1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4.R. EC KAC - Fehervar AV 19 - So, 24.09. / 17:30

• #74JL
  • 23. September 2023 um 10:37
  • obi
    NHL
    • 24. September 2023 um 19:48
    Zitat von oremus

Jo jo es is jo olles soooooo schlecht :veryhappy:  :veryhappy:

na, aber das war heute wohl der richtige Gegner.

Wie körperlich erbärmlich unterlegen wir sind, sah man wohl wieder an Hochegger und Schwinger am Ende Drittel 3.

Die Tore waren zu Beginn teils untypisch für ein Heimspiel, teils in Konter-Manier.

Dann hat man sich in den Flow gespielt.

Ist ja typisch österreichisch: entweder tiefstbetrübt oder extrem abgehoben. Nix dazwischen.

Würde sagen, nicht traurig sein aber nicht zu hoch bewerten.

Gratulation.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. September 2023 um 19:54

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Baustellen gibt es noch genug, aber solange die Heimspiele Spaß machen, das PP funktioniert und die Mannschaft Spielfreude zeigt, ist mir das im GD völlig egal.

Wozu dieser Atkinson-Oasch 20 Sekunden vor Schluss bei entschiedenem Spiel diesen Dreckscheck gegen Schwinger fährt, weiß er nur selbst. :thumbdown: :cursing:

• obi
    NHL
    • 24. September 2023 um 19:56

war Schwinger danach auf dein Beinen?

Genau DAS mein ich. Sowas würde nicht passieren, wüsste der Gegner, dass in jedem 2. Shift ein D bei uns am Eis steht der ihn zur Rede stellt.

• IwoTom
    NHL
    • 24. September 2023 um 19:59
    Zitat von oremus

Jo jo es is jo olles soooooo schlecht :veryhappy:  :veryhappy:

Samma jetzt wieda Meisterfavorit Nr. 1 oder !??

:kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 24. September 2023 um 20:00

Ferhervar hatte bis jetzt ned wirklich andere Ergebnisse als wir!

Auch wenn Drittel 1 ein sehr sehr gutes der Unsrigen war und das folgende MItteldrittel vorm allem aufgrund er Chancenverwertung top einzustufen ist, würde ich diesen Sieg nicht überbewerten!

Die direkte Spielweise sieht wirklich toll aus und sie wird auch immer besser umgesetzt!

Dennoch fangen wir uns (noch?) zu viele Konter ein; ein stärkerer Gegner - und die werden kommen - verzeihen uns solche Fehler nicht! Körperlich fehlt es uns dennoch ganz gewaltig

Ferhevar war alles in allem zu schwach!

Aber das Positive überwiegt Heute komplett und das ist schon mal was; F+F haben sich wieder einige Zeit hinzugekauft;

undd as mehr als nur Zurecht!

Gratuliere an alle - ein top Heimauftakt!

:prost:

• runjackrun
    NHL
    • 24. September 2023 um 20:04

Sehr schön! Das Verbot, Tore zu schießen, wurde aufgehoben :) Da wären heute einige neue Türöffner bei Matikainen vorstellig geworden... vorallem im letzten Drittel fast schon zu lässig unterwegs.

Sehr positiv: Vorauer mit einer Ansage in Richtung Pustertal, das Selbstvertrauen scheint zu passen, der Spaß auch.

Einziger Wermutstropfen: Petersen hält den vorgeschriebenen Fremdkörperabstand zum Team beim Jubeln nicht ein. Keine Ahnung was mit dem los ist.

• obi
    NHL
    • 24. September 2023 um 20:04

wann gab es das letzte Mal mindestens 7 Tore in einem Heimspiel?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2023 um 20:10

Das klingt ja sehr erfreulich.

Wie war er denn, unser Sorgenkind und schon 'fast von den Eishockeyforum usern Entlassene'?

