1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 23. April 2025 um 10:55
    • #1.476
    Zitat von Daimx

Hier die offizielle Meldung.

https://www.blackwings.at/news/lindner-t…en-black-wings/

Herzlich Willkommen in Linz! Spannender Lebenslauf, gegen CZ konnte man ihn schon Live in der Eishalle bewundern.

Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 23. April 2025 um 11:22
    • #1.477
    Zitat von Dave16

Nachdem der Scheid noch ersetzt wird und Kernberger ja als so gut wie fix bei uns gemeldet wird, ergibt sich da ein spannendes Überangebot im Defensivbereich. Es bleibt weiter spannend.

Auch wenn Lindner ein Linksschütze ist, bin ich mir nicht sicher, ob man tatsächlich den "Scheid-Spot" noch nachbesetzt - wie du sagst, dürfte Kernberger ja auch bereits fix sein, dh man hat mit Roe, Würschl, Söllinger, Lindner, Kernberger bereits 5 potentielle Top3-Linien-Verteidiger (und dann Kragl, Tialler noch in der Schwebe). Sollte, was ich nicht hoffe, es tatsächlich mit Moro zu keiner Verlängerung kommen, musst du dessen Platz mit einem Legio besetzen - wie man es dreht, sind die ersten 3 Linien vom Personal de facto voll.

Der Lindner-Transfer ist auch dahingehend spannend, wie es mit Kragl weitergehen kann/wird. Die Luft für Gerd wird wohl dünner, was einerseits Schade ist, weil er "Linzer" ist - andererseits war die letzte Saison im Gespann mit Scheid sicherlich kein Bewerbungsschreiben (wer auch immer da den anderen angesteckt hat, war und bin ich immer noch der Meinung, dass beide mit einem "stabileren" Partner wohl auch besser ausgesehen hätten - nur hast halt weder Roe/Würschl noch Moro/Söllinger aufbrechen können, weil die Pärchen gut funktioniert haben).

schlagi009
    BWL
    • 23. April 2025 um 12:27
    • #1.478

Roe, Söllinger, Lindner sind Linksschützen.

Kragl und Kernberger sind auch Linksschützen. Das wird wirklich interessant werden. Phil hat da ja schon immer recht genau geschaut das Linke und rechte zusammengespannt werden.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. April 2025 um 12:30
    • #1.479

wobei Lindner auch auf der Offside spielen kann (und Söllinger ja auch)

Kragl wird doch ziemlich sicher bleiben oder gibts Gerüchte?

Tialler könnt ich mir noch als Abgang vorstellen, und halt wenn wir Pech haben auch Moro

• McRatty
    EBEL
    • 23. April 2025 um 13:04
    • #1.480

Ich würde mir noch einen physischen Spieler in der D wünschen. Nach dem Wolf Abgang fehlt uns da in diesem Bereich sicher etwas.

Wolf war zwar spielerisch sicher kein Top D, aber hinsichtlich der Präsenz vor dem eigenen Tor schon sehr wertvoll für das Team.

Bei Moro hoff ich auch sehr auf eine Verlängerung, hat mir sehr sehr gut gefallen in der abgelaufenen Saison. Und vor allem hat er sich über den Saisonverlauf stetig gesteigert.

Martin29
    NHL
    • 23. April 2025 um 13:10
    • #1.481
    Zitat von McRatty

Ich würde mir noch einen physischen Spieler in der D wünschen. Nach dem Wolf Abgang fehlt uns da in diesem Bereich sicher etwas.

Wolf war zwar spielerisch sicher kein Top D, aber hinsichtlich der Präsenz vor dem eigenen Tor schon sehr wertvoll für das Team.

Bei Moro hoff ich auch sehr auf eine Verlängerung, hat mir sehr sehr gut gefallen in der abgelaufenen Saison. Und vor allem hat er sich über den Saisonverlauf stetig gesteigert.

Ein Abgang von Moro wäre sehr bitter. Ist mMn einer besten Ds in der Liga. Ist eisläuferisch für seine Größe gut, kann gut Körper spielen und hat auch einen guten Abschluss.

