1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2026 um 22:16
    • #1.701

Irgendwie haben wir keine Scoutingabteilung...

Da ist wohl wieder ein Agent mit dem Katalog seiner Schützlinge vorbeigekommen...:ironie:

Was ja nicht heißt, dass Hudson keine Verstärkung sein wird. Jedenfalls ist mir ein hungriger 25jähriger lieber als ein Enddreißiger, der schon im vorhinein sagt, dass er die letzte Saison spielen will.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 19. Juni 2026 um 06:41
    • #1.702
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jedenfalls ist mir ein hungriger 25jähriger lieber als ein Enddreißiger, der schon im vorhinein sagt, dass er die letzte Saison spielen will.

Und trotzdem hat der von dir so "geliebte" Schwede, zumindest für mich, eine gute Saison gespielt. Das Duo Kempe, From haben in Summe schon gepasst letzte Saison. So aus dem Stand heraus bin ich mir nicht sicher ob der neue da einen ersetzen wird können.

Hudson ist körperlich nicht gerade eine Ansage, wenn er dafür aber schnell und trickreich ist passt das für mich. Ein Bischi 2.0 würde ich mit Handkuss nehmen. Mir fallen da 2 Legionäre der Vergangenheit mit ähnlicher Statur auf die schnelle ein. Tyler Scofield und Jim McGeough (frühe 80iger :-)). Beide waren absolute Lieblingsspieler von mir.

Sollte Mursak noch ein Jahr weiter machen wird wahrscheinlich vorne nur mehr ein neuer kommen. Und der muss dann schon eine richtige "Ansage" sein. Ziel sollte ja sein den Kader besser zu machen gegenüber dem Vorjahr. Bin gespannt wie lange es dauern wird bis wir die nächsten Infos bekommen. Diese Woche werden wir wohl nichts Neues mehr hören.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2026 um 07:32
    • #1.703

Kempe war, bis er From 'gefunden' hat, eine Vorgabe... dann war er eh okay.

Habe diese Aussage jetzt aber nicht explizit auf Kempe bezogen. Auch Mursak nehme ich da aus, eventuell auch Ticar. Da wäre eine 'letzte' Saison schon okay.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Juni 2026 um 10:01
    • #1.704

Ach, so schlecht schaut der nicht aus auf den ersten Blick...hat der Kirk wohl in seiner eigenen Heimatstadt "gefischt". :)

• runjackrun
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 10:21
    • #1.705

KAC arbeitet an einer Riesensituation. Ein offensiver Verteidiger, körperlich robust, hatte schon viele Jahre führende Rollen übernommen und war mehrfacher Meister. Scheinbar konnte man ihn nicht in Salzburg nicht halten (Hansi Sulzer hat es geschafft, ihn für Pilloni solange anzuhalten, dass ihm der Weg von der Couch zu den Verhandlungen gelungen ist):

https://img.kleinezeitung.at/public/incoming/cqdw96-eroffnung-frierss-am-see/alternates/WEBP_FREE_1400/Er%C3%B6ffnung%20Frierss%20am%20See
    https://img.kleinezeitung.at/public/incoming/t41gbo-eroffnung-frierss-am-see/alternates/WEBP_FREE_1400/Er%C3%B6ffnung%20Frierss%20am%20See

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Juni 2026 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.706

Geile Harley Davidson vom Trattnig :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 19. Juni 2026 um 11:29
    • #1.707
    Zitat von MacReady

Geile Harley Davidson vom Trattnig :)

Machen die jetzt solche Damenfahrräder auch?

