1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2019/20

• Allgemeines
  • Lempi
  • 29. März 2019 um 11:40
  • Whaler
    EBEL
    • 3. Mai 2019 um 19:54

Capitano

Beim Zuschauervergleich musst du eben auch den Zeitpunkt des Spiels heranziehen:

Beim ersten Spiel gegen KAC II fand davor ein Spiel gegen die Jungbullen (Derby ist durchaus interessant, Sbg stellte ja auch eine starke Truppe), danach eines gegen Pustertal statt. Die Zuschauerzahlen waren da da fast doppelt so hoch (1.312 (SA) bzw. 1.244 (MI)).

In der Weihnachtszeit spielte man zuerst wieder gegen Salzurg (1.389), gegen Jesenice immerhin vor 1.414 Zuschauern. Danach hatten die Leute offensichtlich von dauernden Niederlagen die Schnauze voll und wollten am DO (3.1.) nur mehr 794 Zuseher die Partie gegen Laibach sehen. Gegen den KAC waren es dann nochmal weniger, obwohl das Spiel am SA war und die Chancen zumindest auf einen Sieg besser standen. Gegen Fassa oder Mailand (obwohl gleich schwach) wären wohl nochmal +1.000 gekommen, aber ein Farmteam lockt eben niemanden hinter dem Ofen hervor.

Die Spiele gegen Asiago, Bregenzerwald und Lustenau fanden auch zu einem frühen Zeitpunkt statt, traditionell steigen die Zuschauerzahlen in Zell erst ab Dez. (wohl auch im Zusammenhang mit dem Tourismus) an. .

Und natürlich ist die Perfomance wichtig. Aber um ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen, wird man ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen. Und auch da habe ich erhebliche Zweifel, ob dies tatsächlich beabsichtigt ist. Ich glaube eher, da soll zumindest in Linz ein ähnliches Farmteam an den Start gehen wie in der alten Nationalliga - hat auch nix gebracht außer Spesen für alle anderen.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Mai 2019 um 19:56
    Zitat von Capitano

Ich denke es kommt genauso auch auf die Performance der Mannschaften sowie auf den Spieltag (Di oder Sa) an.

Wenn z.B unter der Woche Fassa, Asiago, Gröden oder Cortina nach Feldkirch kommt haben wir in FK wahrscheinlich

weniger Leute als wie wenn am Sa. die 2er Garnituren von Wien oder Linz kommen würden.

Genau deshalb ist kein direkter Vergleich möglich. Zudem spielt dann auch noch Weihnachtszeit u.ä. eine Rolle.

Wesentlich aussagekräftiger sind da schon die Heimzuseher jedes Teams im gesamten Grunddurchgang.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Mai 2019 um 10:49

Für mich eher unverständlich ist, dass man 2 er Teams mit Nachwuchsspielern haben will. Gleichzeitig diese aber mit legios und Spielern aus der 1er auffüllen will. Heisst dass jetzt, dass finanzkräftige Vereine eigentlich 6 Linien haben 2 davon in der Alps spielen und bei Bedarf (Verletzungen etc.) hochgezogen werden? Und in der 5. und 6. Linie eigentlich Spieler geparkt sind die in anderen Vereinen EBEL spielen könnten. Es sich aber die "reichen" Vereine leisten können Spieler zu parken und sie so dem Markt entziehen.

Wenn ich schon eine Nachwuchsmannschaft habe soll die auch in einer Nachwuchsliga spielen.

• Labertasche
    Gast
    • 5. Mai 2019 um 12:11
    Zitat von orli

Wenn ich schon eine Nachwuchsmannschaft habe soll die auch in einer Nachwuchsliga spielen.

Und wenn ich schon eine Zweit-Mannschaft aufbaue soll die auch in der Zweit-Liga spielen :check:

• bruneck73
    Gast
    • 5. Mai 2019 um 13:30
    Zitat von schlagi009

@bruneck73 danke für den Artikel, kann halt leider kein italienisch. :S

Also frei übersetzt der betreffenden Aussage des sportlichen Leiters von Asiago:

"Die AlpsHL wurde nicht gegründet um die Farm-Team-Liga der Ebel zu sein. Sie sollte eine anerkannte eigene Liga sein, mit einer eigenen Entwicklung und Stärkung.

Aus diesem Grund sind wir skeptisch gegenüber diesen Zweitteams (Wien und Linz).... es gibt ja schon jene von Salzburg und dem KAC....

Darum verlangen wir eine Aussprache/Versammlung

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Mai 2019 um 14:02
    Zitat von orli

Gleichzeitig diese aber mit legios und Spielern aus der 1er auffüllen will. Heisst dass jetzt, dass finanzkräftige Vereine eigentlich 6 Linien haben 2 davon in der Alps spielen und bei Bedarf (Verletzungen etc.) hochgezogen werden?

Gibt es dafür keine konkreten Regeln? Altersbeschränkung, nur österreichische Spieler o.ä.?

Wie wurde das in der letzten Saison gehandhabt?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Mai 2019 um 16:05
    Zitat von Labertasche

Und wenn ich schon eine Zweit-Mannschaft aufbaue soll die auch in der Zweit-Liga spielen :check:

Und warum baust du eine zweit Mannschaft auf? Zuviel Budget? Das Geld was du Zuviel hast könntest in eine ordentliche Profi Schiri Ausbildung stecken😎

• Labertasche
    Gast
    • 5. Mai 2019 um 17:25
    Zitat von orli

Und warum baust du eine zweit Mannschaft auf? Zuviel Budget? Das Geld was du Zuviel hast könntest in eine ordentliche Profi Schiri Ausbildung stecken😎

Warum sollten Vereine ihre Sponsorengelder für die Schir-Ausbildung investieren?

