1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. Juli 2024 um 22:19
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Diese Abstimmung mit 37 Leuten hat ja eine unglaubliche Aussagekraft :D

Korrigiere, es sind mittlerweile 39. Und es kommen sicher noch welche dazu, ändert jetzt aber nichts an meiner Meinung zu der Abstimmung. Außerdem gibt es da jetzt nur die Optionen A, B oder C. Da muss man halt eine nehmen, dazwischen gibt's nichts.

Salzburg hat dreimal in Folge den Titel gewonnen, die Mannschaft bleibt annähernd gleich, die können gerne sagen, das ein Halbfinale her muss.

Die 99ers haben viermal in Folge die Postseason verpasst. Die heurige Mannschaft hat noch kein Spiel geschweige denn Training absolviert. Nach 20-25 Runden können wir gerne wieder darüber reden, ob es mindestens das Halbfinale sein muss :)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Juli 2024 um 23:45

Mit dem Grazer Kader musst eigentlich im Finale gegen Salzburg stehen, ausser natürlich man trifft schon im VF oder Im HF auf Salzburg. Dann sind die Grazer schon früher im Urlaub, aber verdient.

:P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2024 um 10:28

man darf bei der ganzen Diskussion halt auch net vergessen, dass Grunddurchgang und Playoffs 2 Paar Schuhe sind. Grad als Villacher weiß ich nur zu gut, dass ein guter GD genau nix wert ist, wenn deine Mannschaft kein Playoffhockey spielen kann, weil das Team am Ende des Tages ein Eisballett ist.

Bei Graz seh ich das folgenden Stolperstein: PO Erfahrung

Tor:

Gunnarsson ist schwer zu sagen wieviele Starts er tatsächlich hatte, seine SHL Stats schaun sehr gut aus, es ist aber schwer zu sagen, wieviele Partien er gemacht hat anhand der EP Stats.

Verteidigung:

Albano hat jetzt nicht viel PO Erfahrung

Holzer überraschenderweise auch.

Hora auch meist 1st round exit

Kulintsev detto

Sturm:

Bailey & Roy detto

Vela so mittelprächtig

Im Endeffekt hast bei den Legios Ticar & Gooch die PO Erfahrung haben. Bei den Österreichern Schiechl, Haudum & Ganahl.

Disclaimer: ich hab mir jetzt auf den Profibereich konzentriert.

Von daher würde ich die Latte anhand der Namen jetzt nicht zu hoch hängen. Ja es wird ein sehr gutes Team sein. Top6 muss locker drin sein, Ende GD vermutlich sogar Top4. PO ist dann eine andere Geschichte. Finale denke ich nicht, bei erreichen eines HF kann man die Saison problemlos als Erfolg verbuchen. VF wäre vermutlich mit einem Geschmäckle, vorallem wg. des zu erwartenden, guten Grunddurchgangs.

SMG99
    99er
    • 17. Juli 2024 um 11:39

Holzer kaum Playoff Erfahrung? 53 PO Spiele in der DEL. Einige in der AHL und sogar noch ein paar in der NHL und KHL.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2024 um 11:55
    Zitat von SMG99

Holzer kaum Playoff Erfahrung? 53 PO Spiele in der DEL. Einige in der AHL und sogar noch ein paar in der NHL und KHL.

Ich hab geschrieben "nicht viel wie bei Albano" und nicht dass er kaum oder gar keine PO Erfahrung hat.

53 PO Spiele ist jetzt nicht viel mit 36 im Herbst seiner Karriere.

Sein tiefster Profi Run war mit den Marlies 17 Spiele vor über 10 Jahren.

Durchschnittlich hatte er in seiner Profizeit 3,1 PO Partien pro Jahr und seit seiner Zeit bei den Marlies keine 1. Runde mehr überlebt. Ich würde das weder als viel noch als gute Playoff Erfahrung einordnen.

zum Vergleich

Ganahl ist etwas jünger als Holzer und hat 94PO Spiele.

Haudum ist 10 Jahre jünger und hat 54PO Spiele.

