1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

XXXIII Olympische Spiele vom 26. Juli bis zum 11. August 2024 in Paris

• Spengler
  • 26. Juli 2023 um 14:01
1. offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 26. Juli 2023 um 14:01

Keine Einladung für Russland und Belarus zu den Olympischen Spielen!

Olympische Spiele 2024: Olympia-Einladungen für Paris verschickt
    In einem Jahr starten in Paris die Olympischen Spiele. Nun werden offiziell die Einladungen an die nationalen Olympia-Komitees verschickt.
    www.sportschau.de
  • Spengler 26. Juli 2023 um 14:01

Hat den Titel des Themas von „Olympische Spiele vom 26. Juli bis zum 11. August 2024 in Paris“ zu „XXXIII Olympische Spiele vom 26. Juli bis zum 11. August 2024 in Paris“ geändert.
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Juli 2023 um 15:56

das hat aber leider noch genau nichts mit den Sportlern zu tun

• Spengler
    Trottel
    • 26. Juli 2023 um 16:24

Leider ja, aber es ist ein Anfang. Das IOC speziell Bach wird aber scharf von einigen Staaten dafür kritisiert, dass die Sportler nicht dezitiert ausgeschlossen werden.

• Pjl60
    EBEL
    • 1. August 2024 um 10:52

Am letzten Samstag war der erste offizielle Wettkampftag bei den diesjährigen Olympischen Spielen in Paris, wobei Italiens Sportler schon wieder fleißig Medaillen sammelten:

Ganna beschert Italien erste Medaille
    Filippo Ganna hat den Azzurri am Samstag im Rad-Einzelzeitfahren die erste Medaille bei den Olympischen Spielen in Paris beschert.
    www.sportnews.bz

Silber:

Filippo Ganna; Radsport - Straße, Herren Einzel Zeitfahren

Bronze:

- Luigi Samele; Fechten, Herren Säbel Einzel

- Alessandro Miressi, Thomas Ceccon, Paölo Conte Bonin, Manuel Frigo; Schwimmen - Herren, 4x100m Freistil Staffel

04. Platz:

Elena Bertocchi; Chira Pellacani; Wasserspringen, Damen Synchronspringen 3m Brett

Einmal editiert, zuletzt von Pjl60 (3. August 2024 um 22:03)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. August 2024 um 11:00

die geforderten 10 von Stoß sind wohl deutlich zu hoch gewesen

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. August 2024 um 11:09
    Zitat von Pjl60

i Italiens Sportler schon wieder fleißig Medaillen sammelten

Bei 9 Mal so hohem Preisgeld wie als Österreicher, würde ich mich auch mehr anstrengen. :P

Die Italiener überhaupt in den Top 5:

Diese Länder zahlen sechsstellige Boni für Olympiagold
    Die Vereinigten Staaten bieten weniger als 40.000 US-$ für Athleten, die es bei den Olympischen Sommerspielen aufs Podium schaffen, aber eine asiatische…
    www.forbes.at

Da sind unsere 20.000 EUR ja mikrig dagegen.

• Elwood Blues
    KHL
    • 1. August 2024 um 12:35

Olympia is einfach a herrliche Geschichte.

Wennst so wie ich derzeit Urlaub hast und somit Zeit fürs TV hast ... da werden ausführlich Sportarten gezeigt, erklärt und eben präsentiert die sonst keine Chance auf Sendezeit haben ... und da meine ich nicht mal sonderlich exotische Sportarten.

... und ganz herrlich ist es dann, wenn ein mir bis dato unbekannter Sportler (Aaron Fara, Judoker aus OÖ) solche erfrischenden Interviews gibt :thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 1. August 2024 um 12:58
    Zitat von Elwood Blues

Olympia is einfach a herrliche Geschichte.

Wennst so wie ich derzeit Urlaub hast und somit Zeit fürs TV hast ... da werden ausführlich Sportarten gezeigt, erklärt und eben präsentiert die sonst keine Chance auf Sendezeit haben ... und da meine ich nicht mal sonderlich exotische Sportarten.

... und ganz herrlich ist es dann, wenn ein mir bis dato unbekannter Sportler (Aaron Fara, Judoker aus OÖ) solche erfrischenden Interviews gibt :thumbup:

Er ist aus NÖ (Bad Erlach) hab es gegoogelt, weil ich Ferlach (Kärnten) im TV verstanden habe. Club ist JC Wimpassing im Schwarzatale

• Elwood Blues
    KHL
    • 1. August 2024 um 13:23

Spengler ... danke fürs nachschauen :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. August 2024 um 16:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Er ist aus NÖ (Bad Erlach) hab es gegoogelt, weil ich Ferlach (Kärnten) im TV verstanden habe. Club ist JC Wimpassing im Schwarzatale

