Bist du deppat (nicht böse gemeint)
Aber is das nach so einer Partie dein Ernst?
Nach dem Spiel heute wär mir fast am liebsten wenn die neue Saison gar nicht anfangen würde.
Bist du deppat (nicht böse gemeint)
Aber is das nach so einer Partie dein Ernst?
Nach dem Spiel heute wär mir fast am liebsten wenn die neue Saison gar nicht anfangen würde.
Stimmt so nicht.Ich war letzte Saison sehr bald schon sehr kritisch gegenüber der Entwicklung in der Mannschaft.
Stimmt schon so.
Ich hab ja geschrieben „letzte Saison zum selben Zeitpunkt“ also vor Saisonstart und dann hast zurückgerudert. Ich hoffe das musst du heuer nicht machen
Das kommt bei mir auch daher, dass ich einen sehr guten Einblick hinter die Kulissen bekomme und ein wenig mehr Hintergrund Informationen habe.
Die heurige Kaderzusammenstellung wurde ganz anders angegangen als in den letzten Jahren zuvor und jedes Team wird erst zeigen müssen, dass Sie als Mannschaft funktionieren.
Klagenfurt ist hier eventuell ausgenommen, weil es nur punktuelle Veränderungen gab.
Auch die Caps werden erst zeigen müssen, wie gut Sie die Abgänge von Schneider, Nödl, Nissner, Romig, Lamoureux, und DeSousa wegstecken können.
Ja aber letztes Jahr zur selben Zeit hattest du vermutlich auch „guten Einblick“ und „Hintergrundinformationen“. Deine Posts waren ähnlich euphorisch, das Ergebnis ist bekannt.
Ja darum würde ich auch bitten.
Und ohne Lahti je gesehen zu haben: Allein aufgrund seiner Scoringausbeute in den letzten Jahren wird er Ferland niemals das Wasser reichen können. Ferland war ein kompletter Spieler der sowohl Hits fahren bzw kämpfen konnte aber auch die nötigen Punkte eingefahren konnte. Bei Lahti wird sich das auf den Kampf beschränken, viel punkten wird er nicht, und für das wurde er auch nicht geholt.
Der Vergleich hinkt deshalb sehr!
Du solltest ein eigenes Forum gründen, wo du bestimmen kannst, wer was und wie zu schreiben hat.
Zum x-ten mal wieder nichts dazugelernt
Und was genau hast du bisher gesehen? 2 lockere Trainingswochen und das Testspielergebnis in der Zeitung gelesen?
Wie schon oben jemand geschrieben hat:
Mal 10-15 Bewerbsspiele (was auch der Sinn eines Try-Out-Vertrages ist) abwarten und dann kann man immer noch ein Urteil fällen.
Ich habe nur wieder Angst vor denen die nach dem Laibach-Spiel allesamt in den Himmel loben werden, da wir dieses Spiel vermutlich hoch gewinnen werden.
Selbstverständlich wird er die Erwartungen erfüllen!
Kommt immer auf die Erwartungshaltung an
Wenn manche meinen dass er unser Meistergoalie wird und Haugen-Vergleiche starten dann werden sie wohl enttäuscht werden.
Andere die realistisch bleiben und hoffen dass er uns mit guten Leistungen solide ins Playoff führt könnten am Ende zufrieden sein.
Abwarten und Tee trinken.
Wird er schnell wieder fit ists ok, wenn nicht dann kommt eben ein Neuer und die Kosten sind gedeckt (Versicherungsfall). So Leid es mir für Bakala selbst tun würde, unersetzlich ist er nicht.
Ja für mich siehts halt so aus als ob man wieder ein Bauernopfer an die erste Stelle stellen will. So wie das letzte Saison mit Rene Wild versucht wurde.
Napokoj hat seinen bisherigen Job was man so hört mehr als zufriedenstellend erledigt. Als Firmenchef zieh ich ein gutes Pferd nicht von seinem Job ab und sag ihm „Ab morgen bist du aber der Jockey“
Weil er wohl nebenbei auch anderes zu tun hat könnte ich mir vorstellen.
