1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Roki

Beiträge von Roki

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • Roki
    • 24. Mai 2024 um 13:17

    Mit der Verpflichtung von van Nes wurde auch die Verlängerung mit Geifes bekanntgegeben:
    https://www.ecvsv.at/ein-hollaender…eim-ec-idm-vsv/

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • Roki
    • 23. Mai 2024 um 19:05

    Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe das Gefühl dass man während der WM fast nie Neuigkeiten veröffentlicht hat.

  • IHWC 2024 AUT-GBR 21.05. 12:20

    • Roki
    • 21. Mai 2024 um 14:36

    Briten waren heute besser und haben verdient gewonnen.

    Schade für Österreich, man hätte für ein großartiges gespieltes Turnier einen positiveren Abschluss erarbeiten können.

    Aber: Ziel erreicht, nicht abgestiegen, und gegen wen man die dafür Punkte geholt hat, bleibt am Ende egal.

  • IHWC 2024 AUT-GBR 21.05. 12:20

    • Roki
    • 21. Mai 2024 um 13:52

    Also das zweite Drittel war nicht gut. Jetzt wird es Zeit wieder Eislaufen anzufangen und zu arbeiten, sonst könnte das noch sehr enttäuschend enden.

  • IHWC 2024 AUT-GBR 21.05. 12:20

    • Roki
    • 21. Mai 2024 um 09:33

    Ich erwarte mir ein flottes Spiel. Beide Mannschaften sind angetreten um gegen den Abstieg zu bestehen, und beide kennen den Ausgang dieses Unterfangens. Somit können auch beide Teams befreit und locker aufspielen.

    GB wird sicher bemüht sein sich von der besten Seite zu präsentieren um einen versöhnlichen Abschluss zu finden, wahrscheinlich auch um nicht mit 0 Punkten aus dem Turnier zu gehen, und Österreich wird wohl bemüht sein die kleine Chance fürs Viertelfinale am Leben zu halten (Wobei ich schon denke dass Finnland heute punktet, die haben ein Do-or-Die Game und werden sicher dementsprechend gegen die Schweiz auftreten).

    Wie dem auch sei, für die Österreich Partie heute erwarte ich mir ein schnelles und gutes Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten.

    Was mich besonders freut, heute mal ein Spiel des Teams Österreich zu sehen wo man nicht verkrampft im letzten Spiel gegen den Abstieg kämpfen muss. Darüber werden sich auch meine Nerven sehr freuen.

    Ich freu mich auf das Spiel!

  • Team Österreich - Eishockey-WM 2024 Prag

    • Roki
    • 20. Mai 2024 um 11:01
    Zitat von fishstick

    Aber einmal "dürfen" sie regulär gewinnen wenn wir GBR biegen. Also wenn ihnen gegen Dänemark ein kompletter Ausrutscher passiert, hilft ihnen ein Sieg gegen SUI nicht mehr

    Da hast du natürlich recht.

    Das Szenario dass Finnland gegen die Dänen abkackt, erscheint mir einfach so unrealistisch, dass ich die Möglichkeit vorhin nicht mal berücksichtigt hatte :)

    Aber du hast schon recht. Und im Eishockey kann viel passieren ..

  • Team Österreich - Eishockey-WM 2024 Prag

    • Roki
    • 20. Mai 2024 um 10:30
    Zitat von Grosco70

    und danach FIN-DEN, und da könnten wir bereits als Viertelfinalist quasi feststehen, vorausgesetzt wir gewinnen gegen GBR.

    Finnland spielt dann noch immer gegen die Schweiz, wo sie nochmals Punkten können.

  • IHWC 2024 AUT-NOR 19.05. 16:20

    • Roki
    • 20. Mai 2024 um 09:46

    Weil hier viele von euch ihren Unmut gegenüber dem ORF äußern: ich bin überrascht, dass sich so viele den ORF (den ich persönlich sonst schätze) für Eishockey noch antun. Das grenzt für mich Masochismus.

    Mich hat der ORF als Eishockeyzuseher vor langem verloren, und spätestens seit der IIHF alle Spiele selbst streamt, gibt es auch eine tolle Alternative, mit in den letzten Jahren auch sehr guten Kommentatoren.

