1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. Finale: EC Red Bull Salzburg vs. EC KAC 06.04.2025, 17:30 Uhr (Puls24)

• Daywalker50
  • 31. März 2025 um 12:39
  • runjackrun
    NHL
    • 7. April 2025 um 11:24
    Zitat von Scott#13

und im Grunde weißt und spürst du als Sportler genau, ob du da jetzt konkurrenzfähig unterwegs bist

Es ist aber eben ein Mannschaftssport und wenn im Finale ausschließlich die 4. Linie mit Einsatz heraussticht, dann fehlt es wo. Kraft oder Motivation. Ich denke ja nicht, dass Salzburg unsere 4. Linie gewähren hat lassen, die haben einfach mehr im Tank weil seltener eingesetzt. Aber das sollten alle zumindest für das 1. Drittel haben. Lange Serie gegen Linz hin oder her.

Wir werden morgen ein schnelles Tor brauchen, damit auch die anderen Herren in einen positiven Flow kommen.

• oremus
    NHL
    • 7. April 2025 um 11:27
    Zitat von Almöhi

Was die Geld Druckerei betrifft, erklär mir mal wie es sein kann dass so hochinteressante Spieler wie Bischof oder Peeters nicht mehr zurückkommen und stattdessen bei euch anheuern.

Soll'n ma vor dem 3. Finale in Klagenfurt für den Dosenkonzern eine Spendenbox aufstellen ?;):prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. April 2025 um 11:37

Also wenn zischen Dosen und Horten Millionen indirekt diskutiert wird wer denn der ärmere Verein sei, hat das zwar etwas Unterhaltungswert, gehört aber vermutlich in einen anderen Bereich.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. April 2025 um 11:42
    Zitat von Jabberwocky

Also wenn zischen Dosen und Horten Millionen indirekt diskutiert wird wer denn der ärmere Verein sei, hat das zwar etwas Unterhaltungswert, gehört aber vermutlich in einen anderen Bereich.

Die Horten Millionen die es seit bald drei Jahren nicht mehr gibt meinst du, oder?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. April 2025 um 11:44
    Zitat von machine

Die Serie erinnert mich ein wenig an die Übermacht der VEU Mitte 90.

Ratlosigkeit soweit das Auge reicht:(

mit Ralph Krüger - hatte nicht die VEU damals auch den "Vorgänger" der CHL dominiert?

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. April 2025 um 11:50
    Zitat von xtroman

Die Horten Millionen die es seit bald drei Jahren nicht mehr gibt meinst du, oder?

Naja von Luft und Liebe wird die Stiftung wohl nicht leben, aber wie gesagt, das gehört ohnehin nicht hier her.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. April 2025 um 11:51
    Zitat von Jabberwocky

Naja von Luft und Liebe wird die Stiftung wohl nicht leben, aber wie gesagt, das gehört ohnehin nicht hier her.

oh doch, weil die ist steuerfrei ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 7. April 2025 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jabberwocky

Die Stiftung ist zweckgebunden an die Jugendarbeit des KAC…

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 7. April 2025 um 12:12
    Zitat von Almöhi

Die ewige Dominanz des KAC in meier Jugend hat die Liga auch nicht umgebracht. Und, das muss ich auch noch anbringen, ihr habt es 14/15 sogar geschafft euch mit der teuersten Mannschaft der Liga arm zu jammern.

Was die Geld Druckerei betrifft, erklär mir mal wie es sein kann dass so hochinteressante Spieler wie Bischof oder Peeters nicht mehr zurückkommen und stattdessen bei euch anheuern.

Sind die so traditionsgeil oder könnte das auch finanzielle Gründe haben?

Unser großer Vorteil ist die gewonnene Serie gegen Bozen. Die hatten uns über weite Strecken derart in Griff dass es weh getan hat. Wenn du so eine Serie mit viel Einsatz Glück Tolvanen und Schneider überstehst, dann bist du aber sowas von vorbereitet. Die Frage ist ob man sowas oft sehen will. Da sind Spiele gegen den KAC halt ein Augenschmaus dagegen.

Wenn du Bischofberger schon erwähnst, solltest auch wissen, dass er geblieben ist, weil der Verein während seiner langen Pausen immer zu 100% unterstützt hat. Das hat er sogar so gesagt!

Weiters ist es nicht ganz so schwarz/weiss. Horten hat die letzten Jahre hauptsächlich die AHL finanziert.
    Ganz am Zahnfleisch wird man nicht sein, aber muss anders wirtschaften.
    Wenn der outcome ist, damit ins Halbfinale oder Finale zu kommen und so viele Junge zu sehen dann gerne.