Ich will Holzer nicht schlecht reden, er hat seine Qualität, das ist unbestritten, aber er hat wenig PO Erfahrung.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. Juli 2024 um 12:01)

• robindoyle7
    NHL
    • 17. Juli 2024 um 12:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich hab geschrieben "nicht viel wie bei Albano" und nicht dass er kaum oder gar keine PO Erfahrung hat.

53 PO Spiele ist jetzt nicht viel mit 36 im Herbst seiner Karriere.

Sein tiefster Profi Run war mit den Marlies 17 Spiele vor über 10 Jahren.

Durchschnittlich hatte er in seiner Profizeit 3,1 PO Partien pro Jahr und seit seiner Zeit bei den Marlies keine 1. Runde mehr überlebt. Ich würde das weder als viel noch als gute Playoff Erfahrung einordnen.

zum Vergleich

Ganahl ist etwas jünger als Holzer und hat 94PO Spiele.

Haudum ist 10 Jahre jünger und hat 54PO Spiele.

Ich will Holzer nicht schlecht reden, er hat seine Qualität, das ist unbestritten, aber er hat wenig PO Erfahrung.

Alles anzeigen

Trotzdem bin Ich mir sicher, letzter werden wir heuer nimma :kaffee:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Juli 2024 um 12:45

ich glaub wichtiger ist wie eine Mannschaft harmoniert und wie der Trainer sie auf den Gegner einstellt, denke tatsächlich das X PO spiele kaum einen Mehrwert haben, vielleicht in einem Spiel 7 oder bei spielen mit dem rücken zur wand aber bei ganz normalen PO spielen kannst dir von 200 PO spielen Erfahrung auch nix kaufen

Sabolic hatte beispielsweise auch 75 Spiele PO Erfahrung und dem hast die "Erfahrung" keinesfalls angemerkt, Despres 91....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2024 um 13:53
    Zitat von hockeyfan#22

Sabolic hatte beispielsweise auch 75 Spiele PO Erfahrung und dem hast die "Erfahrung" keinesfalls angemerkt, Despres 91....

das war aber eher eine Alterssache...Despres war immerhin 2x DEL Meister aber war grauenhaft unaustrainiert bei uns...

Zitat von robindoyle7

Trotzdem bin Ich mir sicher, letzter werden wir heuer nimma :kaffee:

gut, von mir aus Vorletzter vor Asiago ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Juli 2024 um 14:22

as war aber eher eine Alterssache...Despres war immerhin 2x DEL Meister aber war grauenhaft unaustrainiert bei uns...

hat schon bei der Meisterschaft 21/22 keine Rolle in den Po gespielt

laut deiner Theorie würde ja beispielsweise ein Jeff Skinner auch niemandem was nützen weil der gar noch 0 PO spiele gespielt hat in seiner Karriere

wichtiger als die Erfahrung ist mMn die Einstellung, der Ehrgeiz und der Wille etwas zu erreichen und dabei kann jemand mit 0 PO spielen bei weitem mehr überzeugen als jemand mit 200

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2024 um 14:44
    Zitat von hockeyfan#22

laut deiner Theorie würde ja beispielsweise ein Jeff Skinner auch niemandem was nützen weil der gar noch 0 PO spiele gespielt hat in seiner Karriere

nochmal, deswegen ist kein Spieler ein schlechter Spieler. Auch ist er deswegen im Playoff nicht "niemanden von Nutzen". Es ist nicht alles schwarz/weiss und am Ende ist es nur eine Theorie. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn Graz ggn. Playoff-erfahrene Truppen aus Bozen, Salzburg oder Klagenfurt ausscheidet. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Es wird dennoch eine richtig gute Truppe sein der ich ein HF locker zutraue.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juli 2024 um 06:36

nochmal, deswegen ist kein Spieler ein schlechter Spieler. Auch ist er deswegen im Playoff nicht "niemanden von Nutzen". Es ist nicht alles schwarz/weiss und am Ende ist es nur eine Theorie. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn Graz ggn. Playoff-erfahrene Truppen aus Bozen, Salzburg oder Klagenfurt ausscheidet. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Es wird dennoch eine richtig gute Truppe sein der ich ein HF locker zutraue.

