1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • kankra9
    GOON
    • 11. Februar 2026 um 12:10
    • #30.226

Rangnick stellt sein team zusammen.

Auszug.

FIFA muss noch bestätigen

Seit der U17 absolvierte der 1,88 Meter große Kicker rund zwei Dutzend Nachwuchs-Länderspiele für England, das letzte davon im Mai 2023 in der U20.

Sollte die formelle Bestätigung der FIFA rechtzeitig über die Bühne gehen, könnte Chukwuemeka schon für den März-Lehrgang, es ist der letzte vor der WM-Vorbereitung im Mai, einberufen werden.

Chukwuemeka für den ÖFB? Es sieht gut aus!
    Der BVB-Profi soll sich für das österreichische Nationalteam entschieden haben. Jetzt könnte es schnell gehen.
    www.90minuten.at
    weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Februar 2026 um 12:13
    • #30.227

Wie kann den der ohne Staatsbürgerschaft für uns spielberechtigt sein?

• kankra9
    GOON
    • 11. Februar 2026 um 12:18
    • #30.228
    Zitat von weile19

Wie kann den der ohne Staatsbürgerschaft für uns spielberechtigt sein?

er hat den Österreichischen Pass, auch geboren in Österreich.

steht ja im Text,

In Eisenstadt zur Welt gekommen

Der Mittelfeldspieler wurde als Sohn nigerianischer Einwanderer in der burgenländischen Landeshauptstadt Eisenstadt geboren, wanderte aber noch als Kind nach England aus, wo er in der Nähe Birminghams bei Northampton Town seine ersten fußballerischen Gehversuche machte.

Seinen österreichischen Reisepass dürfte Chukwuemeka nie zurückgelegt haben.

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Februar 2026 um 12:30
    • #30.229

ah ok, ich hab nur im Radio gehört: wanderte als Kind schon früh nach England aus.

Helfen würd er uns sicher

• beckman99
    NHL
    • 11. Februar 2026 um 12:31
    • #30.230

man muss schon ziemlich seltsam drauf sein um die ösi staatsbürgerschaft zurückzugeben. ich habe nen arbeitskollegen der auch die us staatsbürgerschaft besitzt und der bekommt jedes jahr ne liste zugeschickt wo er besser nicht hinfährt und diese liste wird jedes jahr länger. ganz nebenbei war zum zeitpunkt seines umzugs england noch teil der eu, also null grund sie zurückzugeben.

• coach
    YNWA
    • 11. Februar 2026 um 13:00
    • #30.231
    Zitat von beckman99

man muss schon ziemlich seltsam drauf sein um die ösi staatsbürgerschaft zurückzugeben

hat er ja scheints nicht: "Seinen österreichischen Reisepass dürfte Chukwuemeka nie zurückgelegt haben."

gm99
    Biertrinker
    • 11. Februar 2026 um 13:10
    • #30.232
    Zitat von beckman99

man muss schon ziemlich seltsam drauf sein um die ösi staatsbürgerschaft zurückzugeben.

Muss man aber eigentlich, wenn man die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes annimmt (§ 27 StbG).

Wenn Chukwuemeka britischer Staatsbürger ist (andernfalls er wohl nicht in den englischen Junioren-Auswahlen gespielt hätte), muss er sie wohl nachträglich verliehen bekommen haben; von Geburt an wird er sie bei zwei nigerianischen Elternteilen eher nicht gehabt haben. Dann wäre die österreichische weg, außer ihm wäre vorab deren Beibehaltung bewilligt worden.

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Februar 2026 um 13:12
    • #30.233

gm99

genau das war auch mein Gedankengang

• PEPSImax
    NHL
    • 11. Februar 2026 um 16:39
    • #30.234

Und dann noch den Paule dazu, dann kann die WM kommen. Einen Stürmer brauchen wir halt, wie nen Bissen Brot

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Februar 2026 um 23:00
    • #30.235

Die Bayern verabsäumen in der ersten Stunde ihre Chancen zu verwerten.

Der Elfer war der Problemlöser.

Leipzig hat stark dagegen gehalten.

