1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • chris
    EBEL
    • 6. August 2009 um 15:17
    • #1.476
    Zitat von maverick

wieso wird bei einem wallner oder prager leistung über einen längeren zeitraum verlangt wenn andererseits leute wie pehlivan, trimmel oder drazan beinahe nach einer guten halbzeit einberufen werden? da didi hat da leider keine gerade linie! aber als populist beruft er natürlich die jungen ein die gerade positiv auffallen und schon ist ihm der applaus sicher! nächstes mal wird er dann wohl bereits in der U17 wildern! 8o

das sehe ich ein wenig anders,... bei den jungen wie drazan, trimmel, pehlivan,... ist es ein gewisses risiko (bei einem freundschaftspiel wie jetzt gegen kamerun ist es ziemlich egal..) wenn sie gut genug sind bleiben sie im team. ansonsten werden sie nicht mehr einberufen und das wars...

aber aus welchem grund sollte man jetzt einen wallner einberufen? er hat gezeigt was er kann über jahre...
    hat jetzt aber 3-4 jahre gar nichts gezeigt - aus welchen gründen auch immer (sei es das er nicht spielen hat dürfen oder weil er keine chance bekommen hat weil er sich dementsprechend aufgeführt hat)

und ich finde er muss jetzt erst mal wieder zeigen das er wieder dort hin kommen will wo er schon mal war. und das ist mit einem guten spiel nicht getan, wie ich finde!

aber wenn du meine letzten beiträge durchgelesen hast, hättest du gelesen das ich auch finde das die einberufung zu früh ist für einen trimmel. bzw. zu früh war für einen pehlivan

und zu prager: da bin ich bei dir... auch der gehört ins team. er war verletzt und hat darum nicht gespielt. aber seit er wieder fit ist, kommt er immer besser in form. also den würde ich einberufen!

• Linzer88
    NHL
    • 6. August 2009 um 15:27
    • #1.477
    Zitat von chris

und ich finde er muss jetzt erst mal wieder zeigen das er wieder dort hin kommen will wo er schon mal war. und das ist mit einem guten spiel nicht getan, wie ich finde!

also seit wallner beim lask spielt zeigt er sehr gute leistungen. das waren sicher mehr als ein gutes spiel.
    aber er spielt eben in linz das wird das problem sein. genau so wie prager oder einige rieder.
    das man in wien spielen muss um schnell ins team zu kommen ist ja bekannt(achtung das sag ich als rapidfan)

• 13Meister
    Gast
    • 6. August 2009 um 15:33
    • #1.478
    Zitat von chris

das sehe ich ein wenig anders,... bei den jungen wie drazan, trimmel, pehlivan,... ist es ein gewisses risiko (bei einem freundschaftspiel wie jetzt gegen kamerun ist es ziemlich egal..) wenn sie gut genug sind bleiben sie im team. ansonsten werden sie nicht mehr einberufen und das wars...

aber aus welchem grund sollte man jetzt einen wallner einberufen? er hat gezeigt was er kann über jahre...
    hat jetzt aber 3-4 jahre gar nichts gezeigt - aus welchen gründen auch immer (sei es das er nicht spielen hat dürfen oder weil er keine chance bekommen hat weil er sich dementsprechend aufgeführt hat)

100% agree

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. August 2009 um 08:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.479
    Zitat von Linzer17

das man in wien spielen muss um schnell ins team zu kommen ist ja bekannt(achtung das sag ich als rapidfan)

Das war wohl lange Zeit so, aber so wie ich den Constantini kenne, kann man das getrost als Vergangenheit bezeichnen: Als Tiroler wird er sicher keine Wiener bevorzugen bzw. ist er generell der Mensch, der sich sein Team so zusammenstellt, wie es aus seiner Sicht sportlich am besten ist. Und von irgendwelchen Verbandsfunktionären lässt er sich bei der Aufstellung/Einberufung sicher nicht dreinreden, davor schmeisst er den Hut drauf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 8. August 2009 um 07:27
    • #1.480
    Zitat von ZigaretteDanach

Mhm seltsam, gestern wurde der Kader bekannt geben und heute kommt der constantini drauf, aja den Prödl könnt ich ja auch mitnehmen, Nicht gerade professionel.

:wall: :wall: soll er ihn verletzer einberufen ? wieder amal a tschiggstatement

• Linzer88
    NHL
    • 8. August 2009 um 12:37
    • #1.481

also prager gehört in den nächsten kader genau so wie wallner da kommt er nicht mehr vorbei freu mich für beide das es im mom so gut läuft wen man bdenkt wo die shcon waren ganz unten.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. August 2009 um 12:38
    • #1.482
    Zitat von eisbaerli

:wall: :wall: soll er ihn verletzer einberufen ? wieder amal a tschiggstatement

Nein aber er könnte sich genauer informieren?

