1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2023 um 22:34
    • #1.176
    Zitat von oremus

3 kurze Beobachtungen zum Spiel gegen Wien für das Jammerforum:

- Oliver anscheinend wiederum alles richtig gemacht mit der Verpflichtung des schwedischen Goalie.

- wie Tine oft zurecht gefordert hat, gibt es eine Entwicklung zu einem dominanten Auftritt in den Heimspielen. Endlich wieder.

- die 4. Linie, die ja so schlecht sein soll, heute mit einer fast perfekte Performance. Gratulation an VanEe, Lahm und Witting

Ad 1 gebe ich dir recht.

Engstrand sehr stark, ruhig souverän.

Well done OP.

Ad 2 Die Caps sind uns schon sehr entgegengekommen. Die Abwehr schwimmt weiter Langstrecke. Gegen einen starken Gegner sehen wir wohl nicht so gut aus.

Ad3 Jein. 4. Linie naja, viel kommt da nicht.

Und ja - Lam macht ein gutes Spiel.

• #74JL
    EBEL
    • 3. Oktober 2023 um 22:48
    • #1.177
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ad3 Jein. 4. Linie naja, viel kommt da nicht.

Und ja - Lam macht ein gutes Spiel.

Was soll denn kommen? Tore? Punkte?

Nein, dafür sind sie auch nicht da. Sie rackern, nehmen Zeit von der Uhr, zerstören das Spiel des Gegners. Und genau DAS haben sie heut sehr gut gemacht.

Für Hollywoodhockey, Punkte und Tore sind andere im Team zuständig.

• Bobby
    KHL
    • 3. Oktober 2023 um 22:49
    • #1.178

Engstrand will laut Krone einen FixVertrag beim KAC.

Sind wir mal gespannt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2023 um 22:53
    • #1.179
    Zitat von #74JL

Nein, dafür sind sie auch nicht da. Sie rackern, nehmen Zeit von der Uhr, zerstören das Spiel des Gegners. Und genau DAS haben sie heut sehr gut gemacht.

Für Hollywoodhockey, Punkte und Tore sind andere im Team zuständig.

Das funktioniert gegen lahm spielende Caps.

Die drei sind körperlich zu filigran für starke Msnnschaften.

• coach
    YNWA
    • 3. Oktober 2023 um 23:10
    • #1.180
    Zitat von #74JL

naja, da hat ein gewisser siim liivik die latte halt sehr hoch gelegt. :S

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2023 um 23:48
    • #1.181

Er hatte zumindest körperlichen impact und hat provoziert.

Was man von Witting und Co nicht sagen kann.

Nett, bieder, werden sie von starken Gegnern wieder eingeschnürt werden.

Aber, okay. Mehr hamma nicht zu bieten.

• kacfan12
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 06:57
    • #1.182
    Zitat von Bobby

Sind wir mal gespannt

Ließ noch mal genau ;)

• #74JL
    EBEL
    • 4. Oktober 2023 um 07:19
    • #1.183
    Zitat von Bobby

Sind wir mal gespannt

“ Sein Ziel beim KAC? „Ich will mich für einen fixen Vertrag bei einem Klub empfehlen.“

• christian 91
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 07:48
    • #1.184
    Zitat von xtroman

Oliver Lam…. Ohne „h“ :prost: danke

Yeap, sonst wärs gach der Phillip Lahm, der aus Bayern . . .

• thewave
    EBEL
    • 4. Oktober 2023 um 07:56
    • #1.185
    Zitat von Bobby

Sind wir mal gespannt

Ich glaub sowieso, dass wir Engstrand sicher noch länger beim KAC sehen werden.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Oktober 2023 um 08:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.186
    Zitat von thewave

Ich glaub sowieso, dass wir Engstrand sicher noch länger beim KAC sehen werden.

das glaube ich auch...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Oktober 2023 um 08:45
    • #1.187
    Zitat von xtroman

das glaube ich auch...