Hatte er bisher wohl auch, ist sich aber trotzdem ausgegangen.
Frage: Warum machts nicht der Schwab selbst?
keine ahnung wie das dann abläuft.
am geilsten waren für mich die cousins Mirasty und Yablonski, die waren die besten freunde und haben sich jahrelang in der AHL bei jedem spiel gegeineinander einen fight geliefert.
die "beste" idee hatte dann mal ein kleines KHL team beide zu verpflichten, gespielt haben sie nicht viel (Mirasty 197 pim/30 spiele und Yablonski 174 pim/16 spiele)
,
aber beim party machen haben sie dann gemeinsam mal ein gruppe besoffener russen frisch gemacht.
da gibts sogar ein video davon wenn ich mich recht erinnere.
ja gibts, hier:
Gute, realistische Einschätzung gino44
Sehe das fast exakt gleich, stehen und fallen wird alles mit der Defensive, Offensiv darf man sich nicht allzuviel erwarten. Aber wie man in den letzten beiden Jahren gesehen hat führt eine starke Defensivleistung zum Erfolg. Jammern werden die Leute trotzdem (siehe Grunddurchgang KAC 18/19). Der gemeine Fan will eben Spektakel sehen, dass wird’s bei uns in der Halle heuer aber nicht geben. Wenn man nicht zu viel erwartet könnts seit langem wieder mal eine anständige Saison geben.
Keine Ahnung warum einige hier von Nissner träumen. Der Junge will anscheinend eine saftige Gehaltserhöhung sodass sich sogar die Caps beim Verhandeln schwer tun und dann sollen wir ihn plus bereits erwähnter Ausbildungsentschädigung stemmen... verabschiedets euch von dem Gedanken bittschen. Ein weiterer Legio wird kommen und ich hoffe dass wir die Richtung „jung, hungrig“ beibehalten.
Oilers werden auch mit der Kärntner Liga in Verbindung gebracht!
Hast du irgendwelche Infos zur Erweiterung der Kärntner Liga Division 1?
Angeblich könnte mit den steirischen Teams und den Oilers auf 10 aufgestockt werden. Ich würde das begrüßen!
MMn eine weitere, sehr interessante Verpflichtung! Und vor allem wieder einer, den nicht mal der Quendler auf seiner Liste hatte...
Nicht mal der Quendler ist lustig. Das einzige was der Quendler auf seiner Liste hat ist 1 Liter Milch und an Strauß Bananen.
So, der Kader steht würde ich sagen. Potential ist auf alle Fälle mehr als genug da, jetzt liegts aber an der Mannschaft und am Trainerteam das auch aufs Eis zu bringen.
Der Vereinsführung kann man jetzt jedenfalls nichts mehr vorwerfen, die Off-Season wirkt mehr als gelungen und die Leute haben ihren Job ausgezeichnet erledigt und sogar einige Böcke aus der Ulugg 18/19-Saison „ausgebessert“.
Die Testspiele und die ersten Meisterschaftsrunden warte ich mal ab, dann kann man mehr sagen.
Die Euphorie ist zumindest größer als letzte Saison.
Vor allem auch deshalb weil man nach den 3 schlechtesten Vereinsjahren einen Abo-Rekord aufstellen will. 1800 hätten auch gereicht und das war/ist vermutlich realistisch.
So ein Scorer war dann Latusa auch wiedet nicht! 16 Tore in seiner besten Saison ist alles andere als ein Knipser!
Latusa in knapp 700 Spielen 400 Punkte, Schiechl in 530 Spielen 150 Punkte. Topscorer vielleicht nicht aber Latusa war pro Saison immer für 30-40 Punkte gut und damit zählt er für mich unter den österreichischen Spielern schon zu den Scorern.
