1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • beckman99
    NHL
    • 1. Juni 2025 um 13:38
    • #28.451
    Zitat von coach

ich hole mein zitat von anfang april gerne nochmal raus. das wurde auch gestern wieder eindrucksvoll unter beweis gestellt.

du held du 🦸. kinder, wir haben einen neuen messias 🤪.

• Nosferatu
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2025 um 13:56
    • #28.452

Ich finde die wahrsagerischen Fähigkeiten von coach auch nicht besonders beeindruckend. Dass Kvaratchkelia ein Wahnsinnskicker ist, war mir schon im September 2022 klar nach seinen ersten Partien in der späteren Meistermannschaft von Napoli unter Spalletti und ich habe das hier auch geschrieben. Zu der Zeit war coach noch völlig hin und weg über den Transfercoup von Liverpool mit Darwin Nunez. Im April 2025 hätte meine Schwägerin, die sich für Fußball nur marginal interessiert, auch schon auf einen CL-Titel von PSG Ende Mai tippen können. Ist natürlich auch irgendwie beeindruckend, aber halt nicht ganz so sehr;).

Wobei man fairerweise sagen muß, dass die Boygroup von Enrique sich echt atemberaubend rasant entwickelt. Ich bin noch immer ganz geflasht von den tollen Partien von Barcola im Herbst und den vielversprechenden Auftritten von Zaire-Emery und mittlerweile kommen die auf den Platz, wenn Doue müde geworden ist. Und der dritte Teenager unter den Stürmern im Kader schießt das 5:0, sein zweites Tor in seinem vierten Einsatz in der CL Die sind alle zwischen 21 und 19 Jahre alt und mit 26 Jahren sind Dembele und Donnarumma Routiniers in der Truppe.

Gestern hätte PSG auch mit dem Pepi Schicklgruber im Tor ohne Gegentreffer gewonnen; bei dem einzigen Ball, den Donnarumma in der ersten Hälfte aufgeklaubt hat, hat man gefühlt den Eindruck gehabt, dass er zum Verteidiger gerufen hat, dass er den Ball für ihn lassen soll, damit er irgendwas zu tun hat. Das war viel mehr als eine Machtdemonstration; das war eigentlich schon mit dem Anpfiff entschieden. Was geschehen wäre, wenn Inter in Führung gegangen wäre, ist nur komplett alternative Geschichtsschreibung; das war ja nie ein Thema, sondern immer nur, wie lange es dauert, bis PSG Tore schießen wird. Das war echt von einem anderen Stern; Christoph Krammer hat das ganz gut analysiert, warum die Mannschaft viel stärker geworden ist nach dem.Abgang von Mbappe.

2 Mal editiert, zuletzt von Nosferatu (1. Juni 2025 um 14:37)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 1. Juni 2025 um 14:43
    • #28.453
    Zitat von Nosferatu

christian 91

Sei nicht so streng mit Inter. Du kennst das eh vom KAC, wie das ist, wenn man in einem Finale so richtig abgefotzt wird. Ist ja erst vor ein paar Wochen passiert.

Schon erstaunlich, dass ein Villacher überhaupt weiß, wie man Finale schreibt ;)

• Nosferatu
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2025 um 15:01
    • #28.454

Naja, in einem Finale gesweept werden, ist eine Erfahrung, die der KAC dem VSV voraus hat; da kann ich dir kaum widersprechen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 1. Juni 2025 um 15:12
    • #28.455
    Zitat von Nosferatu

Naja, in einem Finale gesweept werden, ist eine Erfahrung, die der KAC dem VSV voraus hat; da kann ich dir kaum widersprechen.

Nicht so schlimm..wir sind da, mit Fehervar und Wien in guter Gesellschaft. Um ein Finale zu verlieren, muss man eh auch erst mal dorthin kommen ;)

Kleiner Funfact am Rande. Euer letzter Meistertitel liegt auf den Tag genau 7000 Tage zurück <3

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (1. Juni 2025 um 15:22)

• Nosferatu
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2025 um 15:43
    • #28.456
    Zitat von darkforest

Kleiner Funfact am Rande. Euer letzter Meistertitel liegt auf den Tag genau 7000 Tage zurück <3

Führst du darüber Buch? Ich hätte das jetzt nicht auf die Schnelle sagen können. Immerhin hat es in der Zwischenzeit noch die gestohlene Meisterschaft von 2007 gegeben, die den mighty Red Bulls geschenkt wurde, wie Danny Gauthier sehr zurecht gesagt hat.

Und was sollen schon die Fans von HSV, Schalke, Nürnberg oder der Maple Leafs sagen? 7000 Tage wären für die nicht so schlimm.