Mit Dahm/Engstrand hätte man dann auch das beste Goalieduo der Liga ^^ :ironie:

• coach
    YNWA
    • 4. Oktober 2023 um 09:05
    • #1.188

also ich kann die derzeitige, zeitlich befristete verpflichtung von engstrand komplett nachvollziehen. der artikel vom quendler ist polemik pur.

wenn aber dahm wieder komplett fit ist, wäre für mich der deal beendet u. vorauer DER backup.

und sind wir uns mal ehrlich, mehr ist er auch nicht. mit dahm wäre das derby sicher nicht verlorgen gegangen.

• Fridolin
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 09:09
    • #1.189
    Zitat von darkforest

Das ist aber absolut richtig, wäre aber Luxus pur, überhaupt wo wir meiner Meinung nach noch dringend einen Stürmer brauchen würden.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Oktober 2023 um 09:11
    • #1.190
    Zitat von darkforest

ich hab damit nicht gemeint das beide bleiben.... :saint: 8o

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. Oktober 2023 um 09:42
    • #1.191
    Zitat von Fridolin

Das ist aber absolut richtig, wäre aber Luxus pur, überhaupt wo wir meiner Meinung nach noch dringend einen Stürmer brauchen würden.

Die Situation erinnert mich an Salzburg vor 2 Jahren, als Lamoureux verletzt ausgefallen ist und man während der Saison Tolvanen geholt hat. Salzburg leistete sich damals diesen Luxus, und der ursprüngliche Backup (ich glaube es war Wieser?) war somit Geschichte.

Ob das für den KAC ein nachahmenswerter Weg ist, bezweifle ich...allerdings wurde Salzburg Meister.

• oremus
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 10:24
    • #1.192

Gegen einen starken Gegner sehen wir wohl nicht so gut aus.

Eine ernstgemeinte Frage an den unumstrittenen Eishockeyexperten des Forums: Wen meint er, außer Salzburg? Bozen wurde geschlagen, Linz hatte keine Chance gegen uns, ebenso wie Fehervar, Wien war auch zu schwach, selbst gegen Pustertal und Villach waren wir nicht die schlechtere Mannschaft, also wen könnt er meinen: Graz, Asiago, Laibach, Vorarlberg ?? Fragen über Fragen über Fragen ...

• machine
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2023 um 10:30
    • #1.193
    Zitat von oremus

Eine ernstgemeinte Frage an den unumstrittenen Eishockeyexperten des Forums: Wen meint er, außer Salzburg? Bozen wurde geschlagen, Linz hatte keine Chance gegen uns, ebenso wie Fehervar, Wien war auch zu schwach, selbst gegen Pustertal und Villach waren wir nicht die schlechtere Mannschaft, also wen könnt er meinen: Graz, Asiago, Laibach, Vorarlberg ?? Fragen über Fragen über Fragen ...

gegen linz war mit dem späten ausgleich mehr dusel als übermacht am werk,oder?

• oremus
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 10:38
    • #1.194

So nach 7 Spielen kann man schon ein paar erste Beobachtungen machen. Mehr sicher noch nicht.

Trotz vieler Unkenrufe wurden, außer Salzburg, die "Großen" der vergangenen Saisonen geschlagen - Bozen, Fehervar, Wien, Linz und wenn man verloren hat, war man zumindest nicht die schlechtere Mannschaft.

- Die so erhoffte Heimstärke ist wieder da

- Um in der Liga bestehen zu können braucht man, no na net, einen großartigen Goalie, ein guter, sprich Vorauer reicht nicht, oder eben nur manches Mal.

- Hundi tut die Kapitänsschleife extrem gut, aber noch vielmehr sein genialer Linienpartner Bischofberger

- Mursak übertrifft sogar noch meine Erwartungen bisher, seine Linienpartner haben dafür noch Potential nach oben

- Postma, wenn er gesund ist, ist immer noch einer der besten Defender der Liga - heuer zeigt er es wieder

- Schwinger war eine extrem gute und wichtige Verpflichtung, auch weil er universell einsetzbar ist.

- Schön langsam scheint ja doch etwas aus der AHL nachzurücken. Sablattnig ist aus der Verteidigung nicht mehr wegzudenken und VanEe und Lam entwickeln sich sehr positiv.

