1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Champions-League 2009/2010

• elmatze
  • 22. Juni 2009 um 12:39
  • sicsche
    Nightfall
    • 7. August 2009 um 12:13

Scheint machbar für die Bullen. Wann is das erste Spiel - langsam sollt das ganze auch in eine Phase rutschen wo auch vom Ligabetrieb her die Mannschaft eingespielt ist.

Weinbeisser, du musst aber auch zugeben das die Quali Regelung für CL und EC schon einfacher und vorallem überschaubarer waren als heuer.

• chris
    EBEL
    • 7. August 2009 um 12:18

diese aufgabe ist denke ich machbar... zum glück nicht die griechen! ;)

• blacky3
    NHL
    • 7. August 2009 um 12:27

also mMn der leichteste gegner den salzburg hätte kriegen können. da sollte des einzug in die gruppenphase schon zu schaffen sein :thumbup:

spieltermine: 18/19 August, 25/26 August.Salzburg spielt zuerst zu Hause

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. August 2009 um 12:45

Finde ich durchwegs lösbar, die Salzburger müssen sich halt noch steigern, was aber möglich ist. Übrigens: dem Hochhauser taugt das Los nicht so, weil die Anreise nach Israel so weit und es dort so heiß sei. :P 8) :D Armer Bua. Alles wird gut.

• chris
    EBEL
    • 7. August 2009 um 12:51
    Zitat von Kronos

Finde ich durchwegs lösbar, die Salzburger müssen sich halt noch steigern, was aber möglich ist. Übrigens: dem Hochhauser taugt das Los nicht so, weil die Anreise nach Israel so weit und es dort so heiß sei. :P 8) :D Armer Bua. Alles wird gut.

HH kann eh daheim bleiben und sich das spiel im klimatisierten VIP-Club des Salzburger Stadions im TV ansehen! ;)

• Henke
    NHL
    • 7. August 2009 um 12:53

gutes los, realistische aufstiegschance.

und celtic hat arsenal gezogen, yeah. bring them on!

• ridinggiants84
    EBEL
    • 7. August 2009 um 13:04
    Zitat von Kronos

Finde ich durchwegs lösbar, die Salzburger müssen sich halt noch steigern, was aber möglich ist.

Glaub nicht mal, dass sie sich großartig steigern müssen die Leistung von Zagreb wiederholen und dass passt. Hab erade einen genauen Blick auf den Kader von Maccabi geworfen, und der sit deutlich schlechter als jener von Dinamo - so richtig kennen du ich nur drei Katan, den Torhüter Davidovich und Masilela vom Confed-Cup. Der Kader wirkt insgesamt doch sehr bieder.

• Stefan1403
    hoho
    • 7. August 2009 um 13:09

haifa ist ein gutes los.........aber gespielt muss halt noch werden und bitte den gegner nicht unterschätzen

aber wenn ich mir anschau was die gegen aktobe gedreht haben *LOL* auswärts 0:0 daheim nach 15 min 0:3 hinten..............
    dann haben sie moral bewiesen und das ding gedreht - also moral hat die truppe und gibt sich nie auf!

aber trotzdem muss man ehrlich sein: wenn nicht heuer dann nie mehr, liebe bullen

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. August 2009 um 13:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Weinbeisser, du musst aber auch zugeben das die Quali Regelung für CL und EC schon einfacher und vorallem überschaubarer waren als heuer.

Sicher warens schon einfacher: Aber 1 Qualifikationsast für Nichtmeister der Länder 1 - 15 und 1 Qualifikationsast für Meister der Länder 16 - 53 sollte für einen Sportjournalisten schon noch verständlich sein.

Im Endeffekt bedeutet es ja nur, dass 5 von 32 Plätze für die Länder 16+ fix reserveriert sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rapi
    Nationalliga
    • 7. August 2009 um 14:11
    Zitat von Weinbeisser

Sicher warens schon einfacher: Aber 1 Qualifikationsast für Nichtmeister der Länder 1 - 15 und 1 Qualifikationsast für Meister der Länder 16 - 53 sollte für einen Sportjournalisten schon noch verständlich sein.

Im Endeffekt bedeutet es ja nur, dass 5 von 32 Plätze für die Länder 16+ fix reserveriert sind.

siehst du, hast es ja selbst nicht mal richtig beschrieben:
    1 Qualifikationsast für Nichtmeister der Länder 1-15
    und 1 Qualifikationsast für Meister der Länder 14-53 ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. August 2009 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rapi

und 1 Qualifikationsast für Meister der Länder 14-53

aah, Schande! Habe übersehen, dass die Meister 14 - 16 noch in der 3. Qualirunde eingestiegen sind. Wird's also doch nix mit meiner Journalistenkarriere ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. August 2009 um 15:18

Die Inselkicker werden weggeschossen.
    RBS goes Champions League

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. August 2009 um 15:23
    Zitat von tiQui.taQua

Inselkicker

mhm?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. August 2009 um 15:25

ups, verwechselt mit nikosia :wall: [kopf]

• Daywalker50
    Gast
    • 8. August 2009 um 11:16

Die Kicker sollten sich nicht zu früh freuen. Gegen Dublin hat man gesehen, dass Überheblichkeit auch ins Auge gehen kann!
    Mit einer guten Leistung in beiden Spielen sollte sich der Traum erfüllen und Aufhauer darf endlich mal in der CL ran.