• kankra9
    GOON
    • 1. Juni 2025 um 16:09
    • #28.457
    Zitat von Nosferatu

Ich finde die wahrsagerischen Fähigkeiten von coach auch nicht besonders beeindruckend. Dass Kvaratchkelia ein Wahnsinnskicker ist, war mir schon im September 2022 klar nach seinen ersten Partien in der späteren Meistermannschaft von Napoli unter Spalletti und ich habe das hier auch geschrieben. Zu der Zeit war coach noch völlig hin und weg über den Transfercoup von Liverpool mit Darwin Nunez. Im April 2025 hätte meine Schwägerin, die sich für Fußball nur marginal interessiert, auch schon auf einen CL-Titel von PSG Ende Mai tippen können. Ist natürlich auch irgendwie beeindruckend, aber halt nicht ganz so sehr;).

Wobei man fairerweise sagen muß, dass die Boygroup von Enrique sich echt atemberaubend rasant entwickelt. Ich bin noch immer ganz geflasht von den tollen Partien von Barcola im Herbst und den vielversprechenden Auftritten von Zaire-Emery und mittlerweile kommen die auf den Platz, wenn Doue müde geworden ist. Und der dritte Teenager unter den Stürmern im Kader schießt das 5:0, sein zweites Tor in seinem vierten Einsatz in der CL Die sind alle zwischen 21 und 19 Jahre alt und mit 26 Jahren sind Dembele und Donnarumma Routiniers in der Truppe.

Gestern hätte PSG auch mit dem Pepi Schicklgruber im Tor ohne Gegentreffer gewonnen; bei dem einzigen Ball, den Donnarumma in der ersten Hälfte aufgeklaubt hat, hat man gefühlt den Eindruck gehabt, dass er zum Verteidiger gerufen hat, dass er den Ball für ihn lassen soll, damit er irgendwas zu tun hat. Das war viel mehr als eine Machtdemonstration; das war eigentlich schon mit dem Anpfiff entschieden. Was geschehen wäre, wenn Inter in Führung gegangen wäre, ist nur komplett alternative Geschichtsschreibung; das war ja nie ein Thema, sondern immer nur, wie lange es dauert, bis PSG Tore schießen wird. Das war echt von einem anderen Stern; Christoph Krammer hat das ganz gut analysiert, warum die Mannschaft viel stärker geworden ist nach dem.Abgang von Mbappe.

Wobei aber auch die "älteren", Marquinho und Fabien Ruiz, das nötige an Erfahrung mitbringen.

Ruiz eh so in etwa wie ein Busquets, auch im Spanischen National Team.

Der heimliche Chef und Kopf des Teams.

Jetzt mit dem CL und EM Titel, gehört er zu den ganz großen Spanischen Kickern.

• coach
    YNWA
    • 1. Juni 2025 um 18:03
    • #28.458
    Zitat von beckman99

du held du 🦸. kinder, wir haben einen neuen messias 🤪.

held ... messias ... komischer kommentar von dir. ich hab ja keinen cl-titel prophezeit und stell mich hier als wahrsager her. ich hab damals lediglich geschrieben das paris den geilsten fußball spielt den ich je gesehen habe. und daran hat sich bis gestern für mein empfinden nix geändert.

und das von Nosferatu nix gscheides darauf kommen kann war vorher klar. nur weil der LFC bei ca. 20 transfers 1x daneben gegriffen hat und ich damals auch falsch gelegen bin. wow, was für ein fail den ich da unterlegen bin, den man nach 3 jahren wieder aufklauben muss.

Einmal editiert, zuletzt von coach (1. Juni 2025 um 19:44)

• beckman99
    NHL
    • 1. Juni 2025 um 18:35
    • #28.459
    Zitat von coach

held ... messias ... komischer kommentar von dir. ich hab ja keinen cl-titel prophezeit und stell mich hier als wahrsager her. ich hab damals lediglich geschrieben das paris den geilsten fußball spielt den ich je gesehen habe. und daran hat sich bis gestern für mein empfinden nix geändert.

es hat schon ein bisschen von sich selbst auf die schulter klopfen, aber es war von mir auch nicht böse gemeint. schönen fußball seh ich auch gerne, obs der geilste war den ich je gesehen habe, kann ich jetzt nicht sagen, dazu habe ich schon zuviele gute kicks gesehen.

christian 91
    NHL
    • 1. Juni 2025 um 23:13
    • #28.460
    Zitat von Nosferatu

christian 91

Sei nicht so streng mit Inter. Du kennst das eh vom KAC, wie das ist, wenn man in einem Finale so richtig abgefotzt wird. Ist ja erst vor ein paar Wochen passiert.

Und genau darauf habe ich es angelegt und dich damit aus der Reserve gelockt :) Popcorn Genau dich.
    Wehe dem der deine heilige Kuh angreift, dann ist dir sogar ein Kommentar mit Vorschulgarteniveau inkeinster Weise zu blöd :)

Keine Angst, ich biete dir bei Gelegenheit wieder mal die passende Bühne.

