Die Grundlage der steilen These dürfte ua. der U20-WM-Titel sein. Dieser Artikel soll was genau daran ändern?
Beiträge von Malone
-
-
Da hast du wohl recht, aber ihr woher wollt ihr jetzt schon wissen das in Wien nur 80 Zuseher kommen und nicht vielleicht doch 800? Woher?
Auf Grund der Tatsachen, dass in Wien die entscheidende Playoff-Partie der Ersten Liga die Leute in keinster Weise in Massen in die EBA3 zog oder in Klagenfurt das 2er Team irgendwen hinter dem Ofen hervorlockt.
-
Und die NA Ligen sind AFAIK entweder zur Gänze, oder gar nicht Farmteam Ligen - gibt es drüben überhaupt eine vergleichbare Konstellation aus Franchise Teams und unabhängigen?
Die AHL gilt komplett als Farmteamliga, da gibt es auch nur mehr wenige unabhängige Teams (zB Hershey). Die ECHL ist da schon mehr aufgelockert, da sind Teams ohne Farmteamtätigkeit durchaus üblich. Die Ligen darunter (FHL, SPHL,..) sind komplett ohne Farmteams.
-
Wie oft bist bei Heimspielen in Kitzbühel, Sterzing oder Bruneck?
Und was hat das mit dem Interesse von orli an der Liga zu tun? Ob ihn die Alps interessiert oder nicht, bleibt wohl ihm selbst überlassen und bedarf wohl nicht deiner Zustimmung.
-
-
na gut, lassen wir's gut sein. Müssen wir halt in Zukunft weiterhin die Spieler aus Villach, Dornbirn und co loseisen.
Und hier ist endlich das Krönchen auf dem Linzer Unverständnis gegenüber der Inakzeptanz. Wenn euer einziges Problem einer hervorrangenden Nachwuchsarbeit bisher war, dass ihr kein Team in der 2. Liga stellen durftet, habt ihr ja bis jetzt alles richtig gemacht.
-
@bruneck73 Entschuldig, aber kein Legionär interessierst ob in der ALPS 1,2 oder 5 Farmteams spielen! Solange die ihr Geld bekommen ist den sowas egal. Es gibt schon einen Grund warum die in der 2ten Alpenliga spielen.
Euch (fast) jedem Sponsor wird es vollkommen egal sein, gegen wen seine Mannschaft spielt, Hauptsache sie gewinnt.
Ich wüsste jetzt von keinem Linzer Sponsor dass er nur sponsert weil Linz gegen Wien oder Klagenfurt spielt.
The Marmot sofort wär sehr geil, ich vermute mal die haben dann auch andere Spielstile wie zb. Znojmo.
Ich gehe in die Halle weil ich meine Mannschaft Eishockey spielen sehen möchte und nicht weil ich mir den Gegner ansehen will.
Natürlich haben Spiele gegen Wien eine besondere Würze aber nicht weil es Wien ist sondern weil sich das so aufgebaut hat in den vergangenen Jahren. Genau so wie gegen Znojmo oder PlayOffs gegen Bozen!
Hab mir nie gedacht, dass man sich einen Beitrag schön saufen kann - aber siehe da, es geht doch
-
f u c k, echt jetzt.
Kurz danach war ich der gleichen Meinung, im Nachhinein muss man es wie Jürgen Klopp sehen: "Ich hatte Spass, ich hab ein echt geiles Fußballspiel gesehen!"
-
Wenn dann darfst die Verlogenheit dem Verein andichten.
Seitens Fans wird schon seit Jahren über das "Wir sind kein Ausbildungsverein" geschmunzelt, tlw. auch geschimpft!
Sorry, aber die Vehemenz, mit der mancher Transfer hier herinnen mit der "Kein Ausbildungsverein"-Floskel erklärt wurde, ist nicht eine offizielle Erklärung des Vereins gewesen und wurde von den eigenen Fans auch nicht bekrittelt. So funktioniert Forum auch nicht - selbst darf man über den Verein schimpfen, aber wehe ein Außenstehender benutzt diese Argumente, dann wird das verteidigt, was vorher ein Schmarrn war.