• woodywoodstock
    Nachwuchs
    • 20. Juni 2026 um 10:20
    • #1.708

Naja es müssten schon noch mehr Leute kommen als wir alle glauben da wir doch 4 Spiele mehr haben plus die CHL und einige sicher mal ne Pause brauchen .....Unser Grundkader ohne AHL Spieler müsste mind.14Stürmern (inkl. Dobro und Wasche) und 8 Verteidiger (inkl. Simovic und Böhs) haben um nicht gleich in die Bredouille zu kommen und wieder so wie heuer teilweise mit 11 stürmern (Waren sry für Ausdruck oft "Kack" spiele da de linien dann nicht funktioniert haben und eher recht schnell auf 3 Linien umgestellt wurde was dann wieder zu mehr Belastung geführt hat) ein spiel zu beginnen .......

Voriges Jahr hatten wir am Anfang auch 6 Legios im Sturm inkl. Gomboc der dann leider ein dauerverletzter war....... da sehe ich Hudson als upgrade wenn noch 3 kommen

Würde mal als Übersicht ohne das Tor (dort steht eh schon alles) Linienzusammenstellung ist zu vernachlässigen

In der Verteidigung wenn man davon ausgeht dass Aabo bleibt kommt sicher noch ein weiterer dann sollten wir schon gut aufgestellt sein da unsere Jungen schon sehr gut nachdrängen

Unterweger - Nickl

Preiml - Aabo

Legio neu (Rechtsschütze wäre fein) - Sablattnig

Simovic - Böhs (Leitner, Petritsch)

Im Sturm muss noch was kommen um auch eine Breite zu haben (14 Ohne AHL Team Spieler)

Schwinger - Legio (Mursak) - Petersen

Waschnig - Hundi - Herburger

Fraser - Van Ee - Hudson

Hoche - Legio neu - Legio neu

Dobro - Obersteiner

Da wäre im Sturm auch für die 2 Aufsteiger aus dem vorigen Jahr(Wasche und Dobro) genug Platz/Eiszeit für Ihre Entwicklung da

Mit 1 Juli kommen doch einige noch auf den Markt und da sollten wir schon noch zuschlagen

• Bobby
    NHL
    • 20. Juni 2026 um 12:27
    • #1.709

2 (Durchschnitt)-Legios für die dritte Linie.
    Das wäre dann endgültig eine neue Sphäre in der man als Fan geworfen wird.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juni 2026 um 13:22
    • #1.710

Wo ordnen wir Hudson ein?

L2, L3, L4?

L1 wohl eher nicht...

• darkforest
    verKACkt
    • 20. Juni 2026 um 13:57
    • #1.711

Wo ordnen wir Hudson ein?

L2, L3, L4?

L1 wohl eher nicht...

Eher zu Hundi als W. Kleine quierlige Spieler mit gutem Abschluss, passen gut zu ihm 8o

Gibts eigtl irgendwo Scouting Reports zu Hudson? Hab oberflächlich gesucht und kaum was gefunden

• Scott#13
    NHL
    • 20. Juni 2026 um 14:25
    • #1.712

Waschnig- VanEe- Hudson könnte man probieren, mit gegnerischen L3 oder L4 gematcht- als aggressive Forechecking Linie, die läuferisch überzeugt und sehr geradlinig zum Tor spielt.

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 20. Juni 2026 um 15:00
    • #1.713
    Zitat von Scott#13

Waschnig- VanEe- Hudson könnte man probieren, mit gegnerischen L3 oder L4 gematcht- als aggressive Forechecking Linie, die läuferisch überzeugt und sehr geradlinig zum Tor spielt.

Das klingt richtig gut. Blöd ist nur, dass das die L3 sein sollte bei uns im Kader. Es muss also noch was kommen.

Ich hadere, ob es nicht besser wäre, drei Spieler zu holen mit dem freigeworden Muršak-Budget, anstatt zwei Spieler + Muršak und dem dann noch bleibenden Budget.

Im Schnitt (wohl gemerkt) hättest vielleicht drei bessere Spieler als Muršak +2.

• Scott#13
    NHL
    • 20. Juni 2026 um 15:11
    • #1.714
    Zitat von 19RotWeiss09

Das klingt richtig gut. Blöd ist nur, dass das die L3 sein sollte bei uns im Kader. Es muss also noch was kommen.