    Es ist zwar schön dass der unnötige Berger endlich in Pension ist, aber solange der drittklassige Znehnalik zu Wort kommen darf werde ich mir auch ganz bestimmt kein Spiel beim ORF mehr ansehen. Ich frage mich längst ob der irgendwelche unangenehmen Information über jemanden im Management hat, oder ein anderes Druckmittel, denn für mich ist völlig unerklärlich wie so ein drittklassiger Pseudoexperte, der mit modernen Regeln nicht Mal vertraut ist, mitkommentieren darf. Der ist einfach nur peinlich in dieser Position, und ich glaube mit seiner ewigen Jammerei tut er auch dem heimischen Eishockey nichts Gutes.

  • IHWC 2024 Österreich - Finnland 16.05.2024 16:20

    • Roki
    • 17. Mai 2024 um 08:15

    Hier noch ein Artikel von YLE heute morgen (Initiale Übersetzung mit deepl, eigene Korrekturen):

    Mikael Granlund zeigte bereits Anzeichen von Frustration - auch Ismo Lehkonen war besorgt über die Leistungen der Jungstars

    Das Weiterkommen Finnlands bei der Eishockey-Weltmeisterschaft wurde durch die Niederlage gegen Österreich erschwert. Die Löwen müssen unter anderem gegen Kanada oder die Schweiz Punkte holen.

    Die finnische Eishockeynationalmannschaft der Herren musste am Donnerstag ihre zweite Niederlage bei der Weltmeisterschaft hinnehmen, als Österreich einen überraschenden 3:2-Sieg errang. Yle-Sport Experte Ismo Lehkonen hebt drei Dinge an der Leistung der Löwen hervor.

    1. taktischer Erfolg für Österreich

    Die Löwen lagen gegen Österreich mit zwei Toren in Führung, kassierten dann aber in letzter Minute ein Gegentor zum 2:3-Sieg. Mit einem ähnlichen Ergebnis hätte Lehkonen nicht gerechnet.

    - Ja, die österreichischen Profis haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn mir jemand vor dem Spiel gesagt hätte, dass Österreich gewinnen würde, hätte ich gesagt, dass ich die gleiche Medizin will wie du, weil du bist komplett verrückt", (eigene Hervorhebung) sagt Lehkonen.

    Österreich hatte mit seiner taktischen Entscheidung jedoch Erfolg. Nach der 6:7-Niederlage gegen Kanada in der Verlängerung war Finnland gezwungen, viele verzögerte Breakouts zu spielen. Nach Lehkonens Berechnungen machte Finnland bis zu 30 verzögerte Breakouts.

    - 85 % der Pucks, die Finnland nach dem Überqueren der Mittelzone in die Angriffszone spielte, wurden von Österreich sehr gut geklärt. Finnland erzielte einen dieser Treffer früh im Spiel durch Unterzahl, aber ansonsten stimmte der Rhythmus nicht.

    Laut Lehkonen hat Finnland bei früheren Turnieren zu Beginn der Spiele sehr vorsichtig gespielt. In solchen Fällen können die Spiele sehr leicht zu "Torspielen" werden, wie es gegen Österreich der Fall war.

    Auf der anderen Seite waren die Österreicherinnen auch auf ihren Positionen effektiv. Lehkonen schätzte, dass sie in diesem Spiel 6-7 Torchancen hatten.

    - Finnland ist sehr effizient beim Erzielen von Toren, aber dieses Mal war Österreich sehr effizient.

    2. die erste Linie kreierte die meisten Chancen

    Finnlands erste Linie war bei der Weltmeisterschaft immer ganz vorne mit dabei. Lehkonen schmunzelt, wenn er seine eigenen Aufzeichnungen betrachtet, denn die erste Linie hat mehr Torchancen erzielt (7) als die anderen Linien zusammen (5).

    - Es ist schon komisch, dass Granlunds Linie in zwei Dritteln sieben gute Torchancen herausspielte, aber diese Linie wurde im letzten Drittel aufgebrochen.

    - Ich vermute, dass die erste Linie wieder aufgebaut werden wird. In Anbetracht des Kanada-Spiels ist das keineswegs eine optimale Situation.

    Lehkonen hat die Körpersprache von Granlund während des Spiels beobachtet. Der Experte ist der Meinung, dass die Spekulationen in den Medien und insbesondere in den sozialen Medien eine Belastung für den Kapitän darstellen.

    Lehkonen weist jedoch darauf hin, dass es eine unbestreitbare Tatsache ist, dass Granlund mit Ausnahme des Spiels gegen Großbritannien (0+4) keine Punkte erzielt hat.