-
Kommen sich die Linzer nicht etwas verlogen vor, wenn sie sich jetzt nach dem jahrenlangen "Wir sind kein Ausbildungsverein"-Erklärungen plötzlich als heilbringende Kraft im Eishockeyland Österreich sehen? Das pimäre Interesse der Klagenfurter, Linzer und Wiener ist, dass sie ihrer Jugend eine Ausbildung kurz vor ihrer Haustüre ermöglichen, egal ob sie jetzt vor 10, 50 oder 100 Zusehern spielen. Davon können sich aber die anderen 17(?) Teams nichts kaufen - die müssen einen semiprofessionellen Spielbetrieb aufrecht erhalten und wollen eine attraktive Liga ihren Zuschauern anbieten - mit Teams, die einen Anreiz bieten. Juniorenteams sind da nicht so der Renner.
-
Malone Welche "Friss oder Stirb"-Mentalität?
Das Sudern mit der Alps ist genauso sinnlos wie das Sudern über die derzeitige Schiri-Situation in der EBEL.
Das Sudern wie du es nennst, ist eine Diskussion zu einer Sache, die alles andere als fix ist - nämlich die Aufnahme von Linz II und Caps II. Und die "Friss oder Stirb"-Mentalität liegt darin, dass scheinbar die anderen Fans das Farmteamerscheinen hinnehmen und gefälligst die Klappe halten sollen.
Btw: Wenn die 2er-Teams dann doch nicht aufgenommen werden, bitte nicht sudern. Kannst es ja eh nicht ändern.
So nach dem Motto "mach' ma mal, dann sehen wir schon" kann man keine Liga betreiben
Man hatte eine Zeit lang schon das Gefühl, dass die Nationalliga oder die Serie A unter diesem Motto geführt wurde. Hinter der Zahl der Teilnehmer standen nicht nur einmal mehrere Fragezeichen.
-
Ich glaube nicht, ich hoffs.
Nicht weil mir etwas an dem Team liegt sondern weils dann das ganze Farmteam-Mimimi bloß stellt.
Lustigerweise wurde bei Salzburg weniger gejammert, wo doch dort sogar Spieler ausgebildet werden die nicht mal für die EBEL vorgesehen sind.
a) Wegen was soll in Salzburg gejammert werden? Das Ding lief schon immer als Development Programm.
b) Das Mimimi ist von Linzer Seite genauso groß, weil es scheinbar unvorstellbar ist, dass das euer Farmteam nicht lautstark willkommen geheißen wird. Diese "Friss oder Stirb"-Mentalität ist weder hilfreich noch brauchbar und zeugt von eurer Seite auch keinerlei Rücksicht auf die Bedenken oder Probleme eurer zukünftigen Gegner. Und das sind jene Gegner, die ihr aber braucht, weil sonst eure Farmteam-Idee für die Fisch ist.
-
Hoffentlich gewinnt nächste Saison Salzburg 2 die Alps, dann hört dieses Gsuderat auf ....
Und das glaubst wirklich? Es gibt die "normalen" Teams und Farmteams - Salzburg ist auf Grund der Sonderklausel ein eigenes Kapitel.
Und auf Grund eines Erfolgs der Jungbullen wird zB Linz II nicht attraktiver oder zieht mehr Zuseher an, es ist und bleibt einfach die B-Garnitur.
-
Also wenn mein Deutsch noch richtig funktioniert, ist zwischen genannt und nimmt teil ein gewisser Unterschied. Teilweise versteh ich das Brunecker Wolfsgeheule punkto unattraktiven Farmteams, aber wenn hier schon angeführt, wer noch aller ein "Ligaverbot" erhalten soll, ist das schon etwas zu viel des Guten. Wünsch dir was wird es nicht spielen. Und wenn die Verbände wirklich Feichtinger zum Sonnenkönig ernannt haben (was ich persönlich nicht glaube), dann beschwert euch bitte bei diesen und findet dieses Pseudosäbelrasseln nicht auch noch toll. Blödheit gehört bestraft und nicht auch noch mit Mitleid unterstützt.
