1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

TV Spiele auf Sky Sport Austria

• Thor
  • 25. August 2008 um 12:27
  • Geschlossen
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. August 2009 um 20:44
    Zitat von KAC-Lennon

baerli1975
    Nein, solch edle Genialität wäre mir sicher aufgefallen ... aber den Größenwahn hab ich vorher vergessen. :rolleyes:

@Topic: denk noch mal ganz genau drüber nach ... welche Spiele deiner Mannschaft siehst DU dir auf Premiere an, hm? Wenn du es nämlich richtig herum siehst, dann profitieren von den ersten acht TV-Spielen: 2 x Linz-, RBS- und VSV-Fans und einmal die Grazer. So what?

ja, mit dem größenwahn verwechselst mich, weiß auch nit, wo du den herausliest....
    und zur anderen frage: ich sehe mir gerne spiele aller mannschaften an... :D

• Bramburi
    Nationalliga
    • 17. August 2009 um 21:26
    Zitat von ridinggiants84

Was soll eigentlich das Argument mit der Einschaltquote? Sky finanziert sich nicht über die Werbung ergo nicht über die Quote, also ist es ihnen, anders als dem ORF, völlig egal wer einschaltet und wer nicht, die Rechnung können sie ohnehin nur über die Abos bzw. Kündigungen bekommen.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass Skykeine Einschaltquoten, sondern die Zufriedenheit mit dem Programm eher über einige wenige qualitative Umfrage ermittelt.

aber es kündigt wer leichter sein abo, der nie einschaltet und merkt, dass er es umsonst hat, als einer der einschaltet.... -> quote is schon wichtig...
    außerdem kauft auch wer eher ein abo, wenn er spiele seiner mannschaft sieht und nachdem der kac z.b. sicher viele (die meisten?) fans in ö hat, wird es daher besser sein, kac spiele zu übertragen als welche von alba volan...

• ridinggiants84
    EBEL
    • 17. August 2009 um 22:43

Bramburi - da geht es aber nicht um die Quote sondern um das individuelle Empfinden bzw. um die potentielle Fanbasis - also nicht wieviele schauen sondern wieviele abonnieren könnten. Zudem gibt es wohl nur wenige zB Grazer oder Linzer die Sky Austria nur wegen der 99ers bzw. BWL haben sondern auch wegen dem LASK, Ried, Sturm Graz usw. Und das übertragen von Spielen mit ausländischer Beteiligung ist so oder so sinnlos bzw. ein Entgegenkommen von Sky, denn weder in Ungarn noch in Slowenien oder Kroatien hat Sky einen Markt.

• coach
    YNWA
    • 17. August 2009 um 23:25
    Zitat von marksoft

Servus,
    ich schätze dich und deine Meinung sehr möchte aber anmerken das Heimspiele für ein "Team" immer besser sind da ja die Sponsoren an Bande Interviewwand Untereis etc. dadurch viel grössere Werbewerte erzielen. Wenn es im Eishockey nicht komplett verkehrt läuft hat jeder Verein eine Mappe wo Daten wie TV Minuten, Werbewert etc. drin steht mit einer gesteigerten Anzahl an TV - Heimspielen sind die klarerweise höher. Diesen Punkt sollte man bei der ganzen diskussion wer jetzt bevorzugt wird nie ausser acht gelassen werden. Spezuell der KAC als einer der TOP Saisonkartenseller wird auch kaum Besucherrückgänge am eher ungeliebten Donnerstagstermin zu verzeichnen haben.

Wer sich einen Überblick verschaffen will sollte diese Überischt im Laufe der Saison im Auge behalten
    https://www.hockeyfans.at/?/channel/6/ho…ung&lid=116

das ist die vereinssicht und somit richtig.
    nur ich als fan bin nur heiß darauf meine mannschaft AUSWÄRTS zu sehen, da ich bei den heimspielen sowieso in der halle bin.

• Maru
    NHL
    • 17. August 2009 um 23:41

und wie jede saison,die gleichen empörungen....bin neugirig,ob man zagreb,jesenice,laibach und volan,total ausschliessen wird!?

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. August 2009 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Maru

und wie jede saison,die gleichen empörungen....bin neugirig,ob man zagreb,jesenice,laibach und volan,total ausschliessen wird!?