    - Nun war an seiner Körpersprache zu erkennen, dass Granlund begann, das Spiel zu forcieren. Es gab eine Menge Puckverluste, Fehlschüsse und erzwungene Pässe. Der Rhythmus funktionierte überhaupt nicht mehr.

    Nach Ansicht des Experten ist das Problem selbstverschuldet. Finnland hätte drei Spiele Zeit gehabt, um eine funktionierende erste Linie aufzubauen.

    - Ich war sehr überrascht, dass Konsta Helenius auf den Center versetzt wurde und die Nummer eins der San Jose Sharks auf den Flügel gestellt wurde. Das klang nicht sonderlich brillant.

    - Ich weiß nicht, ob Granlund das verkraftet hat, aber es sieht so aus, als wäre er frustriert. Ich glaube nicht, dass es nur an den fehlenden Punkten liegt, sondern daran, dass er mit den Spielern, die ihm zugeteilt wurden, nicht genügend Einsatzzeit bekommen hat.

    3. Besorgniserregende Merkmale

    Granlund sollte von Flügelspielern umgeben sein, denn die anderen Linien sahen in Hinblick auf das Kanada-Spiel besorgniserregend aus. Laut Lehkonen standen auch Oliver Kapanen (20) und Arttu Hyry (23), die sich in den vorangegangenen Spielen ausgezeichnet hatten, im Schatten.

    - Es ist besorgniserregend, dass Kapanen und Hyry plötzlich müde wirkten. Auch ihre Linien konnten nichts ausrichten.

    Ein weiteres Problem war die Zusammenarbeit zwischen den Centern und den Verteidigern, die Lehkonen nach früheren Spielen zu Recht gelobt hatte. Diesmal klappte das Zusammenspiel überhaupt nicht.

    - Ich weiß nicht, ob es eine Frage der taktischen Ausrichtung oder der österreichischen Qualität war, aber Finnland konnte den Puck nicht in die Mitte bringen und brachten keinen Rhythmus in ihr Spiel.

    Durch diese Niederlage liegt Finnland nach vier Spielen mit sieben Punkten auf dem vierten Platz in Pool A. Österreich liegt mit drei Punkten Rückstand auf dem fünften Platz. Das Land trifft noch auf die Tschechische Republik, Norwegen und Großbritannien.

    Finnland braucht Punkte gegen Kanada, Dänemark und die Schweiz, um das Weiterkommen zu sichern. Neben Kanada wird auch die Schweiz mit NHL-Stars wie Nico Hischier, Roman Jos und Kevin Fiala ein harter Gegner sein.

    - Jetzt wird die Reise eindeutig härter, und die Spieler wissen das schon jetzt. Die Schweiz ist kein leichter Gegner, denn sie hat einige sehr starke Spieler. Das ist eine Mannschaft, mit der man rechnen muss.

    Quelle: https://yle.fi/a/74-20088739

  • IHWC 2024 Österreich - Finnland 16.05.2024 16:20

    • Roki
    • 16. Mai 2024 um 22:59

    Wenn schon so einen Erfolg, 3 Punkte gegen eine der großen Hockeynationen, dann bin ich umsomehr froh, dass es gegen Finnland war.

    Seit Jahren muss ich mir beim floorball training, nach den Fin-Aut Paarungen, ein bemitleidendes Lächeln meiner Mitspieler ansehen, dass Österreich ja eh bemüht gespielt hat aber Finnland halt doch eine Nummer zu groß ist.

    Morgen werde ich Mal mit einem breiten Lächeln im Gesicht zum Training kommen 8)

    Danke Team Austria.

    ^^

  • IHWC 2024 Österreich - Finnland 16.05.2024 16:20

    • Roki
    • 16. Mai 2024 um 18:40

    Was für eine geile Mannschaft!

  • IHWC 2024 Österreich - Finnland 16.05.2024 16:20

    • Roki
    • 16. Mai 2024 um 18:39

    Zum Glück nicht die Klagenfurter Stadionuhr!

    :D

  • IHWC 2024 Österreich - Finnland 16.05.2024 16:20

    • Roki
    • 16. Mai 2024 um 18:38

    oida ..

  • IHWC 2024 Österreich - Finnland 16.05.2024 16:20

    • Roki
    • 16. Mai 2024 um 18:19

    Hat heute hier schon jemand einen Mentalcoach fürs Team Austria gefordert?