Dazu eine Geschichte: Ich war als Taufpate bei einer Tauffeier in Bromberg eingeladen, das ganz in der Nähe von Bad Erlach ist. Ich komme ursprünglich aus Ferlach. Als wir zu fortgeschrittener Stunde im Gasthaus beim Schnapseln waren (nicht die Karten, sondern die Stamperln ;) ) meinte der Vater des Täuflings (einer meiner besten Freunde) irgendwas wegen Ferlach zu mir. Woraufhin der Freund seiner Cousine (kannte ich beide bis dahin nicht) gemeint hat, dass wir ja jetzt einen neuen Golfplatz bekommen haben. Daraufhin ich, waaas? Ein Golfplatz in Ferlach? Was ich weiß, soll bald eine Eishalle gebaut werden. Woraufhin der andere wieder, wozu braucht Bad Erlach eine Eishalle? Daraufhin ich: Was ist bitte Bad Ferlach? Keine Ahnung, wie lange das noch weitergegangen wäre, aber mein Kumpel hat uns dann aufgeklärt, woraufhin wir in Gelächter ausbachen und gleich noch eine Runde Schnaps bestellt haben ^^

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (1. August 2024 um 17:07)

• Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. August 2024 um 07:11

Olympische Spiele schreiben oft eigene Geschichten. Mein Favorit derzeit ist die Story um einen Türkischen Athleten in der Disziplin 10m Luftpistole. Grundsätzlich haben die Sportler in dieser Disziplin ja alle möglichen "Helferlein" um nicht abgelenkt zu werden und sehen aus wie von einem anderen Stern. Der Herr im Video sieht aus als wäre er nur kurz zum Einkaufen raus und bringt die Silbermedaille mit nach Hause :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. August 2024 um 07:58

die schlimme Geschichte der Spiele ist der Peusdoboxkampf eines Transtypen gegen die Italienerin. Dumm vom IOC so eine Farce überhaupt zuzulassen

• Spengler
    Trottel
    • 2. August 2024 um 08:12
    Zitat von weile19

die schlimme Geschichte der Spiele ist der Peusdoboxkampf eines Transtypen gegen die Italienerin. Dumm vom IOC so eine Farce überhaupt zuzulassen

Ist das wirklich die ganze Wahrheit?

Luigi Pantisano (@LuigiPantisano) on X
    Die Boxerin #ImaneKhelif ist als Frau geboren. Alle die Behaupten, dass sie ein Mann sei oder eine Transfrau haben keine Ahnung wovon sie da reden. Wie…
    x.com
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 2. August 2024 um 08:29

Ja, wenns ein linker Parteisoldat sagt wirds schon stimmen. Ich hab das jetzt ganz politisch frei für mich bewertet und sowie die Italienerin reagiert hat, wird wohl was wahres dran sein. Glaub kaum, dass sich jemand 4 Jahre auf Olympia vorbereitet um dann nach 46sec aufzugeben :banghead:

• Spengler
    Trottel
    • 2. August 2024 um 08:39

Nein, das hat nichts mit links oder woke oder was weiß ich zu tun, sondern mit Natur? Sie ist auch keine Trans. Sie ist weder ein Mann noch eine Frau( sie hat aber seit Geburt eine Vulva!) Sie ist das, was es laut den Rechten in der Natur nicht geben darf, sie ist ein genetischer Zwitter!

Klar erscheint das Antreten unfair, wäre es auch, wenn sie bei den Männern antreten würde. Die Verbände müssen sich da überlegen, wie sie sowas handeln sollen, aber sie jetzt als Mann zu bezeichnen, der unfaire Methoden anwendet ist definitiv falsch! ...und die Italienerin ist eine Diva.

• Spengler
    Trottel
    • 2. August 2024 um 08:48

Gute Erklärung dazu

Faktencheck: Imane Khelif ist eine cis Frau
    Imane Khelif ist seit ihrer Geburt eine Frau. Nach ihrem jüngsten Olympia-Sieg wird behauptet, sie sei eine trans Frau. Das ist falsch.
    www.volksverpetzer.de
  • iceexperte
    Moderator
    • 2. August 2024 um 09:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Gute Erklärung dazu

https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/im…f-ist-cis-frau/

Warum hat sie dann der int. Boxverband von der WM ausgeschlossen? Ich befürchte das Ende des Frauensports wenn solch einem Irrsinn nicht Einhalt geboten wird. Da trainieren Frauen jahrelang auf den olympischen Traum hin, und sind dann gegen eine körperlich überlegene "männliche" Frau chancenlos. Das wird das Fairnessprinzip mit Füßen getreten. Ex.Weltmeisterin Regina Halmich bringt es auf den Punkt:https://www.facebook.com/reel/390028564190675

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 2. August 2024 um 09:24

Es ist nicht immer alles fair im Sport! Sie ist nun mal als Frau geboren ist also eine CIS Frau. Die Testosteronwerte waren wie gefordert 12 Monate unter der Grenze. Willst solche Menschen komplett aus dem Sport ausschließen?

