1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Olympische Winterspiele 2026 in Mailand, Cortina, Fassa und Antholz

• Pjl60
  • 11. Oktober 2022 um 20:32
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Februar 2026 um 20:43

Und Domen Prevc holt seine hochverdiente Goldmedaille auf der Großschanze.

Chapeau und Gratulation dem Überflieger aus Slowenien!

• mcguy
    In(n)sight
    • 14. Februar 2026 um 20:44
    Zitat von MacReady

... als ihr Lauf noch als rot angezeigt wurde, sie aber immer schneller geworden ist und wieder aufgeholt hat ^^

es ist bekannt, dass sie am start nicht die schnellste ist , jedoch fahrerisch in der bahn kaum zu biegen ; sie war extrem fokussiert und auch mit exzellentem material unterwegs, vom partner bestens versorgt...8o

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (14. Februar 2026 um 20:52)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2026 um 21:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Dafür wieder eine Nullnummer bei den Skispringern. Dass wir da nach vier Bewerben ohne eine einzige Medaille dastehen, ist schon eher eine Enttäuschung.

Unsere haben anscheinend nicht die richtige Größe im Schritt, nachdem das jetzt das Körpergewicht als wichtigstes Kriterium abgelöst haben soll :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Februar 2026 um 21:04

Die britischen Kommentatoren auf HBO "on Fire" beim Siegeslauf von Flock. Herrlich, wie sich die mit ihr mitgefreut haben! ^^

• Dimitri
    Nationalliga
    • 14. Februar 2026 um 21:11
    Zitat von MacReady

Meine Pumpe ist anständig gegangen, als ihr Lauf noch als rot angezeigt wurde, sie aber immer schneller geworden ist und wieder aufgeholt hat ^^

Detto:), hat schon SBX Ausmaße gehabt.

Einfach Genial das sich die Grande Dame des Skeleton gegen Ende ihrer Karriere sich für die ganzen Qualen während ihrer aktiven Zeit so belohnt hat. Große Sportlerin, für mich Sportlerin des Jahres, egal was eventuell von den Skifahrerinen noch kommt. Einzig Teri Stadelober könnte ihr den Titel mit Gold im 50er noch streitig machen. Auch die lebt und liebt ihren Sport.

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri (14. Februar 2026 um 21:29)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2026 um 21:56

Das war aber auch schon ein echter Krimi.

Rückstand, Rückstand, Rückstand und endlich grün.

Nix für schwache Nerven

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 14. Februar 2026 um 22:13
    Zitat von MacReady

Wieso zeigen die auf ORF Sport Plus Curling zwischen Kanada und der Schweiz, wenn der vierte Skeleton-Lauf der Damen bereits im Gang ist und auf ORF1 Schispringen läuft?

Ich hab's mir dann auf ARD angeschaut. Die sind früher umgestiegen, weil sie ja drei Fahrerinnen vorne dabei hatten.

Was ich nett fand: sie waren gegenüber Flock sportlich fair und haben sie als würdige Olympiasiegerin gesehen. Trotzdem haben sie sich geärgert, dass Österreich damit im Medaillenspiegel an Deutschland vorbei gezogen ist. Genau so soll es sein.

Weils dazu passt: meine Frau interessiert sich für Sport Übertragungen gar nicht. Trotzdem hat sie heute angemerkt, dass man ständig Schweizer vom Podium lachen sieht. Ich war dann auch überrascht, dass wir im Medaillenspiegel auch vor den Eidgenossen sind. Abseits vom Alpin-Ski haben wir die Nase vorne :)

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 14. Februar 2026 um 22:42
    Zitat von MacReady

Wieso zeigen die auf ORF Sport Plus Curling zwischen Kanada und der Schweiz, wenn der vierte Skeleton-Lauf der Damen bereits im Gang ist und auf ORF1 Schispringen läuft?

Weil Curling auch ein geiler Sport ist? Ich zB kann mit Skeleton nix anfangen.

