ich finde das gerede von wegen "ohne fehler..." sowas von langweilig, das gilt für alle die ne realistische chance auf einen podestplatz haben. es gewinnt immer der oder die mit den wenigsten fehlern. so einfach ist das. die letzte welle haben andere auch im zweiten durchgang schlecht erwischt, siehe lena dürr. ja ohne fehler hätte die jetzt auch ne medaillie und zwar vor scheib.
Beiträge von beckman99
-
-
habe mir gestern das skeleton finale angeschaut. weil da jemand von wegen orf1, bzw sport plus herumgeeiert hat, der orf ist rechtzeitig umgestiegen und ard hat, und die hatten drei läuferinnen unter den ersten vier, auch erst bei den letzten vier fahrerinnen umgeschaltet.
was aber interessant war, als flock nach dem dritten lauf geführt hat, hat er sich der orf reporter bei den zuschauern für seine rot weiß rote brille entschuldigt. die ist zum einen gar net aufgefallen und ich wüsste beim besten willen nicht, wieso man sich als ösi sender nicht überschwänglich freuen dürfen sollte. ganz nebenbei habe ich das finale am abend in der ard nochmal gesehen, hab ard wegen der bl aufgezeichnet, und der reporter ist bei den fahrerinnen und ganz besonders bei flock in überschwängliche begeisterung ausgebrochen. der war viel emotionaler bei flocks sieg als der orf moderator.
-
ich seh schon, ich bin von lauter bewegungstalenten umgeben
. -
weil ichs gestern auf zdf info gesehen habe, ne doku über günther netzer. hat mir gut gefallen. die zeit damals hat noch persönlichkeiten wie netzer und breitner zugelassen. zuerst weigert er sich nach 45 min im cupfinale eingewechselt zu werden, um dann in der ot zu weisweiler zu sagen: "ich spiel dann jetzt" und sich ohne auf die antwort vom trainer zu warten, selbst einzuwechseln und dann auch noch das siegestor zu schießen. auch wie erfolgreich er nach seiner fußballer karriere war, wusste ich nicht und delling und netzer im ard studio sind natürlich legende
.
Günter Netzer - Superstar! - DokumentationGünter Theodor Netzer geboren am 14. September 1944 in München Gladbach, heute Mönchengladbach) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der zehn Jahre f...www.youtube.com -
man ist halt als kind und jugendlicher gefühlt unsterblich, wohl mit ein grund wieso man sich selten weh tut. als kind springst von einer bachseite zur anderen ohne auch nur einen gedanken daran zu verschwenden ob des gut geht. als erwachsener stehst da und denkst drüber nach, ob sich das ausgeht. die folge, ein eher zaghafter versuch der im wasser enden muss. als junger mensch gibts nur zwei möglichkeiten: mach es oder lass es.
-
der große Unterschied zu damals ist mMn die 7/24 Erreichbarkeit per Handy/Internet - ich musste als Kid zum Frühstuck/Mittagessen/Abendessen/Schlafen (wenn keine Schule) zu Hause sein - den Rest des Tages war ich mit gleichaltrigen (anonym) im Freien unterwegs. Wie sich meine Eltern dabei gefühlt haben, weiß ich nicht

des war halt mal der standard. ich höre noch wie einer nach dem anderen nach und nach zum mittagessen gerufen wurde und wir dem ruf widerwillig gefolgt sind. oben angekommen alles schnell in sich hineingeschlungen, weil, ma hätt ja glatt unten was verpassen können
. -
Ich glaube, dass Fitness und vor allem Körpergefühl damals bei Kindern und Jugendlichen um Welten besser ausgeprägt waren.
das stimmt mit sicherheit. ne freundin von mir ist turnlehrerin. die erzählt immer, dass kaum ne turnstunde vergeht in der sich keiner weh tut. und dass auf so patscherte art und weise. da wird ne bank eingehängt an der sprossenwand auf der schüler ne handvoll sit ups machen sollen und es immer noch schaffen dabei von der bank zu fallen. keine ahung wie das geht.
wie auch immer, es gehört ein bissi glück dazu die eigene kindheit oder jugend zu überleben, denn egal wie du beieinander bist, wennst mit nem schlitten bei höherer geschwindigkeit nen baum küsst, dann nutzt dir sportlicher zu sein auch nichts mehr.
-
Bei uns war es in der Kindheit das Bauen der möglichst längsten, steilsten und schnellsten Bobbahn durch den Wald ober meinem Elternhaus. Mit unseren Stingelbobs präpariert (die dünnen Plastikbobs mit Bremsen waren verpönt), gegossen, damit es eisig wird und mit Schanzen versehen war das Tempo zwischen großen Fichten durch für heutige Verhältnisse fast gemeingefährlich.
Wunderschöne Erinnerungen, trotz der einen oder anderen Frontaldetonation mit einem Baum. Ich glaube, dass sowas heute schwer möglich wäre, ohne dass die Eltern eine Anzeige wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht bekommen würden.
klingt schon einigermaßen gefährlich, aber ich rede mir immer ein, unsere generation konnte besser mit gefahren umgehen, da es damals noch keine helikopter eltern gab.
-
simeone ist halt noch ne type, eine der letzten seiner art.
-
Fallout. 8/10 Staffel 1&2War ziemlich überrascht und positiv beeindruckt. Kurzweilig mit einem guten Schmäh und guter (Splatter)-Action.
die splatter action brauch ich nicht, aber die geschichte ist gut erzählt. ein mädchen aus einer sicheren umgebung, die in kürzester zeit lernen muss, dass draußen die dinge anders laufen, über sich hinauswächst und tut was notwendig ist.
-
-
finde ich als in der CH-lebender Ö interessant.
