deutet für mich darauf hin, das wir auch an denen dran waren...
Natürlich, vorallem beim jungen Ticar hat man 50% mehr geboten als er bei seiner vorletzten Station kassiert hat und trotzdem den Kürzeren gezogen.
deutet für mich darauf hin, das wir auch an denen dran waren...
Natürlich, vorallem beim jungen Ticar hat man 50% mehr geboten als er bei seiner vorletzten Station kassiert hat und trotzdem den Kürzeren gezogen.
Nochmal, pro Jahr wären das 110.000 Euro... da zahlt dann Graz doch etwas mehr...
Irgendwie ist das Gefühl für Geld abhanden gekommen? Brutto ca 195k jährlich, Lohnkosten gesamt ca 230k. Wohnung, Auto, Aufmerksamkeiten,... Bist leicht auf mehr als 250k pro Jahr an Kosten für einen Spieler. Und Koch ist er noch keiner.
110k netto, wenn es stimmt was er in Graz bekommt, beim KAC für Haudum? Nein.
Hmm, dafür bedarf es aber erst mal den Status eine führende Rolle inne zu haben. Und diesen Status erfüllt er nun mal noch nicht.
Allein gestern wieder sein Puckverlust in Drittel eins, eine Szene in der er nicht und nicht abgeben will und ein unnötig gefährliches Turnover produziert hat.
Natürlich passt die Eiszeit bei uns im Vergleich zu den anderen Leistungsträgern. Ich spreche von seiner Zukunft. Was ihn an seiner Entwicklung beim KAC gehindert hat, kann man vermuten. Er ist jetzt aber auch nur der Posterboy für fehlende Entwicklung im offensiven Bereich in den letzten Jahren. Wenn ich denke, wie viele gute Jahre an spielerischer Entwicklung ... ach lassen wir das. Ich bin heuer sehr zufrieden mit ihm und bin Fan von seiner Technik, seinem Skating, seinen Körpertäuschungen, weniger von den immer mehr werdenden Puckverlusten. Da war er schon besser und verlässlicher.
oremus er wird dort nicht die Linie 3 führen sondern sowohl bei 5:5 als auch im PP die tragende Rolle spielen müssen, die man auch nach Koch beim KAC für ihn erhofft hatte. Ich schätze ihn schon so ein, dass er mit der Verantwortung noch mehr wachsen kann und auch wachsen wird müssen. Würde mich nicht überraschen, wenn er nächstes Jahr unter den Top 3 der punktebesten AT Spielern der Liga wäre. Er wird sicher auch mehr Eiszeit bekommen als in all den Jahren beim KAC und auch einiges auf ihn angepasst werden.
Graz soll der Standort sein, wo man hinmuss, wen man weiterkommen will
Gibt's auch schon Infos zum Thema Nachwuchs/Trainingsmöglichkeiten? Oder wie soll man das Kommentar "weiterkommen" verstehen? Ich fände es ja geil, wenn man das österreichisches Hockey weiterbringen will.
Hoffe Haudum entwickelt sich wirklich nochmals weiter und wird fürs Nationalteam ein wesentlicher Faktor, als der er vor Jahren aufgrund seines Potentials schon gesehen wurde.
Die Frage wird sein, was habt ihr noch im Tank. Gestern war es abgesehen von den ersten Minuten eisläuferisch schon sehr einseitig. Kein Vergleich zu den ersten beiden Spielen. Und somit hat der KAC auch mehr Zeit für sein Kombinationsspiel bekommen.
Ohne laufen laufen laufen kommst dem KAC nicht bei und das musst erst eine ganze Serie durchziehen können. Und da hat sich zumindest gestern die Spreu vom Weizen getrennt.
Ja.
Das gefällt.
Verstehst jetzt, dass der Vergleich Mannschaft und dein geistiges Niveau keine Beleidigung war? Leider bist halt sehr ergebnisgetrieben und siehst nicht die positiven Kleinigkeiten wenn sie nicht offenkundig am Scoreboard stehen.
Sablattnig natürlich richtig scheiße, gesehen hat man dazu aber nichts. Witting war im letzten Drittel auch nicht mehr da, war im ersten aber einer der Aktivposten. Hoffe hier hat man aufgrund des Spielstands nichts riskiert.
