Also ich hatte mich angemeldet, hat mir aber nicht gefallen, da viel zu viele Features nur in der Pro-Version (Bezahlversion) verfügbar sind.
Wurde mittlerweile von meinem Team gefeuert.
Also ich hatte mich angemeldet, hat mir aber nicht gefallen, da viel zu viele Features nur in der Pro-Version (Bezahlversion) verfügbar sind.
Wurde mittlerweile von meinem Team gefeuert.
trotzdem glaub ich das man in salzburg immer noch mehr verdienen kann als bei rapid
Man bekommt zumindest mehr - ob es sich jeder auch wirklich "verdient", ist eine andere Frage.
Sehe ich das richtig: Janko könnte zwar nach nächster Woche noch wechseln, aber er dürfte heuer bei keinem anderen Verein mehr in der CL spielen??
und wie jede saison,die gleichen empörungen....bin neugirig,ob man zagreb,jesenice,laibach und volan,total ausschliessen wird!?
Bei einem Österreicher-Duell bedient man halt die Fans von 2 Mannschaften - aus Sicht eines Pay-TV-Senders durchaus nachvollziehbar: Und das Gejammere hier bestätigt ja, dass jeder seinen eigenen Verein möglichst oft im TV vertreten sehen will. Sky Sport Austria ist in SLO, HUN, CRO auf (legalem) Weg nicht empfangbar.
dabei ging es eben um umrüstung bzw bei neubauten darum das auf sitzplätze komplett verzichtet werden soll, weil es einfach sicherer ist.
Wohl eher umgekehrt gemeint - oder?
Aber auch im Fußball gibt es Bestrebungen zumindest während der Meisterschaft einen Stehplatzanteil zur Verfügung zu stellen. Auf Schalke habe ich da ein tolles wenngleich auch wahrscheinlich teures System gesehen: Da wird die gesamte Nord-Stehplatztribüne mit großen Kränen abgebaut und durch eine Sitzplatztribüne ersetzt, wenn Europacup oder eine sonstige Veranstaltung ist.
In Innsbruck in Tivoli werden die Sitze mit Imbusschlüsseln angeschraubt, sodass man sie bei Meisterschaftsspielen nicht herunterklappen kann. Die Fans beurteilen dieses System bestenfalls als halbideal, weil man durch die vielen Stangen viel zu locke und zu weit auseinander steht. Am miesesten ist es aber sich in der Allianz Arena, wo die Fans zwischen den normalen Sitzen stehen müssen (selbst schon genossen). Dementsprechend viele Reklamationen gab es auch schon beim Vorstand.
6.500 Plätze, also eigentlich weder Fisch noch Fleisch und für WM-Spiele oder größere Dinge nicht zu gebrauchen.
Vor allem soll das eine reine Sitzplatzhalle sein: Für mich das der Anfang vom langsamen Tod der KAC-Fankultur. Ohne Stehplätze kann ein fancluborganisierter Support nicht funktionieren.
Dörfler gehört weg er ist der größte reinfall seit es Politiker überhaupt gibt.
Der könnte nicht mal einen Kindergarten leiten. probiert es aber gleich mit Kärnten
Ich hoffe, dass du davon nicht überrascht bist.
Vorher: ORF HD -> Champions League in Spitzenqualität.
Die Champions-League bleibt ja noch 3 Jahre beim ORF --> hier geht's um die Europa League.
P.S. Ah sorry, jayjay war schon schneller!
euch passt ja wirklich gar nix. wen nix gezeigt wird ist es schlecht wen was gezeigt wird ist es auch schlecht?
Vielleicht sind das ja auch unterschiedliche User mit unterschiedlichen Meinungen? Ich bin SEIT JAHREN ein klarer Gegner von Fußball am ORF (vielleicht mit Ausnahme von Länderspielen).
