Eigentlich auch eine Frechheit das die RB Akademie die deutschen Spieler Ausbilden die dann sogar gegen uns im Nationalteam spielen. Da wird echt auf die heimische Jugend geschi....
Oida!!!!
geschi... ist vielleicht zu hart ausgedrückt. was ich damit sagen will ist, das es rb reichlich egal ist woher die jungend kommt. die ziehen einen österreicher keinen anderen vor, nur eben weil er eben österreicher ist.
Was sollten sie deiner Meinung nach tun, die einheimischen zu lasten der Ausländer hätscheln?
Die Ausländer fungieren ja auch als Referenz. Dort wo die stehen sollte der österreicherstamm auch hinkommen bis idealerweise noch weiter. Der eigentliche Sinn einer Konkurrenz die du in Österreich zu wenig hast.
Doch da wird ihnen eine Liga wie die tschechische und die MHL geboten, kostet sicher ein Vermögen und was macht die einheimische Elite, sie versteckt sich hinter den Ausländern statt Ehrgeiz zu entwickeln.
Klar gab es auch Ausnahmen wie Pöck, Obrist, oder Mayrhauser, aber selbst die haben ihre Karrieren mehr oder weniger leichtfertig ins Klo gespült.
Ein ganz typisches Beispiel für den überbordenden Ehrgeiz österreichischer Nachwuchsspieler ist die Performance des KAC Farm Teams. Losen pausenlos mehr oder weniger ab, außer es ging gegen unsere Jungs, da schienen sie plötzlich eh ordentlich was zu können.
Der User Kabidjan14 hat mal beklagt dass der Levijoki ein Schreier wäre. Ich beklage das nicht denn seither spielen die ohne Legionäre eine richtig ordentliche Intensität auch wenn die Effizienz oft ausbaufähig ist.
Der junge Österreicher scheint ohne Tritt in den Hintern nicht Recht vom Fleck zu kommen und das scheint mir der Unterschied, nicht nur zu den Deutschen sondern auch zum Großteil der übrigen Welt zu sein.
Falls du auf die Fußballer anspielen wolltest. Ein Trainer von deinem Verein ist natürlich der falsche für den Job bei uns. Dort ist man das sicher nicht gewohnt Nachhilfestunden für einheimische Jugendliche zu geben. Die brauchen fertige Spieler.