Jakubitzka hat mMn das Zeug um einen Trattnig in ein paar Saisonen zu ersetzten, allerdings ist er mit 23 noch am Anfang des langen, steinigen Weges.
Schiechl ist so ein bisschen der Latusa-Typ, wenn man das kategorisieren kann/darf.
Ich persönlich hätte Michalek behalten und weiter aufgebaut, anstelle den "alten" JPL zu verpflichten. Das hätte in die Richtung "junge zukunftorienterte Mannschaft gepasst.
Michalek ist 25, damit jünger als Herzog und hat somit ein ordentliches Potenzial. Körperlich/gesundheitlich ist Michalek über JPL zu stellen.
Was der Preisunterschied ist weiß ich natürlich nicht.
Will mich ja nicht einmischen, machs aber trotzdem :
Des Jakubitzka Trattnig ersetzen kann glaub ich nicht mal im entferntesten Sinn. Trattnig ist ein Mentalitätsmonster der über Jahre eine Truppe mitreisen konnte, einfach ein Typ, eine Ikone zu der man aufschaut. Jakubitzka ist ein Ruhepol, der mit Sicherheit seinen Weg machen wird, aber an die Qualitäten eines Trattnig (Körperspiel, Kampf, Skating) wird er nie und nimmer rankommen. Ein solider EBEL-Verteidiger ala Pallestrang aber das wars dann auch schon mit Jakubitzka.
Schiechl und Latusa sind zwei komplett verschiedene Spielertypen. Latusa war stocktechnisch exzellent, eisläuferisch auch stark und vor dem Tor in seinen besten Jahren ein Killer der Spiele im Alleingang entscheiden konnte. Schiechl ist das alles nicht, er hat aber ein Kämpferherz das seinesgleichen sucht, scheut keinen Körperkontakt und ist im Playoff in seiner Rolle immens wichtig. Ein Scorer wie es Latusa war wird er aber nie werden.
Ich würde in dieser Liste auch noch Mauze Göhringer anführen, den hat man auch mehr oder weniger bei uns abgespeist. Das wär heutzutage eine starke 4. Linie. mMn hat man sich bei den Dreien verpokert und gedacht dass eh was besseres nachkommen wird. Dem war/ist aber nicht so.
Wenn dem wirklich so ist dann muss man leider sagen dass wir nur einen einzigen wirklichen Erstlinien-Spieler unter Vertrag haben. Nach den ganzen positiven Nachrichten der letzten Wochen ist das schon ein arger Dämpfer mMn.
Ok eine Halbzeit vorüber und da sind schon einige Topkicker am Werk. Leider werden diese durch ständige Verletzungsvortäuschungen auf Seiten der Spanier in den Schatten gestellt. Das geht auf keine Kuhhaut wie sich die bei jedem noch so kleinen Körperkontakt am Boden wälzen.
Da wird jetzt aber nicht ernsthaft über ein WM-Finale von vor 5 Jahren diskutiert oder?
Gscheider wärs wenn auf Sport+ (U21 Italien vs Spanien) schaltets dann könnts etwas Fussball der Zukunft sehen und nicht in der sinnlosen Vergangenheit rumgeistern. Weiters könnte man dabei aktuelle Themen aufgreifen und das ungeheuer starke Niveau der jetzt kommenden U21 Euro diskutieren.
Die Maske man könnte meinen (wenn ichs nicht besser wüsste) du beziehst dein Gehalt über Schwab bzw Rauchenwald so oft wie du sie lobend erwähnst. Mittlerweile weiß auch der Letzte hier drinnen dass sie gute Arbeit leisten. Obwohl man das eigentlich erst nach der Saison beurteilen sollte. Letztes Jahr warst auch voller Euphorie, der Ausgang ist bekannt.
Heuer taugts mir bis jetzt auch, aber wir sollten die Kirche schon im Dorf lassen. Noch ist weder ein Spiel gespielt, noch sind irgendwelche Punkte vergeben worden.