Irgendwer hat geschrieben keine Pioneers in der Halle, 5-6 waren allerdings schon da. Nicht laut aber sympathisch.
Und Unterweger war schon richtig unfair, lange so tun als ob nichts passiert und dann genau auf die Nase. Das hätte auch dem Mursak nochmals blühen können nach seiner Nasen OP. Respekt, dass er bei dem Spielstand noch reingeht in den Sterz, aber genauso deppert wie die Sache in Wien. Aber gut, vielleicht ist es seine Art.
Haudum bei Hundi und Bischi, trotz einiger Fehlpässe eine absolut geile Linie. Die beste heute. Und die Szene nach dem 3:5, holy moly würde der Pfanner sagen. Man weiß nicht oft wann ein Tor geschossen wird, aber als der Hundi da drüber ist über die Blaue, da war durch das ganze Vorspiel die Vollendung nur noch zum Genießen.
Alles anzeigenZweikampfmoral?
Einsatz?
Muss man das in einem PO Spiel loben?
Auch habe ich von beiden recht wenig gesehen.
Wenn man Gewurschtle als Einsatz sieht - dann sind unsere Ansprüche aber schon äußerst gering.
Die Pioneer haben uns in beiden Spielen sowohl in puncto Zweikampfmoral, als auch Einsatz, klar die Butter vom Brot genommen.
Deshalb konnten wir auch weder Kombinationsspiel noch Zählbares aufs Eis bringen.
Außerdem ersuche ich dich, weniger beleidigend zu sein.
Entschuldigung für meine Fehleinschätzung.
Ich weiß jetzt nicht, welches Spiel du da beschreibst, aber jedenfalls nicht das von gestern.
Dss was die Mannschaft gestern abgeliefert hat, war Minimalarbeit, gleich wir in Partie eins.
Ja, man kann alles auf das PO schieben.
Wenn aber keine Pässe ankommen, es kein Kombinationsspiel mehr gibt, ist das nur Gewurschtl.
Vaclav, Vaclav, mich dünkt dein geistiger Zustand ist aktuell etwas auf dem Level unseres Kombinationsspiels mit keiner Zeile habe ich die spielerische Klasse unseres Teams gelobt. Aber Schande über dich, dass du nicht die Zweikampfmoral und den Einsatz unseres Teams honorierst und die Leistung als Minimalarbeit titulierst. Pfui, du Mannschaftsjäger.
bezüglich Anfahrt:
Der KAC ist in der Nacht heimgefahren und hat so gesehen nur 1 „gute“ Nacht im eigenen Bett.
Die PIV waren von gestern auf heute zuhause, fahren - vermutlich - heute nach Klagenfurt und haben somit 2 Nächte in Betten.
Also genau gleich wie bei uns vor dem gestrigen Spiel.
Da sehe ich morgen aber den KAC im Vorteil. Letzte Nacht im Bus schlafen, gegen 6 morgens ankommen und heute lockeres Training. Definitiv entspannter, als heute oder morgen unter Tags im Bus sitzen zu müssen.
Ich habe mich gestern nach der ganzen Kritik an die letzten Jahre erinnert. Ich habe ab Jahr 2 nach Linz und absolut keinem Prozess das Hockey unter Matikainen kritisiert, aber wenn das Playoff startet war es sowas von egal, was davor war oder wie das Hockey dann aussah. Spiele ohne Präzision? Kannten wir. Spiele ohne geile Spielzüge? Kannten wir. Spiele wo man sich auf Dahm verlassen musste? Kannten wir. Alles was zählte war das Ergebnis von Spiel zu Spiel. Da gibt es nur 0 oder 100% Ziel erreicht. Gestern waren es 100%.
Natürlich werden noch Kleinigkeiten angepasst oder falls wir weiterkommen das ganze gegen zukünftige Gegner anders aussehen. Aber man sollte sich davon verabschieden, dass man im Playoff so drüber fährt wie im Grunddurchgang und dass man jetzt einen Knopf drückt wo es wieder so läuft. Natürlich kann es ein Spiel in der Serie geben, dass aus dem Schema enges Spiel ausreißt, aber die Regel wird es nicht sein. Salzburg gegen Linz 1:1. AVS gegen Pustertal zweimal sehr knapp, Bozen gestern nur knapp gegen Villach. Es ist einfach eng, es ist Playoff.
