1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. September 2021 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    • #19.001
    Zitat von Spengler

Bin jetzt gespannt. Hab meinen Arbeitern, da zwei eher skeptisch gegenüber der Impfung sind, ein Angebot gemacht. Jeder der sich impfen lässt bekommt 100,--, und um den Gruppendruck zu erhöhen, gibts noch einmal 100,--/P drauf wenn sich alle impfen lassen. Dauer des Angebotes ein Monat.

sehr coole Idee! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • remington.style
    EBEL
    • 16. September 2021 um 09:15
    • #19.002
    Zitat von Spengler

Bin jetzt gespannt. Hab meinen Arbeitern, da zwei eher skeptisch gegenüber der Impfung sind, ein Angebot gemacht. Jeder der sich impfen lässt bekommt 100,--, und um den Gruppendruck zu erhöhen, gibts noch einmal 100,--/P drauf wenn sich alle impfen lassen. Dauer des Angebotes ein Monat.

Die bis jetzt schon freiwillig Geimpften bekommen dann aber 300.- ?

Ich mein - alles andere wäre schon ordentlich unfair und du würdest die pitzelnden Kinder dafür belohnen, dass sie zum pitzeln aufhören während die Braven durch die Finger schauen?

• xtroman
    4ever#44
    • 16. September 2021 um 09:53
    • #19.003
    Zitat von Spengler

Hier der Artikel zur Triage

https://www.nachrichten.at/oberoesterreic…74;art4,3459714

da steht das die Intensivpatienten jünger werden, wo liest du was von einer Triage der über 75ig jährigen?

• Spengler
    Trottel
    • 16. September 2021 um 10:01
    • #19.004
    Zitat von xtroman

da steht das die Intensivpatienten jünger werden, wo liest du was von einer Triage der über 75ig jährigen?

:ironie: vergessen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2021 um 10:30
    • #19.005
    Zitat von xtroman

Das war eine Vermutung von mir, hätte hinter "triage" ein Fragezeichen setzen sollen.

Der OÖN-Artikel sagt nur, dass die Patienten auf den Intensivstationen seit den Impfungen jünger werden und dass anders als davor derzeit keine über 75jährigen mehr auf Intensivstationen in OÖ sind. Zur Triage sagt er gar nichts.

Wäre erfreulich, wenn diese Altersgruppe dank der hohen Durchimpfungsrate keine Intensivstationen mehr brauchte.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. September 2021 um 16:30)

• trant
    KHL
    • 16. September 2021 um 10:49
    • #19.006
    Zitat von Spengler

Hier der Artikel zur Triage

https://www.nachrichten.at/oberoesterreic…74;art4,3459714

Habts aber auch nur die Überschrift gelesen (von Triage steht im Artikel nix) oder?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2021 um 10:52
    • #19.007

Arbeitsminister Kocher weist das AMS per Erlass an, Arbeitslosen das Arbeitslosengeld zu streichen, wenn sie sich um eine Arbeit, für den die Schutzimpfung gefordert wird, nicht bewerben oder nicht annehmen, weil sie sich nicht impfen lassen wollen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. September 2021 um 12:40)

• Spengler
    Trottel
    • 16. September 2021 um 10:55
    • #19.008
    Zitat von trant

Habts aber auch nur die Überschrift gelesen (von Triage steht im Artikel nix) oder?

Das Triage war ironisch gemeint!!!! Weil es ja VincenteCleruzio angedeutet hat, auf den ich mich bezog.

fishstick
    Steel Wings
    • 16. September 2021 um 11:41
    • #19.009
    Zitat von VincenteCleruzio

Arbeitsminister Kocher weist das AMS per Erlass an, Arbeitslosen das Arbeitslosengeld zu streichen, wenn sie eine Arbeit, für den die Schutzimpfung gefordert wird, nicht antreten können, weil sie sich nicht impfen lassen.

Harter Schritt aber ich habs mir schon öfter gedacht warum wir das zahlen sollen wenn ein Impfgegner gesagt hat er geht halt zum AMS wenn für seinen Job eine Impfpflicht kommt. Schwierig solidarisch zu bleiben mit Leuten die selbst nicht viel von Solidarität halten. Wenn es zu wenig Arbeit gäbe wäre es auch was anderes aber jetzt sind wieder viele Stellen offen, da findet sich sicher auch etwas das man ungeimpft machen kann.