Die Halmich liegt schon im 1.Satz falsch, denn die Athletin ist kein Mann!

Frage, ist das ↓↓↓ fair? Die ist definitiv eine Frau, was machst da? Ausschließen, weil sie genetisch bedingt einfach größer ist als die anderen?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. August 2024 um 09:32

Frag mich ob die Italienierin auch so reagiert hätte, wenn sie gegen eine andere geboxt hätte und kurz nach beginn eine auf die Nase bekommen hätte (... soll bekanntlich ja beim Boxsport passieren).

Finde allerdings die Erklärung von Spengler im Post #16 gut und, zumindest für mich, schlüssig aufgeklärt.

Vor allem die Tatsache, dass das IOC sie scheinbar in den 12 Monaten vor den Spielen medizinisch "im Auge" hatte und der Testosteronspiegel stets im geforderten Bereich war, zeigt doch auch, dass man nicht ganz untätig war.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 2. August 2024 um 11:06
    Zitat von iceexperte

und sind dann gegen eine körperlich überlegene "männliche" Frau chancenlos

Ich finde der Beitrag den Spengler gepostet beschreibt ganz gut dass es sich eindeutig um eine Frau handelt, die als Frau geboren wurde. Ich verstehe nicht warum manche sie zu diskreditieren versuchen. Ich finde das, ehrlich gesagt, ziemlich bösartig.

Menschen kommen nun mal genetisch bedingt unterschiedlich zur Welt. Manche sind groß, manche sind klein, manche haben Krankheiten vererbt bekommen, manche haben in starkes Immunsystem. Menschen sind unterschiedlich. Im Sport haben unterschiedliche Menschen verschiedene Voraussetzungen, die sie entweder in ihrer Sportart begünstigen oder benachteiligen. Das scheint vielleicht nicht immer fair, aber es ist nun mal so, dass wir unterschiedlich sind.

Ich finde der letzte Absatz im Artikel den Spengler gepostet hat sehr bedeutend:

Zitat

[O]b sie einen biologischen Vorteil durch ihre vermeintliche Disposition hat oder nicht, kann gerne diskutiert werden. Die Debatte um trans Personen ist jedoch fehl am Platz. Wer ihr aufgrund ihrer Kondition und trotz ihres Aufwachsens das Frau-Sein abschreiben will, muss entweder eingestehen, dass es Intersex-Personen gibt und damit mehrere Geschlechter oder akzeptieren, dass sie eine Frau ist. Denn ein Mann ist sie ganz sicher nicht und war sie nie.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. August 2024 um 11:17
    • Offizieller Beitrag

Zumal die Algerierin schon einige Mal von anderen Frauen besiegt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (2. August 2024 um 11:27)

• Spengler
    Trottel
    • 2. August 2024 um 11:25
    Zitat von Fan_atic01

Zumal die Iranerin schon einige Mal von anderen Frauen besiegt wurde.

Algerien! ;) ein Land, in dem du als Transe eher auf dem "Scheiterhaufen" als im Olympiateam und als UNICEF Botschafterin landest...

Ist dann schon auch ein klarer Beweis, dass es sich um eine Frau handeln muß.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. August 2024 um 11:28
    • Offizieller Beitrag

Hoppala, das kommt vom 5 Sachen gleichzeitig machen :S

• iceexperte
    Moderator
    • 2. August 2024 um 15:24
    • Offizieller Beitrag

Im Gegensatz zum int. Boxverband hat das IOC den Testosteronwert scheinbar nicht geprüft. Für das IOC gilt der Eintrag im Pass. Wird in Zukunft spannend, wenn z.B. ab 1. Nov. in Deutschland das Geschlecht für den Pass frei wählbar, bzw. jährlich möglich ist zu wechseln. Da tun sich für durchschnittliche männliche Sportler ungeahnte Möglichkeiten auf......

Unterlegene Boxerin Carini verteidigt umstrittene Khelif: "Würde sie umarmen"
    Italienerin erklärt Ausbleiben des üblichen Handschlags. Das IOC warnt vor einem Kulturkampf in der Genderdebatte. ÖOC-Präsident Stoss: "Man sollte sich Fragen…
    www.derstandard.at
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. August 2024 um 16:04
    • Offizieller Beitrag

Die Boxerin war Zeit ihres Lebens Frau und hat ihre gesamte Karriere bereits als Frau geboxed. Solange sie nicht gewonnen hat, war das anscheinend egal, jetzt gewinnt sie ihren ersten Kampf bei Olympia und jetzt werden plötzlich Horrorszenarien gebildet, bei denen durchschnittliche männliche Sportler mal eben so ihr Geschlecht ändern, um erfolgreich zu sein? Das ist ja hier überhaupt nicht der Fall. Aber ich will trotzdem, dass ihr mich ab sofort MacReadyrella nennt, vielleicht hab ich ja als Frau noch eine Chance als Profifußballerin ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™