• Scott#13
    NHL
    • 7. April 2025 um 12:34
    Zitat von runjackrun

Es ist aber eben ein Mannschaftssport und wenn im Finale ausschließlich die 4. Linie mit Einsatz heraussticht, dann fehlt es wo. Kraft oder Motivation. Ich denke ja nicht, dass Salzburg unsere 4. Linie gewähren hat lassen, die haben einfach mehr im Tank weil seltener eingesetzt. Aber das sollten alle zumindest für das 1. Drittel haben. Lange Serie gegen Linz hin oder her.

Wir werden morgen ein schnelles Tor brauchen, damit auch die anderen Herren in einen positiven Flow kommen.

Was der einzelne Sportler „spürt“ gilt auch für die Mannschaft. Die wissen sehr wohl, dass sie wenn’s „regulär“ läuft, von der Qualität her unterlegen sind. Wenn dann halt auch kein Momentum dazukommt welches extra Energie frei macht und man nach langen Serien nicht mehr frisch ist, geht das alles viel zäher von der Hand. Ich bezweifle aber, dass da einer nicht voll motiviert aufläuft und bereit ist nochmal alles raus zu holen.

• runjackrun
    NHL
    • 7. April 2025 um 12:47
    Zitat von Scott#13

Was der einzelne Sportler „spürt“ gilt auch für die Mannschaft. Die wissen sehr wohl, dass sie wenn’s „regulär“ läuft, von der Qualität her unterlegen sind. Wenn dann halt auch kein Momentum dazukommt welches extra Energie frei macht und man nach langen Serien nicht mehr frisch ist, geht das alles viel zäher von der Hand. Ich bezweifle aber, dass da einer nicht voll motiviert aufläuft und bereit ist nochmal alles raus zu holen.

Unsere Mannschaft hat heuer leider schon bewiesen, dass man die eigenen Stärken im Hinterkopf hat und darauf vertraut, dass es am Ende reichen wird. Innsbruck Partien in der Saison, erste Playoff Partie Linz, es gibt noch weitere Beispiele. Der Energieunterschied von Sturmreihe 4 zu den anderen Sturmreihen ist spürbar, insbesondere zu Beginn der Partien.

Deswegen kann ich mit dem Auftreten der Mannschaft nicht zufrieden sein. Das war in jedem Zweikampf, in jedem Gestochere. Man muss anders aus der Kabine kommen. Salzburg hin oder her.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. April 2025 um 13:18
    Zitat von xtroman

Die Stiftung ist zweckgebunden an die Jugendarbeit des KAC…

Dankeschön, wusste ich zum Beispiel nicht, eine Sorge weniger. Kannst nicht nur als Linzer neidisch darauf sein. Gegönnt ist es euch sowieso trotzdem.

Vor dem Hintergrund dass in Österreich mit 27 eh auch noch zu den jungen zählst passt's ja dann.

;)

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (7. April 2025 um 13:27)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. April 2025 um 13:31
    Zitat von starting six

Da gab es schon einen KAC ?8o:prost:

Sicher. Die haben eine derartige Tradition, die müssen kurz nach den Dinosauriern entstanden sein.

Der Kapitän der ersten Mannschaft war angeblich ein gewisser OrangUtnig.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. April 2025 um 13:35
    Zitat von oremus

Soll'n ma vor dem 3. Finale in Klagenfurt für den Dosenkonzern eine Spendenbox aufstellen ?;):prost:

Danke. Aber solange wir euch noch mit unseren bescheidenen Mitteln derblasen wär's fast ein bisschen zu viel der Hilfsbereitschaft.

:prost:

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 7. April 2025 um 14:18

Als Salzburger freue ich mich über die beiden Siege, der erste glücklich, der zweite mit starkem Spiel. Im Playoff kann vieles passieren, auch dass plötzlich die andere Mannschaft das Ruder übernimmt. Keiner in Salzburg glaubt, dass es einfacher wird. Verstehe nicht, warum bei den KAC Fans so viele die Flinte ins Korn werfen.

• oneo
    NHL
    • 7. April 2025 um 14:48
    Zitat von aubin26

Keiner in Salzburg glaubt, dass es einfacher wird. Verstehe nicht, warum bei den KAC Fans so viele die Flinte ins Korn werfen.

KAC Fans sind Eishockeykenner und nebenbei Realisten. Die wissen schon, daß speziell im gestrigen Spiel das Feuer nicht mehr so gelodert hat wie in Spiel 1. Man muß aber auch die 7 Spiele gegen Linz berücksichtigen, da hat man auch genug Substanz liegengelassen. So gesehen wird es in den nächsten 2 Spielen nicht viel anders sein als gestern. Und wenn wenigstens 1 Sieg rausschaut, sollte man gegen diese Bullen schon zufrieden sein.;)

• beckman99
    NHL
    • 7. April 2025 um 17:23

war a solide vorstellung gestern. besonders in den bereichen laufbereitschaft und stockfehler. des war richtig schlecht am freitag, da haben die sbg fortschritte gemacht. was mir gut gefallen hat: es wurde kein puck aufgegeben, einem kac spieler der gut zwei bis drei meter vorsprung hatte, wurde nachgefahren und der puck abgenommen und dass nicht nur einmal. auf jeden fall morgen so weiterspielen und nochmal ein schäufferl drauf legen. sbg hat sicher noch luft nach oben.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (7. April 2025 um 18:20)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2025 um 19:12

Bin ich eigentlich der einzige, der es ergänzend zum gestrigen Trauerauftritt ziemlich peinlich findet, wenn der Co sich hinstellt und erzählt, dass die Mannschaft nicht bereit war, alles zu geben?