Das hat dann aber am Ende genau gar nix zu sagen, weil das halt auch die 3 Mannschaften sind die wohl am ehesten Kadertechnisch im selben Preissegment wie die Grazer unterwegs sind, gegen die wird man immer Ausscheiden dürfen. Ich bin da bei hockeyfan#22 entscheidend wird nicht unbedingt die PO Erfahrung sein, sondern ob sich die Truppe in Summe zusammenrauft. Deine Beispiele sind zwar nett, aber mach das gleiche mal mit der letzten Truppe aus Bozen, die im Finale stand, auf viel mehr PO Spiele in Summe wirst da auch nicht kommen. War damals ebenfalls ein relativ frisch zusammengewürfelter Haufen und hats ins Finale geschafft.

Ich getraut mich auch jetzt schon wetten, dass ein Van Nes bei uns in den POs mehr Impact haben wird als Sabolic und der hat bis letztes Jahr noch nie wirklich POs gespielt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Juli 2024 um 07:57

Kader 2024/25: (mit Nummern)

Tor: #30 Nicolas Wieser (24/25), #37 Jonas Gunnarsson (25/26), #29 Patrick Grascher (Junior)

Verteidigung: #5 Jacob Pfeffer (24/25), #65 Michael Kernberger (24/25+1), #14 Kilian Zündel (26/27), #6 Nick Albano (25/26), #3 Frank Hora (24/25), #82 Paul Reiner (Profivertrag), #4 Korbinian Holzer (25/26), #20 Nico Brunner (25/26), #7 Daniel Kulintsev (Try-Out)

Angriff: #76 Sam Antonitsch (24/25), #89 Cemens Krainz (24/25), #13 Michael Schiechl (25/26), #23 Kevin Roy (25/26), #21 Lukas Haudum (26/27), #28 Lenz Moosbrugger (26/27), #19 Lukas Kainz (25/26), #52 Paul Huber (26/27), #77 Trevor Gooch (25/26), #24 Rok Tičar (24/25), #17 Manuel Ganahl (26/27), #12 Marcus Vela (24/25), #40 Tim Harnisch (25/26), #25 Casey Bailey (24/25), #8 Markus Hanl (Junior), #27 Jakob Engelhart (Leihe nach Kitzbühel)

Trainer: Harry Lange (25/26)

Co-Trainer: Nate DiCasmirro

Torhütertrainer: Andreas Eriksson

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (18. Juli 2024 um 09:46)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juli 2024 um 08:41
    Zitat von Spezz93

Das hat dann aber am Ende genau gar nix zu sagen, weil das halt auch die 3 Mannschaften sind die wohl am ehesten Kadertechnisch im selben Preissegment wie die Grazer unterwegs sind, gegen die wird man immer Ausscheiden dürfen.

alles richtig

1. kannst ggn. die immer ausscheiden, ist keine Schande (außer so wies Villach letzte PO praktiziert hat)

2. ja, das Preissegment ist +/- vermutlich ähnlich.

Gerade da wird dann halt mMn. ausschlaggebend sein, wieviel PO Erfahrung eine Mannschaft hat und das sind die 3 genannten den Grazern halt weit voraus. Aber wir werdens eh sehen. Bin froh für die Grazer, dass sich was tut, auch wenn das meinem VSV noch mehr Konkurrenz um die Top6 beschert.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juli 2024 um 10:07

Wie gesagt, erstens glaub ich nicht das die letztjährigen Bozner Truppen und wohl auch die diesjährige da soviel mehr Erfahrung hat als die Grazer dieses Jahr und zweitens ist gerade Villach mit sehr viel PO Erfahrung in den letzten Jahren auch nicht gerade gut unterwegs gewesen, wie hockeyfan#22 angedeutet hat.

Das es im ersten Jahr gleich für den ganz großen Wurf reichen wird, glaub ich auch nicht bei den Grazern, weils halt auch eine Sache des Teamgefüges + neuer Trainer sein wird. Trotzdem finde ichs komisch, dass vorallem Fans aus den anderen Lagern, versuchen bei diesem (sehr) guten Kader ein Haar in der Suppe zu finden, egal obs jetzt eben um Erfahrung im PO oder einer "zusammengekauften Startruppe" geht.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. Juli 2024 um 10:37)

Solva85
    Nationalliga
    • 18. Juli 2024 um 10:37
    Zitat von Spezz93

Wie gesagt, erstens glaub ich nicht das die letztjährigen Bozner Truppen und wohl auch die diesjährige da soviel mehr Erfahrung hat als die Grazer dieses Jahr und zweitens ist gerade Villach mit sehr viel PO Erfahrung in den letzten Jahren auch nicht gerade gut unterwegs gewesen, wie hockeyfan#22 angedeutet hat.