Was gleichwertiges musst bei unseren finanziellen Möglichkeiten erst mal finden.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 23. April 2025 um 13:43
    • #1.482
    Zitat von Sour-Fox

wobei Lindner auch auf der Offside spielen kann (und Söllinger ja auch)

Kragl wird doch ziemlich sicher bleiben oder gibts Gerüchte?

Tialler könnt ich mir noch als Abgang vorstellen, und halt wenn wir Pech haben auch Moro

Es gab ein Gerücht dass er aufgrund seines Babys aufhört..
    Dann gab es aber das Gegengerücht, dass er sicher nicht aufhört.

Bleibt spannend, vorallem in den Playoffs war er nicht gut.

• unwissend_
    Nachwuchs
    • 23. April 2025 um 13:44
    • #1.483

Peeters in Wien jetzt auch offiziell bestätigt.

• BlueLineBoss
    Nachwuchs
    • 23. April 2025 um 14:09
    • #1.484

Gibts bei Moro auch irgendwelche Gerüchte von irgendeiner Seite (anderer Verein, etc.)?

• Trymax
    EBEL
    • 23. April 2025 um 14:18
    • #1.485

Man darf nicht vergessen, dass schon fixe Abgänge seitens Verein kommuniziert wurden. Also sehe ich bei den aktuell verbleibenden eher gute Vorzeichen auf eine Verlängerung.

Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 23. April 2025 um 14:32
    • #1.486
    Zitat von Martin29

Ein Abgang von Moro wäre sehr bitter. Ist mMn einer besten Ds in der Liga. Ist eisläuferisch für seine Größe gut, kann gut Körper spielen und hat auch einen guten Abschluss.

Was gleichwertiges musst bei unseren finanziellen Möglichkeiten erst mal finden.

Vorallem musst du bei Moro glaub ich auch sehen, dass er sehr gut mit Söllinger harmoniert hat und wohl eine "Mitschuld" an der sehr positiven Entwicklung hat. Das ist alles andere als gesagt, dass Söllinger mit einem anderen Buddy nächstes Jahr auch wieder so funktioniert ...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. April 2025 um 14:53
    • #1.487
    Zitat von Trymax

Man darf nicht vergessen, dass schon fixe Abgänge seitens Verein kommuniziert wurden. Also sehe ich bei den aktuell verbleibenden eher gute Vorzeichen auf eine Verlängerung.

Schon, nur sind Abgänge weil man sich dann doch nicht einig wurde, da noch nicht inbegriffen.

Aber Brad20 redet ja nicht aus, wen er da meint, mit seiner Andeutung zu den noch nicht abgeschlossenen Abgängen!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. April 2025 um 16:21
    • #1.488
    Zitat von Sour-Fox

Schon, nur sind Abgänge weil man sich dann doch nicht einig wurde, da noch nicht inbegriffen.

Aber Brad20 redet ja nicht aus, wen er da meint, mit seiner Andeutung zu den noch nicht abgeschlossenen Abgängen!

Das stimmt so nicht ganz. Man konnte sich ja mit einigen der Abgänge auch nicht einigen (die zu anderen Vereinen innerhalb der Liga gewechsel sind oder 🤔)

Glaub auch das man zuerst die ganzen Abgänge verkündet hat um jetzt die Neuzugänge präsentieren zu können.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. April 2025 um 16:31
    • #1.489
    Zitat von Daimx

Das stimmt so nicht ganz. Man konnte sich ja mit einigen der Abgänge auch nicht einigen (die zu anderen Vereinen innerhalb der Liga gewechsel sind oder 🤔)

Glaub auch das man zuerst die ganzen Abgänge verkündet hat um jetzt die Neuzugänge präsentieren zu können.

angenommen man wollte jemanden verlängern und es klappte danach doch nicht, dann wäre das auch ein Abgang.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. April 2025 um 21:29
    • #1.490
    Zitat von Sour-Fox

Weil ich von irgendwem gelesen habe, das die Jungs was bislang noch nicht verabschiedet worden sind, wahrscheinlich eh alle bleiben, das wird nicht der Fall sein.

