Nur, dass die VEU dann irgendwann pleite gegangen ist….

2. Finale: EC Red Bull Salzburg vs. EC KAC 06.04.2025, 17:30 Uhr (Puls24)
-
-
Ich fasse mich kurz da eh schon alles gesagt wurde……was für eine Machtdemonstration….
-
Die Serie erinnert mich ein wenig an die Übermacht der VEU Mitte 90.
Ratlosigkeit soweit das Auge reicht
Ja, nur mit dem Unterschied, dass die VEU Geld ausgegeben hat, dass sie nicht hatte… während Salzburg mit der Dosen-Gelddruckerei jederzeit noch locker nachlegen könnte.
Im Grunde geht es von Anfang an nur noch um Platz zwei. Und - auch wenn hier noch viel Enttäuschung über das heutige Match mitschwingt - denke ich nicht, dass das der Liga langfristig gut tut.
-
2/4 - Wahnsinn‘s erstes Drittel. Dieses Tempo, wie unter Page, die Bullen 10 Minuten.
Gratuliere dem Team zu dieser Vorstellung.
Jetzt kommt 3/4 hoffentlich am Dienstsg. -
Ich glaub 2026 gewinnt Graz
-
-
Mir persönlich ist es wirklich lieber, ordentlich die Buxe voll bzw. die Grenzen aufgezeigt zu bekommen, als dann wie im Vorjahr nach einer Serie auf Augenhöhe in Spiel 7 auf eigenem Eis einen krachenden Hodentritt mit Anlauf zu kassieren, der nahezu traumatische Wirkung bei Team, Staff und Stadt hinterlassen hat. Ich bin demnach schon mitten in der Verarbeitung.
Und den heute hast nicht g'spürt, weil' s Dich sicherheitshalber gleich schon in Spiel zwei mit dem Tiefschutz vor den Fernseher gesetzt hast?
-
Ich glaub 2026 gewinnt Graz
Das Geld hätten sie anscheinend, ob sie die richtigen Lehren aus der heurigen Saison ziehen, ist eine andere Frage. Täte der Liga sicher gut.
-
Salzburg natürlich in allen Belangen überlegen. Was mich aber ratlos zurück lässt, wie viel wacher sie waren. Die haben sowohl in der Offensivzone und vor allem in ihrer Defensivzone unsere Stecken kontrolliert. Umgekehrt Leeranzeige, siehe Aabo beim Gegentor. Es ist klar, dass Salzburg kommen wird, Chancen hat, aber wenn die Grundlagen auslässt wofür du eigentlich nur DA sein musst, dann warst du einfach nicht bereit. Ausgenommen die 4. Linie.
Das ist jetzt quasi meine letzte Hoffnung, dass es nicht am körperlichen Zustand liegt, der sich schon aufs Geistige auswirkt. Schlimm auch für mich, Hundertpund vergibt emotionslos, From kurvt emotionslos raus und im Gegenstoß kommt mit einem einfach Play aber mit Speed und Willen das 1:0. Auch hier, geistig nicht bereit, um den Sieg zu wollen. Zumindest nicht so wie Salzburg.
Also liebe KACler, nicht aufgeben wird nun nicht reichen, da muss einfach mehr kommen. Und weil sie die einzigen waren, die heute Freude bereitet haben, gleich nochmals: Ausgenommen die 4. Linie, bitte einfach so weitermachen.
-
Was habt ihr erwartet?
Die eigentliche Überraschung fand letzten Dienstag statt, wo wir die großen Bullen wirklich fast eine Niederlage zugeführt hätten.
Dem letztjährigen Finale und vor allem den Tor 3 Sekunden vor Schluss können wir noch lange nachtrauern. In den nächsten Jahren stellt sich, wie Aku geschrieben hat, nur die Frage, wer hinter den Dosen zweiter wird.
Wir haben mit dem Grunddurchgang und dem Erreichen des Finales unsere Ziele mit dem vorhandenen Kader bereits übererfüllt.
Und dies sollte uns Stolz auf die Mannschaft machen vielleicht überraschen sie und noch ein einziges Mal.Wie auch immer, am Di wird noch einmal alles hineingeworfen, die Mannschaft 200% unterstützt und im Anschluss an das Spiel die Mannschaft gefeiert, unabhängig von Resultat.
Egal ob‘s regnet oder schneit …..
-
Was habt ihr erwartet?
Die eigentliche Überraschung fand letzten Dienstag statt, wo wir die großen Bullen wirklich fast eine Niederlage zugeführt hätten.
Dem letztjährigen Finale und vor allem den Tor 3 Sekunden vor Schluss können wir noch lange nachtrauern. In den nächsten Jahren stellt sich, wie Aku geschrieben hat, nur die Frage, wer hinter den Dosen zweiter wird.