Reihe eins scheint ja in die Gänge zu kommen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. September 2023 um 20:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wie war er denn, unser Sorgenkind und schon 'fast von den Eishockeyforum usern Entlassene'?

Eigentlich ganz gut, aber überraschenderweise immer noch der schlechteste seiner Linie ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 24. September 2023 um 20:33
    Zitat von MacReady

Eigentlich ganz gut, aber überraschenderweise immer noch der schlechteste seiner Linie ^^

Die 8 macht mir viel weniger Sorgen als die 90 der Junge fährt keinen Wechsel ohne Minimum 1 mal um zu fallen!!! Spiele selber seit 30 Jahren Eishockey aber nicht mal in der unter Liga igibt es so schlechte Eisläufer!!

• obi
    NHL
    • 24. September 2023 um 20:33
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das klingt ja sehr erfreulich.

Reihe eins scheint ja in die Gänge zu kommen...

er spielte "brav".

Allerdings - wenn ich mich richtig erinnere - hat er den Zweikampf and er Bande im offensiven Drittel verloren bevor Fehervar mit 2 Pass vor Vorauer war und getroffen hat.

Im Powerplay mal mit guter Übersicht. Wirkte ein wenig geerdeter.

• Scott#13
    NHL
    • 24. September 2023 um 20:52

Leider heute nicht gesehen, aber ich seh schon, alles Eitel Wonne hier. So kann’s weitergehen.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 24. September 2023 um 21:54

Also für Vorrauer freut es mich besonders, dürfte ihm auch Selbstvertrauen geben :prost:

Hoffe das dies keine Eintagsfliege war so darfs ruhig weitergehen :prost:

• Under Review
    Gast
    • 24. September 2023 um 22:12

Eine sehr unterhaltsame, kurzweilige Partie. Schön, dass man zu Hause 7 Treffer erzielt hat. Würde dieses Match dennoch nicht überbewerten, bei den Ungarn hat Hari gefehlt und defensiv habe ich sie selten so schwach erlebt.

• christian 91
    NHL
    • 24. September 2023 um 22:32
    Zitat von Scott#13

Leider heute nicht gesehen, aber ich seh schon, alles Eitel Wonne hier. So kann’s weitergehen.

Dankbarer Gegner. Nicht mehr, nix weniger.

Ungarn wie immer ungustelig unterwegs. Ich mag und mochte sie nie weil sie immer für miese Aktionen gut sind.

Jan Muršak heute mal mit einem mehr als gelungenen Einstand.

Sehr flink auf den Kuven, schnell und beweglich. Am Puck mit viel Übersicht und erkennt auch schnell Situationen. Ist sich nicht zu schade gekonnt nach hinten zu arbeiten. Eine absolute Verstärkung, im Moment noch gehandicapt durch schwache Mitspieler.

Augenscheinlich wie sehr Lukas Haudum in der Luft hängt. Ein tauglicher Flügel zu ihm, mindestens.

Und heute wieder dermaßen offensichtlich zu sehen, das ein schmutziger, harter Crack an sowas von fehlt. Einer der einfach mal zuhaut, drischt und sich nix schai#t.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2023 um 23:39

Für Vorauer freut mich der Sieg.

Das könnte ihm Selbstvertrauen geben, wenn er weiter der Einser sein muss.

• aku
    KHL
    • 25. September 2023 um 10:09

Schon klar, selten eine derart schwache Fehervar-Truppe auf Klagenfurt Eis gesehen wie gestern (dafür teilweise richtig schmutzig :thumbdown: ),

aber unsere Leistung war meines Erachtens trotzdem absolut lobenswert, da wir mit VIER Legionären angetreten sind (wovon Fraser und Petersen einen sehr überschaubaren Impact hatten).

Stell mal z.B. den VSV mit 4 Legios auf die Platte...

