1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. April 2019 um 10:24
    • #1.151

Was Ganahl betrifft: ‚deutet vieles auf eine Rückkehr hin‘ ist doch recht eindeutig. Die Zeitung kann es ja nicht bestätigen, bevor es nicht vom KAC bestätigt wurde.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. April 2019 um 10:25
    • #1.152
    Zitat von KACaLEX

Das Ganahl, sollte er wirklich Angebote aus dem Ausland haben, es nochmals dort versucht wäre wohl verständlich.

Die Frage wird sein, wer einen Legio holt, der als Stürmer in über 50 Spielen kein Tor gemacht hat. Ich gehe davon aus, dass er ein Comeback beim KAC gibt.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 27. April 2019 um 10:28
    • #1.153

Sollte es stimmen, dass Ganahl innerhalb der EBEL nächste Saison nur beim KAC spielen darf, wird er sicher zu uns zurückkehren. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass er nach diesem Jahr irgendwo anders einen halbwegs annehmbar dotierten Vertrag unterbreitet bekommt? Es sei denn er explodiert bei der WM...

Edit: Ösi-Power war schneller

• kacfan12
    NHL
    • 27. April 2019 um 10:29
    • #1.154

Der Quendler hat offensichtlich keinerlei Infos vom Verein bekommen, taugt mir.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 27. April 2019 um 10:30
    • #1.155
    Zitat von Ösi-Power

Die Frage wird sein, wer einen Legio holt, der als Stürmer in über 50 Spielen kein Tor gemacht hat. Ich gehe davon aus, dass er ein Comeback beim KAC gibt.

Außer er spielt eine hervorragende WM. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es so viel lukrativere Angebote aus besseren Ligen wie der DEL oder der Schweiz geben wird.

Bei einer Rückkehr hätte ich aber ein äußerst gutes Gefühl. Würde er doch wieder unter seinem Lieblingstrainer spielen. Mit einem Linemate a la Petersen und/oder dem neuen spielstarken C ist eine Saison mit ~ 40 Punkten durchaus realistisch.

• tchibirev
    KHL
    • 27. April 2019 um 10:44
    • #1.156

Bin dafür keinen Legio zu reduzieren!

Petersen braucht einen guten Linemate, der auch ihn stärker macht und voranbringt. Sonst wird er nicht lange bei uns bleiben, da er sich in seinem Alter sicher auch noch entwickeln möchte.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. April 2019 um 10:46
    • #1.157
    Zitat von Ösi-Power

Richtig. Erst recht in Finnland.

Außer, wie auch gesagt wurde, er zeigt wieder durch eine tolle WM richtig auf.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. April 2019 um 10:47
    • #1.158

Warum glauben so viele Leute, dass Ganahl aufgrund seiner torlosen Saison in Finnland jetzt viel schwerer einen guten Vertrag bekommt, bzw. sich erst einmal in die Top-6 eines EBEL-Klubs arbeiten muss? Null Tore in Finnland, da muss er ja echt grottenschlecht sein. :rolleyes: Und wenn er drei oder vier Tore gemacht hätte, wäre das entscheidend besser?

Ich finde eher, dass er einen enormen Ehrgeiz und Charakter gezeigt, trotz widriger Umstände dort oben sogar den Verein gewechselt und sich durchgebissen hat, obwohl ihn "daheim" alle mit offenen Armen empfangen hätten und er sofort wieder in einer Top-6 Rolle agieren hätte können.

Das ist der selbe Ganahl, der in der EBEL einer der besten österr. Scorer war und das über viele Jahre. Jedes Team kann sich die Finger abschlecken, ihn im Team zu haben. Als Vereinsverantwortlicher wäre mir das Finnland-Abenteuer bzw. seine Zahlen dort völlig egal;

der hat lange und oft genug bewiesen, was er in der EBEL vollbringen kann. Zudem verfügt er über KAC-Attribute (die "alten" Attribute meine ich), toller skater, spielerisch stark und nicht nur Scheibe rein dreschen und nachrennen.

Bitte, unbedingt zurück holen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. April 2019 um 11:11
    • #1.159

Das gilt ganz sicher für alle EBEL-Klubs was du schreibst Tine, doch meine Antwort bezog sich auf Auslandsangebote die KACaLEX in den Raum gestellt hat.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 27. April 2019 um 11:48
    • #1.160
    Zitat von tchibirev

Bin dafür keinen Legio zu reduzieren!

Petersen braucht einen guten Linemate, der auch ihn stärker macht und voranbringt. Sonst wird er nicht lange bei uns bleiben, da er sich in seinem Alter sicher auch noch entwickeln möchte.

Bin ich im Großen und Ganzen bei dir. Ich denke aber bei einer Reduktion auf 8 Legios ( wie in der gesamten Final Serie) wird dies nur in der Abwehr der Fall sein. Sollte der Kurtl jedoch keine Saison dran hängen, würde ich die Verteidigung trotzdem mit 3 Legionären besetzen.