Das es im ersten Jahr gleich für den ganz großen Wurf reichen wird, glaub ich auch nicht bei den Grazern, weils halt auch eine Sache des Teamgefüges + neuer Trainer sein wird. Trotzdem finde ichs komisch, dass vorallem Fans aus den anderen Lagern, bei diesem (sehr) guten Kader ein Haar in der Suppe zu finden, egal obs jetzt eben um Erfahrung im PO oder einer "zusammengekauften Startruppe" geht.

Top Beitrag👍

Aber ist ja nett von den anderen, dass sie sich soviel Sorgen um uns machen :ironie:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. Juli 2024 um 10:59

Ich glaub, als Graz-Fan kannst zur Zeit auch nix richtig machen, weil es euch - wir haben viele Seiten zuvor schon mal drüber gesprochen - so viele nicht gönnen, weil es nicht sein darf, dass ein notorischer Nachzügler plötzlich vorne mitspielen könnte, wo komma da hin.

Sieht ein Graz-Fan die kommende Saison optimistisch, heißt es Geld und große Namen machen noch lang keine erfolgreiche Saison und außerdem habt ihr eh keinen Nachwuchs, nix ist nachhaltig, ihr müsst euch erst beweisen.

Ist ein Graz-Fan vorsichtig und sagt Geld und große Namen machen noch lange keine erfolgreiche Saison, heißt es mit dem Geld und den Namen müsst ihr ins Finale kommen, diese Tiefstapelei ist peinlich und unangebracht.

Was viele Nicht-Grazer(innen) hier herinnen eigentlich sagen wollen ist: Wir gönnen euch euren Mäzen nicht, ihr seid seit 20 Jahren ein Bottom-6-Team, da gehört ihr bis in alle Ewigkeit hin, wir wollen euch weiter belächeln. Und viele, die euch "trotzdem eine erfolgreiche Saison" wünschen, würden euch gerne scheitern sehen, damit sie sagen können, hahaha, nicht mal mit Geld bringen die Grazer was zsamm.

Die Grazer müssten wirklich einmal 3 Saisonen hintereinander gut spielen und weit kommen, damit sich deren Image bei den Fans der anderen Mannschaften nachhaltig ändert.

Solva85
    Nationalliga
    • 18. Juli 2024 um 11:15
    Zitat von TVKC

Ich glaub, als Graz-Fan kannst zur Zeit auch nix richtig machen, weil es euch - wir haben viele Seiten zuvor schon mal drüber gesprochen - so viele nicht gönnen, weil es nicht sein darf, dass ein notorischer Nachzügler plötzlich vorne mitspielen könnte, wo komma da hin.

Sieht ein Graz-Fan die kommende Saison optimistisch, heißt es Geld und große Namen machen noch lang keine erfolgreiche Saison und außerdem habt ihr eh keinen Nachwuchs, nix ist nachhaltig, ihr müsst euch erst beweisen.

Ist ein Graz-Fan vorsichtig und sagt Geld und große Namen machen noch lange keine erfolgreiche Saison, heißt es mit dem Geld und den Namen müsst ihr ins Finale kommen, diese Tiefstapelei ist peinlich und unangebracht.

Was viele Nicht-Grazer(innen) hier herinnen eigentlich sagen wollen ist: Wir gönnen euch euren Mäzen nicht, ihr seid seit 20 Jahren ein Bottom-6-Team, da gehört ihr bis in alle Ewigkeit hin, wir wollen euch weiter belächeln. Und viele, die euch "trotzdem eine erfolgreiche Saison" wünschen, würden euch gerne scheitern sehen, damit sie sagen können, hahaha, nicht mal mit Geld bringen die Grazer was zsamm.