• Waeldar
    Nationalliga
    • 5. Mai 2019 um 17:44

http://www.ring-hockey.at/alpshl/alpshl-…na-capitals-ii/

Erster Kommentar aus Asiago

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Mai 2019 um 17:56
    Zitat von Labertasche

Warum sollten Vereine ihre Sponsorengelder für die Schir-Ausbildung investieren?

warum braucht ein Eishockeyverein eine Kampfmannschaft in der ersten UND zweiten Liga?

• Labertasche
    Gast
    • 5. Mai 2019 um 17:58
    Zitat von orli

warum braucht ein Eishockeyverein eine Kampfmannschaft in der ersten UND zweiten Liga?

Warum interessiert dich die Alps?

Ihr spielt ja EBEL in Tirol ;)

• silent
    KHL
    • 5. Mai 2019 um 18:17
    Zitat von orli

brauchst jetzt eine antwort oder kannst selber nachdenken und die antwort finden.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Mai 2019 um 18:42

Ja bitte.

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Mai 2019 um 19:01
    Zitat von Waeldar

http://www.ring-hockey.at/alpshl/alpshl-…na-capitals-ii/

Erster Kommentar aus Asiago

Schön aus dem Forum abgeschrieben :veryhappy:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Mai 2019 um 19:09
    Zitat von Labertasche

Warum interessiert dich die Alps?

Ihr spielt ja EBEL in Tirol ;)

In welchem Bundesland liegt denn Kitzbühel?

Wie weit ist Sterzing, Bruneck etc. von Innsbruck entfernt?

• Labertasche
    Gast
    • 5. Mai 2019 um 20:32
    Zitat von orli

In welchem Bundesland liegt denn Kitzbühel?

Wie weit ist Sterzing, Bruneck etc. von Innsbruck entfernt?

Wie oft bist bei Heimspielen in Kitzbühel, Sterzing oder Bruneck? :)

• Malone
    ✓
    • 5. Mai 2019 um 22:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Labertasche

Wie oft bist bei Heimspielen in Kitzbühel, Sterzing oder Bruneck? :)

Und was hat das mit dem Interesse von orli an der Liga zu tun? Ob ihn die Alps interessiert oder nicht, bleibt wohl ihm selbst überlassen und bedarf wohl nicht deiner Zustimmung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labertasche
    Gast
    • 5. Mai 2019 um 22:15
    Zitat von Malone

Und was hat das mit dem Interesse von orli an der Liga zu tun? Ob ihn die Alps interessiert oder nicht, bleibt wohl ihm selbst überlassen und bedarf wohl nicht deiner Zustimmung.

Und was ich andere User Frage ist immer noch mir überlassen, dafür braucht es keinen Mod, der so ganz nebenbei noch weiter ins OT abdriftet.... :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Mai 2019 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Und was hat das mit dem Interesse von orli an der Liga zu tun?

Sehr viel mMn! Wenn mich zb die MotoGP nicht interessiert, welchen Sinn würde es machen wenn ich mich dann über zb Regeländerungen aufregen würde?

Sorry aber das ist typisch Österreich, es interessiert mich nicht wirklich aber ich rege mich trotzdem drüber auf! ....und die Südtiroler sind auch keinen Deut besser....

Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Mai 2019 um 22:23

Hä ? Wieso soll es einen Südtiroler nicht interessieren ?

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Mai 2019 um 22:32
    • Offizieller Beitrag

Das meinte ich nicht, aber bevor ihr wisst welche Teams Linz und Wien für die Alps überhaupt aufstellen werden wird schon mal los gesudert wie schlecht alles wird....

• Labertasche
    Gast
    • 5. Mai 2019 um 22:33
    Zitat von Hansi79

Hä ? Wieso soll es einen Südtiroler nicht interessieren ?

Über Fassa und Milano hört man auch niemanden sudern.... und die 20Punkte werden die Jungen aus Linz bzw. Wien auch irgendwie zamkratzn.

Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Mai 2019 um 22:41
    Zitat von xtroman

Das meinte ich nicht, aber bevor ihr wisst welche Teams Linz und Wien für die Alps überhaupt aufstellen werden wird schon mal los gesudert wie schlecht alles wird....

Es ist bereits jetzt schlecht. Schau dir mal die Legios an, die in dieser Liga rumkurven und woher die kommen...

Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Mai 2019 um 22:49
    Zitat von Labertasche

Über Fassa und Milano hört man auch niemanden sudern.... und die 20Punkte werden die Jungen aus Linz bzw. Wien auch irgendwie zamkratzn.

Du beschäftigst dich vielleicht seit einem Monat mit der Thematik Alps. Nur weil du nichts hörst, heisst das noch lange nicht, dass es auch so ist.

• Labertasche
    Gast
    • 5. Mai 2019 um 22:56
    Zitat von Hansi79

Du beschäftigst dich vielleicht seit einem Monat mit der Thematik Alps. Nur weil du nichts hörst, heisst das noch lange nicht, dass es auch so ist.

Man hörte im Saison-Thread auch nicht viel, wobei gegen die zwei Zweitteams ordentlicher Gegenwind kommt (wobei bis auf die Fahrtwege noch kein wirkliches Gegenargument dabei war) :/

Wird Fassa nächste Saison noch Alps spielen, weiß man da etwas?