Ich weis keine Namen, aber es wurde mir gesagt, das es noch "Wackelkanditaten" gibt!!

Man will sich verbessern, (Nanona, das muss eh klar sein!) drum schaut man was sich noch ergibt, aber man möchte auch die Jungs, die bislang noch ohne Vertrag sind, nicht ausser acht lassen.

Ich denke mal, das es sich dabei großteils um die Imports handeln wird, denn Österreicher werden wir so schon ein paar brauchen und das wird schon schwer genug werden, um sich da zu verbessern.

Höneckl - Kragl - Kristler - Neubauer = gehe mal von einem Verbleib aus!

• rodman
    EBEL
    • 24. April 2025 um 11:03
    • #1.491

Es wackeln St.Amant und Moro da es andere Angebote gibt. Das war Stand letzte Woche. Ich hoffe die unterschreiben beide, beide key-player für uns mMn.

Collins ist meines Wissens ziemlich sicher nächste Saison auch da! Von Ogra hab ich nix gehört.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. April 2025 um 11:11
    • #1.492
    Zitat von rodman

Es wackeln St.Amant und Moro da es andere Angebote gibt. Das war Stand letzte Woche. Ich hoffe die unterschreiben beide, beide key-player für uns mMn.

Collins ist meines Wissens ziemlich sicher nächste Saison auch da! Von Ogra hab ich nix gehört.

Ohje, Moro und St. Amant wären die einzigen beiden "offenen" Legios, die ich unbedingt weiterhin haben möchte. Zu Collins habe ich meine Meinung geäußert. Als Spieler ist er okay, für die zweite Linie sehe ich ihn aber nicht (mehr) als brauchbar an. Aber wie immer ist das nur meine subjektive Meinung.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2025 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.493

das war zu erwarten... wir werden sehen. und wenns nichts wird, geht morgen die Sonne auch wieder auf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BlueLineBoss
    Nachwuchs
    • 24. April 2025 um 12:06
    • #1.494
    Zitat von Fan_atic01

das war zu erwarten... wir werden sehen. und wenns nichts wird, geht morgen die Sonne auch wieder auf.

Das auf jeden Fall, aber schade wärs natürlich allemal. Hoffe nur, dass keiner nach Graz abwandert

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2025 um 12:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.495

Extrem Schade, aber solange nix fix ist mag ich mich noch nicht ärgern. :D

und wenn dann hoffe ich, dass die 2 ins Ausland gehen. Nichts ist schlimmer als beliebte Spieler in den Jerseys der Gegner zu sehen. :D

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. April 2025 um 12:17
    • #1.496
    Zitat von Fan_atic01

Extrem Schade, aber solange nix fix ist mag ich mich noch nicht ärgern. :D

und wenn dann hoffe ich, dass die 2 ins Ausland gehen. Nichts ist schlimmer als beliebte Spieler in den Jerseys der Gegner zu sehen. :D

So ist es! Ein Abgang ins Ausland wäre schade, aber emotional verkraftbar. ;)

• McRatty
    EBEL
    • 24. April 2025 um 12:49
    • #1.497

Bei St Amant wär’s aus seiner Sicht mehr als verständlich, wenn er sich nach so einer Saison in einer noch größeren Liga versuchen möchte. Eine noch bessere Visitenkarte um sich für eine höhere Liga zu empfehlen, wird er nicht mehr ablegen können.

Für uns wär der Abgang natürlich sowohl spielerisch als auch menschlich sehr schade.

Bei Moro wär’s auch schade, aber mit gutem Scouting würde man sicher auch einen passenden Ersatz finden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2025 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.498

Ales Predan folgt uns auf Insta. der hätte aber eigentlich Vertrag in Wien.

• Mozi2380
    EBEL
    • 24. April 2025 um 16:17
    • #1.499
    Zitat von Fan_atic01

Ja den tauschen wir gegen St. Amant 😂

• Wien1220
    EBEL
    • 24. April 2025 um 16:26
    • #1.500
    Zitat von Fan_atic01

Würschl hatte ja damals auch noch einen Vertrag bei uns und ist zu euch gewechselt

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • kaerntna
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™