• JOBI
    Honsa
    • 14. Februar 2026 um 22:58
    Zitat von Chris#29

Hallo an alle "Antholz-Experten":

Hättet Ihr noch ein paar Tipps zur Anfahrt (wieviel früher vor Ort sein? Park&Ride in Antholz? etc.), da wir eigentlich von Kärnten aus mit dem Auto dorthin fahren wollten. Oder wäre es vielleicht besser, dann ab Lienz mit dem Zug weiter? Vielen Dank im Voraus!

MfG

Ich würde den Zug ab Lienz nehmen, man kann dort auf den neuen Bahnhofsparkplätzen auch gratis parken. Shuttles fahren dann direkt ab Bahnhof Olang.

Aber grundsätzlich geht P&R in Antholz schon auch, vor allem von Osten kommend mit dem Auto (die meisten kommen von Westen).

An diesem Wochenende zusätzlich viel Urlauberanreiseverkehr, da die Faschingsferienwoche beginnt. Diese wäre im Pustertal auch ohne Olympia ausgebucht.

• Bobby
    NHL
    • 14. Februar 2026 um 23:37

So zurück aus Cortina. Zum ersten Mal heute beim Skeleton gewesen. Keine Ahnung wer das von euch mal live gesehen hat. Aber das ist abartig. Wir waren in Kurve11 Cristallo wo sie mit knapp 120km/h vorbei donnern... Zum filmen (auch mit SloMo fast nicht möglich). Ernsthaft... bin immer noch ganz geflashed wie die da runter donnern... für mich komplett wahnsinnig, wobei die Männer ja anscheinend nochmals um 10-15km/h schneller sind.
    Zum Rennen selber. Die Goldene für Janine Flock war wirklich verdient, weil ihren Lauf noch so runterbringen, wo die Bronzene einen Weltklasse Lauf macht mit der Abstand schnellsten Zeit im 4ten Run... Wirklich verdient und auch ihr vergönnt!

Nach dem SuperG der Damen war das heute mein 2tes Cortina Abenteuer. SuperG war besser organisiert mit Bus usw. wobei man auch heute sagen muss, es war Ok. Cortina selber ist eine Baustelle... eigentlich erschreckend, wenn man bedenkt wie lange man Zeit hatte hier etwas zu machen. Die Stimmung in Cortina selber wie beim SuperG sehr durchwachsen und eher "dünn" besucht. Vielleicht lag es am Wetter.
    Die Stimmung an der Bahn war auch besser wie auf der Tofana beim SuperG. Extrem viele Holländer und Kanadier. Überraschend wenig deutsche Fans vor Ort. Die deutschen Fans haben vor dem letzten Lauf von der Flock bereits die Goldene gefeiert, weil der vorherige Lauf der deutschen Athletin so eine Wucht war.. Es war schon eine kleine Schadenfreude nach der goldenen Medaille.

• 1899
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2026 um 09:13
    Zitat von Chris#29

Hallo an alle "Antholz-Experten":

Hättet Ihr noch ein paar Tipps zur Anfahrt (wieviel früher vor Ort sein? Park&Ride in Antholz? etc.), da wir eigentlich von Kärnten aus mit dem Auto dorthin fahren wollten. Oder wäre es vielleicht besser, dann ab Lienz mit dem Zug weiter? Vielen Dank im Voraus!

MfG

Wenn es nicht schon zu spät ist.

Wir waren am Mittwoch beim 15km Rennen der Damen.

Nach dem Chaos am Wochenende sind wir dann schon am Vormittag 9:30 in Lienz los gefahren. Um die Uhrzeit war alles sehr entspannt. Man fährt bis Antholz Mittertal wo viele Parkplätze sind und die Shuttles ankommen (die von "unten" bzw die mit denen man bis ca 1km vor den Eingang gebracht wird)

Achtung es ist fast alles dort eine Schlammwüste.

