1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2025/26

• WiPe
  • 14. Januar 2025 um 18:20
  • hlinka21
    Nationalliga
    • 22. Mai 2025 um 13:05

Ich finde es eine tolle Sache, dass Michi Raffl nach Salzburg kommt! Verstehe auch, wenn der eine oder andere VSV-Fan nicht glücklich darüber ist. Allerdings glaube ich, dass da wirklich der Wunsch mit Thomas zu spielen, den Ausschlag gegeben hat. Und unsere Nummer 5 ist halt schon gefühlt mehr Salzburger als Villacher! 🤷🏻‍♂️

divis
    Nordique
    • 22. Mai 2025 um 13:29

MRaffl sagt im Vorstellungsvideo wortwörtlich, dass es ihm ausschließlich darum geht, nach 15 Jahren im Ausland gemeinsam mit seinem Bruder (und "besten Freund") zu spielen, bevor ihnen die Zeit dafür endgültig wegläuft, und dass er egal wohin gegangen wäre, wenn Thomas dort ist.

Jetzt ist es halt Salzburg.

Einmal editiert, zuletzt von divis (22. Mai 2025 um 13:44)

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Mai 2025 um 13:42

Finde immer lustig was von Sportlern verlangt wird. Ganz ehrlich, als normaler Arbeitnehmer würde man nach 30 Jahren Beschäftigung auch nicht aus sentimentalen Gründen zu seinem Ursprünglichen Arbeitgeber oder Ausbilder zurückkehren. Wieso auch?

Am Ende geht es immer um die Kohle (und vielleicht ein bisschen um den Bruder). Ich habe gehört, dass man Raffl in der Schweiz nochmals die Hälfte seines letztens Salärs (das waren 400k) geboten hat. Für weniger wird er sicher nicht nach Salzburg gehen. Bin mir also ziemlich sicher, dass vom VSV aus nicht einmal konkretes Interesse bestand.

So ist es schön für ihn, er soll noch ein Jahr mit seinem Bruder spielen, den Meistertitel feiern und dann aufhören, solange er seinen Körper noch halbwegs bewegen kann. :prost:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Mai 2025 um 13:46
    Zitat von Patman

Finde immer lustig was von Sportlern verlangt wird. Ganz ehrlich, als normaler Arbeitnehmer würde man nach 30 Jahren Beschäftigung auch nicht aus sentimentalen Gründen zu seinem Ursprünglichen Arbeitgeber oder Ausbilder zurückkehren. Wieso auch?

naja ein Kopitar hätte Jesenice auch nicht 1mio/jährlich für die Dauer seines Vertrages anbieten müssen, hat er aber

Valtteri Filppula hätte auch nicht in die zweite Finnische Liga gehen müssen, ist er aber

die Liste mit Spieler die mit Freunde ihrem Heimatverein etwas zurück gegeben haben und stolz darauf waren könnte man jetzt über Seiten fortführen aber naja jetzt ists eh egal

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Mai 2025 um 13:47
    Zitat von Patman

So ist es schön für ihn, er soll noch ein Jahr mit seinem Bruder spielen, den Meistertitel feiern und dann aufhören, solange er seinen Körper noch halbwegs bewegen kann. :prost:

...und vielleicht bei der nächsten WM in der Schweiz gemeinsam mit seinem Bruder noch den Weltmeistertitel feiern...sollte es heuer nur für's Halbfinale reichen! 8o

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 13:48

Das gönne ich den Raffl-Buamen von ganzem Herzen, und ich hoffe sehr, dass sich gewissen Fans in Villach dan hoffentlich benehmen und ihn nicht mit Pfiffen und Verräter-Rufen willkommen heißen.... Was mehr als peinlich wäre.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Mai 2025 um 13:50
    Zitat von hockeyfan#22

naja ein Kopitar hätte Jesenice auch nicht 1mio/jährlich für die Dauer seines Vertrages anbieten müssen, hat er aber

Valtteri Filppula hätte auch nicht in die zweite Finnische Liga gehen müssen, ist er aber

die Liste mit Spieler die mit Freunde ihrem Heimatverein etwas zurück gegeben haben und stolz darauf waren könnte man jetzt über Seiten fortführen aber naja jetzt ists eh egal

Es mag solche Spieler geben, aber die sind eher die Aussnahme und das sind zwei von tausenden Spielern. Für mich aber wie gesagt unverständlich.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2025 um 13:52
    Zitat von hockeyfan#22

