1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2025/26

• WiPe
  • 14. Januar 2025 um 18:20
  • beckman99
    NHL
    • 6. Februar 2026 um 13:30
    Zitat von tchibirev

Dass die Salzburg-Fans getriggert sind, wenn ich hier als Roter schreibe ist auch klar.

überhaupt nicht getriggert, schreibst ja normal. der reflex tritt, zumindest bei mir, nur bei den immergleichen und deshalb langweiligen ollen kamellen ein. wenig zuschauer, keine fankultur, usw, eh schon wissen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Februar 2026 um 13:41
    Zitat von tchibirev

Du hast Recht mit allem was Du schreibst.

Ich bin halt ein wenig gereizt, dass Salzburg so einen dementsprechendem Druck auf den Titel macht und wahrscheinlich neidig, dass Klagenfurt nicht alle Optionen zieht und dadurch in den letzten Jahren immer das Nachsehen hatte.

Ich mein allein die Verpflichtung von Lebler anno dazumal für das Playoff war halt einfach eine Absicherung, dass es fix mit dem Titel klappt und kein sympathischer Move.

Ich finde übrigens die Liga war noch am spannendsten, wo damals diese viel kritisierte Punktebewertung der einzelnen Spieler gemacht wurden. Da hatten gefühlt auch kleinerer Vereine die Chance den großen und insbesondere Salzburg ein Haxerl zu stellen.

Dass die Salzburg-Fans getriggert sind, wenn ich hier als Roter schreibe ist auch klar. Vielleicht dazu nochmal das was ich auch im KAC Forum schreibe: Salzburg gehört Respekt gezollt für deren Winning-Mentality auf allen Ebenen, aber man kanns ev ein wenig übertreiben (Lebler Verpflichtung, 6 Legio Defender + eingebürgerten Top-Goalie etc.).

Irgendwie spannend, dass sowas von einem KACler kommt. da ihr wohl mit 2 Legios mehr in die Playoffs gehen werdet als Salzburg. Finde das Legiozählen aber per se recht mühsam, von mir aus kann man über die finanziellen Mittel sprechen, aber das hat mMn nur bedingt was mit der Legioregelung zu tun (selbiges gilt für mich btw. bei der leidigen Bozen Diskussion).

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Februar 2026 um 14:14

Wenn ma uns ehrlich sind hat RBS im Sturm aufgrund der ganzen Nationalspieler halt keinen Platz für noch mehr Legios. Sonst würdens eh noch nachverpflichten.

Und der Kontext, dass Hupfu und Murray nachbesetzt wurden ist aus meiner Sicht schon relevant.

Ich halte auch wenig vom Aufrechnen, am Ende ist es eine Profiliga mit Marktmechanismen. Ob die Monopol/Hegemon-Stellung von RBS der Liga langfristig gut tut, ist halt schon thematisierbar. Und ja der KAC ist keine arme Kirchenmaus sondern auch eines der Teams das in den letzten eineinhalb Jahrzehnten den Takt vorgegeben hat. Nichtsdestotrotz tuts einer Liga halt nicht gut wenn Situationen hast, wie die VEU in den 90ern oder der KAC in den 70ern und 80ern.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Februar 2026 um 14:22
    Zitat von Eiskalt

Wenn ma uns ehrlich sind hat RBS im Sturm aufgrund der ganzen Nationalspieler halt keinen Platz für noch mehr Legios. Sonst würdens eh noch nachverpflichten.

Dafür habens halt keine Nationalspieler in der Verteidigung: Deshalb spielen sie ja mit so vielen Legios hinten.

Salzburg ist halt der Ligakrösus, damit muss man auch umgehen können, richtig machen könnens da sowieso nix in der Rolle. Wenn sie mit 5 Legios spielen würden, aber halt Nickl, Lindner und Maier an die Salzach locken, dann schrein auch alle auf. Spielens mit 9 Legios, ists aber auch nicht oke. Das einzige was den meisten taugen würde, wenns halt durchgehend nur Leute aus der Akademie hochziehen würden damit man irgendwie eine Chance hat, aber warum sollten sie das tun? Ausbilden tuns so oder so recht passabel (wenn auch eher für andere Vereine).

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (6. Februar 2026 um 14:29)

• beckman99
    NHL
    • 6. Februar 2026 um 14:48
    Zitat von Eiskalt

Nichtsdestotrotz tuts einer Liga halt nicht gut wenn Situationen hast, wie die VEU in den 90ern oder der KAC in den 70ern und 80ern.

so ne situation hamme eh net. mit dem kac, sbg, bozen und jetzt graz, haben wir vier potentielle kandidaten auf den titel.

Zitat von Eiskalt

Ich halte auch wenig vom Aufrechnen, am Ende ist es eine Profiliga mit Marktmechanismen. Ob die Monopol/Hegemon-Stellung von RBS der Liga langfristig gut tut, ist halt schon thematisierbar.

das mag sein, aber in der summe hat sbgs beitritt der liga und dem hockey gut getan. vorbei die zeiten, in denen man mal eben mit drei linien erfolgreich sein konnte. mmn hat sbg das niveau der liga ordentlich nach oben verschoben und davon profitieren letztlich die zuschauer und auch die nationalmannschaft.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2026 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Dafür habens halt keine Nationalspieler in der Verteidigung: Deshalb spielen sie ja mit so vielen Legios hinten.