Ich hadere, ob es nicht besser wäre, drei Spieler zu holen mit dem freigeworden Muršak-Budget, anstatt zwei Spieler + Muršak und dem dann noch bleibenden Budget.

Im Schnitt (wohl gemerkt) hättest vielleicht drei bessere Spieler als Muršak +2.

Hätte ich als L4 gesehen. Und 2 forwards + Mursak wird’s wohl noch brauchen. Davon muss zumindest einer qualitativ eine Bank sein.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 20. Juni 2026 um 15:30
    • #1.715
    Zitat von darkforest

Besser Nickl als Kickl :D

Red net so einen roten Blabla 😉

• kacfan12
    NHL
    • 20. Juni 2026 um 15:58
    • #1.716

Die Erfahrung der letzten Jahre lässt mich sehr schwer daran glauben, dass neben Mursak noch 2 Spieler kommen sollen.

Des weiteren postet Mursak jetzt laufen Bilder aus seiner Karriere. Klingt irgendwie wie ein Countdown. Vermutlich hat er nach der Hudson Verpflichtung gesagt das wars

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juni 2026 um 16:19
    • #1.717

Wenn Mursak wirklich aufhört, sollte schon ein Einsercenter kommen...

Ein Center aus dem Ausverkauf reicht dann nicht.

• darkforest
    verKACkt
    • 20. Juni 2026 um 16:37
    • #1.718
    Zitat von kacfan12

Die Erfahrung der letzten Jahre lässt mich sehr schwer daran glauben, dass neben Mursak noch 2 Spieler kommen sollen.

Des weiteren postet Mursak jetzt laufen Bilder aus seiner Karriere. Klingt irgendwie wie ein Countdown. Vermutlich hat er nach der Hudson Verpflichtung gesagt das wars

Wollte genau das gerade posten. Wirkt wie ein Countdown

• Kac 1909
    KHL
    • 20. Juni 2026 um 20:36
    • #1.719

Wenn Mursak wirklich aufhört, sollte schon ein Einsercenter kommen...

Ein Center aus dem Ausverkauf reicht dann nicht.

Wenn man als Kac jetzt noch immer nicht Bescheid weiß ob Mursak weiter macht is das einfach ein Witz und einer der größten Fehler von unserem GM !

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 20. Juni 2026 um 21:43
    • #1.720
    Zitat von darkforest

Wollte genau das gerade posten. Wirkt wie ein Countdown

Ein Countdown, der mit Ende Juni endet, wenn er jeden neuen Verein als eigene Station macht. 🤷‍♂️

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 20. Juni 2026 um 21:45
    • #1.721

An das Mursak-Interview wird man sich noch lange erinnern beim KAC.

Ich bin ihm seh dankbar. Er war der einzige aus dem vereinsnahen Umfeld der es beim Namen genannt hat.

Wir haben kein Geld.

• KACeti
    Hobbyliga
    • 20. Juni 2026 um 22:25
    • #1.722
    Zitat von Key Player

An das Mursak-Interview wird man sich noch lange erinnern beim KAC.

Ich bin ihm seh dankbar. Er war der einzige aus dem vereinsnahen Umfeld der es beim Namen genannt hat.

Wir haben kein Geld.

Hör immer „wir haben kein Geld mehr“ aber kann mir irgendwer auch sagen was das bedeutet „kein Geld“ ? Kann irgendjemand sagen wie viel Geld der KAC hat oder auch nicht hat ?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 20. Juni 2026 um 23:41
    • #1.723
    Zitat von KACeti

Hör immer „wir haben kein Geld mehr“ aber kann mir irgendwer auch sagen was das bedeutet „kein Geld“ ? Kann irgendjemand sagen wie viel Geld der KAC hat oder auch nicht hat ?

Kein Geld heißt kein Geld um Meister zu werden.

Keinen Comrie, Haugen und Petersen in einem Sommer zu holen.