1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 24. Juli 2019 um 10:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was qualifiziert ihn dazu?

Hat soviel ich weiß in den letzten Monaten sehr aktiv mitgearbeitet und hat einen BWL Abschluss und so ehrlich müssen wir sein, so ein Griss wird um den Job nicht sein...

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Juli 2019 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

Schwab-Nachfolger |Hat der VSV den neuen Geschäftsführer gefunden?

Andreas Schwab zieht sich bekanntlich als (Interims-)Geschäftsführer zurück, der Neue soll nach dem Kirchtag präsentiert werden. Marketing-Mitarbeiter und Ex-Basketballer Andreas Napokoj (27) steht hoch im Kurs.

Von Philip Edlinger, Andreas Jandl | 09.51 Uhr, 24. Juli 2019

Der VSV ist auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer wohl in den eigenen Reihen fündig geworden: Der 27-jährige Andreas Napokoj, seit ein paar Monaten Mitarbeiter in den Bereichen Marketing und Sponsorenbetreuung, soll neuer Geschäftsführer beim EC VSV werden. Das bestätigten gut informierte Quellen aus dem Umfeld des Eishockeyklubs der Kleinen Zeitung.

Napokoj kennt Villach, die Sportszene der Stadt und den VSV bestens. Selbst spielte er eine Zeit lang für das Basketball-Team Raiders Villach in der 2. Bundesliga. Abgesehen von seiner Tätigkeit beim VSV hat Napokoj auch einen guten Draht zu vielen Cracks, mit denen er gemeinsam eine Tennis-Mannschaft gründete, die an der Kärntner Meisterschaft teilnimmt. Studiert hat er Marketing und er war auch in der Immobilienbranche tätig.

Nun soll er also dem interimistischen Geschäftsführer, Andreas Schwab, folgen. Dieser bleibt Finanzvorstand und hatte immer betont, dass auf lange Sicht kein Vorstandsmitglied den Posten des Geschäftsführers innehaben solle.

Bei den Adlern beharrt man auf den Präsentationstermin nach dem Villacher Kirchtag, von Vorstandsseite wollte man sich nicht zu der Personalie äußern. "Was ich sagen kann, ist, dass der Vorstand operativ im Geschäft ist, so lange der Verein nicht final aufgestellt ist. Rund 80 Prozent des Umbaus sind erledigt, es gibt aber noch einiges zu tun. Und so lange es nötig ist, werden wir mitarbeiten. Auch der neue Geschäftsführer wird von uns Unterstützung erfahren. Wir bitten um Verständnis, dass der Name erst nach dem Kirchtag offiziell bekannt gegeben wird", so Schwab.

Andreas Napokoj (2. von rechts) soll VSV-Geschäftsführer werden. Mit ihm am Foto die Eishockeycracks und Tenniskollegen Nico Brunner, Michael Raffl und Alexander Rauchenwald © KK

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/villa…uehrer-gefunden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 24. Juli 2019 um 11:38

Ich kenne ihn nicht. Nach der Lektüre des Artikels hätte ich aber große Sorge, dass er für die Funktion des Geschäftsführers emmotional zu nahe an der Mannschaft ist.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Juli 2019 um 12:09
    Zitat von Die blaue Viper

Ich kenne ihn nicht. Nach der Lektüre des Artikels hätte ich aber große Sorge, dass er für die Funktion des Geschäftsführers emmotional zu nahe an der Mannschaft ist.

Mach dir keine Sorgen. ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Juli 2019 um 13:06

Andi Napokoj würde mir gut gefallen.

Ein smarter und gescheiter Bursche.8)

Von der KLZ gut recherchiert, die Villach Abteilung ist gut informiert.:thumbup:

Was aber viele nicht wissen, Andreas Napokoj war auch ein sehr guter Tennisspieler der sich für den Orange Bowl qualifiziert hat.

Er bestritt in seiner Jugend 7 Duelle gegen die aktuelle Nr.4 Dominic Thiem.

Bilanz 7:0 Siege für Napokoj. Kein Scherz.

• dynamite
    EBEL
    • 24. Juli 2019 um 13:35

Ok. Er ist ein guter Tennisspieler, aber was befähigt ihn zum Geschäftsführer?

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. Juli 2019 um 13:38
    Zitat von dynamite

Ok. Er ist ein guter Tennisspieler, aber was befähigt ihn zum Geschäftsführer?