Die Grazer müssten wirklich einmal 3 Saisonen hintereinander gut spielen und weit kommen, damit sich deren Image bei den Fans der anderen Mannschaften nachhaltig ändert.

Auch der Beitrag en Volltreffer👍

Aber Du hast es ja trefflich beschrieben. Und Neid muß man sich anscheinend auch erst verdienen :ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juli 2024 um 08:50
    Zitat von TVKC

Ich hoffe das beziehst nicht auf mich. Denn ich hab über die Jahre immer wieder geschrieben, dass es ein starkes Graz braucht und ich gönns euch auch wirklich. Mit dem Thema PO Erfahrung wollte ich nur auf ein vl. aufkommendes Problem hinweisen bzw. könnt ich mir vorstellen, dass es eins werden könnte. Mehr nicht.

Deswegen hab ich auch klar geschrieben dass ihr mMn. einen starken GD spielen werden mit top4 im Visier und im PO normalerweise ein HF drin sein sollte. Wenns so aufgeht, habs eine super erfolgreiche Saison gespielt und das wäre für den Grazer Standort, der soviel Potential hat (siehe damals als Vanek da war) unglaublich wichtig.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. Juli 2024 um 09:29
    • Offizieller Beitrag

Ich hab gar nicht geschaut, wer was genau geschrieben hat, ich habe meinen Gesamteindruck geschildert, den ich hier und im Graz-Transferthread habe. Natürlich sind da nicht alle gemeint, aber ich glaub, der Eindruck täuscht so prinzipiell nicht, wenn man sich die ganzen Wortmeldungen der letzten Wochen anschaut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juli 2024 um 10:27
    Zitat von TVKC

Ich hab gar nicht geschaut, wer was genau geschrieben hat, ich habe meinen Gesamteindruck geschildert, den ich hier und im Graz-Transferthread habe. Natürlich sind da nicht alle gemeint, aber ich glaub, der Eindruck täuscht so prinzipiell nicht, wenn man sich die ganzen Wortmeldungen der letzten Wochen anschaut.

Ja mei, damals war bei uns der "Spott" auch groß wo wir Laibach geplündert haben und danach Ryan aus dem bestehenden Vertrag bei Fehervar rausgekauft haben. Aber mit Ryan und Hughes auf der Platte und dann Grabner auch im Lockout war ganz schnell Ruhe.

Die Bullen müssen sich auch immer "ohne Red Bull gibts kein Eishockey" oä. anhören. KAC musste sich den Spott anhören, weil die Buben zur Gräfin raufwinken mussten. Wenn irgendwo Erfolg ist, oder wie bei euch jetzt und bei uns damals von jetzt auf gleich alles auf Links gedreht wird und unkonventionell gehandelt wird gibts immer Stänkerer.

Zeigt aber, dass man am richtigen Weg ist.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. Juli 2024 um 10:48

Mich stört die Geringschätzung, die ich aus nicht wenigen Beiträgen rauslese (und das seit vielen Jahren), drum auch meine Theorie, dass es mindestens 3 erfolgreiche Saisonen brauchen würde, damit sich das ändert. Ja, Plastik- Dosen- und Heidi-Vereine werden auch kritisiert, aber mit Neid und Respekt. Bei Graz ist es Neid und "Ihr braucht euch jetzt gar nicht gut vorkommen, ihr Loser, nur weil ihr einmal Geld habt."

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Juli 2024 um 20:37

So wie die 99ers in den letzten +/- 10 Jahren geführt wurden, haben sie sich eine gewisse Geringschätzung aber auch redlich erarbeitet. Man hatte immer den Eindruck, dass es allen Verantwortlichen ziemlich egal war, wie die Saison verläuft. Fast überall in der Liga wurde ernsthafter und seriöser gearbeitet als in Graz. Jedes Jahr wurde eine fast völlig neue Truppe zusammen gestellt aus Spielern, die woanders nicht mehr gebraucht wurden. So hat man ein hartnäckiges Verlierer-Image mit dem trostlos schwarzen 99er Logo in Verbindung gebracht.

Das gilt es jetzt schrittweise endlich einmal los zu werden.