Die Kane-Diaz Festspiele gehen weiter...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 12. Februar 2026 um 14:05
    • #30.236
    Zitat von coach

hat er ja scheints nicht: "Seinen österreichischen Reisepass dürfte Chukwuemeka nie zurückgelegt haben."

finde ich als in der CH-lebender Ö interessant.
    Wenn ich CH-Staatsbürgerschaft annehmen würde (natürlich gegen x-Tausend Franken und Tests) müsste ich die Ö abgeben.
    Interessant, dass er wohl England und Ö besitzt. Als Kind war er wohl noch kein Mehrwert für den Staat - dürften die Eltern beide Pässe besitzen...

• beckman99
    NHL
    • 12. Februar 2026 um 17:07
    • #30.237
    Zitat von watchitburn

finde ich als in der CH-lebender Ö interessant.
    Wenn ich CH-Staatsbürgerschaft annehmen würde (natürlich gegen x-Tausend Franken und Tests) müsste ich die Ö abgeben.
    Interessant, dass er wohl England und Ö besitzt. Als Kind war er wohl noch kein Mehrwert für den Staat - dürften die Eltern beide Pässe besitzen...

bitte das nicht falsch zu verstehen, aber du bist anscheinend für den staat nicht interessant genug. mir sind schon fälle bekannt, z,b, der eines österreichischen arztes der nach australien ausgewandert ist, der durfte sich die ösi staatsbürgerschaft behalten.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Februar 2026 um 21:49
    • #30.238

Xaver Schlager soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben - als Goretzka Ersatz. Zumindest hat der Loddar ihn ins Spiel gebracht. Er wäre ablösefrei im Sommer zu haben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2026 um 02:23
    • #30.239

Atletico zerlegt in der Copa del Rey im Hinspiel Barca mit 4:0...

Simeone rastet bei den Toren völlig aus.:veryhappy:

• philromano
    NHL
    • 13. Februar 2026 um 09:11
    • #30.240
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Atletico zerlegt in der Copa del Rey im Hinspiel Barca mit 4:0...

Simeone rastet bei den Toren völlig aus.:veryhappy:

eben "el loco"

kein anderer trainer darf sich soviel erlauben wie er. trashtalk mit gegnern, ins spielfeld laufen, grundsätzlich eher nicht in der coaching zone als in dieser, und 90min gesten und talk mit dem schiri.

wenn man zb sieht wie schnell flick manchmal gelb sieht. da reicht ein abwinken und er wird verwarnt.

• kankra9
    GOON
    • 13. Februar 2026 um 09:26
    • #30.241
    Zitat von philromano

eben "el loco"

kein anderer trainer darf sich soviel erlauben wie er. trashtalk mit gegnern, ins spielfeld laufen, grundsätzlich eher nicht in der coaching zone als in dieser, und 90min gesten und talk mit dem schiri.

wenn man zb sieht wie schnell flick manchmal gelb sieht. da reicht ein abwinken und er wird verwarnt.

das stimmt halt gar nicht, Simeone ist der Trainer, in Europa, mit den meisten Gelben Karten als Trainer und über 35 Ausschlüssen bzw Gelben/Roten Karten

.

Vor 11 Jahren wurde er sogar für 8!Spiele gesperrt und musste diese auf de Tribüne verbringen.

Auszug.

Im Jahr 2014 erhielt er nach einem Ausraster im Supercup gegen Real Madrid eine Sperre von acht Spielen. 2018 wurde er im Europa-League-Halbfinale gegen Arsenal bereits nach zehn Minuten auf die Tribüne geschickt.

quelle.

Trainer Diego Simeone: Skandale pflastern seinen Weg
    Vor dem Champions-League-Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und Atletico Madrid sorgt Trainer Diego Simeone erneut für einen Skandal. Eine
    www.noz.de
  • coach
    YNWA
    • 13. Februar 2026 um 09:28
    • #30.242
    Zitat von kankra9

das stimmt halt gar nicht, Simeone ist der Trainer, in Europa, mit den meisten Gelben Karten als Trainer und über 35 Ausschlüssen.