Für mich der KAC noch immer der TOP Favorit heuer. Scheinbar sind zu viele Fans so erfolgsverwöhnt von heuer, dass keine Playoff Spannung aufkommt, weil man so siegessicher ist. Also alles vergessen und die Spannung genießen und das Team anfeuern.
Wenn ich sehe wie die Burschen körperlich heuer durchziehen und wie einstellungsmäßig beinand wir die Jahre davor waren, ist es wie Tag und Nacht. Eine Aktion wie von Maier gestern als Dahm umgefahren wurde? Hätte es nicht gegeben. Wir gehen jedem Gegner mit dem Forecheck unter die Haut und dazu sind wir auch umgekehrt abgebrüht, um uns großteils nicht provozieren zu lassen. Und irgendwann wird Vorarlberg auch am Ende sein mit ihrem Latein.
Morgen wird unsere ersten beiden Linien scoren, dann wird es auch ein anderes Spiel.
0:1 => 1:1. Es folgt best of 5.
Egal wie man es geschafft hat, es ist irrelevant. Vorarlberger hauen sich rein als wäre es ihr letztes Spiel. Da muss man körperlich dagegen halten und das war heute klar gegeben. Von daher verdient.
Playoff Viertelfinale 2: Pre-Game Interview Dylan Stanley vs. EC-KAC (6 min)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sympathischer Typ. Jetzt liegt es an Furey und Fischer, auch beim KAC die little details/Kleinigkeiten anzupassen.
So blöd es im Playoff klingt, aber man sollte es ruhiger angehen. Ich dachte nicht, dass die Mannschaft körperlich dem Grunddurchgang noch eines draufsetzen will, aber wenn dadurch die Abläufe leiden, einfach einen Reset und die Kleinigkeiten richtig machen und dann erst wieder Gas geben. Ich habe keine Zweifel, dass der Express früher oder später rauschen wird, aber bitte ohne wie gestern aus der Kurve zu fliegen.
Manchmal gar nicht so schlecht wenn man geredet wird
Geh komm, wennst vor dem ersten Playoff Spiel alles in der Vorfreude Geschriebene 100% ernst nimmst, dann bist wahrscheinlich heuer nicht im Playoff dabei
Machen wir es emotionslos. Dass man 4:0 in der Serie drüber rauscht wird wohl kein KACler gedacht haben. Heute haben sie uns aber am falschen Fuß erwischt und es gab durchaus schon Spiele heuer wo man hilflos angerennt ist. Vom Zeitpunkt her mag es nicht optimal wirken, kann aber auch ein perfekter Warnschuss gewesen sein.
Die Ungenauigkeiten haben zu viel Energie gekostet, da musste Vorarlberg noch nichtmals verteidigen und Madlener wenig eingreifen. Man wollte zu viel und hat alles zerrissen. Die Eleganz und Unbeschwertheit war in diesem Spiel abhanden gekommen. Man darf Vorarlberg heute gratulieren, sollte aber nicht zu zweifeln beginnen. Es ist kein Best of 3.
Sind Wettanbieter, Brauereien, oder dergleichen dann die besseren Sponsoren? Frag mal einen Abhängigen. Der Sport braucht Geld, so ist es nun mal. Und man muss den Firmen für den Einsatz danken und sollte sich ein Sponsor verabschieden muss ein neuer gefunden werden. Das ist die Aufgabe des Managements. Ich bin der Sache wesentlich näher als du und kann dir über die Zukunft der Pioneers genausowenig Auskunft geben. Deine Meinung ist zu akzeptieren, aber verstehen tu ich es nicht. Es braucht Menschen die solch eine undankbare Aufgabe wie einen Sportverein zu leiten übernehmen. Wenn ich denke wie oft Pilloni hier im Forum oft unter der Gürtellinie angegriffen wird würde ich mich hüten diese Verantwortung zu stemmen. Wir in Feldkirch sind gebrannte Kinder, aber ich denke draufhauen können wir dann wenn schlecht gearbeitet wird und das ist bis jetzt nicht der Fall. Also harren wir der Dinge die da kommen.
