es kommt (leider) dazu, dass einige Personen nach 1.5 Jahren ohne Eishockey merkem, auch so weiterleben zu koennen. Kein Nachholeffekt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Oktober 2021 um 13:43
    • #19.447
    Zitat von DiMauro15

Ich denke, es kommt (leider) dazu, dass einige Personen nach 1.5 Jahren ohne Eishockey merkem, auch so weiterleben zu koennen. Kein Nachholeffekt

Jap.

In einer Krisenzeit gibts halt wichtigeres als Eishockey.

Es hat seinen Stellenwert bei so manchem verloren, da nehm ich mich mit dazu.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Oktober 2021 um 14:04
    • #19.448
    Zitat von Wodde77

Jap.

In einer Krisenzeit gibts halt wichtigeres als Eishockey.

Es hat seinen Stellenwert bei so manchem verloren, da nehm ich mich mit dazu.

Die "Krisenzeit" ist aber schon wieder Geschichte. Außer im Kopf von (viel zu) vielen Menschen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Oktober 2021 um 14:07
    • #19.449
    Zitat von Eisprinz

Die "Krisenzeit" ist aber schon wieder Geschichte. Außer im Kopf von (viel zu) vielen Menschen.

Solange ich im Betrieb kontrollieren muss ob jemand den 3G Status erfüllt, oder ich gar wieder eine Maske tragen muss, ist die Krisenzeit für mich nicht vorbei.

Dazu kommt das meine Branche wie die Gastronomie mit einem extremen Personalmangel kämpft, weil kaum jemand Lust hat evt den ganzen Tag mit Maske zu arbeiten.

Ich bin also am Ende des Tages viel zu kaputt um mich auf Eishockey zu freuen, und die Freizeit geht zum erholen mit meiner Freundin drauf.

Und natürlich trägt die seit Jahren chronische Erfolglosigkeit meines Vereins auch dazu bei, da bin ich ehrlich.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. Oktober 2021 um 14:16)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Oktober 2021 um 14:12
    • #19.450

Kann mir echt vorstellen das in der Zeit wo keine Zuseher in die Halle durften die Leute einfach andere Hobbys für sich entdeckt haben und Eishockey nur noch eine untergeordnete Rolle für viele spielt.

Ich selbst bin einer davon.

Seit 2002 immer in den Hallen gewesen und selten Spiele verpasst.

Aber mittlerweile ist es eher nebensächlich geworden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™