Ich gebe zu, dass ich einfach aus der Zeit, wo Premiere + ATV die österreichischen BuLi-Rechte hatte, stinksauer auf den ORF bin. In dieser Zeit hat der ORF alles getan, um der Liga und ihre Rechteinhabern zu schaden:
- laufende Prozesse gegen die Liga w/der Sendezeit der Zusammenfassungen
- Störsignale gegen ATV (Highlight ein 20-minütiger Bildausfall beim allerersten Spiel der neuen Ära)
- Klagen gegen die Vereine w/Stadionzutritten
- Boykott am Ö3 bzw. anderen ORF-Radiosendern
- undundund
Dabei hatte der ORF ja vor dieser Ära (also immerhin schon in diesem Jahrtausend) selbt keine gscheiten Übertragungen zusammengebracht: Ein Großteil der Spiele war überhaupt nicht zu sehen; Konferenzschaltungen und Hintergrundberichte waren Fremdwörter, 2 Kameras bei Spielen sodass nur im Glücksfall ein Abseits aufgelöst werden konnte usw.
Als ATV dann - nicht zuletzt wegen der laufende Querschüsse vom ORF und der fehlenden Bereitschaft vieler Bürger vom ORF wegzuschalten - augesteckt hat, hat man dann plötzlich dem großen "Feind" - der Bundesliga, die man jahrelang geklagt hatte - Riesensummen an Gebührengeldern in den Hals geworfen, obwohl es gar keine ernstzunehmenden Gegenofferte gab.
Deshalb freue ich mich über Spiele auf SAT.1 (oder aber auch auf ATV oder sonstigen Free-TV-Sendern), damit sich das österreichische Fernsehpublikum vom ORF emanzipieren kann und dass zukünftig ein echter Wettbewerb zugunsten des Endverbrauchers in Ö Einzug halten kann.
traurig wenns wahr ist
Vielleicht hat er den ÖEHV-Präsidenten kennengelernt? Dagegen muss es ihm in Rumänien wie im Eishockey-Paradies vorkommen! ![]()
Stimmt - vom doppelten Gehalt brauch ma natürlich nicht reden.
Aber 10 % - 15 % würde z.B. ich persönlich in Kauf nehmen, wenn's beim Arbeitgeber sonst besser passt.
Was hindert einen deutschen Zuseher, sich auf seinem SAT-Receiver SAT.1-Österreich einzustellen??
Ach ja, dann sind die Spieler, die angeschmiert wurden auch Chaoten und Spinner und müssen mit Deinem Fernbleiben bestraft werden.
Sicher sind sie ein bischen mitschuld, wenn sie sich immer wie Huren an den Bestbietenden verkaufen: Auch als Spieler könnte man durchaus mehr Wert auf pünktliche Gehaltsauszahlung, nachhaltiges Wirtschaften beim Verein und stabile Bedingungen legen, anstatt immer nur auf die Summe ganz unten zu schauen.
aber einwallner oder grobelnik sind (leider) um nichts besser!
Grobelnik hatte ich eh schon angeführt: Der will ja Stuchlik 1:1 kopieren und leider gelingt ihm das ziemlich gut.
Den Einwaller würde ich schon deutlich über die 2 stellen (und sicher nicht, weil er Tiroler ist).
Aber zum Trost sei gesagt, der Inländer Anteil wär mit Bozen auch nicht gestiegen...
a geh, zumindest im Gedenkjahr 2009 zählen die Südtiroler auch als Inländer! ![]()
Ich habe die besagte Partie zwar nicht gesehen, aber Stucklik ist sicher die ärgste Pfeiffe im österreichischen Schiriwesen: Die Leistungen unterdurchschnittlich - dafür vertritt er seine Fehler mit einer unglaublichen provozierenden Arroganz: Völlig unpassend für einen Schiri, der eigentlich deeskalierend auf ein Match einwirken sollte. Und sein "Ziehsohn" Grobelnik gerät leider genau nach ihm.
Er muss aber eine starke Lobby in Ö haben, dass er immer wieder auch für internationale Einsätze entsandt wird, wobei die UEFA aus Ö lieber andere internationale Schiris hätte.