• milan1287
    KHL
    • 16. September 2021 um 11:53
    • #19.010
    Zitat von fishstick

Harter Schritt aber ich habs mir schon öfter gedacht warum wir das zahlen sollen wenn ein Impfgegner gesagt hat er geht halt zum AMS wenn für seinen Job eine Impfpflicht kommt. Schwierig solidarisch zu bleiben mit Leuten die selbst nicht viel von Solidarität halten. Wenn es zu wenig Arbeit gäbe wäre es auch was anderes aber jetzt sind wieder viele Stellen offen, da findet sich sicher auch etwas das man ungeimpft machen kann.

Du meinst so solidarisch wie beispielsweise Servus TV, die denMist verbreiten dürfen, der zum Teil dazu beiträgt das Menschen sich nicht impfen lassen, aber noch Millionen an solidarischen Steuergeldern vom Staat erhält? Vielleicht verbieten wir auch noch den Koitus für nicht geimpfte, nein, viel geiler, ich würde wieder Armbänder einführen, damit wir hier wieder Heimatgefühle und Traditionen hochhalten. :ironie:

Hansi79
    LAGREINER
    • 16. September 2021 um 12:01
    • #19.011

Heute wird im italienischen Parlament über die Einführung der 3G-Regelung in der gesamten Arbeitswelt (öffentlich und privat) mit Beginn ab 15.10.21 abgestimmt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. September 2021 um 12:02
    • #19.012

@milan hast Recht, es sollen die die sich an alles halten immer die Dummen sein, ist schon beim Steuern zahlen so wieso auch nicht beim Arbeitslosen und bei der Krankenversicherung. Und wer queruliert soll immer von den Dummen mitfinanziert werden ist ja sein gutes Recht. Der Rest hat das recht alle Maßnahmen mitzutragen und zu finanzieren.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. September 2021 um 12:07
    • #19.013
    Zitat von fishstick

Stimmt schon,

aber die Tatsache dass viele eine Arbeit nicht annehmen weil sie schlicht und einfach NICHT WOLLEN und

das klassische Nichtstun viel zu bequem ist in Österreich

gab's aber schon lange vor SARS CoV.

Die Gehälter in manchen Branchen dem Arbeitslosengeld inklusive diverser Förderungen gegenübergestellt tragen das ihre dazu bei.

• Spengler
    Trottel
    • 16. September 2021 um 12:30
    • #19.014
    Zitat von milan1287

ich würde wieder Armbänder einführen,

Narrenkappen wären besser, passt auch zum Geisteszustand der Schwurbler.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2021 um 12:56
    • #19.015
    Zitat von fishstick

... warum wir das zahlen sollen wenn ein Impfgegner gesagt hat ...

Nur zur Erinnerung: Arbeitslosengeld ist die Leistung aus der Arbeitslosenversicherung, in die aktive ArbeitnehmerInnen Monat für Monat eingezahlt haben für den Fall, dass sie einmal arbeitslos werden. Und die je nach Alter der arbeitslos gewordenen Person und je nach Einzahlungszeitraum nur für einen begrenzten Zeitraum gewährt wird.

Bobby
    KHL
    • 16. September 2021 um 13:25
    • #19.016

Weiß jemand wie es in Ö ausschaut mit Impfen / Firma.

Zb. wurde folgendes diskutiert bei uns in der Firma.

Es gibt eine verpflichtende Teilnahme an einem Meeting in Berlin. Dort wird vom Veranstalter und Hotelbetreiber die 2G Regel gefordert. (geimpft oder genesen). _ Warum keine Tests/PCR oder AntiGen erlaubt sind...-> Keine Ahnung.

Nun gibt es Mitarbeiter die weder genesen noch geimpft sind und dort nun "nicht teilnehmen" können.

Gibs dafür eine Lösung oder Idee ?

fishstick
    Steel Wings
    • 16. September 2021 um 13:28
    • #19.017
    Zitat von VincenteCleruzio

Nur zur Erinnerung: Arbeitslosengeld ist die Leistung aus der Arbeitslosenversicherung, in die aktive ArbeitnehmerInnen Monat für Monat eingezahlt haben für den Fall, dass sie einmal arbeitslos werden. Und die je nach Alter der arbeitslos gewordenen Person und je nach Einzahlungszeitraum nur für einen begrenzten Zeitraum gewährt wird.

Ja aber die Notstandshilfe danach gilt unbegrenzt und beides setzt Arbeitswilligkeit voraus. Und die Aufstockung über BMS die wahrscheinlich einige dazu haben ist nicht über die Versicherung gedeckt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. September 2021 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    • #19.018
    Zitat von Bobby

Weiß jemand wie es in Ö ausschaut mit Impfen / Firma.

