Ist da schon was spruchreif?
ein eigenes wird man in naher Zukunft kaum stemmen können, Kooperation mit Zell? Coop Alps Farmteam mit einem oder zwei anderen ICE Teams?
Ist da schon was spruchreif?
ein eigenes wird man in naher Zukunft kaum stemmen können, Kooperation mit Zell? Coop Alps Farmteam mit einem oder zwei anderen ICE Teams?
Hätte man ein Alps Team würde man wieder auf 8 reduzieren. Also muss Phil nur aus diesem Grund seine Philosophie ändern.
Hoffentlich bekommen wir bald wieder ein Team für die Alps.
Ich versteh diesen Zusammenhang irgendwie nicht.
Daimxdu könntest statt dem sinnlosen Smiley auch ein aufklärendes Posting schreiben, weshalb uns ein Farmteam so viel stärker machen würde, damit man auf 2 Legios verzichten könnte.
Phil hat nämlich im Podcast selber begründet, dass es damit zusammen hängt, dass es schlicht nicht genug gute, leistbare Österreicher gibt.
Hätte man ein Alps Team würde man wieder auf 8 reduzieren. Also muss Phil nur aus diesem Grund seine Philosophie ändern.
Hoffentlich bekommen wir bald wieder ein Team für die Alps.
Auch wenn du’s nicht hören willst, aber selbst mit einem Farmteam wird man die Top Legio Spots nicht regelmäßig mit Ö Spielern aus dem eigenen Nachwuchs besetzen können.
Man wird mit einem Farmteam gute Spieler für die Kadertiefe produzieren können, sollten dann aber ab und an richtige Ausnahmetalente dabei sein, dann werden diese zu den finanziell stärkeren Teams in der Liga bzw. ins Ausland abwandern.
Wir haben auch mit 10 Legios genug Platz für junge Ö Spieler, damit sich diese gut weiterentwickeln können. Und Spieler von der Qualität eines Söllinger zB werden es immer schaffen sich ins Line Up zu spielen, egal ob mit 8 oder 10 Legios. Einfach deshalb, weil er die Qualität dazu mitbringt und es sich erarbeitet hat.
Wenn du in dieser legionärslastigen Liga ganz vorne mitspielen willst, dann musst du entweder das nötige Kleingeld für die Top Ö haben, oder du ziehst bei den Legionärszahlen mit den anderen Teams mit.
Und genau diesen Punkt wird auch ein cleverer Trainer wie Phil erkannt haben.
Man muss sich ja nur vor Augen führen, wie Maver und Ogra nach deren Verpflichtung plötzlich unser Spiel wieder auf ein anderes Level gehoben haben. Und die beiden sind bei allem Respekt jetzt sicher keine Starspieler unter den Legionären.
naja grad diese Spieler für die Tiefe würden dann ja Legios einsparen, C3/C4 zum Beispiel, sind jetzt keine Positionen die man umbedingt mit einem Legio besetzen muss, sofern man da Einheimische dafür ausbildet/ausbilden kann
Goalies, die mit einem Farmteam mehr Spielpraxis hätten
Ds die mal auf niedrigerem Niveau ihre Fehler machen können bevor man sie für die Kampfmannschaft einplant
unterm Strich kann man damit sehr wohl Legios einsparen
Kernberger habe ich aktuell auch wieder gehört, dass noch nichts fix ist.
Das Posting von Sour-Fox erklärt es sehr gut. Keiner redet von Top Legio einsparen aber es geht einfach um die so wichtige Kadertiefe. Diese Kadertiefe die dir auch mal bei Verletzungen helfen kann.
Ist aber in der Vergangenheit nicht passiert, weil das Niveau viel zu niedrig war bei den Steel Wings.
Die Legios heuer haben Romig, Stuart und Gaffal ersetzt. Und in Zukunft wird einer den Feldner ersetzen. Die wären auch mit Farmteam ersetzt worden ...
dann wird man heute mit Beginn Aboverkauf den St-Amant raushauen oder ?
das hoffe ich sehr.
Simma gespannt, ich denke, dass man hier doch noch warten wird (auch wenn es schon in trockenen Tüchern sein wird) - am Wochenende haben wir die frohe "Moro-Botschaft" erhalten und die saure Gurkenzeit dauert ja noch länger ...
Sind die Imports derzeit noch in AT oder schon alle (großteils) auf Heimaturlaub?
Sind die Imports derzeit noch in AT oder schon alle (großteils) auf Heimaturlaub?
Knott und Roe sind noch da – die wurden am Wochenende in der Innenstadt gesichtet. Bei den anderen weiß ich es nicht.