Nienhuis wäre Nationalspieler spätestens ab der Einberufung zum anstehenden camp. Leider musste er angeschlagen absagen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bici4
    meinewelt
    • 6. Februar 2026 um 15:18

Als der KAC noch regelmäßig Meister wurde, wollten dessen Fans sicher, dass es auch mal der Vsv wird oder ein anderer Verein, weil es der Liga gut getan hätte. Ganz bestimmt. 🤦🏻‍♀️

RBS hält sich an das Reglement- oder nicht? Also um was gehts? Könnte es, wie schon von tchibirev erwähnt, doch der Neid sein ?

Haben sich andere Vereine noch nie für die POs personell verstärkt?

Ich habe und verstehe die Personalpolitik auch oft nicht und befürworte vieles nicht - sollten wir (was ich heuer nicht denke) Meister werden, würde ich mich trotzdem sehr darüber freuen.

• runjackrun
    NHL
    • 6. Februar 2026 um 17:07
    Zitat von bici4

RBS hält sich an das Reglement- oder nicht? Also um was gehts? Könnte es, wie schon von tchibirev erwähnt, doch der Neid sein ?

Ich kann nur für mich sprechen. Neidig wäre ich, wenn nächstes Jahr Unterweger, Nickl & Maier bei euch spielen würden. Wir haben neben den dreien durch die Genesung von Murray ja auch 3 Legios in der nun sehr starken Defensive (plus Preiml & Sablattnig in der Hinterhand). Denke nicht, dass wir uns hier verstecken brauchen.

In den letzten Jahren war ich aber zugegeben schon manchmal neidig als Salzburg spielerisch starke Verteidiger hatte. TJ Brennan war einmalig. Ryan Murphy auch zum Zusehen, aber den wollten ja einige bei euch schon loswerden.

Neidig konnte man auch über die Mentalität bei euch in den letzten Jahren gewesen sein. Schneider/Raffl/Hochkofler/Nissner/Hubers usw. sind mit dem Siegergen durch die Eishalle in Klagenfurt gefahren. Das war für Nicht-Salzburger nicht schön anzusehen. Heuer habe ich das Gefühl, dass wir bei 5:5 und Vollzähligkeit des Kaders euch sehr gefährlich werden und wir reif sind, euch eure eigene Medizin zu verabreichen.

divis
    Nordique
    • 6. Februar 2026 um 17:07
    Zitat von Eiskalt

Nichtsdestotrotz tuts einer Liga halt nicht gut wenn Situationen hast, wie die VEU in den 90ern oder der KAC in den 70ern und 80ern.

aka “die gute alte Zeit” bei vielen.

• Ultimate84
    KHL
    • 6. Februar 2026 um 19:30

Zwischen der Saison 15/16 und 21/22 war unsere Transferpolitik für den Rest also ok, weil da wurden wir kein einziges Mal Meister.

Alleine Aussagen wie "vor dem PO nachlegen, um ja auf Nummer sicher Meister zu werden" sind so dermaßen lächerlich.

Ja andere Vereine legen natürlich NIE nach, NIE.

Oida....

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (6. Februar 2026 um 19:38)

• gp_guste97
    EBEL
    • 6. Februar 2026 um 20:40

Balti war heut normal beim Training dabei, Robertson im gelben Jersey 👍🏼

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Februar 2026 um 21:25
    Zitat von Ultimate84

Zwischen der Saison 15/16 und 21/22 war unsere Transferpolitik für den Rest also ok, weil da wurden wir kein einziges Mal Meister.

Alleine Aussagen wie "vor dem PO nachlegen, um ja auf Nummer sicher Meister zu werden" sind so dermaßen lächerlich.

Ja andere Vereine legen natürlich NIE nach, NIE.

Oida....

Wenn man Kritikpunkte nicht verstehen will, dann wird man es auch nicht. Da ist Empörung natürlich einfacher.

Geht halt auch drum, von welchem Level aus. Wenn man ohnehin den stärksten Kader hat und in den letzten 4 Saisonen gefühlt kaum eine PO Partie verloren hat, wirkt es halt schon befremdlich.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Februar 2026 um 21:42

...die letzten 32 Seiten kurz überflogen...es sind sich eigentlich alle einig, dass der kommende Meister endlich wieder einmal KAC heißen muss...prost! 8)

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (6. Februar 2026 um 23:51)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2026 um 21:56
    Zitat von 3glav

...die letzten 32 Seiten kurz überflogen...es sind sich eigentlich alle einig, dass der kommende Meister endlich wieder einmal KAC heißen soll...prost! 8)

Ne dann lieber doch noch ein Jahr Bullen als Meister :prost:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Februar 2026 um 21:58
    Zitat von Daimx

Ne dann lieber doch noch ein Jahr Bullen als Meister :prost:

...weiß ich eh, dass du gern aus der Reihe tanzt! :S

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Februar 2026 um 22:10
    Zitat von 3glav

...weiß ich eh, dass du gern aus der Reihe tanzt! :S

Den Staatsmeister-Titel könnts gerne haben. :P

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Februar 2026 um 22:19
    Zitat von Hansi79

Den Staatsmeister-Titel könnts gerne haben. :P

Den italienischen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Februar 2026 um 22:38
    Zitat von Lehrbua

Den italienischen?

Den hat Asiago bereits gewonnen. Next.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Februar 2026 um 22:51
    Zitat von Hansi79

Den hat Asiago bereits gewonnen. Next.

...aha, hat's wieder Schlege gegeben? 8)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Februar 2026 um 23:01
    Zitat von 3glav

...aha, hat's wieder Schlege gegeben? 8)

🦁

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Februar 2026 um 23:07
    Zitat von Hansi79

🦁

...kennst eh oder? ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Februar 2026 um 23:14
    Zitat von 3glav

...kennst eh oder? ;)