  • IHWC 2024 Österreich - Kanada 14.05.2024 20:20 Uhr

    • Roki
    • 15. Mai 2024 um 20:41
    Zitat von MacReady

    Wir müssen echt irgendwie dafür sorgen, dass wir das Spiel erhalten.

    a) Das Video kann man von Youtube runterladen (z.b. mit dem Programm yt-dlp).

    b) Hier ist eine invidious Instanz (alternatives youtube frontend) in einem Land ohne geoblocking, also frei zugänglich. Es gibt in der linken Spalte unterm Video auch die Möglichkeit das Video herunterzuladen: https://iv.ggtyler.dev/watch?v=nNHW4wGQg9Q

    c) Ich habe es auch auf meinem Server, falls jemand einen Link zum Runterladen braucht, bitte PM.

    edit: ganz vergessen: d) mit yt-dlp kann man das Video auch vom ORF runterladen.

  • IHWC 2024 Österreich - Kanada 14.05.2024 20:20 Uhr

    • Roki
    • 15. Mai 2024 um 12:25

    Das dritte Drittel ist der IIHF auch einen eigenen Artikel wert:
    "Austria’s historic night in perspective"

    IIHF - Austria’s historic night in perspective
    No team has ever erased a 5-goal deficit
    www.iihf.com
    Zitat

    If you add up all the games played at top-level IIHF competition since 1920—at the Olympics, World Championships, and junior events—you get a figure north of 7,000. And in all that time no team has ever done what Austria did just last night in Prague—come back from a five-goal deficit. In the third period.

    Zitat

    For starters, Canada has played more than 1,600 periods of hockey at the World Championships since 1930. They have surrendered five goals in a period exactly four times, most recently 43 years ago!

  • IHWC 2024 Österreich - Kanada 14.05.2024 20:20 Uhr

    • Roki
    • 14. Mai 2024 um 22:42

    Ein starkes Drittel reicht, gegen die Ahornblätter aus der Operettenliga.

  • IHWC 2024 Österreich - Schweiz 12.05.2024 20:20 Uhr

    • Roki
    • 12. Mai 2024 um 22:51

    Ein gutes Spiel, schade dass es am Ende nicht für zumindest einen Punkt gereicht hat. Aber man sich das Leben auch schwer gemacht mit den vielen Strafen, dazu noch ein ausbaufähiges PK. Aber schön wie man immer wieder Akzente setzen konnte und auch Druck aufs schweizerische Tor ausüben konnte.

    Sehr bitter dass das Spiel punktemäßig unbelohnt geblieben ist.

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • Roki
    • 10. Mai 2024 um 05:50
    Zitat von ViecFan

    wo werdet ihr die WM streamen? - überlege mir hier das "Turnier-Abo" zu gönnen --> https://sportdeutschland.tv/

    ALLE Spiele von einem Anbieter - besser als ständig herum zu zappen Popcorn

    Ich sehe mir die Weltmeisterschaften schon seit Jahren fast ausschließlich direkt vom IIHF Stream an, direkt auf der IIHF Seite (wird auf YouTube gehostet, aber auf der IIHF Seite ohne extra Werbung).

    Die haben stets gute Kommentatoren Duos (auf Englisch) die sich beim Eishockey auskennen (ich glaube das sind größtenteils NHL Kommentatoren) und normalerweise neutral die Spiele kommentieren.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • Roki
    • 5. Mai 2024 um 12:17

    Ich kann der Argumentation einiger hier, man hätte es lieber im Hintergrund und nicht öffentlichkeitswirksam abwickeln können, schon einiges abgewinnen. Aber ich denke, dass es vor allem bezüglich möglicher Verunsicherung gegenüber der Sponsoren schon Sinn macht, eine Klarstellung zu veröffentlichen, wenn das Quendlersche Geschriebene nicht die Fakten widerspiegelt.