Wir haben mit dem Grunddurchgang und dem Erreichen des Finales unsere Ziele mit dem vorhandenen Kader bereits übererfüllt.
Und dies sollte uns Stolz auf die Mannschaft machen vielleicht überraschen sie und noch ein einziges Mal.Wie auch immer, am Di wird noch einmal alles hineingeworfen, die Mannschaft 200% unterstützt und im Anschluss an das Spiel die Mannschaft gefeiert, unabhängig von Resultat.
Egal ob‘s regnet oder schneit …..
Das ist genau die Mentalität, die hoffentlich nicht in der Mannschaft steckt. Der Abgesang erfolgt erst nach Niederlage #4. Die Mannschaft ist bis dahin in der Pflicht, mehr zu wollen als gestern. Dabei sein ist nicht Alles in einem Finale.
Was kommt als nächstes? Nur 100% Unterstützung von den Rängen?
-
-
*stellt sich auch weggesweept werden ein
-
Haben wir nicht vor 2 Jahren in der Halbfinalserie auch daheim 5:1 gewonnen, nur um dann auswärts ebenso 5:1 zu verlieren?
Ich meine das war ein Spiel, wo wir jetzt wirklich überlegen waren. Ob 4:0 oder 1:0 ist auch völlig irrelevant.
Rein anhand der Spielleistungen wäre ein 1:1 Serienstand gerechter, muss man klar sagen, insofern verstehe ich Teile der Meinungen nicht, wonach das ein Sweep wird, wir viel zu stark sind, usw. Wenn wir Spiel 3 auch holen, dann meinetwegen. Aber so ist das ein bisschen verfrüht.
Der KAC ist immer in der Lage, uns zu schlagen und mit dem nötigen Momentum/Spielverlauf in Spiel 3 ist ein Heimsieg doch alles andere utopisch, insofern hoffe ich, dass sich bei uns Team und Staff nicht überschätzen und morgen genauso auftreten. Und selbst dann wird man den KAC wohl nicht noch einmal so schwach erwischen.
-
Das ist genau die Mentalität, die hoffentlich nicht in der Mannschaft steckt. Der Abgesang erfolgt erst nach Niederlage #4. Die Mannschaft ist bis dahin in der Pflicht, mehr zu wollen als gestern. Dabei sein ist nicht Alles in einem Finale.
Was kommt als nächstes? Nur 100% Unterstützung von den Rängen?
Das ist auch sicherlich nicht die Mentalität, die in der Mannschaft steckt, - als Sportler möchtest du immer gewinnen und versuchst Wege zu finden, das zu realisieren. Das wird auch Dienstag so sein. Auf der anderen Seite sind das alles Profis und erkennen Leistung an,- und im Grunde weißt und spürst du als Sportler genau, ob du da jetzt konkurrenzfähig unterwegs bist, oder schon etwas Unerwartetes passieren muss, damit du gewinnst. Ich bin voll bei dir, Einsatz, Leidenschaft und Willen sind die Grundvoraussetzung und sollen von den Fans eingefordert werden, den Rest bestimmt die Qualität des Kaders inkl. der Trainer und das Spielgeschehen.
-
Das Geld hätten sie anscheinend, ob sie die richtigen Lehren aus der heurigen Saison ziehen, ist eine andere Frage. Täte der Liga sicher gut.
In Graz sind nicht die „richtigen“ Leute am Ruder.
Die RedBull-Organisation kann man mit Pinter/Lange nicht vergleichen. RedBull hat, so wie überall wo sie einsteigen, einen langfristigen Plan. bei Graz geht’s um den schnellen Erfolg, die Geduld dort ist enden wollend.Auf Dauer werden wir uns, wie auch im Fussball in Österreich, mit einem Serienmeister anfreunden müssen. Heuer wird es ziemlich sicher Titel 4 in Serie geben, derzeit niemand in Sicht der diese Vormachtstellung durchbrechen könnte.
-
Auf Dauer werden wir uns, wie auch im Fussball in Österreich, mit einem Serienmeister anfreunden müssen. Heuer wird es ziemlich sicher Titel 4 in Serie geben, derzeit niemand in Sicht der diese Vormachtstellung durchbrechen könnte.
2017 - 2021 hieß der Meister aber nie Red Bull Salzburg, also langfristiger Plan schön und gut, aber dass es immer wieder Phasen gibt und gab, wo andere Teams eher dominiert haben, kann man auch nicht wegwischen finde ich.
Spätestens wenn uns die 1. Linie (Karrierende, Wechsel) wegbricht und die Abwehr einem Umbruch unterzogen wird, werden die Karten wieder neu gemischt denke ich. Wir haben jetzt den Vorteil, dass 3/4 des Kaders im 4. Jahr zusammenspielen.