Das hören wir quasi jedes zweite Spiel und da gehört aufgeräumt in dem locker room, wenn regelmäßig die 4.Linie die einzige mit work ethic ist.

• obi
    NHL
    • 7. April 2025 um 19:25
    Zitat von Skuggan #4

Bin ich eigentlich der einzige, der es ergänzend zum gestrigen Trauerauftritt ziemlich peinlich findet, wenn der Co sich hinstellt und erzählt, dass die Mannschaft nicht bereit war, alles zu geben?

Das hören wir quasi jedes zweite Spiel und da gehört aufgeräumt in dem locker room, wenn regelmäßig die 4.Linie die einzige mit work ethic ist.

Das fällt dann unter die Kategorie: zu viele Spieler die schon satt sind. Angefangen beim Captain.

Mursak arbeitet sich den Ast ab um wieder dabei zu sein und dann treten die so auf.

• starting six
    NHL
    • 7. April 2025 um 19:30
    Zitat von obi

Das fällt dann unter die Kategorie: zu viele Spieler die schon satt sind. Angefangen beim Captain.

Mursak arbeitet sich den Ast ab um wieder dabei zu sein und dann treten die so auf.

so kann ich dir zustimmen. aber anfangen müsstst bei den beiden Topverdienertk:kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 7. April 2025 um 20:44
    Zitat von obi

Ja eh, - ganz so tragisch sehe ich das aber nicht. Die „over ager“ haben das nach langer, anstrengender Serie einfach körperlich und mental nicht mehr im Tank (das wurde vorausgesagt und hat sich jetzt mehrere Saisonen angedeutet bzw. bestätigt),- außer du bist so ein Ausnahmefanat wie Mursak. Einige sind angeschlagen, du siehst dich einer spielerischen Übermacht gegenüber etc… Da schaust gleich mal schlechter aus. So komplett energielos fand ich das Spiel jetzt nicht, - bei ein paar Herren geht halt form-technisch auch nichts mehr. Das Team ist aus meiner Sicht einfach leer gespielt, die vielen Verletzten die gecovert werden mussten, das aufwendige Spiel…. Flasche leer würde ich sagen,

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. April 2025 um 21:06

villeicht wäre es angebracht, anstatt das eigene Team schlechter zu reden als es ist, lieber den Gegner Respekt zu zollen - SBG ist auch heuer wieder DAS Team, welches im PO ordentlich hochschalten kann(auch Linz hat sich nochmal steigern können) - der KAC spielt trotzdem mMn gutes, schnelles, intensives Eishockey - die Salzburger können das halt noch toppen.

Auf der anderen Seite - Sieg KAC am Dienstag und die Karten dürfen nocheinmal gemischt werden - ICH möchte gerne noch 5 Spiele sehen :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von ViecFan (7. April 2025 um 21:46)

• Nummer 58
    4020
    • 7. April 2025 um 21:25

Hat man ja bereits in der CHL gesehen, welches Team international mitspielen kann. Kein anderes Bild im Finale.

• runjackrun
    NHL
    • 7. April 2025 um 23:01
    Zitat von ViecFan

villeicht wäre es angebracht, anstatt das eigene Team schlechter zu reden als es ist, lieber den Gegner Respekt zu zollen - SBG ist auch heuer wieder DAS Team, welches im PO ordentlich hochschalten kann(auch Linz hat sich nochmal steigern können) - der KAC spielt trotzdem mMn gutes, schnelles, intensives Eishockey - die Salzburger können das halt noch toppen.

Auf der anderen Seite - Sieg KAC am Dienstag und die Karten dürfen nocheinmal gemischt werden - ICH möchte gerne noch 5 Spiele sehen :prost:

Überhaupt keiner hat die Übermacht Salzburgs in diesem Spiel angezweifelt. Darf man nach dem Lob für Salzburg dennoch vom eigenen Team fordern, dass nochmals alles gegeben wird?

• obi
    NHL
    • 7. April 2025 um 23:31
    Zitat von ViecFan

Ich glaub selten hat man einer Mannschaft auch aus unserem Lager mehr Respekt gezollt. Von daher ist der Teil des Posts nicht ganz verständlich

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™