Wenn ich CH-Staatsbürgerschaft annehmen würde (natürlich gegen x-Tausend Franken und Tests) müsste ich die Ö abgeben.
Interessant, dass er wohl England und Ö besitzt. Als Kind war er wohl noch kein Mehrwert für den Staat - dürften die Eltern beide Pässe besitzen...bitte das nicht falsch zu verstehen, aber du bist anscheinend für den staat nicht interessant genug. mir sind schon fälle bekannt, z,b, der eines österreichischen arztes der nach australien ausgewandert ist, der durfte sich die ösi staatsbürgerschaft behalten.
-
skifahren in den usa ist ziemlich teuer, aber wie dimitri geschrieben hat, es gibt auf der anderen seite dafür skigebiet übergreifende saisonkarten ab 600 dollar. ich habe null interesse in die staaten zu fahren, aber der schnee in nordamerika soll, wie auch hansi knaus erzählt hat, viel trockener, kein eis und damit griffiger sein.
-
-
da rechnet sich das preis/spaß Verhältnisse einfach nicht, schon gar nicht wenn so zustände hast das teilweise ewige warteschlangenbei den liften hast, für mich ist der Sport also schon lange gestorben, war aber zugegebenermaßen nie der begeistertste Skifahrer.
schön wärs, wenns so wäre wie du schreibst. das gegenteil ist der fall. früher bist lange an den liften angestanden, dafür waren wenig leute auf der piste. jetzt karren dich die lifte, 4er, 6er und gondeln in null koma josef auf den berg. die folge, volle pisten, permanentes abbremsen, buckelige pisten am nachmittag weil viel skifahrer eigentlich überfordert sind und dauernd bremsschwünge machen wodurch sich die buckeln immer mehr aufschoppen. und weil das noch nicht reicht, werden pisten die früher nur für gute skifahrer geeignet waren, entschärft. bestes beispiel, gamsleiten zwei in den obertauern. als ich jung war, hat dich ein schlepplift raufgebracht. der hat dich in zwei bereichen völlig ausgehoben, da hat sich die spreu vom weizen getrennt. jetzt karrt dich ein sessellift rauf und zum überfluss haben sie an der bergseite eine autobahn hingebaut, damit es auch der größte erpel schafft da runterzufahren.
-
man muss schon ziemlich seltsam drauf sein um die ösi staatsbürgerschaft zurückzugeben. ich habe nen arbeitskollegen der auch die us staatsbürgerschaft besitzt und der bekommt jedes jahr ne liste zugeschickt wo er besser nicht hinfährt und diese liste wird jedes jahr länger. ganz nebenbei war zum zeitpunkt seines umzugs england noch teil der eu, also null grund sie zurückzugeben.
-
kaepernick war jemand der seine karriere für eine größere sache riskiert und auch verloren hat. er hat zivilcourage gezeigt zu einem zeitpunkt wo unter trump 1 viele eingeknickt sind und dafür sollte man ihm respekt zollen.
-
also wenn du das ausklammern kannst was sich drüben abspielt, gratuliere
. abgesehen davon war seine botschaft durch und durch positiv und, im gegensatz zu jenen die sich anscheinend angesprochen gefühlt haben, nicht verhetzend. -
keiner der fünf aufgeführten hat mich mitgenommen, lamar fand ich besonders lasch.
-
ich fand die ht show nicht schlecht. trifft auch meinen geschmack nicht, aber war durchaus gut gestaltet und definitiv besser als z.b. die stones. meine favourite sb show war die von mtv mit janet jackson und timberlake. super choreo und treibende musik. war echt funky und nein, das hat nichts mit nippelgate zu tun. bruno mars hat auch ordentlich angeschoben.
-
den ersten und damit entscheidenden elfer der partie, hätte ich nicht gegeben. auch der bayern spieler zerrt am ärmel des hoffenheim spielers, was zum gleichgewichtsverlust beim hoffenheim spieler und in weiterer folge zum straucheln des bayern spielers führt. die meinung, dass das ein elfer war, hat der schiri, wenn auch sympathisch, wohl exklusiv. hoffenheim hat trotz des ergebnisses eine erstaunlich gute partie gespielt. das ilzer die mannschaft so in den griff kriegt, hätte ich ehrlich gesagt, nicht geglaubt.
-
Nichtsdestotrotz tuts einer Liga halt nicht gut wenn Situationen hast, wie die VEU in den 90ern oder der KAC in den 70ern und 80ern.
so ne situation hamme eh net. mit dem kac, sbg, bozen und jetzt graz, haben wir vier potentielle kandidaten auf den titel.
Ich halte auch wenig vom Aufrechnen, am Ende ist es eine Profiliga mit Marktmechanismen. Ob die Monopol/Hegemon-Stellung von RBS der Liga langfristig gut tut, ist halt schon thematisierbar.
das mag sein, aber in der summe hat sbgs beitritt der liga und dem hockey gut getan. vorbei die zeiten, in denen man mal eben mit drei linien erfolgreich sein konnte. mmn hat sbg das niveau der liga ordentlich nach oben verschoben und davon profitieren letztlich die zuschauer und auch die nationalmannschaft.
-
kann dir mit nem herkömmlichen auto auch passieren. ein bekannter hatte nen high end suv von bmw oder vw, der stand mehr in der werkstatt als bei ihm zu hause. nach nem jahr hat er ihnen erklärt, dass sie sich das auto behalten können.
-
Dass die Salzburg-Fans getriggert sind, wenn ich hier als Roter schreibe ist auch klar.
überhaupt nicht getriggert, schreibst ja normal. der reflex tritt, zumindest bei mir, nur bei den immergleichen und deshalb langweiligen ollen kamellen ein. wenig zuschauer, keine fankultur, usw, eh schon wissen.
-
kannst ihn anschreiben wennst sehnsucht hast.