ORF wär schon super, wenn dann nicht Asiago gegen Pioneers läuft.
Naja schaun ma mal, umso später die Saison umso gefährdeter der Spielbetrieb für einen Verein. Müsste man sich den Spielplan ansehen.
ORF wär schon super, wenn dann nicht Asiago gegen Pioneers läuft.
Naja schaun ma mal, umso später die Saison umso gefährdeter der Spielbetrieb für einen Verein. Müsste man sich den Spielplan ansehen.
Tolles Beispiel - mal wieder.
Nach der letztjährigen Saison würde ich mir endlich von dir mehr Respekt gegenüber den PIV erwarten.
ich glaub sowas ist gar nicht böse gemeint aber man sieht ja auch im Forum oft das Fans anderer Teas tendenziell gerne mal Kac oder VSV spiele sehen, es aber wohl wenige neutrale Fans gibt die sich Pioneers gegen Asiago ansehen würden, einerseits wegen Asiago, da haben einfach die wenigsten einen Bezug zum Team und andererseits sind die Pioneers den meisten wegen den regelmäßigen negativen Berichten usw halt doch irgendwie negativ im Kopf und haben nach einer guten Saison verständlicher weise noch nicht das sportliche standing das man (als neutraler Fan) unbedingt ein Spiel sehen will
wenn du meine Beiträge verfolgts, weißt du das ich absolut nichts gegen euch habe, aber auch ich würde Salzburg-Bozen oder Graz-Klagenfurt gegenüber Asiago-Pioneers bevorzugen, da geht's aber meistens nicht um die Pioneers sondern um den Gegner, wenns Pioneers-Klagenfurt wäre, würd ich mir das als neutral auch ansehen wollen
Die Partner mischen sich bei den Vereinsstreams gar nicht ein? Also die wird es weiterhin geben? Das ist für mich am Ende nämlich das wichtigste.
wohl wenige neutrale Fans gibt
Da geht es mir garnicht um neutrale Fans. Allein schon um die eigenen.
Attendance: HCB 3.400 / VSV 3.100 / PIV 1.900 / Asiago 1.600
Social Media: HCB 22.000 / VSV 16.000 / PIV 4.000 / Asiago 7.500
Nur Laibach hat weniger Fans als Asiago und die Pioneers. Keine Ahnung wie man sich darüber aufregen kann.
Edit: BTW: So lange es die Streams gibt ist mir komplett egal, ob der VSV gezeigt wird oder nicht. Mir geht es nur darum, dass der ORF möglichst viel mediales Interesse für Eishockey bekommt.
Nur Laibach hat weniger Fans als Asiago und die Pioneers. Keine Ahnung wie man sich darüber aufregen kann.
da natürlich auch + das bei einer deutschsprachigen Übertragung Pioneers-Asiago ohnehin einige Italiener nicht zusehen würden, weil deutsch
Die Partner mischen sich bei den Vereinsstreams gar nicht ein? Also die wird es weiterhin geben? Das ist für mich am Ende nämlich das wichtigste.
Nein das ist vom Tisch.
Hier denkt man auch an den Gamepass zu überarbeiten.
Jedoch lange Diskussion wieder, ein Verein in Rot und einer in Gelb beschweren sich einerseits, Produktion ist zu teuer aber alle miteinander sagen der Gamepass ist für die Endkunden zu teuer und damit unattraktiv.
Gamepass kann man auch schon sagen 720p wird weiterhin der Standard sein. 1080i/p frühestens mit 2026.
ein Verein in Rot und einer in Gelb
irre wie rückständig Teams und deren Management sein können
Edit: BTW: So lange es die Streams gibt ist mir komplett egal, ob der VSV gezeigt wird oder nicht. Mir geht es nur darum, dass der ORF möglichst viel mediales Interesse für Eishockey bekommt.
Echt jetzt? Du nimmst Social Media her von den PIV, die es seit 2022 (!!!) gibt und vergleichst diese mit jener des VSV (
Erstelldaum 16. November 2009 (Facebook-Seite).
Der Vergleich hinkt gewaltig, findest du nicht? Ein Verein, der seit Mai 2022 erst existiert, kann nicht verglichen werden.
Nein das ist vom Tisch.
Hier denkt man auch an den Gamepass zu überarbeiten.
Jedoch lange Diskussion wieder, ein Verein in Rot und einer in Gelb beschweren sich einerseits, Produktion ist zu teuer aber alle miteinander sagen der Gamepass ist für die Endkunden zu teuer und damit unattraktiv.
Gamepass kann man auch schon sagen 720p wird weiterhin der Standard sein. 1080i/p frühestens mit 2026.
Das werd ich wirklich nie verstehen. Das lustige dabei ist halt auch, dass genau das die beiden Vereine sind, die im den Streams Null Sponsoring machen.
Echt jetzt? Du nimmst Social Media her von den PIV
Ja, es geht ja auch um das aktuelle mediale Interesse und nicht um das Interesse in 10 Jahren.
Ja, es geht ja auch um das aktuelle mediale Interesse und nicht um das Interesse in 10 Jahren.
Trotzdem: Dass der VSV einen meilenweiten Vorsprung gegenüben den PIV hat, den es - wie mehrmals schon geschrieben - erst seit zwei Jahren gibt, kannst auch du nicht leugnen. Das hat auch nichts mit Interesse zu tun.
Trotzdem: Dass der VSV einen meilenweiten Vorsprung gegenüben den PIV hat, den es - wie mehrmals schon geschrieben - erst seit zwei Jahren gibt, kannst auch du nicht leugnen. Das hat auch nichts mit Interesse zu tun.