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. August 2009 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daywalker50

Aufhauer

Herrliche Anspielung! :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 8. August 2009 um 16:11

Salzburg gewinnt auswärts mit 1:0 und zu Hause gibts ein 1:1. :thumbup:

• hockey
    CHL
    • 9. August 2009 um 14:33
    Zitat von ridinggiants84

Glaub nicht mal, dass sie sich großartig steigern müssen die Leistung von Zagreb wiederholen und dass passt. Hab erade einen genauen Blick auf den Kader von Maccabi geworfen, und der sit deutlich schlechter als jener von Dinamo - so richtig kennen du ich nur drei Katan, den Torhüter Davidovich und Masilela vom Confed-Cup. Der Kader wirkt insgesamt doch sehr bieder.

da muß ich dir Recht geben, der Kader ist ziemlich dünn besetzt. Wahrscheinlich sind sie ein mannschaftlich geschlossenes Team ohne Star und auch ohne Goalgetter. Ihr bester Torschütze (ein Südafrikaner) in der letzten Saison mit nur 11 Toren aus 33 Partien hat den Verein verlassen. Sie haben eine sehr gute Nachwuchsarbeit, immer wieder bringen sie Teamspieler hervor. Aber mit der Leistung wie gegen Dublin geht's für Red Bull definitiv nicht obwohl Haifa auf das Heimrecht fast verzichten muß (Spielort Tel Aviv).

• Stefan1403
    hoho
    • 19. August 2009 um 21:10

schrecklich was salzburg in den ersten 20min bietet vor allem defensiv die sind meilenweit weg vom gegner haifa verdient 1:0 vorn.........

desaströs diese abwehr auch beim 1:2 der schwegler worauf wartet der??? schwach

bin schwer enttäuscht von den sowas von schwachen bullen..............schwegler und ulmer unterirdisch wobei wer spielte eigentlich gut? gustafsson der beste was die restliche mannschaft bot war gelinde gesagt einfach zu wenig

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan1403 (19. August 2009 um 22:38)

• blacky3
    NHL
    • 19. August 2009 um 22:27

die innnenverteidigung der salzburger ist ja komplett von der rolle :wall: :wall: :wall:

• Linzer88
    NHL
    • 19. August 2009 um 22:47

mit so einer leistung hat man es nicht verdient in der CL zu spielen. die komplette abwehr eine frechheit und vom rest kam auch nicht viel. man aht einen gegner stark gemacht der eigentlich schon auf augenhöhe ist

• Pepe05
    Nationalliga
    • 19. August 2009 um 23:52

ein ganz schwaches spiel der Salzburger. Eigentlich fehlt es an allen ecken und enden. Bis auf Tchoyi phasenweise, Zickler und gustafsson war nicht viel gutes zu vermelden. Vor allem die heutige Verteidigung - bis auf dudic vielleicht - war eine einzige Vorgabe. Allen voran Ulmer. Unfassbar wie der typ überfordert ist. Schwegler und Schiemer stehen ihm leider um nix nach.
    Das Mittelfeld ist eine einzige Baustelle. Bis auf Leitgeb in einzelenen Phasen, Tchoyi is es echt düster... Naja meine Kritik geht vor allem in Richtung Prinz Hochhauser. Es gibt wenige die so gute (finanzielle) Vorrausetzungen haben wie er. Es gibt aber womöglich auch genau so wenige die ebenso wenig Erfolg haben wie er... Hier sollte man mal den hebel einmal ansetzen...

• Maru
    NHL
    • 20. August 2009 um 00:19

tja,großteil recht inferior,was salzburg gespielt hat!mit einem lächenden mateschitz(ist ihm der sportliche erfolg nüsse)?diesmal ist es schon ein +2,das aufzuholen ist!mMn wird man scheitern....

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. August 2009 um 00:34

Also was ein Ulmer und Schiemer in der Mannschaft verloren haben ist mir schleierhaft. So etwas von schwach das ist aber nicht mehr egal. Schwegler zwar heut nicht gut, hat aber in den Spielen wo ich ihn gesehen habe immer brav gekämpft, von dem her passt das schon.

Einzig und allein Tchoyi phasenweiße wirklich gut, also 4-5 Legios seiner Klasse und die Welt würd schon anderst ausschauen. Schade das man immer solche Legionieten nach Salzburg holt.

Jetzt wird es zwar umso schwieriger aber es ist noch nicht vorbei. Glaube noch an den Aufstieg, den ein bischen konsequenter gespielt in den letzten 20 min und Salzburg hätte das Spiel locker gewinnen können.

Zu den Stürmern kann man nit viel sagen, weil da kannst den besten Stürmer der Welt reintun und der wird kein Tor machen, wenn ausn Mittelfeld kein gscheider Pass kommt.

Offtopic Frage: Warum schafft es Salzburg keine nahmhaften Legios an Land zu ziehen? Wenn ich mir Vereine anschaue, die in unattraktiveren Ligen spielen und international kaum erfolgreicher als Salzburg sind, frag ich mich schon woran es da happert.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 20. August 2009 um 01:21
    Zitat von ZigaretteDanach

Offtopic Frage: Warum schafft es Salzburg keine nahmhaften Legios an Land zu ziehen? Wenn ich mir Vereine anschaue, die in unattraktiveren Ligen spielen und international kaum erfolgreicher als Salzburg sind, frag ich mich schon woran es da happert.

Beispiele???

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™