Beim "Fandorf" war überhaupt erst 2 Stände offen

Von Mittertal geht es mit Bussen hoch, vom ausstieg noch ca 10 min Fußweg bergauf zum Eingang.

Busse werden voll gestopft - fahren los- die nächsten fahren ein - werden vollgestopft usw.

Sind Dutzende unterwegs, wenn man bedenkt das da rund 19000 Personen in den Talschluss gebracht werden funktioniert das eigentlich schnell und reibungslos.

Beim Eingang stehen sie mit Metall Detektoren, wirkt etwas befremdlich

Um 11:30 saßen wir schon beim Essen im großen Zelt an der Strecke

Gastro vielfältig und preislich für eine Olympiade mehr als o.k.

Die beiden Merchandising Shops sind dafür ...naja

Halbe Stunde anstehen um reingefassen zu werden um sich komplett teure Artikel von genervt Mitarbeiter andrehen zu lassen. Ist nicht jedermanns sache

Wenn wer was will ist er/sie, meiner Meinung, besser beraten es über den Internet Shop zu bestellen.

Stimmung wie, bereits vor 6 Jahren bei der WM, richtig super.

Heim fahren auch kein wirklich großes Problem.

Die Krruzung von Rasen auf die Pustertal Straße ist halt ein Nadelöhr

Viel spaß

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Februar 2026 um 10:27

Dass Julia Scheib ausgerechnet an der Stelle den Fehler macht, an der bereits 4 von den 6 vor ihr Gestarteten Probleme hatten, sollte mMn nicht passieren, das sollte ihr jemand schon mitteilen.:(

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Februar 2026 um 10:42

Schade, die Medaille war eigentlich fix eingeplant.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Februar 2026 um 11:22
    Zitat von abaumg

Weil Curling auch ein geiler Sport ist? Ich zB kann mit Skeleton nix anfangen.

um 5,99€ das HBO-Abo und du schaust was du willst, wann du willst - hat sich voll ausgezahlt ;)

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 15. Februar 2026 um 12:12
    Zitat von ViecFan

um 5,99€ das HBO-Abo und du schaust was du willst, wann du willst - hat sich voll ausgezahlt ;)

Ich hab dich ja eh dazu ermutigt, das Abo abzuschließen 😁 RE: Olympische Winterspiele 2026 in Mailand, Cortina, Fassa und Antholz

Auch bei mir hat sichs voll ausgezahlt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Februar 2026 um 12:34
    Zitat von weile19

Schade, die Medaille war eigentlich fix eingeplant.

Gefühlt war sie im Interview auch ziemlich angefressen, als die Frage wegen Funk kam.....
    Wenn sie aufdreht im zweiten wird halt trotzdem wahrscheinlich nur die Blecherne rausschauen.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 15. Februar 2026 um 12:42
    Zitat von 1899

Wenn es nicht schon zu spät ist.

Wir waren am Mittwoch beim 15km Rennen der Damen.

Nach dem Chaos am Wochenende sind wir dann schon am Vormittag 9:30 in Lienz los gefahren. Um die Uhrzeit war alles sehr entspannt. Man fährt bis Antholz Mittertal wo viele Parkplätze sind und die Shuttles ankommen (die von "unten" bzw die mit denen man bis ca 1km vor den Eingang gebracht wird)

Achtung es ist fast alles dort eine Schlammwüste.

Beim "Fandorf" war überhaupt erst 2 Stände offen

Von Mittertal geht es mit Bussen hoch, vom ausstieg noch ca 10 min Fußweg bergauf zum Eingang.

Busse werden voll gestopft - fahren los- die nächsten fahren ein - werden vollgestopft usw.

Sind Dutzende unterwegs, wenn man bedenkt das da rund 19000 Personen in den Talschluss gebracht werden funktioniert das eigentlich schnell und reibungslos.