Schon klar zum Zweiten, "wir haben am wenigsten Fremdarbeiter" wollen viele nicht mehr hören, dafür gibt es "keinen Preis" usw., trotzdem vielversprechend, wie engagiert und erfrischend dieses Team aufgetreten ist. F&F sind auf einem gutem Weg, freu mich auf die kommenden Heimspiele (das war lange Zeit nicht der Fall :| )

Das größere Problem ist und bleibt für mich diese verkorkste Halle. Null Stimmung, null "Herz" (weiterhin keine Meistertrikots etc.), die Mannschaft wurde nicht einmal angekündigt (geschweige denn präsentiert) - klingt kindisch, aber fand es immer lässig, wenn die Spieler flankiert von den Fans und ein wenig Pyrotechnik aufs Eis gekommen sind. Weiterhin suboptimale Organisation beim Ausschank und bei der Becherrückgabe gibt`s auch heuer wieder kein Wechselgeld ("Miaßt`s des nexte Mal früher kommen" =O)...alles einfach lieblos, Hauptsache den VIP-Kasperln passt`s.

Auf lange Sicht wird man so die Bindung zu den Fans verlieren, dann werden auch in Klagenfurt alle sitzenderweise ihre Stiegl-Fahnen schwenken und mit Pappfiguren klatschen - das werd ich mir dann aber nicht mehr vor Ort geben. Hoffe innigst mich zu täuschen.

• obi
    NHL
    • 25. September 2023 um 10:10

gerade die Highlights gesehen:

Hab fast Schmunzeln müssen, als der Mursak den Petersen vor seinem Tor einfach mal die paar Meter abnimmt und selbst den Abschluss sucht.

Mursak generell sehr gedankenschnell.

• Haxo
    NHL
    • 25. September 2023 um 10:16

Ein ganz unterhaltsames Spiel muss man sagen, auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt.

Der Gegner hat uns sicher geholfen gestern, an Kompaktheit dürften wir, wie erwartet, doch einiges eingebüßt haben. Es gab Breakaways gegen uns, da war ich doch fast schockiert, so etwas ist man gar nicht mehr gewohnt. :)

In Summe aber sehr erfreulich, ein lässiger Sieg, nur vier Legionäre am Spielbericht, ein österreichischer Goalie, sieben Leute aus dem eigenen Nachwuchs mit guter Eiszeit und auch am Scoresheet, da gibts wirklich nix zu meckern, ergo:

im Forum die wenigsten Posts seit Ewigkeiten in einem Spielthread, auch sehr entspannend.

Du sixt di Nivo wos die Klognfurter Forumsuser hoben, na danke!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. September 2023 um 10:28

Was gestern aufgefallen ist, war der gute forecheck zu jeder Zeit, ok im letzten Drittel nicht mehr zu 100%, aber kein Team geht bei 6:2 nach 40 Minuten nicht ein wenig von der Bremse. Fehervar kam trotz prominent besetzter Defensive so gut wie nie geordnet aus dem eigenen Drittel und hat zudem viele Scheiben hergeben müssen.

Das Umschaltspiel von Defensive auf Offensive geht sehr schnell und oft auch bereits präzise in den Lauf eines bereits nach vorne orientierten Stürmers. Das sind Welten zwischen dem ewigen Hin- und Hergeschiebe unter Matikainen.

Wo es noch merklich hapert, ist die umgekehrte Situation beim Umschalten von Offensive auf Defensive. Da reißt oft ein Pass alles auf, die Verteidiger sehr weit aufgerückt oder mit falscher Entscheidung beim pinchen und ein breakaway entsteht. Gestern alleine dreimal jemand alleine auf Vorauer gelaufen, zweimal ein Gegentor.

Aber wenn man offensiver auftreten will, gibt es eben Kollateralschäden und ich bin mir sicher, dass dies im Video auch angeschaut wird und im September läuft es noch nirgends voll rund.