Spiegelt sich ja auch in den Zuschauerzahlen wieder. Die haben auch nichts mit Interesse zu tun?
Das ist echt Mühsam, das eine Partie Pioneers gegen Asiago kein Quotenhit sein wird, wirst ja wohl verstehen und akzeptieren können oder? Btw. ich glaub auch Graz (alt) vs. Laibach lockt jetzt die Massen nicht vor den Fernseher.
Nein das ist vom Tisch.
Was genau ist vom Tisch? Das Streaming-Ticket einzelner Spiele oder wie? Hab das nicht ganz verstanden...
Was genau ist vom Tisch? Das Streaming-Ticket einzelner Spiele oder wie? Hab das nicht ganz verstanden...
Das Streaming-Abo billiger machen.
Es war in Diskussion das Vereine nur beschränkt Streams anbieten dürfen.
Das werd ich wirklich nie verstehen. Das lustige dabei ist halt auch, dass genau das die beiden Vereine sind, die im den Streams Null Sponsoring machen.
Sponsoring gehts denen eher wenig.
Dauerkarten und Konsumation sind da der große Treiber. Da sind vor längerer Zeit mal so Aussagen gekommen mit "Wir sind ja keine TV-Sender, wir sind Sportvereine"
Sponsoring gehts denen eher wenig.
Dauerkarten und Konsumation sind da der große Treiber. Da sind vor längerer Zeit mal so Aussagen gekommen mit "Wir sind ja keine TV-Sender, wir sind Sportvereine"
Ja eh, aber die Produktionskosten und die "Konsumationsverluste" (über die man ja per se streiten kann, ich komm bspw. nicht so oft in die Villacher Halle, aber wenn ists meistens mit einer gewissen Konsumation vor und nach dem Spiel verbunden+ Fanshop), kann man halt auch über Sponsoren ausgleichen, wenn man den Stream halt dafür auch nutzt.
Aber für den KAC zB, der soviele Sitzerabos verkauft, dass kaum Sitzplätze im freien Verkauf zur Verfügung stehen und bei dem letzte Saison fast alle Spiele ausverkauft waren, kann das ja kein Argument sein oder? Die Dauerkarten und die Konsumation hat man so oder so auf demselben Level (mehr als ausverkauft geht nicht), somit hätte man mit den Streams zusätzliche Einnahmen. Natürlich vorausgesetzt, dass die Einnahmen die Produktionskosten übersteigen.
Zitat"Wir sind ja keine TV-Sender, wir sind Sportvereine"
Bei Infrastruktur und der Ausbildung einsparen, aber große Töne spucken.
Aber für den KAC zB, der soviele Sitzerabos verkauft, dass kaum Sitzplätze im freien Verkauf zur Verfügung stehen und bei dem letzte Saison fast alle Spiele ausverkauft waren, kann das ja kein Argument sein oder? Die Dauerkarten und die Konsumation hat man so oder so auf demselben Level (mehr als ausverkauft geht nicht), somit hätte man mit den Streams zusätzliche Einnahmen. Natürlich vorausgesetzt, dass die Einnahmen die Produktionskosten übersteigen.
Du das ist alles sehr Schizophren.
Auf der anderen Seite möchte man Fernsehübertragungen und beschwert sich das der Gamepass so schlecht angenommen wird.
Positiv hervorzuheben ist der neue Präsident der hier auch Worte findet, dass die ICE eine moderne Marke sein muss und die Transformation notwendig ist.
Solange niemand weiß wie genau die TV Gelder und Streaming Einnahmen aufgeteilt werden, brauche ich nicht zweimal über die Motivation von Pilloni nachzudenken, warum er ligaintern den einen oder anderen Grund auspackt. Wien und Klagenfurt ziehen nicht nur in der Halle, da wird man sich mehr Anteile erwarten als - gefährlich was jetzt kommt - zb die Bulldogs wenn sie noch in der Liga wären
Solange niemand weiß wie genau die TV Gelder und Streaming Einnahmen aufgeteilt werden, brauche ich nicht zweimal über die Motivation von Pilloni nachzudenken, warum er ligaintern den einen oder anderen Grund auspackt. Wien und Klagenfurt ziehen nicht nur in der Halle, da wird man sich mehr Anteile erwarten als - gefährlich was jetzt kommt - zb die Bulldogs wenn sie noch in der Liga wären
Dass der KAC sicher am meisten Zuseher bei Streams und die meisten Fans hat, ist klar. Aber Wien??? Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Aber das ist doch ein Widerspruch - ich kann mich doch nicht hinstellen, teilweise das Produkt torpedieren, indem ich Teile nicht machen will, aber gleichzeitig bei den dadurch bescheidenen Einnahmen eine Real Madrid/FC Barcelona-Klausel einfordern.
Aber das ist doch ein Widerspruch - ich kann mich doch nicht hinstellen, teilweise das Produkt torpedieren, indem ich Teile nicht machen will, aber gleichzeitig bei den dadurch bescheidenen Einnahmen eine Real Madrid/FC Barcelona-Klausel einfordern.
Danke das seh ich sehr ähnlich, mehr mitschneiden wollen, aber als einziges keinen Kommentator + Pausenanalyse haben ist auch etwas komisch. Wobei mir das sowieso nicht ganz einleuchtet, die TV Gelder werden auf die Aut Vereine ja auch gleimäßig verteilt oder?