Vaclav: Ich halte dein Lieblingswort für völlig deplatziert. Jeder, der in einer Profimannschaft gespielt hat weiß, dass es so etwas nicht gibt, bzw. nicht lange. Oder es ist keine Mannschaft.
Jeder hat seinen Input, jeder muss diesen bei jedem Spiel bestätigen. Und wenn es einfach nur darum geht, an der Bande durch einen Puckgewinn im Falle einer Führung Zeit runterzuspielen, oder die wichtigen Rollen im Unterzahlspiel, oder dem Gegner die Nerven zu ziehen, oder Entlastung für die ersten Scorerlinien zu schaffen etc.etc. Es gibt so viele Puzzleteile und nur wenn JEDES einzelne Puzzleteil stimmt, wird man erfolgreich sein.
Ist Petersen ein Füllspieler, wen er seine Leistung nicht bringt? Sind im Gegenteil dazu VanEe, oder z.B. Maier Füllspieler, wenn sie im guten Unterzahlspiel zu einem knappen Sieg beitragen? Ich nehme an, du weißt, was ich meine.
Jeder hat seine Rolle, die er je nach Tages-, Wochen-, Monatsform besser oder schlechter ausfüllt und wenn nicht, dann gehört er durch Nachrückende ausgetauscht, ohne eine Neuverpflichtung her.