Bei einem Österreicher-Duell bedient man halt die Fans von 2 Mannschaften - aus Sicht eines Pay-TV-Senders durchaus nachvollziehbar: Und das Gejammere hier bestätigt ja, dass jeder seinen eigenen Verein möglichst oft im TV vertreten sehen will. Sky Sport Austria ist in SLO, HUN, CRO auf (legalem) Weg nicht empfangbar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • chris
    EBEL
    • 18. August 2009 um 10:31
    Zitat von Weinbeisser

Bei einem Österreicher-Duell bedient man halt die Fans von 2 Mannschaften - aus Sicht eines Pay-TV-Senders durchaus nachvollziehbar: Und das Gejammere hier bestätigt ja, dass jeder seinen eigenen Verein möglichst oft im TV vertreten sehen will. Sky Sport Austria ist in SLO, HUN, CRO auf (legalem) Weg nicht empfangbar.

seh ich auch so... und wenn schon nicht mein verein dabei ist beim live spiel. seh ich mir lieber ein kärntner derby oder die caps an bevor ich mir alba volan gegen laibach ansehe.

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 18. August 2009 um 10:38

Frage an die werten Forumsmitglieder:
    Gibt es die Möglichkeit den EBEL Spielplan direkt ins Outlook einzuspielen ?
    Bitte um Hinweise.
    Vielen Dank für die Mühe.

• mölltaler
    Nachwuchs
    • 18. August 2009 um 10:47

https://www.hockeyfans.at/?op=kalender_import

[winke]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. August 2009 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chris

seh ich auch so... und wenn schon nicht mein verein dabei ist beim live spiel. seh ich mir lieber ein kärntner derby oder die caps an bevor ich mir alba volan gegen laibach ansehe.

das seh ich nicht ganz so.

mir ist ein attrakitves rassiges spiel immer noch lieber wie so manches taktisch geprägtes Kärntern Derby

oder ein unatraktives sbger "linienbingospiel"

zB im letzten Jahr waren die Spiele mit Jesenice Beteiligung meist reizvolle Partien weil die sehr offensiv gespielt haben und es daher schön anzuschauen war. im gegensatz zu mancher "VSV Betonabwehr" Partie.

also nur weil es ein österr. Verein ist den im Tv zu bevorzugen das ist schon sehr einseitig - wenngleich aus betriebswirtschaftlicher (Sky) Sicht durchaus nachvollziehbar.

Aber es wird wohl in den Ligaverträgen irgendwo drinstehen wieviel Airtime jeder Verein mind haben muss oder?

• Nächster offizieller Beitrag
  • DrHouse
    Gast
    • 18. August 2009 um 18:58
    Zitat von Weinbeisser

Und das Gejammere hier bestätigt ja, dass jeder seinen eigenen Verein möglichst oft im TV vertreten sehen will.

Von meiner Sicht aus falsch. Natürlich bin ich froh Spiele vom VSV die auswärts sind zu sehen aber es gehört ein Gleichgewicht geschaffen. So wie schon vorher gepostet geht mir in den ersten 8 RUnden dreimal VSV, KAC und RBS ziehmlich auf den Sack. Genau hier könnte man alle 10 Mannschaften präsentieren.

Zitat von chris

bevor ich mir alba volan gegen laibach ansehe

Das Sky diese Partie nicht zeigen wid ist uns allen klar. Was ich damit sagen möchte ist das man sehrwohl Livespiel mit Alba, Jesenice und CO zeigen kann. zB RBS vs. Alba, Graz vs. Jesenice, Villach vs. Zageb oder KAC vs. Oljmpia (nur Beispiele)

Zitat von WiPe

zB im letzten Jahr waren die Spiele mit Jesenice Beteiligung meist reizvolle Partien weil die sehr offensiv gespielt haben und es daher schön anzuschauen war. im gegensatz zu mancher "VSV Betonabwehr" Partie.

So schauts aus. Aus meiner Sicht ist halt jede VSV Betonabwehr interessant aber ich sehe auch gerne "Skandalspiele" wie RBS vs. Alba (vielleicht nicht so grob)

LG

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 18. August 2009 um 19:10

Bei Medvescak wird sich vielleicht erst mal die Frage stellen, ob Premiere da schon einen Deal ausgehandelt hat. Bei den slowenischen Vereinen hat es ja auch einige Zeit gedauert, bis Premiere da mal übertragen hat (oder erinnere ich mich da falsch?). Da wurde ja auch zuerst mal ein Deal mit dem slowenischen Fernsehen ausgehandelt, wenn ich mich recht erinnere.