Beim Eingang stehen sie mit Metall Detektoren, wirkt etwas befremdlich

Um 11:30 saßen wir schon beim Essen im großen Zelt an der Strecke

Gastro vielfältig und preislich für eine Olympiade mehr als o.k.

Die beiden Merchandising Shops sind dafür ...naja

Halbe Stunde anstehen um reingefassen zu werden um sich komplett teure Artikel von genervt Mitarbeiter andrehen zu lassen. Ist nicht jedermanns sache

Wenn wer was will ist er/sie, meiner Meinung, besser beraten es über den Internet Shop zu bestellen.

Stimmung wie, bereits vor 6 Jahren bei der WM, richtig super.

Heim fahren auch kein wirklich großes Problem.

Die Krruzung von Rasen auf die Pustertal Straße ist halt ein Nadelöhr

Viel spaß

Alles anzeigen

Hi,

auch Dir vielen Dank! Haben Karten für nächsten Mittwoch und werden wohl doch mit dem Auto durchfahren (kommen aus der Region Wörthersee) und wollten auch so gegen 11.00 Uhr am Park&Ride in Antholz sein.

MfG

• beckman99
    NHL
    • 15. Februar 2026 um 12:48

habe mir gestern das skeleton finale angeschaut. weil da jemand von wegen orf1, bzw sport plus herumgeeiert hat, der orf ist rechtzeitig umgestiegen und ard hat, und die hatten drei läuferinnen unter den ersten vier, auch erst bei den letzten vier fahrerinnen umgeschaltet.

was aber interessant war, als flock nach dem dritten lauf geführt hat, hat er sich der orf reporter bei den zuschauern für seine rot weiß rote brille entschuldigt. die ist zum einen gar net aufgefallen und ich wüsste beim besten willen nicht, wieso man sich als ösi sender nicht überschwänglich freuen dürfen sollte. ganz nebenbei habe ich das finale am abend in der ard nochmal gesehen, hab ard wegen der bl aufgezeichnet, und der reporter ist bei den fahrerinnen und ganz besonders bei flock in überschwängliche begeisterung ausgebrochen. der war viel emotionaler bei flocks sieg als der orf moderator.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2026 um 14:27

Fede! Bravissima!

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Februar 2026 um 14:27

🐯 💪 unglaublich !!!

• mcguy
    In(n)sight
    • 15. Februar 2026 um 14:28

am ende fehlen Julia Scheib nur 0,07 auf edelmetall, wie schade...=O

queen Fede :!:

gm99
    Biertrinker
    • 15. Februar 2026 um 14:29

Und Julia Scheib fehlen im Endeffekt nur 7/100 auf Silber. Echt schade um den Fehler im ersten Lauf.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 15. Februar 2026 um 14:30
    Zitat von mcguy

am ende fehlen Julia Scheib nur 0,07 auf edelmetall, wie schade...=O

Ohne Fehler wäre es Silber geworden||

• Dimitri
    Nationalliga
    • 15. Februar 2026 um 14:31
    Zitat von gm99

Und Julia Scheib fehlen im Endeffekt nur 7/100 auf Silber. Echt schade um den Fehler im ersten Lauf.

Ja in beiden Läufen ein schwerer Fehler wobei der im 2.Lauf mehr weh tut...

• beckman99
    NHL
    • 15. Februar 2026 um 14:41

ich finde das gerede von wegen "ohne fehler..." sowas von langweilig, das gilt für alle die ne realistische chance auf einen podestplatz haben. es gewinnt immer der oder die mit den wenigsten fehlern. so einfach ist das. die letzte welle haben andere auch im zweiten durchgang schlecht erwischt, siehe lena dürr. ja ohne fehler hätte die jetzt auch ne medaillie und zwar vor scheib.

Tags

• Olympia
  • Winterspiele
  • Mailand
  • Cortina
  • Fassa
  • Antholz
  • 2026

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • SNIPER #74
  1. Datenschutzerklärung