Sorry aber in der Masse an Spielern sind Leute wie Filppula die absolute Ausnahme. Allein in unserer Liga spielt Mursak auch nicht im nahegelgenen Maribor, Sabolic spielt überhaupt beim "Erzfeind" ...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. Mai 2025 um 13:55
    Zitat von Lorenzo72

Das gönne ich den Raffl-Buamen von ganzem Herzen, und ich hoffe sehr, dass sich gewissen Fans in Villach dan hoffentlich benehmen und ihn nicht mit Pfiffen und Verräter-Rufen willkommen heißen.... Was mehr als peinlich wäre.

das wird ganz sicher passieren

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Mai 2025 um 14:01
    Zitat von 3glav

...und vielleicht bei der nächsten WM in der Schweiz gemeinsam mit seinem Bruder noch den Weltmeistertitel feiern...sollte es heuer nur für's Halbfinale reichen! 8o

Michael Raffl hat doch schon gesagt, dass er keine WM mehr spielen kann: https://hockey-news.info/michael-raffl-…per-nicht-mehr/

Andererseits hat er auch gesagt: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…wieder-beim-VSV

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Mai 2025 um 14:01
    Zitat von Spezz93

Thomas is ja mit einer Salzburgerin verheiratet (?), Tochter kam auch in Salzburg zur Welt, geht in seine 16. Saison und ich denke da war die Organisation immer mehr als fair zu ihm, der ist quasi "zuhause", auch wenn er sein Handwerk wo anders gelernt hat.

Haargenau wie bei mir.

Nur, dass ich bereits noch a Eckerl länger schon in Sbg lebe.

Zuhause ist für mich das eine (S), Heimat das andere (VI). Aber das Thema hatten wir schon mal irgendwo...ich seh's/fühl's so.

Und wer weiss...vielleicht gewinnt Michi nächste Saison schnell noch den Titel mit Tom in Sbg und kommt dann für seine allerallerletzte Saison doch noch nach Villach.:)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Mai 2025 um 14:04
    Zitat von Lorenzo72

Ich ja auch, noch mehr nach seinem Interview. Er hat nämlich nicht gesagt, er wollte immer schon nach Salzburg, sondern zu seinem Bruder. Ist ja auch verständlich.

Als Dankbarkeit gegen über dem VSV könnte er bei Spielen gegen uns einfach nicht treffen :D:ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 14:46

Wird bitter werden 2x Raffl im Salzburg Dress auflaufen zu sehen, da bin ich ehrlich. Den Raffl Buam gönne ichs, dass es geklappt hat und die Chancen, dass Michi endlich auch mal einen Titel feiern darf im Herbst seiner Karriere ist ja auch groß bei SBG.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Mai 2025 um 15:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wird bitter werden 2x Raffl im Salzburg Dress auflaufen zu sehen, da bin ich ehrlich. Den Raffl Buam gönne ichs, dass es geklappt hat und die Chancen, dass Michi endlich auch mal einen Titel feiern darf im Herbst seiner Karriere ist ja auch groß bei SBG.

....weil das schon öfter hier geschrieben wurde - vonwegen, man würde ihm mal einen Titelgewinn gönnen:

genau genommen war ja eh auch schon Meister - nämlich damals mit dem VSV 05/06. Hatte immerhin ein paar Einsätze in dieser Saison, wenn ich mich richtig erinnere. Spielte aber natürlich nicht die volle Saison....dafür war er damals noch ein zu junger Hupfer... ;)

Und: auch wenn die beiden damals fast noch "Kinder" waren - dort spielte er bereits mit Tom zumindest im gleichen Team (bis 08/09). ;)

Nur um die Geschichte ein wenig zurecht zu rücken...es ist nicht so, dass die beiden das noch nie hatten. Aber natürlich ist es diese Saison ein ganz anderes Paar Schuhe als die Saisonen vor rund 20 Jahren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 15:52
    Zitat von BigBert #44

....weil das schon öfter hier geschrieben wurde - vonwegen, man würde ihm mal einen Titelgewinn gönnen:

genau genommen war ja eh auch schon Meister - nämlich damals mit dem VSV 05/06. Hatte immerhin ein paar Einsätze in dieser Saison, wenn ich mich richtig erinnere. Spielte aber natürlich nicht die volle Saison....dafür war er damals noch ein zu junger Hupfer... ;)