Glaub nicht, das Prödl von einem auf den andren Tag komplett fit wird.

Aber egal, bin eh sehr zufrieden mitn Didi, uns steht eine goldene Zukunft bevor.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. August 2009 um 14:53
    • #1.483
    Zitat von Linzer17

also prager gehört in den nächsten kader genau so wie wallner da kommt er nicht mehr vorbei freu mich für beide das es im mom so gut läuft wen man bdenkt wo die shcon waren ganz unten.

bei prager bin ich bei dir, aber bei wallner? statt wen sollte er spielen?

Janko? Hoffer? Okotie? Arnautovic?

• Linzer88
    NHL
    • 8. August 2009 um 15:42
    • #1.484
    Zitat von tiQui.taQua

bei prager bin ich bei dir, aber bei wallner? statt wen sollte er spielen?

Janko? Hoffer? Okotie? Arnautovic?

arnautovic muss mal schaun das er fit wird. hoffer muss man abwarten wie er sich in italien durchsetzt und janko sollte mal in form kommen. okotie(ich kann 3ausspielen und weiß dann nicht mehr was ich mit dem ball machen soll) sag ich lieber nix dazu.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. August 2009 um 17:40
    • #1.485
    Zitat von Linzer17

arnautovic muss mal schaun das er fit wird. hoffer muss man abwarten wie er sich in italien durchsetzt und janko sollte mal in form kommen. okotie(ich kann 3ausspielen und weiß dann nicht mehr was ich mit dem ball machen soll) sag ich lieber nix dazu.

ad Arnautovic: Angeblich steigt er in 2 Wochen wieder in das Mannschaftstraining ein.
    ad Hoffer: Hoffer wird auch trotz Bankerwärmen in Neapel gesetzt sein
    ad Janko: letztes Match wieder getroffen - so wirds auch weitergehen - seine Qualitäten sind auch als Erzgrüner nicht zu übersehen :)
    ad Okotie: das kann nur von einem Rapidler kommen [kopf] Okotie ist technisch sicher der versierteste Stürmer Österreichs.

ad Wallner: Jeder der obgenannten Stürmer ist in absoluter Unform um Welten besser als ein Wallner.

Warum denkst du, dass Arnautovic bei Inter, Hoffer in Neapel spielt sowie an Okotie und Janko viele gute Vereine Europas dran sind - Weil Wallner besser ist? Was hat ein Wallner geleistet? In Hannover(?) den Deckel verloren, in Schottland (!!!) und Griechenland (!!!) nichts gezeigt und jetzt soll er plötzlich wieder ins Nationalteam? Nicht einmal als Hoffnung für die Zukunft kann er gesehen werden ob seines Alters, was man bei 3 1/2 der obgenannten schon sagen kann.

• gino44
    Highlander
    • 8. August 2009 um 18:06
    • #1.486
    Zitat von tiQui.taQua

Was hat ein Wallner geleistet? In Hannover(?) den Deckel verloren, in Schottland (!!!) und Griechenland (!!!) nichts gezeigt und jetzt soll er plötzlich wieder ins Nationalteam? Nicht einmal als Hoffnung für die Zukunft kann er gesehen werden ob seines Alters, was man bei 3 1/2 der obgenannten schon sagen kann.

Du hast seine vielfachen alkoholischen Ausreißer sowie exzessiven Lokaltouren vergessen.Außerdem mir noch gut in Erinnerung, als er eine Flugbegleiterin aufs tiefste und unflätigste beschimpft hat.

Also weder spielerisch noch charakterlich eine ernstzunehemnde Alternative für das Nationalteam.

• Linzer88
    NHL
    • 8. August 2009 um 18:11
    • #1.487
    Zitat von gino44

Du hast seine vielfachen alkoholischen Ausreißer sowie exzessiven Lokaltouren vergessen.Außerdem mir noch gut in Erinnerung, als er eine Flugbegleiterin aufs tiefste und unflätigste beschimpft hat.

Also weder spielerisch noch charakterlich eine ernstzunehemnde Alternative für das Nationalteam.

war klar das die alten geschichten wieder kommen. aber auch wen du es nicht glaubst menschen können sich ändern
    außerdem können sie die gestezten stürmer auch mal verletzten(gerade janko) wen holst dann? linz?

und ich hab nicht gesagt das janko schlecht ist. im mom sicher einer de besten stürmer aber das er sich nicht ins ausland traut find ich lächerlich

okotie ist technisch sicher stark aber hab nix davon wen er 3ausspielt und dann einen fehlpass macht

• gino44
    Highlander
    • 8. August 2009 um 19:14
    • #1.488
    Zitat von Linzer17

aber auch wen du es nicht glaubst menschen können sich ändern

Aha, Roman Wallner hat sich also geändert. Wahrscheinlich so wie Daniel Köllerer, der hoch und heilig versprochen hat, sich im Rahmen zu halten, damit er im Daviscup spielen kann und der wieder in einer Stresssituation gekippt ist ( beim ATP - Turnier in Umag ). Und genau gleich wird es bei Wallner werden - ein Grundcharakter ( Problemboy ) ändert sich nicht. Vielleicht gibt er sich derzeit gemäßigt, aber wenn es drauf ankommt, fällter er mit Garantie wieder um !

