Beiträge von Trymax
-
-
-
Das Problem an der ganzen Geschichte ist hald einfach, dass Graz mit dem geringsten Aufwand das bestmögliche für sich und nicht den anderen Vereinen die ihnen entgegen gekommen wären raus holen wollte. Und das auch noch obwohl sie eigentlich spielen hätten können.
-
Jetzt machst du hier weiter....
Ich glaub du hast die Stellungen nicht ganz verstanden. Nochmal langsam, Graz hat einen Regelbruch mit einer Strafe am Hals gehabt und hatte eine zweite Chance von der Liga sowie Vereinen bekommen.
Sprich man diskutiert nicht darüber ob Linz muss sondern das man hier Verständnis hat und eine Lösung finden will.
Es ist immer noch, Graz MUSS eine Lösung finden sonst eh schon wissen.
Nachdem man nur einen selbstsüchtigen Termin angeboten hat, wo Linz hohe Aufwände gehabt hätte mit Busfahrt, Dauer und Unterkunft, ist das einfach Lächerlich.
Wo ist das Fairplay von Graz oder ist das klassische Doppelmoral?
Erkläre es mal und nochmal zur Erinnerung Regelbuch steht es schwarz auf weiß was passiert!
Wobei ja selbst diese Info nicht bestätigt ist. Man sollte hald einfach mal auf die Stellungnahme der Black Wings abwarten und danach aufgrund von Fakten urteilen.
-
Der Linzer Präsident wollte ja das Match unbedingt nachholen ......und dann findet man bis März keinen Termin ? Lächerlich !!!
Fair Play und Linz passt nicht zusammen !
nur zur Info ......bin kein Grazer Fan !
Absolut richtig sich nur eine Seite der Geschichte an zu hören und sofort mit mehreren ...... zu urteilen. Zum Glück merkt man direkt deine unparteiische Seite.
-
-
Was meiner Meinung auch nicht außer Acht gelassen werden sollte ist der Transfer heuer von Würschl. Spielt seine Partien trocken ab und bringt auch in der Offensive seinen Input welcher sich auch belohnt. Bekommt von Phil das Vertrauen im PP und auch in der OT bei 3vs3 und nutzt dieses auch.
-
Rossi heute beim 3:2 gegen Chicago mit einem Assist und war auch beim 1:0 am Eis wo er dem Goalie gut die Sicht genommen hat. Generell ein sehr befreites und starkes Spiel von ihm, hoffentlich bekommt er weiter seine Chancen mit besseren Linemates und spielt so weiter.
-
das ist jetzt genau 1 Punkt mehr als Collins.
Collins hat aktuell 2 Punkte, zumindest laut EP. Auch steht in der +/- Statistik steht er bei -7 und Lebler bei 0. Die PP Unit kann hier nicht wirklich der Grund sein, da wir diese Saison auch nur 2 Tore im PP gemacht haben.
-
Nach wie vor hoffe ich und wünsche es Ihm auch, dass ihm der Knopf auf geht, ich glaube es hald leider nicht ganz. Und nein ich stehe zu meiner Meinung, bzw wenn es anders kommt als gedacht, ist es um so besser.
-
Ach was. Es liegt doch alles am 1er Center lt einigen hier 😅
Aber ja, Lebler trifft aktuell nichtmal das leere Tor.
Da kann Collins noch so geniale Pässe spielen.
Leber hat auch aktuell keine gute Form, aber auch er hat es immerhin geschafft, in 7 Spielen 2 Tore und 2 Assists zu haben. Und keiner von den Punkten war im PP, falls dies jetzt dafür als Ausrede genommen wird.
-
wenn Collins in der NHL, KHL, Liiga, DEL, AHL einen PPG Schnitt von 1 aufwärts gehabt hätte, würde er wahrscheinlich nicht in Österreich spielen!
Vorm Schnitt 1 aufwärts war er aber auch weit entfernt. Die vorletzte Saison in Finnland mit 0,28 war auch ca das, was er aktuell bei uns zeigt. Ist hald nach wie vor einfach nicht genug als 1er Center.
-
Ich glaube Collins is genau dann da wenn wir ihn am meisten brauchen.
Und zwar zu den Playoffs.
Ist hald vermutlich eher ein Wunschdenken, die Stats der Vergangenheit lassen eher nicht auf eine Leistungssteigerung in den Playoff hoffen. Vor allem hat er bis auf die Saison in Olten (2. Schweizer Liga) nie einen höheren ppg Schnitt als 0,55 in den jeweiligen Ligen (Junioren ausgeschlossen). Also der 1er Center den wir dringend bräuchten, wird er einfach nicht sein.