Vielleicht das er "einen Schuss" hat? :veryhappy:

*duck und weg*

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 24. Juli 2019 um 13:41

Hier seine letzten beruflichen Stationen und welche Ausbildung der Herr hat.

https://at.linkedin.com/in/andreas-napokoj-543297172

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 24. Juli 2019 um 14:05

Selbst wenn er direkt vom Studium kommt hat er seinen letztjährigen Vorgänger um Längen abgehängt. Smarter junger Mann mit Biss, Ausbildung, Sport-, Eishockey--und Villachbezug. Passt.

Und auch wenn die Jungs vom Foto alle in der Mannschaft sind mach ich mir über die "emotionale Nähe" zur Mannschaft keine sorgen...

• daMaXl
    KHL
    • 24. Juli 2019 um 14:14
    Zitat von goodoldtimes

Und auch wenn die Jungs vom Foto alle in der Mannschaft sind mach ich mir über die "emotionale Nähe" zur Mannschaft keine sorgen...

Alle? Bahnt sich da ein Sensationstransfer an?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 24. Juli 2019 um 15:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was qualifiziert ihn dazu?

Er will es werden! :thumbup:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 24. Juli 2019 um 16:35

Ähm, das war leider auch die einzige Qualifikation des letzten GF<X

• Dorschkopf
    KHL
    • 24. Juli 2019 um 16:38

Gibts eigentlich einen Zeitplan wann die Jungs am Eis trainieren?

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. Juli 2019 um 17:00

Frage: Warum machts nicht der Schwab selbst?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juli 2019 um 17:01
    Zitat von Jon Schnee

Frage: Warum machts nicht der Schwab selbst?

Weil er wohl nebenbei auch anderes zu tun hat könnte ich mir vorstellen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. Juli 2019 um 17:02
    Zitat von Wodde77

Weil er wohl nebenbei auch anderes zu tun hat könnte ich mir vorstellen.

Hatte er bisher wohl auch, ist sich aber trotzdem ausgegangen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juli 2019 um 17:11
    Zitat von Jon Schnee

Hatte er bisher wohl auch, ist sich aber trotzdem ausgegangen.

Und deshalb soll er sich das dann für immer antun? ;)

Ausgehen tut sich vieles, die Frage ist halt auf welche Dauer man das möchte.

• weiss007
    Gast
    • 24. Juli 2019 um 17:11

Schwab will aber, dass der GF nicht aus dem Vorstand kommt...

Macht euch keine Sorgen, wenns wirklich der Andi Napokoj übernimmt, dem trau ich das durchaus zu...

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. Juli 2019 um 17:50

Ja für mich siehts halt so aus als ob man wieder ein Bauernopfer an die erste Stelle stellen will. So wie das letzte Saison mit Rene Wild versucht wurde.

Napokoj hat seinen bisherigen Job was man so hört mehr als zufriedenstellend erledigt. Als Firmenchef zieh ich ein gutes Pferd nicht von seinem Job ab und sag ihm „Ab morgen bist du aber der Jockey“

• weiss007
    Gast
    • 24. Juli 2019 um 18:01

Da musst dir keine Sorgen machen, der Andi wird sich das sicherlich gut überlegt haben. Das ist keiner der sowas aus dem Bauch heraus entscheidet, oder sich da was einreden lässt. Abgsehn davon das es halt jemand machen muss...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Juli 2019 um 18:23

Schwer zu beurteilen. Kann von Marionette bis talentierter jung GF alles sein.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 24. Juli 2019 um 19:37

Ich kann ja die Skepsis von einigen aufgrund der letzten Jahre verstehen, ich stehe der Situation trotzdem gelassen gegenüber.

Zum einen sind die Leute vom Vorstand ja immer noch da und geben mMn operative Tätigkeiten ab. Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen das Schwab, Rauchenwald etc. nach dem bisher geleisteten einen Nasenborer hinsetzen und nicht die Augen drauf haben, insbesondere da sie ihn ja schon etwas kennen. Ich glaube das unser Vorstand da trotzdem die wichtigen Entscheidungen treffen wird.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 24. Juli 2019 um 20:25

Schon, aber wenn man sich die letzten 6 Monate anschaut (ohne GF): Was macht so ein GF eigentlich alles, außer Stromrechnungen zur Zahlung freigeben?:/

• weiss007
    Gast
    • 24. Juli 2019 um 20:29
    Zitat von Villas

Schon, aber wenn man sich die letzten 6 Monate anschaut (ohne GF): Was macht so ein GF eigentlich alles, außer Stromrechnungen zur Zahlung freigeben?:/

Es gab ja wohl einen Geschäftsführer mit Schwab...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 24. Juli 2019 um 21:28
    • #1.000

Am Di. um 20:00 wird die Mannschaft am Kaiser Franz Josef Platz präsentiert.

Kirchtagslogo find ich auch cool.