Und: auch wenn die beiden damals fast noch "Kinder" waren - dort spielte er bereits mit Tom zumindest im gleichen Team (bis 08/09). ;)

Nur um die Geschichte ein wenig zurecht zu rücken...es ist nicht so, dass die beiden das noch nie hatten. Aber natürlich ist es diese Saison ein ganz anderes Paar Schuhe als die Saisonen vor rund 20 Jahren.

damals war Michi aber glaub ich noch nicht mal 18 und Tom Mitläufer in der 4. Linie. Ist ein bissl was anderes als als gestandener Profi einen Titel zu feiern, an dem er auch maßgeblich beteiligt ist.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Mai 2025 um 16:20

Ist Michi nicht auch mit Leksands Meister der Allsvenkan 2012/13 geworden?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Mai 2025 um 16:27
    Zitat von gm99

Ist Michi nicht auch mit Leksands Meister der Allsvenkan 2012/13 geworden?

Sozusagen, ja. Zweitligameister oder Aufsteiger...wie man es lieber sagt. ;)

• Head12
    KHL
    • 23. Mai 2025 um 06:09

Mit der verpflichtung von M.Raffl hat man jetzt 2 Goalies, 5 Verteidiger und 14 Stürmer im Kader! Denke mal das als Legios noch 2 Verteidiger und wenn überhaupt noch 1 Stürmer geholt werden!

• gp_guste97
    EBEL
    • 23. Mai 2025 um 09:20
    Zitat von Head12

Mit der verpflichtung von M.Raffl hat man jetzt 2 Goalies, 5 Verteidiger und 14 Stürmer im Kader! Denke mal das als Legios noch 2 Verteidiger und wenn überhaupt noch 1 Stürmer geholt werden!

Puh, im Sturm wäre die Luft dann schon sehr dünn, wenn man noch einen Legio holen würde. Das würde bedeuten, dass ein Schreiner, Schreier, Auer…. vorerst mal keinen Platz im Team hätten. Ich glaube dass hinten noch zwei dazukommen werden und dass man im Sturm bei Bedarf unter der Saison nochmal nachladen wird!

• Meister0312
    Rookie
    • 23. Mai 2025 um 12:22
    Zitat von gp_guste97

bei Bedarf unter der Saison nochmal nachladen

Ganz fix wird der Bedarf kurz vor der Transferdeadline zufällig wieder da sein in Salzburg;)

• gp_guste97
    EBEL
    • 23. Mai 2025 um 12:43
    Zitat von Meister0312

Ganz fix wird der Bedarf kurz vor der Transferdeadline zufällig wieder da sein in Salzburg;)

… so wie bei ganz vielen anderen Teams 😌 und doch hat man letzte Saison zufällig in Salzburg (im Unterschied zu anderen Teams) auf eine Nachverpflichtung kurz vor der Transferdeadline verzichtet

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2025 um 13:03

Ich seh das mit Raffl recht pragmatisch.

Sicher wäre es schön gewesen wenn er in Villach aufläuft, aber das wäre ein zu hohes finanzielles Risiko - Salzburg kann sich das leisten, und damit ist es dann auch gut so.

Die Raffls haben den VSV vor Jahren verlassen, somit sind sie für mich persönlich halt auch keine VSVler mehr, und es ist mir völlig blunzen wo sie spielen🤷🏻‍♂️

• Head12
    KHL
    • 23. Mai 2025 um 13:04
    Zitat von Meister0312

Genau dafür ist die Transferzeit gedacht!😉 aber ich weiss schon sowas hat ja Linz noch nie gemacht...die würden doch nicht mal ansatzweise an eine Nachverpflichtung denken oder? Warum muss man eiigentlich mit Gewalt so einen Schwachsinn absondern?

• Ultimate84
    KHL
    • 23. Mai 2025 um 13:24

Kein Rowe und Kosmachuk mehr, dafür Raffl.

Im Sturm ist man am Papier folglich schlechter aufgestellt, man sollte also noch einen Forward holen.

darkforest
    7002 days since 🏆
    • 23. Mai 2025 um 13:36
    Zitat von Ultimate84

Kein Rowe und Kosmachuk mehr, dafür Raffl.

Im Sturm ist man am Papier folglich schlechter aufgestellt, man sollte also noch einen Forward holen.

Der Rowe ist euch aber nicht wirklich abegangen oder ? ;)

Und Raffl, wenn fit > Kosmachuck

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  • dynamite
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™