Wie gesagt, ich würde mich für euch freuen, wenn es das Projekt Vorarlberg länger in der ICE gibt. Alles andere wirst du eh sehen.
Irgendwie steh ich auf der Leitung, kannst du mir sagen was ein Plastikclub ist?
Ich freue mich auch schon auf die folgenden Spiele, fair und hart müssen sie sein, so wie es sich in den PO gehört. Die Pioneers haben ja nichts zu verlieren, also mit allem was man hat dagegenhalten. Früh stören, den KAC nicht ins Spiel kommen lassen, ja nicht zu defensiv auftreten. Außer den Imports sind ja hauptsächlich Vorarlberger am Werk
Nix gegen euch persönlich, ich mag einfach Firmen wie Bemer nicht. Fertig.
Deswegen ist es für mich auf dieser Basis schwer, den Standort zu akzeptieren. Vorallem wenn ich nicht dran glaube, dass ihr nachhaltig in der Liga und konkurrenzfähig wie heuer bleiben werdet.
Ich wünsche es euch natürlich, dass ich mich irre. Die Liga und eure vielen Talente in Vorarlberg brauchen einen Verein ganz oben.
Statement.
Wird werden uns gut daran tun, nach langer Pause für viele Spieler wieder in den Flow zu kommen, während die anderem im Flow sind und körperlich alles reinwerfen werden.
Können wir gleich druckvoll starten, wird’s gut.
Trotzdem, zuerst Gutes tun und dann drüber schreiben 🍻
Nix, wir sind ausgeruht, wir haben die Gegner bis ins Detail zerlegt und wir werden es zeigen. Alles andere wäre in der Konstellation am Sonntag mit der vollen Halle eine Niederlage.
Wenn wir ernst bleiben wollen, dann traue ich den Pioneers durchaus den einen oder anderen Sieg zu, vorallem wenn Madlener gut drauf ist. Aber erste Partie, nein, da brauchst keinen Flow mehr wenn die Halle bebt, der kommt von alleine. Was wir brauchen ist den Willen, das erste Spiel wie ein Spiel 7 zu sehen und dem Gegner mehr Fragezeichen als Hoffnungen mitzugeben.
Erstes Game wird zu einem Statement ausarten. Die anschließende Depression der Pioneers Mannschaft muss bis hinterm Arlberg nach Vorarlberg spürbar sein, damit der letzte Glaube schwindet, dass ein Plastikklub dem ewigen Rekordmeister KAC auch nur ansatzweise gefährlich werden kann
In diesem Sinne auf einen fairen aber einseitigen Wettkampf
Jetzt hamma:
Dornbirn
Linz
Fehervar
so a Schaß!
Man hätte wenigstens die VEU nehmen können, dann sähe es schon anders aus. Aber nein...
KAC in 5
AVS in 6
BWL in 6
VSV in 7
Ein Halbfinale ohne die Dauerbucher RBS und HCB wäre einmal ein wenig Abwechslung
Aus einer gewissen Quelle (95% Wahrscheinlichkeit):
KAC : VSV (Spaß zum Einstimmen fürs Semifinale)
Fehervar : Linz (die Ungarn reisen nicht gerne weit)
Salzburg : HCI/ PIV (Westderby zum Eingewöhnen...)Bozen : Pustertal/ Laibach (beide hat man gerne..)
Gratulation zu den 100%
ECB, ich glaub ich seh nicht richtig
Korrekt, du siehst nicht richtig
KAC:HCP
AVS:HCI
RBS:BWL
ECB:VSV
Wenn Vorarlberg weiterkommt:
KAC:HCP
AVS:BWL
RBS:Vorarlberg
HCB:VSV
Im übrigen bin ich der Meinung, dass mit Bemer und den ganzen dubiosen Geschichten um die Investoren in den letzten Jahren, der Verein ganz im Westen sich löblich darum beworben hat, das Plastikclubsackerl von den Caps zu übernehmen.