• Stas
    KHL
    • 8. August 2009 um 20:17
    • #1.489
    Zitat von Linzer17

wen holst dann?

also das diese frage von einem rapidler kommt verwundert mich jetzt schon.. ?( ..den konrad natürlich !

abgesehen davon können ein beichler oder ein hölzl durchaus auch ganz vorne spielen....das was der hölzl bei sturm spielt ist ja auch schon fast mehr als rechtsaußen... ;)

• Linzer88
    NHL
    • 8. August 2009 um 20:24
    • #1.490
    Zitat von gino44

Aha, Roman Wallner hat sich also geändert. Wahrscheinlich so wie Daniel Köllerer, der hoch und heilig versprochen hat, sich im Rahmen zu halten, damit er im Daviscup spielen kann und der wieder in einer Stresssituation gekippt ist ( beim ATP - Turnier in Umag ). Und genau gleich wird es bei Wallner werden - ein Grundcharakter ( Problemboy ) ändert sich nicht. Vielleicht gibt er sich derzeit gemäßigt, aber wenn es drauf ankommt, fällter er mit Garantie wieder um !

scheinst ja ein persönliches problem mit wallner zu haben ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 8. August 2009 um 21:29
    • #1.491

Wie seht ihr eigentlich die Chancen von Österreich gegen Kamerun, hat Österreich ne realistische Chance um zu gewinnen?

• gino44
    Highlander
    • 8. August 2009 um 23:30
    • #1.492
    Zitat von Linzer17

scheinst ja ein persönliches problem mit wallner zu haben

Ad personam ist mit Roman Wallner vollkommen egal. Nur generell finde ich es jammerschade, wenn einer, der als absolutes Toptalent gegolten hat ( zu Zeiten von Sturm Graz ) aus seinem Talent rein gar nichts macht. Ich hätte mir einen Finger abgehackt, hätte ich die Möglichkeit gehabt, einmal bei einem Eishockey - Derby aufs Feld zu laufen und vor 5000 Fans am Eis dabei sein zu können - Wallner hatte Tür und Tor offen, Woche für Woche in einer Topliga dabei zu spielen, Geld zu verdienen, von dem wir nur träumen können, und wenn man sieht, wie er sein Talent verschleudert, verstehst du vielleicht, dass ich einen gewissen Groll gegen ihn hege.

• Maru
    NHL
    • 9. August 2009 um 00:12
    • #1.493
    Zitat

LASK - Kapfenberger SV Superfund Endstand 4:0 (2:0)
    Linzer Stadion, 7.300, SR Louis Hofmann

Torfolge:
    1:0 (17.) Mayrleb
    2:0 (38.) Prager
    3:0 (73.) Wallner
    4:0 (75.) Prager

LASK: Cavlina - Bubenik, Alunderis (84. Kobleder), Margreitter,Chinchilla-Vega - Metz (46. Piermayr), Majabvi, Prager, Saurer -Mayrleb, Wallner (80.Skuletic)

Kapfenberg: Wolf - Osoinik, Rauscher, Fukal, Sonko - Schmid, Siegl(46. Sencar), Hüttenbrenner, Schellander - Heinz (46. Alar) -Kozelsky (63. Wieger)

Gelbe Karten: Wallner, Prager, Metz, Bubenik, Majabvi bzw. Sonko,Heinz, Schellander

Die Besten: Prager, Mayrleb, Wallner, Margreitter bzw. keine

Alles anzeigen

Zitat

SV Mattersburg - Red Bull Salzburg 2:3 (0:1)
    Pappel-Stadion, Mattersburg, 7.500
    SR Fritz Stuchlik

Tore:
    0:1 (39.) Nelisse
    1:1 (48.) Sedloski
    2:1 (49.) Spuller
    2:2 (50.) Svento
    2:3 (84.) Cziommer (Elfmeter-Nachschuss)

Mattersburg: Bliem - Pauschenwein, Malic, Sedloski, Hamouz - Spuller, Seidl (78. Pöllhuber), Sedlak (91. Stjepanovic), Schmidt (91. Wagner), Mörz - Waltner

Salzburg: Gustafsson - Schwegler, Sekagya, Dudic, Ulmer - Tchoyi, Aufhauser, Leitgeb (69. Cziommer), Svento (78. Jezek) - Nelisse (75. Zickler), Janko

Rote Karten: Mörz (79./Tätlichkeit), Waltner (83./Torraub)
    Gelbe Karten: Pauschenwein, Malic, Sedloski bzw. Leitgeb, Dudic,
    Aufhauser
    Die Besten: Spuller bzw. Tchoyi, Svento

Alles anzeigen

kapfenberg in linz chancenlos-0:4!in mattersburg führte ein inferiorer referee(stuchlik) regie,und salzburg gewinnt glücklich 3:2.....