Aufhauer
Herrliche Anspielung! ![]()
Den wesentlichen Unterschied zu den in Mode gekommenen Hausverlosungen sehe ich hier darin, dass private Hausverloser eben keine das Glückspiel (= die Verlosung) veranstaltenden, organisierenden oder mitwirkenden "Unternehmer" sind, weil sie keine "gewerbliche" oder "berufliche" Tätigkeit zur Erzielung von Einnahmen enfalten.
Wird ein Verein hier wirklich als "Unternehmer" betrachtet. Hinsichtlich sonstiger Steuern gibt es ja auch alle möglichen Ausnahmen für Vereine?
mir hat aston villa vor zig jahren gut gefallen als noch der gute alte paul merson aktiv war....und juan pablo angel...das war eine feine mannschaft damals...
Nach wie vor noch eine geile Truppe: Konnte sie mir im Frühjahr an der Anfield Road live geben, wo sie allerdings untergegangen sind. Die geilen weinroten-himmelblauen Dressen - und Friedl im Tor, Bouma, John Carew und Emile Heskey sind durchaus einige klingende Namen - dazu stimmgewaltige Fans!
und 1 Qualifikationsast für Meister der Länder 14-53
aah, Schande! Habe übersehen, dass die Meister 14 - 16 noch in der 3. Qualirunde eingestiegen sind. Wird's also doch nix mit meiner Journalistenkarriere ![]()
Weinbeisser, du musst aber auch zugeben das die Quali Regelung für CL und EC schon einfacher und vorallem überschaubarer waren als heuer.
Sicher warens schon einfacher: Aber 1 Qualifikationsast für Nichtmeister der Länder 1 - 15 und 1 Qualifikationsast für Meister der Länder 16 - 53 sollte für einen Sportjournalisten schon noch verständlich sein.
Im Endeffekt bedeutet es ja nur, dass 5 von 32 Plätze für die Länder 16+ fix reserveriert sind.
und zur diskussion "Österreichischer Rapid Funk" muss ich schon sagen, das in der ORF Redaktion einige Rapid Fans sitzen dürften! den ich als jemand der sich viel im teletext oder auf orf.at informiert, muss ich schon sagen das eigentlich sehr oft rapid die hauptschlagzeile gehört! zb. Sturm ist seit letzter woche tabellenfüher, im teletext wurde jedoch der sieg von rapid groß skandiert und auf orf.at auch das gleiche! wenn man das schon länger verfolgt, sticht einem ins auge das sehr oft rapid in den vordergrund geschoben wird! ist jetzt nicht nur beim orf so, auch sportowche und der gleichen
Und derweil hat uns der Oberhauser vor ein paar Jahren mit fast platzender Halsschlagader "versprochen", dass "NIE" wieder ein Rapid-Spiel im ORF zu sehen sein wird. (Das war als die Rapid-Fans ein Anti-ORF-Transparent als Protest gegen die unmöglichen Anstoßzeiten aufgehängt hatte.). ![]()
Sehe da gröbere juristische Probleme auf den EHC Bregenzerwald zukommen.
Einfach bei Austria Lustenau nachfragen, wie das gemacht haben: Dort ging es um ein Vielfaches der geplanten Einnahmen!
Mittlerweile prangt eine Tischlerei am Dress der Lustenauer!
Die Austria ist gesetzt und wird demnach einen "packbaren" Gegner zugelost bekommen.
Rapid und Sturm sind nicht gesetzt und müssen daher auf das Losglück hoffen, denn hier warten Kaliber wie Bremen, HSV, Villarreal oder Roma.
Die österreichischen Medien haben sich noch immer nicht ganz mit dem neuen Quali-Modus vertraut gemacht:
Heute war im Radio (weiß leider den Sender nicht mehr) wieder zu hören, dass Salzburg auf Pannathinaikos oder Stuttgart treffen könnte.