    Und weil manche von Pressefreiheit geschrieben haben: persönlich halte ich Pressefreiheit für ein wichtiges Gut, dass es unbedingt zu beschützen gilt. Aber professioneller Journalismus muss auch der Objektivität und Wahrheitsfindung geschuldet sein. Wenn ein Autor journalistische Sorgfaltspflicht vermissen lässt, braucht man sich auch nicht auf Pressefreiheit berufen, denn diese ist sicher kein Freibrief sich Geschichten auszudenken und unbehelligt veröffentlichen zu dürfen. Wenn Quendler seine Meinung publizierten möchte, dann soll er das als Kommentar oder Meinungsstück klar erkennbar machen, aber nicht so tun als würde es auf Fakten beruhen. Und wenn er zwischen einem Kommentar und einem Artikel nicht unterscheiden kann, sollte er sich besser einen anderen Beruf suchen, denn dann fehlen ihm schlicht die Mindestqualifikationen um als Journalist arbeiten zu können. Traurig wenn die KLZ keine geeigneteren Mitarbeiter findet.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • Roki
    • 5. Mai 2024 um 07:47
    Zitat von darkforest

    Der VSV ist zum Teil aber schon ein bisschen selbst schuld. Wenn man lange nicht kommuniziert,

    Das finde ich nicht. Man hat kommuniziert dass es viele Angebote gab (ich erinnere mich an die Zahl um die 50), und was soll man dann machen? Die Leute darüber informieren wie sich die Vertragsverhandlungen entwickeln? Sorry aber das halte ich nicht nur für übertrieben sondern auch für unprofessionell. Einen Vertrag auszuhandeln kann eben dauern, das ist nun Mal so. Ich bin auch gespannt wer der neue Trainer wird, aber soviel Geduld werden wir hoffentlich schon aufbringen können, auf die Infos zu warten, bis der Prozess abgeschlossen und ein Vertrag unterzeichnet ist. Wir wissen eh dass dieser Prozess gerade am laufen ist.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • Roki
    • 5. Mai 2024 um 07:35
    Zitat von WeloveHockey

    Wieso man dem Typen auch nur im Ansatz Aufmerksamkeit schenkt, entzieht sich meinem persönlichen Verständnis.

    ich kann das schon nachvollziehen. Quendler rückt den VSV in ein schlechtes Licht, das könnte sich schon negativ auf den Verein auswirken, zum Beispiel im Bereich Sponsoring. Insofern ist es geschäftsschädigend, und es wäre verantwortungslos wenn der Vorstand da nicht darauf reagiert.

    Journalistisch betrachtet ist der Artikel ein Armutszeugnis und hinterlässt bei mir den Eindruck, das er entweder nicht zu eigener Recherche fähig oder nicht gewillt ist. Denn als jemand der selbst hier im Forum mitliest drängt sich mir der Verdacht auf, dass dieses liebe Forum hier zur einzigen Quelle seiner Informationen geworden ist, und das wäre schön ziemlich peinlich. Daneben bleibt er auch stilistisch meist nur auf Schülerniveau, warum ich mich schon Frage warum ihn überhaupt jemand bezahlt für das Geschreibe. Aber vielleicht kann sich die KLZ keine ausgebildeten Journalisten leisten, oder vielleicht zeigt sich hier der in letzter Zeit von Wirtschaft und Politik oft zitierte Fachkräftemangel.

    Wie dem auch sei, meiner Meinung nach handelt der Vorstand richtig wenn sie sich gegen dieses geschäftsschädigende Verhalten zur Wehr setzen (damit meine ich nicht unbedingt eine potentielle Klage, aber zumindest die publizierten Klarstellungen und schriftlichen Reaktionen). Denn genau das ist auch Teil ihrer Aufgabe, bzw. auch der Geschäftsführung.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • Roki
    • 17. April 2024 um 08:29
    Zitat von Adler1923

    Jede Woche wird einer raus gevoted. Zum Beginn der Playoffs haben wir dann unseren Traumtrainer.

    Das geht gefühlt jetzt ja eh schon ein paar Jahre lang so.

  • ICE Hockey League 2024/2025

    • Roki
    • 17. April 2024 um 08:27
    Zitat von Blaubarschbube

    Wo war denn letztens die Diskussion, wie viel man angeblich in der ICE verdient. Ich hätte das Video gefunden inkl. Kommentar von Gert Prohaska 😅

    Ich weiß net mehr wer das gesucht hat.

    https://www.instagram.com/reel/C5J2d7iAG…mYycGE1b29tdw==

    Ich sehe bei dem Link keine Kommentare. Was hat Prohaska gesagt?

  • Dops 23/24

    • Roki
    • 11. April 2024 um 13:50

    Für was hat er die Strafe bekommen? Was hat er gesagt?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™