• PEPSImax
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 08:32
    • #28.461
    Zitat von christian 91

Und genau darauf habe ich es angelegt und dich damit aus der Reserve gelockt :) Popcorn Genau dich.
    Wehe dem der deine heilige Kuh angreift, dann ist dir sogar ein Kommentar mit Vorschulgarteniveau inkeinster Weise zu blöd :)

Keine Angst, ich biete dir bei Gelegenheit wieder mal die passende Bühne.

Also ich hab schon schmunzeln müssen über den Kommentar :)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. Juni 2025 um 12:32
    • #28.462
    Zitat von Nosferatu

wie Danny Gauthier sehr zurecht gesagt hat

Brüder im Geiste ihr beiden, scheint mir

Sorry für OT

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Juni 2025 um 21:16
    • #28.463

Unsere Damen erleben wohl auch gerade ihren Valencia 1999-Moment: 0:6 zur Halbzeit hinten gegen die Deutschen, und das daheim.

Hoch werden's das wohl nimmer gewinnen...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juni 2025 um 21:55
    • #28.464

Irgendwie peinlich...

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Juni 2025 um 09:49
    • #28.465

war wohl nicht ganz überraschend, da das Spiel nicht mal auf orf1 lief. Die Torfrau der Österreicherinnen mit gefühlt 1,50m hoch wirds auch schwer haben

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Juni 2025 um 10:40
    • #28.466
    Zitat von weile19

war wohl nicht ganz überraschend, da das Spiel nicht mal auf orf1 lief.

Ist abseits von Großereignissen überhaupt schon einmal ein Frauenspiel auf ORF1 zu sehen gewesen?

• beckman99
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 12:10
    • #28.467

wozu auch, dafür gibts orf sport+. wie u.a. für eishockey, handball, basketball oder was auch immer. ich glaube ja, der sender heißt genau deshalb so :).

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2025 um 23:06
    • #28.468

Der 'alte Mann' versenkt Deutschland.

Ronald ist trotz Saudi Arabien immer noch ein Faktor.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 4. Juni 2025 um 23:13
    • #28.469

Ja ein großer Faktor, er hat den Ball aus knapp 7 Metern ins leere Tor geschossen.

Portugal hätte eine richtig geile Truppe wenn man nicht jedes Mal mit 10 Mann spielen müsste. Legende hin, Legende her, da spielst mit einem Mann weniger wenn der am Platz is. Eine Joker-Rolle würde ihm und der Mannschaft gut tun, dann könnten die 2026 mit der Technik und der Intensität locker um den WM-Titel mitspielen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2025 um 23:20
    • #28.470

Man muss aber auch zum richtigen Zeitpunkt 7 Meter vor dem Tor sein.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 4. Juni 2025 um 23:28
    • #28.471
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Man muss aber auch zum richtigen Zeitpunkt 7 Meter vor dem Tor sein.

War nicht unbedingt schwierig, er ist gut 2/3 des Spieles irgendwo im Nirvana/Abseits herumgstandn.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2025 um 23:57
    • #28.472

Hat aber die Entscheidung gebracht.

Es ist oft wertvoller, die Würmer im Strafraum zu belästigen, als 90 min die Linie rauf und runter zu hetzen.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. Juni 2025 um 08:11
    • #28.473

Die Selbstüberschätzung der Deutschen war spannend, der Großteil des Teams waren bessere Bundesligaspieler und die denken Sie sind auf einer Ebene mit Spanien, Frankreich und zählen zu den WM Favoriten.

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Juni 2025 um 08:59
    • #28.474

Gosens ist schon ein besonderes Talent :D

• Nosferatu
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2025 um 09:26
    • #28.475
    Zitat von Linzaaaa

Die Selbstüberschätzung der Deutschen war spannend, der Großteil des Teams waren bessere Bundesligaspieler und die denken Sie sind auf einer Ebene mit Spanien, Frankreich und zählen zu den WM Favoriten.

Als es begonnen hat, schlecht zu laufen, haben sie auch prompt damit angefangen, sich daran zu erinnern, welche Wunderkicker diesmal gefehlt haben, so dass das ja gar nicht das richtige Deutschland war. Abgesehen von Musiala waren die prominentesten Ausfälle eigentlich Schlotterbeck und Rüdiger, beide jederzeit für Blackouts gut und Rüdiger mit immer manifestieren Problemen, seinen Aggressionsüberschuss wenigstens 90 Minuten lang zu kontrollieren.

Gegen Teams wie Spanien, Frankreich, Portugal mit oder ohne Ronaldo oder auch zB gegen Argentinien reicht das hinten und vorne nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™