Zb. wurde folgendes diskutiert bei uns in der Firma.

Es gibt eine verpflichtende Teilnahme an einem Meeting in Berlin. Dort wird vom Veranstalter und Hotelbetreiber die 2G Regel gefordert. (geimpft oder genesen). _ Warum keine Tests/PCR oder AntiGen erlaubt sind...-> Keine Ahnung.

Nun gibt es Mitarbeiter die weder genesen noch geimpft sind und dort nun "nicht teilnehmen" können.

jup!

Impfen!

Bobby
    KHL
    • 16. September 2021 um 13:31
    • #19.019
    Zitat von Fan_atic01

jup!

Impfen!

Sag das (im Guten) an deine blauen leugnenden "In Kickl we Trust" I-Gegner.

• milan1287
    KHL
    • 16. September 2021 um 13:36
    • #19.020
    Zitat von orli

@milan hast Recht, es sollen die die sich an alles halten immer die Dummen sein, ist schon beim Steuern zahlen so wieso auch nicht beim Arbeitslosen und bei der Krankenversicherung. Und wer queruliert soll immer von den Dummen mitfinanziert werden ist ja sein gutes Recht. Der Rest hat das recht alle Maßnahmen mitzutragen und zu finanzieren.

Das habe ich so nie gesagt! Lies dir bitte nochmal den Teil zu Servus TV durch und dann verstehst du vielleicht was ich meinte.

And by the way, die jetzigen Arbeitslosen (ungeimpfte) haben vorher nie Steuern bezahlt oder in die Krankenkassen Beiträge abgegeben? Woher weißt du das, um so eine Aussage zu machen? Die waren wohl damit beschäftigt sich Reichsbürger-Ausweise zu basteln oder haben sie den Rand der Erdscheibe gesucht? Menschen in Schubladen zu stecken ist immer leicht. Speziell sich über Arbeitslose moralisch zu erheben war ja schon immer sehr beliebt.

Neben Faulheit und Schmarotzertum sind es eben auch noch unsolidarische Querulanten. Made my day

• remington.style
    EBEL
    • 16. September 2021 um 13:41
    • #19.021
    Zitat von milan1287

Speziell sich über Arbeitslose moralisch zu erheben war ja schon immer sehr beliebt.

Neben Faulheit und Schmarotzertum sind es eben auch noch unsolidarische Querulanten. Made my day

Also sei mir nicht hab, aber aus Trotz in die Arbeitslose zu gehen ist IMHO hundert Mal mehr Verarsche von tatsächlich verzweifelt nach Arbeit suchenden Menschen als eine harte Gangart gegen einen derartigen Sozialmissbrauch (und nix anderes ist so ein Verhalten mmn) zu fordern.

Und ja. Du hast die Impfverweigerer treffend beschrieben:

unsolidarisch -> check

Querulanten -> check

• remington.style
    EBEL
    • 16. September 2021 um 13:45
    • #19.022
    Zitat von Bobby

Es gibt eine verpflichtende Teilnahme an einem Meeting in Berlin.

Was wäre die Konsequenz für einen geimpften Mitarbeiter, der aus nicht triftigen Gründen an diesem Meeting nicht teilnimmt?

Bobby
    KHL
    • 16. September 2021 um 13:52
    • #19.023
    Zitat von remington.style

Was wäre die Konsequenz für einen geimpften Mitarbeiter, der aus nicht triftigen Gründen an diesem Meeting nicht teilnimmt?

Naja das wäre ja meine Frage, ob sich da jemand rechtlich etwas auskennt oder ähnliche Fälle schon mal gehört hat.

Bevor das ganze Thema bei uns in der HR Abteilung aufschlägt, weil dann wird sowieso FBI, CIA, KGB, Mossad usw. eingeschalten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. September 2021 um 13:52
    • #19.024
    Zitat von Woldo

Wobei ich es zum Beispiel lustig finde, dass der Clown Gerald Grosz sich auch impfen ließ obwohl er immer dagegen war.

wie war das noch schnell mit "Wasser predigen aber Wein trinken" :kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. September 2021 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    • #19.025
    Zitat von Bobby

Sag das (im Guten) an deine blauen leugnenden "In Kickl we Trust" I-Gegner.

das "deine" verbitte ich mir. ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™