Vor 11 Jahren wurde er sogar für 8!Spiele gesperrt und musste diese auf de Tribüne verbringen.

im vergleich zu dem was der sich alles leistet eh bescheiden ;)

• beckman99
    NHL
    • 13. Februar 2026 um 11:20
    • #30.243

simeone ist halt noch ne type, eine der letzten seiner art.

• christian 91
    NHL
    • 13. Februar 2026 um 13:09
    • #30.244
    Zitat von beckman99

kannst ihn anschreiben wennst sehnsucht hast.

Diese meine Frage entstand meiner Gesinnung nach, auch genannt "Menschlichkeit". Nur weil du mit besagten User nicht konntest, muss man ja trotzdem nicht so patzig darauf reagieren!

• philromano
    NHL
    • 13. Februar 2026 um 13:41
    • #30.245
    Zitat von kankra9

das stimmt halt gar nicht, Simeone ist der Trainer, in Europa, mit den meisten Gelben Karten als Trainer und über 35 Ausschlüssen bzw Gelben/Roten Karten

.

Auszug.

Im Jahr 2014 erhielt er nach einem Ausraster im Supercup gegen Real Madrid eine Sperre von acht Spielen. 2018 wurde er im Europa-League-Halbfinale gegen Arsenal bereits nach zehn Minuten auf die Tribüne geschickt.

quelle.

https://www.noz.de/sport/fussball…en-weg-23407045

Alles anzeigen

ich würde dir empfehlen ihn dir live anzusehen. normalerweise ist er fast jedes mal nach 5 minuten ausschlussreif, wenn man die latte genauso hoch legt wie bei anderen. und da geht es noch nicht einmal um verbale ausraster, die kann man als zuschauer schwer beurteilen.

sondern eher um wie oft er die coachingzone verlässt, ins spielfeld läuft, vehement gestikulierend den schiri kritisiert oder gelbe karten fordert.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. Februar 2026 um 19:25
    • #30.246
    Zitat von beckman99

bitte das nicht falsch zu verstehen, aber du bist anscheinend für den staat nicht interessant genug. mir sind schon fälle bekannt, z,b, der eines österreichischen arztes der nach australien ausgewandert ist, der durfte sich die ösi staatsbürgerschaft behalten.

ich versteh das schon - interesse der republik und so.

Aber er hat den pass nie abgegeben... wie geschrieben - als Kind hat der staat wohl kein interesse an deiner person.

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. Februar 2026 um 19:32
    • #30.247
    Zitat von watchitburn

ich versteh das schon - interesse der republik und so.

- als Kind hat der staat wohl kein interesse an deiner person.

wie heißt es schon in unserer Bundeshymne "Land der Hämmer, ZUKUNFTSREICH":)

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 13. Februar 2026 um 19:34
    • #30.248

Und dann weiter: Heimat bist du großer Söhne....:thumbup:

• beckman99
    NHL
    • 14. Februar 2026 um 12:37
    • #30.249

weil ichs gestern auf zdf info gesehen habe, ne doku über günther netzer. hat mir gut gefallen. die zeit damals hat noch persönlichkeiten wie netzer und breitner zugelassen. zuerst weigert er sich nach 45 min im cupfinale eingewechselt zu werden, um dann in der ot zu weisweiler zu sagen: "ich spiel dann jetzt" und sich ohne auf die antwort vom trainer zu warten, selbst einzuwechseln und dann auch noch das siegestor zu schießen. auch wie erfolgreich er nach seiner fußballer karriere war, wusste ich nicht und delling und netzer im ard studio sind natürlich legende :).

Günter Netzer - Superstar! - Dokumentation
    Günter Theodor Netzer geboren am 14. September 1944 in München Gladbach, heute Mönchengladbach) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der zehn Jahre f...
    www.youtube.com

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (14. Februar 2026 um 12:44)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2026 um 17:33
    • #30.250

Vom Ergebnis her, ein klarer Sieg der Bayern.

Die Abwehr aber phasenweise vogelwild - Klassestürmer werden dieses Chaos ausnützen.

Harry Kane macht wieder Harry Kane Dinge.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  • utility73
  • kachka
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™