Man hat auch klar gesehen, dass die Mannschaft wieder einmal "zaubern" wollte, was angesichts des früh entschiedenen Spiels auch zu vertreten war. Zum Teil hat man es übertrieben (Bischofberger im breakaway und dreht plötzlich ab, um einen backhand no look Pass ins Niemandsland zu spielen), zum Teil hat es funktioniert (Fraser auf Maier).

Ich kann es nicht oft genug erwähnen, wie genial die Bischofberger Rückkehr ist. Der Bursche ist einer der besten österr. Stürmer der Liga, wertet das gesamte Spiel auf und macht uns unberechenbarer. Vom PK will ich gar nicht sprechen.

Fraser finde ich schon verbessert, er hat auch den Zweikampf per check an der Bande gewonnen, der dann zum SH von Mursak führte. Zudem zieht er direkt zum Tor und sucht sofort die Abschlüsse. Wenn er so spielt, wird sich auf Dauer niemand ernsthaft über ihn aufregen.

PP1 unit ist eine Macht, wichtig für Haudum, dass er zumindest da mit den anderen big guns zusammen geigen darf.

• thewave
    EBEL
    • 25. September 2023 um 10:28
    Zitat von obi

gerade die Highlights gesehen:

Hab fast Schmunzeln müssen, als der Mursak den Petersen vor seinem Tor einfach mal die paar Meter abnimmt und selbst den Abschluss sucht.

Mursak generell sehr gedankenschnell.

Jetzt probierts bitte nicht bei jedem Post den Petersen schlecht zu machen. Das Mursak von viel tiefer & mit viel mehr Schwung kommt und Petersen ihn die Scheibe vorlegt siehst du nicht oder?

Mir geht das Petersen gebashe schon so auf den Zeiger. Wartet´s nur bei er wieder anfängt das Tor zu treffen... und das wird kommen. :kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 25. September 2023 um 10:36
    Zitat von Skuggan #4

Was gestern aufgefallen ist, war der gute forecheck zu jeder Zeit, ok im letzten Drittel nicht mehr zu 100%, aber kein Team geht bei 6:2 nach 40 Minuten nicht ein wenig von der Bremse. Fehervar kam trotz prominent besetzter Defensive so gut wie nie geordnet aus dem eigenen Drittel und hat zudem viele Scheiben hergeben müssen.

Das Umschaltspiel von Defensive auf Offensive geht sehr schnell und oft auch bereits präzise in den Lauf eines bereits nach vorne orientierten Stürmers. Das sind Welten zwischen dem ewigen Hin- und Hergeschiebe unter Matikainen.

Wo es noch merklich hapert, ist die umgekehrte Situation beim Umschalten von Offensive auf Defensive. Da reißt oft ein Pass alles auf, die Verteidiger sehr weit aufgerückt oder mit falscher Entscheidung beim pinchen und ein breakaway entsteht. Gestern alleine dreimal jemand alleine auf Vorauer gelaufen, zweimal ein Gegentor.

Aber wenn man offensiver auftreten will, gibt es eben Kollateralschäden und ich bin mir sicher, dass dies im Video auch angeschaut wird und im September läuft es noch nirgends voll rund.

Man hat auch klar gesehen, dass die Mannschaft wieder einmal "zaubern" wollte, was angesichts des früh entschiedenen Spiels auch zu vertreten war. Zum Teil hat man es übertrieben (Bischofberger im breakaway und dreht plötzlich ab, um einen backhand no look Pass ins Niemandsland zu spielen), zum Teil hat es funktioniert (Fraser auf Maier).

Ich kann es nicht oft genug erwähnen, wie genial die Bischofberger Rückkehr ist. Der Bursche ist einer der besten österr. Stürmer der Liga, wertet das gesamte Spiel auf und macht uns unberechenbarer. Vom PK will ich gar nicht sprechen.

Fraser finde ich schon verbessert, er hat auch den Zweikampf per check an der Bande gewonnen, der dann zum SH von Mursak führte. Zudem zieht er direkt zum Tor und sucht sofort die Abschlüsse. Wenn er so spielt, wird sich auf Dauer niemand ernsthaft über ihn aufregen.