• DrHouse
    Gast
    • 18. August 2009 um 19:42

Da ging es aber eher darum aus Slowenien oder UNgarn zu senden und nicht wenn diese Mannschaften in Österreich spielten oder?

• noste84
    EBEL
    • 19. August 2009 um 15:31

Hoffentlich wird jetzt aufgehört zu jammern. Hier habe ich die Gesammten Premierespiele der Letzten beiden Saisonen. Nur der Grunddurchgang und Zwischenrunde(Vorige Saison). Dann seht ihr mal wer am meisten gezeigt wurde.

2007/2008
    Team Heim Auswärts Gesammt
    VSV 6 6 12
    Linz 6 5 11
    Caps 5 6 11
    KAC 6 3 9
    Salzb. 4 5 9
    G99 4 5 9
    HCI 4 5 9
    Alba V. 1 2 3
    Laibach 1 1 2
    Jesenice 1 0 1

2008/20009
    Salzburg 5 8 13
    VSV 7 5 12
    KAC 5 6 11
    Caps 3 7 10
    Linz 5 4 9
    G99 5 2 7
    HCI 5 2 7
    Laibach 1 2 3
    Jesenice 1 2 3
    Alba 1 0 1

Gesammt
    VSV 13 11 24
    Salzburg 9 13 22
    Caps 8 13 21
    Linz 11 9 20
    KAC 11 9 20
    HCI 9 7 16
    G99 9 7 16
    Laibach 2 3 5
    Jesenice 2 2 4
    Alba 2 2 4

Ich muß mal schauen, ob ich die von der Saison 2006/07 auch bekomme. Ich wäre ja dafür das auf Premiere, sorry Sky auch mal das Slowenien Derby gezeigt wird. Das ist auch sicher ein super Match, und die Slowenen und die Ungarn gehören öfter gezeigt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. August 2009 um 15:40

die nummer 1 im land sind wir 8)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 19. August 2009 um 15:42
    Zitat von seanton

die nummer 1 im land sind wir 8)

:thumbup: :thumbup: 100 % agree :thumbup: :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 19. August 2009 um 15:52
    Zitat von Anzeigetafel

:thumbup: :thumbup: 100 % agree :thumbup: :thumbup:

naja, ich müsst euch wohl dran gewöhnen euch über solche labalien zu freuen :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. August 2009 um 16:01
    Zitat von w.p.14

ist dieser herr labalien etwa der neue legio-torhüter vom kac ? ;)

• Henke
    NHL
    • 19. August 2009 um 16:03
    Zitat von w.p.14

ist es sehr warm in kärnten? ist der plural zum strandbad gegangen und hat das harte p mitgenommen? ;)

• coach
    YNWA
    • 19. August 2009 um 17:56
    Zitat von seanton

ist dieser herr labalien etwa der neue legio-torhüter vom kac ? ;)

schau an, schau an, noch was über das sich villacher freuen können ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. August 2009 um 20:39
    Zitat von w.p.14

sehr treffende feststellung. und ob sich die villacos eher über die labia majora oder doch eher über die labia minora freuen, werden wir auch noch herausfinden.

• Malone
    ✓
    • 19. August 2009 um 20:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

sehr treffende feststellung. und ob sich die villacos eher über die labia majora oder doch eher über die labia minora freuen, werden wir auch noch herausfinden.

Jetzt geht es also um Lippenbekenntnisse :D

• Tony Soprano
    EBEL
    • 19. August 2009 um 20:48
    Zitat von VincenteCleruzio

Kommt wahrscheinlich auf Alter und zusätzliche Ausstattung an...

Einmal editiert, zuletzt von Tony Soprano (19. August 2009 um 20:56)

• MrHyde
    NHL
    • 3. September 2009 um 12:04

und noch zwei Live Spiele von Sky fixiert:

https://www.hockeyfans.at/?/channel/6/ho…ive_spiele_fest

• lamplighter
    Auswanderer
    • 3. September 2009 um 19:45

fein in kroatien kannst dir die EBEL live gebn wo nur ein verein dabei is.(da wird sogar das spiel vorverlegt) und i Ö wo sechs spiele sind muss man dafür zahlen....

apropos: was wurde aus den verspochenen 4 oder 6 partien der EBEL im ORF. weiß da wer was?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™