• starting six
    NHL
    • 27. April 2019 um 12:04
    • #1.161

Ich würde sagen man muss dies abhängig machen, wie wichtig man die CHL nimmt , ansonsten würde ich gezielt im Nov nachrüsten

Fridolin
    NHL
    • 27. April 2019 um 12:08
    • #1.162
    Zitat von starting sex

Ich würde sagen man muss dies abhängig machen, wie wichtig man die CHL nimmt , ansonsten würde ich gezielt im Nov nachrüsten

Wenn dann von Anfang an gut arbeiten, das nachher hat immer ein großes Risiko. Wenn dann nur auf eventuelle Verletzungen die länger dauern reagieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. April 2019 um 12:17
    • #1.163

Nachrüsten ist immer so eine Sache...

Erstens bekommt man nur die Spieler, die anderswo versagt haben, oder die keiner wollte.

Zweitens stört man das Mannschaftsgefüge.

Und drittens sollte man in einem sensiblen Bereich wie der Verteidigung schon von Beginn ein Konzept verfolgen.

Und viertens, wenn man als Meister die CHL nicht ernst nimmt...

• starting six
    NHL
    • 27. April 2019 um 13:56
    • #1.164
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nachrüsten ist immer so eine Sache...

Erstens bekommt man nur die Spieler, die anderswo versagt haben, oder die keiner wollte.

Zweitens stört man das Mannschaftsgefüge.

Und drittens sollte man in einem sensiblen Bereich wie der Verteidigung schon von Beginn ein Konzept verfolgen.

Und viertens, wenn man als Meister die CHL nicht ernst nimmt...

nur ganz kurz eine kleine Untermauerung deiner punkte.

ich habe nur auf November und Wechsel in die EBEL eineige Beispiele herausgeholt. in andeen Ligen und bis hin zu Dzemeber gäbe es noch weit plakativere Beispiele

ZU 1:

ein Mullen ist mit seinem ppg drittbester Defender der Liga und dies nicht bei 5 Spielen sondern bei 45 , ein neal mit einem Schnitt der um 0,23 besser als jener deines Kozy is und einem Blunden und Locke gleich auf liegt , ein Vainonen mit einem ppg von 0,63 ein Fischer kommt auf keine 0,60 , ein Kujawinski mit einem ppg der dann zum 14 Platz gereicht, ok hie aller dings nur 17 games.

zu 2 hat ein Neal das Mannschaftsgefüge gestört? hat es ein Kozek letztes Jahr gestört?

zu 3

es wird dir jeder bestätigen ,dass es leichter ist einen Dfender einzubauen als einen Stürmer.

wie gesagt es gäbe schon einige Argumente, die gegen eine Nachrüstung sprechen könnten , aber sicher keines der von dir aufgezählten Argumente

• oremus
    NHL
    • 27. April 2019 um 14:16
    • #1.165
    Zitat von Tine

Völlig inhaltsloser Artikel, der lediglich auf Mutmaßungen aufbaut. Gestern war Ganahl in der selben Zeitung noch fixer Rückkehrer, heute klingt das wieder weniger sicher. :rolleyes:

Wohl auch auf nicht weniger Mutmaßungen, als bei uns. oder? Er hat eh nur meinen Hockeyforumbeitrag übernommen;).

Bleibe dabei. Wenn man sich mit den Geiers einigt, d.h. wenn der KAC möchte und es Kozek nicht wegzieht, dann wird Ganahl und ein Center kommen und zwar für Wahl und Gartner.

• oremus
    NHL
    • 27. April 2019 um 14:26
    • #1.166
    Zitat von Tine

Warum glauben so viele Leute, dass Ganahl aufgrund seiner torlosen Saison in Finnland jetzt viel schwerer einen guten Vertrag bekommt, bzw. sich erst einmal in die Top-6 eines EBEL-Klubs arbeiten muss? Null Tore in Finnland, da muss er ja echt grottenschlecht sein. :rolleyes: Und wenn er drei oder vier Tore gemacht hätte, wäre das entscheidend besser?

Ich finde eher, dass er einen enormen Ehrgeiz und Charakter gezeigt, trotz widriger Umstände dort oben sogar den Verein gewechselt und sich durchgebissen hat, obwohl ihn "daheim" alle mit offenen Armen empfangen hätten und er sofort wieder in einer Top-6 Rolle agieren hätte können.

Das ist der selbe Ganahl, der in der EBEL einer der besten österr. Scorer war und das über viele Jahre. Jedes Team kann sich die Finger abschlecken, ihn im Team zu haben. Als Vereinsverantwortlicher wäre mir das Finnland-Abenteuer bzw. seine Zahlen dort völlig egal;

der hat lange und oft genug bewiesen, was er in der EBEL vollbringen kann. Zudem verfügt er über KAC-Attribute (die "alten" Attribute meine ich), toller skater, spielerisch stark und nicht nur Scheibe rein dreschen und nachrennen.

Bitte, unbedingt zurück holen.

Sehe ich auch so. In einer doch meist defensiv orientierten KAC Mannschaft der letzten Jahre machte er über vier Saisonen hinweg immer um die 40 Punkte, 16/17 in seinem besten Jahr sogar 48 Punkte.....