9.8.

Austria-WR.Neustadt 17,00h SR:Brugger
    Ried-Rapid 19.30h SR:Einwaller
    Kärnten-Sturm 19.30h SR:Mag.Drachta

Einmal editiert, zuletzt von Maru (9. August 2009 um 18:56)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. August 2009 um 10:24
    • #1.494

Darf ich aus deiner Aussage schliessen, dass deiner Meinung nach Stuchlik die Partei zu Gunsten der Salzburger entschieden hat?

• ridinggiants84
    EBEL
    • 9. August 2009 um 10:40
    • #1.495
    Zitat von Linzer17

okotie ist technisch sicher stark aber hab nix davon wen er 3ausspielt und dann einen fehlpass macht

Dir ist schon klar dass Okotie voriges ahr 20 Pflichtspieltore genetzt hat, in dieser Saison auch schon 4x in drei Partien getroffen hat?
    Aber spätestens wenn er Rapid im Derby K.O. schießt wird auch der letzte Rapidler verstehen, dass Maierhofer und Konrad nie dass österreichische Traumduo im Sturm sein werden.

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. August 2009 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.496

Ich habe die besagte Partie zwar nicht gesehen, aber Stucklik ist sicher die ärgste Pfeiffe im österreichischen Schiriwesen: Die Leistungen unterdurchschnittlich - dafür vertritt er seine Fehler mit einer unglaublichen provozierenden Arroganz: Völlig unpassend für einen Schiri, der eigentlich deeskalierend auf ein Match einwirken sollte. Und sein "Ziehsohn" Grobelnik gerät leider genau nach ihm.

Er muss aber eine starke Lobby in Ö haben, dass er immer wieder auch für internationale Einsätze entsandt wird, wobei die UEFA aus Ö lieber andere internationale Schiris hätte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. August 2009 um 12:50
    • #1.497

Hab auch nie was anderes behauptet, ich kann Stuchlik nicht ab. Eine spielentscheindende Szene war sicher das "Foul" an Gustafsson, dadurch wurde Mattersburg ein möglicher Treffer vereitelt, aber ansonsten kann ich nur sagen, Mattersburg ist einfach zu schwach.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. August 2009 um 12:52
    • #1.498
    Zitat von ridinggiants84

Dir ist schon klar dass Okotie voriges ahr 20 Pflichtspieltore genetzt hat, in dieser Saison auch schon 4x in drei Partien getroffen hat?
    Aber spätestens wenn er Rapid im Derby K.O. schießt wird auch der letzte Rapidler verstehen, dass Maierhofer und Konrad nie dass österreichische Traumduo im Sturm sein werden.

Nimm doch den Linzer nicht so ernst, alles was nix mit Rapid zu tun hat ist sowieso schlecht, ich wart ja nur, dass Patocka für die Verteidigung gefordert wird. Ich kann nur sagen, Okotie ist ganz stark und auf einem guten Weg.

• andreas22
    EBEL
    • 9. August 2009 um 13:06
    • #1.499

Auf der Torhüterposition, schaut es derzeit eher düster aus. Kann man nur hoffen, dass Jürgen Macho einen guten Verein findet, wo er spielt. In der Verteidigung gibt es derzeit auch nicht gerade viel Auswahl.
    Das Constantini Trimmel nominiert war so klar :wall:
    Maierhofer ist anscheinend auch in Topform, dass seine Nominierung gerechtfertig ist :rolleyes:

Meine Aufstellung (bei diesem Kader) wäre:
    Payer
    Schiemer- Prödl - Ortlechner/Dragovic - Ibertsberger
    Hölzl - Scharner - Leitgeb - Jantscher/Drazan
    Hoffer - Janko/Okotie

Einmal editiert, zuletzt von andreas22 (9. August 2009 um 13:35)

• 13Meister
    Gast
    • 9. August 2009 um 13:09
    • #1.500
    Zitat von andreas22

Maierhoffer ist anscheinend auch in Topform, dass seine Nominierung gerechtfertig ist :rolleyes:

wer jetzt ? [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™