Ist aber in der Vergangenheit nicht passiert, weil das Niveau viel zu niedrig war bei den Steel Wings.
Die Legios heuer haben Romig, Stuart und Gaffal ersetzt. Und in Zukunft wird einer den Feldner ersetzen. Die wären auch mit Farmteam ersetzt worden ...
Ogra und Maver haben Romig und Gaffal ersetzt, Stuart hat den fehlenden Ö Center ersetzt (den es halt leider zu dem Zeitpunkt noch nicht aus dem eigenen Nachwuchs/Farmteam gab)
zum ersten Absatz: ich werd nicht müde es immer wieder zu erwähnen, wie wichtig ein Farmteam ist, die SteelWings sind halt nicht lange genug gelaufen, damit man groß selbst was davon hat, aber man holt sich damit ja nicht nur die Möglichkeit dazu, mal ein Eigengewächs mit viel Potenzial hochzuziehen (was schon mal ein paar Jahre dauern kann, bis da jemand dabei ist) sondern bietet Spielern die auf der Kippe stehen mehr Spielpraxis ohne sie bei kleinen Fehlern in wenigen Shifts bei den BlackWings direkt zu verteufeln (Tialler, Mitsch, Lindner, Reder und noch ein paar andere aus der Akademie) und sorgt so für ordentliche Tiefe beim Team
Mir wärs auch recht, hätten wir noch ein Farmteam. Und auf lange Sicht gesehen, wäre es natürlich dann das Ziel gewesen, dort Österreicher zu entwickeln die dann in der Kampfmannschaft helfen können.
Mir gings darum, dass der Grund für mehr Legios (zumindest kurz bis mittelfristig) nicht das fehlende Farmteam ist, sondern dass man durch Abgänge (Feldner) oder halt wie in der abgelaufenen Saison durch Verletzungen zu viel Ö-Spieler-Qualität verloren hat, welche man halt nur durch Legios auffangen kann.
Da hätte ein Farmteam kurz bis mittelfristig gar nix geändert.
Bei Romig definitiv, bei Gaffal wäre ich mir nicht so sicher das man für seinen Spot einen Legio geholt hätte (zumindest nicht direkt)
Farmteam ist wichtig? ABSOLUT - aber nicht in der selben Stadt, da die wenigsten 2 Teams schauen gehen - Lösung ? Farmteam in einer anderen Stadt - attraktiv für dortige Sponsoren und mehr Einnahmen bei Tickets, da nur 1 Team in der Stadt. Wo möglich? Z.b. Gmunden
nur glaub ich nicht, dass die ÖEL die geeignete Liga für das Farmteam ist... (und das sag ich unabhängig von meiner Antipathie gegen den Trainer in Gmunden)
da müsste man eh eine Liga höher gehen in Gmunden, wenns auch Publikum anziehen soll (und dann würde man ohnehin den Trainer wechseln)
da müsste man eh eine Liga höher gehen in Gmunden, wenns auch Publikum anziehen soll (und dann würde man ohnehin den Trainer wechseln)
DER ist ja dort auch Manager
Das hab ich damals schon geschrieben dass man vielleicht mal Spiele in Wels oder so versuchen sollte. Geht für die Spieler/Angehörigen zum Fahren und vielleicht erreicht man dort ein anderes Publikum. Oder halt komplett wechseln und sich eine eigene Marke aufbauen.
Gmunden wäre nach dem ÖEL Titel natürlich gut aber teile die Vorbehalte gegen die Person
nur glaub ich nicht, dass die ÖEL die geeignete Liga für das Farmteam ist... (und das sag ich unabhängig von meiner Antipathie gegen den Trainer in Gmunden)
Natürlich nur eine Liga höher sinnvoll
Gooch und Bailey in Graz nicht verlängert.
Gooch wäre schon was für den Center. Bailey hat mich nicht zu 100% überzeugt und wenn Ograjenšek bleibt, mMn nicht notwendig.
Gooch und Bailey in Graz nicht verlängert.
Gooch wäre schon was für den Center. Bailey hat mich nicht zu 100% überzeugt und wenn Ograjenšek bleibt, mMn nicht notwendig.
Gooch könnte ich mir auch sehr gut als Flügel in einer Linie mit Lebler vorstellen. Hier ist es noch interessant was mit Collins und Maver am C passiert.
Gooch wär schon lässig, wenn leistbar
Freimüller bringt den hier ins Spiel (nicht explizit Linz). Er wird wohl in eine stärkere Liga wechseln.
Brandon Estes - Stats, Contract, Salary & More