-
-
In Graz sind nicht die „richtigen“ Leute am Ruder.
Die RedBull-Organisation kann man mit Pinter/Lange nicht vergleichen. RedBull hat, so wie überall wo sie einsteigen, einen langfristigen Plan. bei Graz geht’s um den schnellen Erfolg, die Geduld dort ist enden wollend.Auf Dauer werden wir uns, wie auch im Fussball in Österreich, mit einem Serienmeister anfreunden müssen. Heuer wird es ziemlich sicher Titel 4 in Serie geben, derzeit niemand in Sicht der diese Vormachtstellung durchbrechen könnte.
Naja Salzburg hat im ersten Jahr seinerzeit die Play Offs nicht erreicht, war im zweiten Jahr schon im Finale und hat im dritten Jahr bereits den Titel gewonnen. Also das kann schon schnell gehen. Bei Graz muss man sich wenn eher Sorgen um die Kontinuität machen, wenn man die nächsten 2 Jahre nicht so erfolgreich sein sollte wie geplant.
Salzburg ist aber das Maß aller Dinge, und der Unterschied ist in den letzten Jahren sicher nicht kleiner geworden, da Teams wie die Caps oder der KAC nicht mehr diese wirtschaftlichen Möglichkeiten haben wie früher.
-
Jetzt bekommen wir hier Mitleid und Zuspruch vom Salzburg Fans und im Transferthread Mitleid von Villachern. Ein gebrauchter Tag .
-
Jetzt bekommen wir hier Mitleid und Zuspruch vom Salzburg Fans und im Transferthread Mitleid von Villachern. Ein gebrauchter Tag .
Ja weil wir uns auch wie ein kleines wehleidiges Kind benehmen und vom Jammern nicht aufhören...
-
Ja weil wir uns auch wie ein kleines wehleidiges Kind benehmen und vom Jammern nicht aufhören...
einsicht ist der erste schritt zur besserung
-
Ihr bettelt ja regelrecht um Mitleid
-
-
Dass die fast zweiminütige Überzahl gar nicht genutzt wurde, ist halt auch bescheiden.
Ist Mursak wirklich so der Heilsbringer in der Serie, wie ihr euch das vorgestellt habt?
-
Dass die fast zweiminütige Überzahl gar nicht genutzt wurde, ist halt auch bescheiden.
Ist Mursak wirklich so der Heilsbringer in der Serie, wie ihr euch das vorgestellt habt?
durch ihn haben wir zumindest wieder 4 Linien mit Stürmern. Ansonsten würds wohl noch schlechter ausehen.
Zur Überzahl: Ja, wiss ma eh. Geht nix mehr.
-
Ich finde das der KAC mit den vielen Eigenbau Spielern sehr stolz auf sich sein kann.
Salzburg ist sowohl bei der Infrastruktur, als auch beim Geld das Maß aller Dinge, da ist es klar das sie derzeit nur bei „Wunderserien“ geschlagen werden könnten.
Und in Klagenfurt ist halt mit dem Tod von Frau Horten ein erheblicher Batzen Geld weggefallen, da wird man trotz hohem Fanzuspruch dennoch kleinere Brötchen backen müssen, wenn man den Verein nicht ruinieren möchte.
-
Ja, nur mit dem Unterschied, dass die VEU Geld ausgegeben hat, dass sie nicht hatte… während Salzburg mit der Dosen-Gelddruckerei jederzeit noch locker nachlegen könnte.
Im Grunde geht es von Anfang an nur noch um Platz zwei. Und - auch wenn hier noch viel Enttäuschung über das heutige Match mitschwingt - denke ich nicht, dass das der Liga langfristig gut tut.
Die ewige Dominanz des KAC in meier Jugend hat die Liga auch nicht umgebracht. Und, das muss ich auch noch anbringen, ihr habt es 14/15 sogar geschafft euch mit der teuersten Mannschaft der Liga arm zu jammern.
Was die Geld Druckerei betrifft, erklär mir mal wie es sein kann dass so hochinteressante Spieler wie Bischof oder Peeters nicht mehr zurückkommen und stattdessen bei euch anheuern.
Sind die so traditionsgeil oder könnte das auch finanzielle Gründe haben?
Unser großer Vorteil ist die gewonnene Serie gegen Bozen. Die hatten uns über weite Strecken derart in Griff dass es weh getan hat. Wenn du so eine Serie mit viel Einsatz Glück Tolvanen und Schneider überstehst, dann bist du aber sowas von vorbereitet. Die Frage ist ob man sowas oft sehen will. Da sind Spiele gegen den KAC halt ein Augenschmaus dagegen.
-
Die ewige Dominanz des KAC in meier Jugend hat die Liga auch nicht umgebracht.
Da gab es schon einen KAC ?
-
-