PP1 unit ist eine Macht, wichtig für Haudum, dass er zumindest da mit den anderen big guns zusammen geigen darf.

Alles anzeigen

Ist interessant,- da dürfte man nachjustiert haben. Forecheck war im Bozenspiel gar nicht vorhanden, zudem eine trap gespielt wo die Stürmer in der neutralen ständig durchgefallen sind. Eventuell die aktuelle „Auswärtsstrategie“, aber gut zu lesen, dass man es auf heimischem Eis etwas aggressiver anlegt, wie man dies auch schon unter PM erfolgreich praktiziert hatte. Freue mich auf den ersten richtigen Gradmesser auf heimischem Eis, dann wird das Ganze mehr Aussagekraft bekommen, in welche Richtung es geht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2023 um 10:48

Fehervar dürfte mal nicht das Maß aller Dinge zu sein, ebenso wenig wie Bozen. Zur Zeit.

Trotzdem muss man die Siege einfahren. Passt.

RBS war da eine andere Nummer.

Nur, wenn wir uns nach oben und nicht nach dem Platz 10 orientieren wollen, muss nachhaltig nachgerüstet werden.

Wenn die Einserpanier in Schwung kommt, und das wird sie schon, sieht die Situation freundlicher aus.

Trotzdem sollte man auch Haudum mit einem flotten Flügel ins Spiel bringen.

• Haxo
    NHL
    • 25. September 2023 um 10:55

Ein Dank an den Recap-Bot!

Ungemein parktisch, so braucht man anstatt der 2 Millionen Posts bloß die eine Million von Vaclav durchlesen und man ist up to date!

Bei einer Threadlänge von unter 10 Seiten aber überflüssig, sollte jemand dem Programmierer der Engine mal mitteilen!

oremus
    NHL
    • 25. September 2023 um 10:57

Tine hat es perfekt auf den Punkt gebracht. Eine MOMENTAUFNAHME, ein Heimspiel, das uns Zuschauern endlich wieder einmal wieder ein Lächeln auf's Gesicht gezeichnet hat. Ich habe schon lange nicht mehr so viel fröhliche Gesichter gesehen. Ist aber auch kein Wunder nach 7, zum Teil wunderschönen Toren. Und dies ist, was im GD vor allem zählt.

Und ja, wir haben noch viele Baustellen. Schade nur, dass wir um diese Jahreszeit das einzige Team sind, die noch Baustellen haben. ;)

Es gibt aber auch viel Positives zu beobachten und wie ihr wisst ist dies meine Präferenz.

- Man sieht eine positive Furey, Fischer Handschrift, eine Struktur, eine Spielkultur, die mir in der Grundanlage gut gefällt.

- Vertrauen der Trainer in junge Spieler, das Spieler wie Vorauer, Sablattnig auch unter Beweis stellen, dass es gerechtfertigt ist

- An Mursak habe ich eh nie eine Sekunde gezweifelt. Er hat das Potential zu einem der besten Legios ever zu werden.

- Wie gut tut Hundi die Kapitänsverantwortung. Und wie genial ist das Zusammenspiel mit Bischofberger, der wiederum der Mannschaft sooo gut tut mit seiner quirligen Art und im Unterzahl sind die beiden einfach nur genial. Was uns da die letzten Jahre gefehlt hat!!

- Überhaupt das Unterzahlspiel bärenstark, auch Mursak, Sablattnig und Fraser haben dies bravourös gemacht.

- In dieser Form haben wir sicher eine der besten 4. Linien.

Und um noch die Frage von Iwo zu beantworten. Nein, wir sind nun nicht Titelfavorit, aber nahe dran ;) :prost:

Tags

• Kac
  • ICE HOCKEY
  • EC KAC
  • Fehervar AV19
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™