-
Tiroler1972 Der phasenweise aggressive Unterton wurde zu einem Dauerzustand, welcher jegliche Kommunikation unmöglich und Threads unlesbar macht. Nun kehrt hoffentlich wieder Ruhe ins heilige Land ein.
-
Stand heute, gerechnet mit 69 Spielen und allen G und A und +/-, also inkl. Playoff Spiele - geht ja dank Excel Tabelle recht schnell
Gerechnet werden aber nur die 44 Spiele des Grunddurchganges.
-
Und die Ähnlichkeit zum diskutierten Hit besteht wo genau? Lies dir vielleicht doch die deutsche Version des Rulebooks durch, die beschreibt den Punkt mMn deutlicher als die englische.
Btw: Lt deiner Logik wäre ab jetzt jeder bisher legale Bandencheck plötzlich eine Diskussion wert, ob da nicht ebenfalls eine Strafe zu geben wäre, weil der Kopf das Plexi berührt.
-
Genau das ist das Problem. Die unterliegen überhaupt keinem Leistungsdruck, und leben wie eine vom world wildlife found geschützte Tierart. Kritikfähigkeit gegen null gehend, überheblich und sich selbst überschätzend, werden sie auch noch von ihren übergeordneten Stellen in diesem Glauben bestärkt.
Redet sich einfach, wenn man nur kritisiert, aber selbst niemals den Job ausüben würde.
-
Beim KAC haben Strong Schumnig, Unterweger und Harand das Finale durchgespielt. Also kommts mir nicht damit, dass Wall und Dorion zu schwach waren.
Und das hat was mit den Qualitäten eines Fischers und Comries zu tun?
-
Für die Verteidigung wären mMn Peter, Hackl, Fischer und Birnbaum ein guter Anfang. Von den Legios brauch ich persönlich keinen mehr. Wenn man gesehen hat, was alleine ein Comrie von der blauen Linie für Gefahr ausstrahlt und im Gegensatz dazu ein Wall mit der Scheibe aufführt... Das sommerliche Orakel von donald ist leider in allen Punkten eingetreten und muss nun diesen Sommer korrigiert werden.
-
arrogant ... "Ihr wurdet gemessen, ihr wurdet gewogen und ihr wurdet für nicht gut genug empfunden"
Aha, wenn man also regelmäßig bei den Spielen unserer Teams als Mundl bezeichnet wird, ist das Sticheln, im Gegensatz befördert ein Filmzitat aus Ritter der Leidenschaft manchen Klagenfurter zum emotionalen Tiefpunkt. :hilfe:
-
Cameron hat keine Ausstrahlung.
Also wenn hier einer immer wieder als unsympathisch tituliert wird, hat er scheinbar diese Ausstrahlung. Keine Ahnung was manche auf der Bank für Schönheiten erwarten, sie müssen ihn ja nicht daten oder gar heiraten.
-
Das größte Problem mancher KAC-Fans dürfte die Ausstrahlung von Cameron zu sein. Solange das ihre einzige Sorge ist...
coach Einem anderen Watschn anzudrohen, weil er ihm nicht zum Gesicht steht, ist einfach nur peinlich.
-
Hatte da den Eindruck, dass er dem Schiri in der nächsten Sekunde eine auflegen wird.
Was muss man sich da als Schiri gefallen lassen?
Gibt es die Möglichkeit, derartiges Verhalten gleich zu sanktionieren für die Schiedsrichter und wie sind die Kriterien?
Auf die Tribüne schicken, Bankstrsfe aussprechen,...
Cameron ist sicherlich der erste Mensch, der einen Schiri anbrüllt.
-
Passt hier in jedem Fall rein.
Ist natürlich schade, wenn die Kommentatoren durch die Bank zum Abgewöhnen sind, Schwachssinn verzapfen, durchgehend parteiisch sind, etc.
Lieber Martin Pfanner, jener User ist schon zum 5ten Mal da und punkto Schwachsinn verzapfen und Kommentare vom Abgewöhnen bis zur Unlesbarkeit kannst noch einiges von ihm lernen. Also mach weiter so