- So verrückt es auch klingt. Gegen die Großen der vergangenen Saisonen haben wir schon gespielt und gut performt. spannend wird sein, wie wir gegen die vermeintlichen Underdogs performen, Asiago, Laibach, Vorarlberg und zurzeit wohl auch Graz. Denn gerade gegen diese Mannschaften haben wir uns unter PM oft schwergetan.

• oremus
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 10:39
    • #1.195
    Zitat von machine

gegen linz war mit dem späten ausgleich mehr dusel als übermacht am werk,oder?

Hast recht - Altsheimer :prost:

Aber wir waren so überlegen, dass ich dies verdrängt hatte ;)

• obi
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 10:45
    • #1.196

Also Linie 4 wurde ja schon gerne kritisiert aber VanE und Lam können schon wirbeln.

Zwar nicht körperlich aber zumindest sind sie flink und können den Gegner im Aufbau gut stören

• christian 91
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 10:49
    • #1.197
    Zitat von obi

Also Linie 4 wurde ja schon gerne kritisiert aber VanE und Lam können schon wirbeln.

Zwar nicht körperlich aber zumindest sind sie flink und können den Gegner im Aufbau gut stören

Njet, VanE hat gestern zeitweise schon ganz "ordentlich", eher passabel aber immerhin, auf Körper gespielt.

• christian 91
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 10:56
    • #1.198
    Zitat von oremus

So nach 7 Spielen kann man schon ein paar erste Beobachtungen machen. Mehr sicher noch nicht.

Bin eigentlich auch teilweise zufrieden, nicht nur mit deinem Post ;)

Im Turnover werden wir noch etwas zu einfach und schnell ausgehebelt, Einsatzbereitschaft ist toll, Sablattnig unbedingt fix einsetzen.

Rude Boys geben Gas :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2023 um 11:38
    • #1.199
    Zitat von oremus

Trotz vieler Unkenrufe wurden, außer Salzburg, die "Großen" der vergangenen Saisonen geschlagen - Bozen, Fehervar, Wien, Linz und wenn man verloren hat, war man zumindest nicht die schlechtere Mannschaft.

- Die so erhoffte Heimstärke ist wieder da

- Um in der Liga bestehen zu können braucht man, no na net, einen großartigen Goalie, ein guter, sprich Vorauer reicht nicht, oder eben nur manches Mal.

- Hundi tut die Kapitänsschleife extrem gut, aber noch vielmehr sein genialer Linienpartner Bischofberger

- Mursak übertrifft sogar noch meine Erwartungen bisher, seine Linienpartner haben dafür noch Potential nach oben

- Postma, wenn er gesund ist, ist immer noch einer der besten Defender der Liga - heuer zeigt er es wieder

- Schwinger war eine extrem gute und wichtige Verpflichtung, auch weil er universell einsetzbar ist.

- Schön langsam scheint ja doch etwas aus der AHL nachzurücken. Sablattnig ist aus der Verteidigung nicht mehr wegzudenken und VanEe und Lam entwickeln sich sehr positiv.

- So verrückt es auch klingt. Gegen die Großen der vergangenen Saisonen haben wir schon gespielt und gut performt. spannend wird sein, wie wir gegen die vermeintlichen Underdogs performen, Asiago, Laibach, Vorarlberg und zurzeit wohl auch Graz. Denn gerade gegen diese Mannschaften haben wir uns unter PM oft schwergetan.

Alles anzeigen

Der Himmel ist voller Geigen.

Wir überrennen die Liga...

Es ist alles so toll...

Okay, deine Wahrnehmung möchte ich haben.

Die Reihen eins und zwei sind okay.

Ab Reihe drei wird es düster.

Da gibt es nur Haudum, der völlig in der Luft hängt und jede Menge Füllspieler, die beliebig austauschbar sind.

Ähnliches in der Abwehr.

Zwei Reihen okay, die dritte, naja. So irgendwie, wobei Sablattnig ist für sein Alter okay. Ein bisschen weniger Strafbanksitzen wäre gefragt.

Das Torhüterproblem dürfte jetzt mit Engstrand gelöst sein. Keine kurzen Ecken Tore, keine Tunnelo Tore mehr. Passt.

• oremus
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 11:51
    • #1.200

jede Menge Füllspieler,

Hast ein neues Lieblingswort ? ;)