• kacfan12
    NHL
    • 27. April 2019 um 14:44
    • #1.167
    Zitat von oremus

Wohl auch auf nicht weniger Mutmaßungen, als bei uns. oder? Er hat eh nur meinen Hockeyforumbeitrag übernommen;).

Bleibe dabei. Wenn man sich mit den Geiers einigt, d.h. wenn der KAC möchte und es Kozek nicht wegzieht, dann wird Ganahl und ein Center kommen und zwar für Wahl und Gartner.

Und ich sage noch mal. Nein, es wird mehr passieren. Kannst mir glauben

• EspinFadnes
    EBEL
    • 27. April 2019 um 14:54
    • #1.168
    Zitat von kacfan12

Und ich sage noch mal. Nein, es wird mehr passieren. Kannst mir glauben

Kannst du eine Zahl nennen, um wie viele es sich ca. handeln wird? Redest du jetzt allgemein oder nur von Legionären?

• Malone
    ✓
    • 27. April 2019 um 15:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.169
    Zitat von xtroman

Stand heute, gerechnet mit 69 Spielen und allen G und A und +/-, also inkl. Playoff Spiele - geht ja dank Excel Tabelle recht schnell

Gerechnet werden aber nur die 44 Spiele des Grunddurchganges.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. April 2019 um 15:06
    • #1.170
    Zitat von starting sex

nur ganz kurz eine kleine Untermauerung deiner punkte.

ich habe nur auf November und Wechsel in die EBEL eineige Beispiele herausgeholt. in andeen Ligen und bis hin zu Dzemeber gäbe es noch weit plakativere Beispiele

ZU 1:

ein Mullen ist mit seinem ppg drittbester Defender der Liga und dies nicht bei 5 Spielen sondern bei 45 , ein neal mit einem Schnitt der um 0,23 besser als jener deines Kozy is und einem Blunden und Locke gleich auf liegt , ein Vainonen mit einem ppg von 0,63 ein Fischer kommt auf keine 0,60 , ein Kujawinski mit einem ppg der dann zum 14 Platz gereicht, ok hie aller dings nur 17 games.

zu 2 hat ein Neal das Mannschaftsgefüge gestört? hat es ein Kozek letztes Jahr gestört?

zu 3

es wird dir jeder bestätigen ,dass es leichter ist einen Dfender einzubauen als einen Stürmer.

wie gesagt es gäbe schon einige Argumente, die gegen eine Nachrüstung sprechen könnten , aber sicher keines der von dir aufgezählten Argumente

Alles anzeigen

Die Defender, die in den letzten Saisonen nachgerüstet wurden, Espeland, St Pierre waren nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Matt Neal war quasi Rückkehrer.

Nachrüstlegios waren beim KAC in den seltensten Fällen ein Treffer. Ausnahmen bestätigen die Regel...:)

Mit Mr Mullen ziehst einen positiven Treffer hoch - Da gab es aber auch gehörige Flops wie Mr O'Neal bei RBS...

• kacfan12
    NHL
    • 27. April 2019 um 15:13
    • #1.171
    Zitat von EspinFadnes

Kannst du eine Zahl nennen, um wie viele es sich ca. handeln wird? Redest du jetzt allgemein oder nur von Legionären?

Nein, dass weiß ich nicht, aber ich weiß von 2 Spielern die kommen und von zumindest einem der neben Gartner und Wahl keinen Vertrag bekommt. Aber bitte ich kann nicht mehr sagen, es gibt dann sicher bald News

• EspinFadnes
    EBEL
    • 27. April 2019 um 15:16
    • #1.172
    Zitat von kacfan12

Nein, dass weiß ich nicht, aber ich weiß von 2 Spielern die kommen und von zumindest einem der neben Gartner und Wahl keinen Vertrag bekommt. Aber bitte ich kann nicht mehr sagen, es gibt dann sicher bald News

Alles klar. Danke

• starting six
    NHL
    • 27. April 2019 um 15:22
    • #1.173
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mit Mr Mullen ziehst einen positiven Treffer hoch - Da gab es aber auch gehörige Flops wie Mr O'Neal bei RBS...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wann kam dieser ?

Und nochmals du hast behauptet man bekommt nur Spieler die versagt haben oder keiner wollte.

Aber lassen wir das besser

• EspinFadnes
    EBEL
    • 27. April 2019 um 15:26
    • #1.174
    Zitat von starting sex

Und nochmals du hast behauptet man bekommt nur Spieler die versagt haben oder keiner wollte.

So eine Diskussion ist genauso sinnlos wie welche Stadt doch schöner für einen Legionär ist. Man wird nie auf eine eindeutige "Lösung" kommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. April 2019 um 15:45
    • #1.175
    Zitat von starting sex

Das Wörtchen 'nur' beinhaltet nicht, dass man mitunter einen Glücksgriff machen kann, jemanden zu finden, der dann doch funktioniert. Die Trefferquote ist aber recht gering, aus oben erwähnten Gründen...