-
Das Problem ist hald, dass 1,5 Linien nicht reichen werden, um auch eine Rolle in den Playoff spielen zu können. Wir haben uns zwar im Gegensatz zur vorigen Saison in der Defensive stark verbessert, aber mit dem Abgang durch Haga der die 1. Linie getragen hat absolut nicht verbessert. Natürlich kann man jetzt darüber streiten, ob Feldner ein großes Upgrade zu Gaffal ist (Natürlich hofft man, dass er wieder zurück kommt und auch in Linie 1 zeigt, dass er etwas kann), aber das alleine behebt unser Problem nicht, da Collins einfach nicht eingeschlagen ist. Ich denke auch mit dem österreichischen weg wäre es keine Schande, einen zusätzlichen Import Center zu verpflichten und den in Linie 1 zu testen. Collins kann natürlich dann auch die Linie 3 mit Kristler und Brodi stark aufwärten.
-
Ein assist, cool.
Aber leider auch der einzige Forward mit "nur" +/- 0 . Alle anderen mit mindestens +1
-
-
-
Ab sofort dann kein Gestochere mehr vor dem Tor, sondern alle treten auf den Goalie der den Handschuh schon über dem Puck hat.
-
-
Also sollte das Geld passen, wird Linz vermutlich sogar die besten Karten haben.
-
Man muss bezüglich Torhüter Bader zu 100% Recht geben.
Laut den offiziellen Stats haben unsere Goalies im Verhältnis zu manch anderem nicht übermäßig viele Schüsse auf ihr Tor bekommen.
Ungefähr gleich viel wie zB. ein Casey DeSmith beim Team USA.
https://www.iihf.com/en/events/2023…/topgoalkeepers
Soo schlecht war unsere Defensive Leistung der Feldspieler nun auch wieder nicht.
Aus der Statistik sieht man allerdings nicht welche Qualität diese Schüsse hatten, also Unschärfe.
Für die nächsten paar Jahre wird mMn. David Madlener eine wichtige Rolle im Team spielen, besonders nach seiner blitzsauberen Partie gegen Finnland mit 0.92 SV% bei 39 Schüssen der Finnen auch verdient, denn so schlecht schießen die nicht das alle leicht zu halten wären 😉.
Er wird in Feldkirch neben Caffi auch zu seinen Einsätzen in der Liga kommen da dieser nicht jünger wird und daher eine gewisse Entlastung brauchen notwendig sein wird.
Dies war ja letzte Saison auch schon teilweise so.
Auch wenn die Pioneers viel kritisiert werden, ausgerechnet sie könnten einen wichtigen Beitrag für das Team leisten.
Und in der Zeit von Kickert / Madlener hoffen wir dann mal das sich ein junger Goalie aus dem Nachwuchs aufdrängt.
Also grundsätzlich bin ich auch ein Fan von Statistiken und allen möglichen Auswertungen die man bekommen kann. Aber das unsere Defensive Leistung richtig schlecht war, hat sich bei den unzähligen Fehlern und auch oftmals schlechten Positionsspiel mehr als gezeigt.
-
Wenn mir vor der WM jemand gesagt hätte, dass Maier unser Top-Scorer bei den Verteidigern wird (0T2A), hätte ich ihm gesagt, dass er wenig Ahnung hat. Und hätte, wäre tu ich mir jetzt nicht an.
Wobei man bei Maier sagen muss, dass er trotz seinem Einsatz noch nicht A tauglich ist. Bei den ganzen Fehlern von ihm täuschen diese 2 Assists leider ein bisschen seine Leistung.
-
Generell waren Nickl und Reinbacher in der Verteidigung unsere beiden besten, die auch auf dem A Level mit den anderen Nationen mit halten konnten. Schlecht aber auch gut zu gleich, dass man sich auf 2 sehr junge Verteidiger verlassen muss.
-
Wie sehr sich Rossi bei der Hymne freut. Denke es ist eine gute Kombination aus stolz auf seine Leistung und dem Klassenerhalt für Österreich. Solche Spieler brauchst du auf die du zählen kannst.
-
Kommt mir das nur so vor, oder ist es auch der Backcheck, der nicht ordentlich funktioniert bzw gemacht wird bei uns