Ich freue mich jedenfalls, wenn "Graz neu" nach Klagenfurt kommt. Macht ja gleich viel mehr Spaß gegen einen besseren Kader mit Ex-Roten zu gewinnen. :)

• runjackrun
    NHL
    • 20. Juli 2024 um 06:57
    Zitat von TVKC

Mich stört die Geringschätzung, die ich aus nicht wenigen Beiträgen rauslese (und das seit vielen Jahren), drum auch meine Theorie, dass es mindestens 3 erfolgreiche Saisonen brauchen würde, damit sich das ändert. Ja, Plastik- Dosen- und Heidi-Vereine werden auch kritisiert, aber mit Neid und Respekt. Bei Graz ist es Neid und "Ihr braucht euch jetzt gar nicht gut vorkommen, ihr Loser, nur weil ihr einmal Geld habt."

Zitiere nur das aber deine vorherigen Aussagen finde ich noch weniger zutreffend. Sicher 90% hier freuen sich, dass in Graz was Positives passiert. Und das trotz Abwerbens bei der direkten Konkurrenz. Die Hoffnung ist groß, dass mit Pinter auch im Nachwuchs ein Konzept umgesetzt wird.

Das einzige was mich wundert und eigentlich auch bisserl nervt: Diese Tiefstapelei. Jeder der euren Kader ansieht und nur Top 6 als Ziel sieht, ist wahrlich ein Lulu. Der Kader wurde in Absprache mit dem neuen Trainer zusammengestellt. Viele kennen sich bereits aus der Liga. Spätestens im November ist da alles am Laufen.

Also unterm Strich kommt mir eher so vor, als ob die Graz Fans sich noch finden und an die neuen Realitäten gewöhnen müssen, als dass es Kritik oder gar Neid anderer Fans gibt. In diesem Sinne: Graz Fans, wo sind eure Eier? :)

• simsala
    NHL
    • 20. Juli 2024 um 07:12

Ich glaube dass die 99ers einen guten Grunddurchgang spielen werden und diesen um Platz 3 herum beenden werden. Danach wird man sehen. Unmöglich vorauszusehen. Im Playoff kann halt alles passieren

• starting six
    NHL
    • 20. Juli 2024 um 07:13
    Zitat von runjackrun

Zitiere nur das aber deine vorherigen Aussagen finde ich noch weniger zutreffend. Sicher 90% hier freuen sich, dass in Graz was Positives passiert. Und das trotz Abwerbens bei der direkten Konkurrenz. Die Hoffnung ist groß, dass mit Pinter auch im Nachwuchs ein Konzept umgesetzt wird.

Das einzige was mich wundert und eigentlich auch bisserl nervt: Diese Tiefstapelei. Jeder der euren Kader ansieht und nur Top 6 als Ziel sieht, ist wahrlich ein Lulu. Der Kader wurde in Absprache mit dem neuen Trainer zusammengestellt. Viele kennen sich bereits aus der Liga. Spätestens im November ist da alles am Laufen.

Also unterm Strich kommt mir eher so vor, als ob die Graz Fans sich noch finden und an die neuen Realitäten gewöhnen müssen, als dass es Kritik oder gar Neid anderer Fans gibt. In diesem Sinne: Graz Fans, wo sind eure Eier? :)

ich stimme dir zu, dass sich 90% freuen über die neuen 99ers

wo ich dir nicht ganz zustimmen kann ist, dass die Saison wie du es nennst ab November da alles am Laufen ist.

von der Theorie her und vom Papier her mag das stimmen .

aber in der Realität sieht dies immer ein wenig anders aus .

da muss jedes Rädchen ineinander greifen. da muss die Chemie im gesamten Team passen. da darf es keine Cliquenbildung geben,da muss der Trainer das Spielsystem finden und und .da gäbe es mindestens noch 10 Punkte die eine erfolgreiche Sasion bremsen könnten.

und insofern denke ich, dass einige 99er fans eben lieber ein wenig vorsichtig sind

und das wichtigste wird sein dass der Trainer dies nicht als Selbstläufer sieht, sonst wird es nichts

aber nochmals natürlich starker Kader, Geld für Reserve noch hier, Euphorie bei den Fans . alles richtig aber wie oben beschrieben es muss alles passen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™